Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bereuh mein ps3 kauf nichtmal.
was ich schon für geile games drauf gezockt hab. ok, ich hab halt auch kein ordentlichen rechner mehr auf dem aktuelle games laufen würden. aber mein rechner hab ich ja auchnich am 46'' plasma ;)
was mir so einfällt:
battlefield bc2
heavy rain
uncharted 2
dirt 1+2 (ohgott wie epic das game ist!!! :hail:)
nfs shift
god of war 1+2 (3 besorg ich mir die woche noch :fresse2:)
kane & lynch (koop ftw)
gt5p

die ps3 hat sich schon gelohnt. hab mir den kauf ja fürs damalige gt5-release am 5.märz vorgenommen.
komisch wie die releases angesetzt waren..
5.3. = 1. semester zuende
27.11. = 3. semester zuende (nur leider hab ich jetzt nur ne 6 wöchige praxisphase zum zocken, aber noch 4 wochen resturlaub)
und im sommer zu meiner 6monatigen praxisphase kommt dirt3! (und nen motorrad) :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr, wieviele PS3 weniger verkauft worden wären, wenn es GT5 nie gegebe hätte.

Vermisst in der Carliste niemand nen Audi S5 :( Ich glaub bei dem Auto brauch ich auch nicht mal auf DLCs hoffen... denn die wird es nie geben so wie ich befürchte

@ VL125

Viele!

-

Ich muss auch ehrlich sagen. Ich habe die PS3 v.a. wegen Gran Turismo gekauft und ich glaube dass ich die PS4 erst kaufen werde, wenn auch das passende GT dafür raus ist. Das war mir diesmal doch etwas zu krass mit der Wartezeit.

Ich gebe zu, es gibt wirklich diverse "Sony-only-Titel" die sehr gut sind, aber keines davon wird mich wohl auch nur annähernd so fesseln wie GT5!

-

Ich warte nun mal Meldungen ab wie es mit GT6 weitergehen soll. Ob das tatsächlich noch auf PS3 rauskommt oder ob es auf die nächste Konsole geschoben wird.

Wirklich viel Potential was die Grafik angeht (leistungsmäßig) dürfte ja bei der PS3 nichtmehr vorhanden sein. GT5 soll die PS3 ja schon ziemlich auslasten.

Kazunori Yamauchi hat ja in dem einen Interview mal wieder durchblicken lassen, dass er gerne mehr Rechenkraft haben würde. Das deutet doch schon etwas auf einen Release auf der PS4 hin.

Habe ich auch wirklich nichts dagegen. Dann sollen Sie eben mit ein paar Leuten DLCs für GT5 anbieten und mit der Mehrzahl an Leuten an GT6 arbeiten.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir grade nur die Frage ob sich ne CE wirklich lohnt.

Ich auch. Allein weil ich etwas schmökern können möchte und weil es mich interessiert.

Und, naja. Es is nun mal Gran Turismo *g*.

--

Hier sind >20 Gameplayvideos von Gran Turismo 5:

Gran Turismo 5 Full Game Footage/Images - GTP Forums

Ich glaube der erste Post wird sogar aktuell gehalten!

^^

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Fanatac Lenkrad ist ja echt geil.

Mit 500€ inkl. Pedale aber auch nicht ganz billig. Ich glaube ich werde es mir aber bestellen. Muss da mal im Sammelthread nachsehen.

Was ich bis jetzt noch in GT5 Prologue schade finde ist, dass der rote Drehzahlbereich zu klein ist und man bei den meisten Autos nur max. 1-2mm in diesem fahren kann, bis die Drehzahl wieder absinkt :(
Hoffe das wird in GT5 besser :) Und die volle Unterstützung für das G27. In Prologue war ja nichtmal das G25 in den Optionen aufgelistet. Nicht dass das Force Feedback nur halb so funktioniert, wie es eigentlich könnte. Oder die Kupplung nicht erkannt wird.

Ich weiß, nicht...

Lest Ihr hier auf GTPlanet mit ?

Die Fanbase ist momentan ziemlich zwiegespalten von dem was man bisher so zu Gesicht bekommen hat (Gameplayvids aus der Final) und was die Autoliste sowie der Streckenliste angeht.

Ich glaube wirklich, dass es uns hier genauso gehen wird.

Das isn anderes Lenkrad.

Das 911 Turbo S Lenkrad kann man z.B. auch an der XBOX 360 nutzen.

Außerdem gibt es das 911er Turbo S momentan schon gar nichtmehr zu kaufen wenn ich das richtig sehe.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Das isn anderes Lenkrad.

Das 911 Turbolenkrad kamm man z.B. auch an der 360 nutzen.

Außerdem gibt es das 911er Turbo schon gar nichtmehr zu kaufen wenn ich das richtig sehen./QUOTE]

Hm, na toll. Genau das Lenkrad meinte ich. Sollte ja das beste überhaupt sein und die Alupedale eben besonders gut.

Aber anscheinend gibt es das wirklich nicht. Tut mir leid ich gebe doch keine 320€ für ein Lenkrad aus dass ich nicht auch auf der Xbox nutzen kann. :(

Ja, da bin ich gerade auch unterwegs. :)

Wär ja schade wenn es an der Box nicht geht, aber naja ich muss mal schaun. Ich will auf jeden Fall ein richtig geiles Teil haben. :)

Gebraucht kommt nicht in Frage ?

So könntest du noch rankommen...

Ich weiß halt auch nicht. Möglich, dass nächstes Jahr schon wieder neue Lenkräder von Fanatec rauskommen ? Oder zumindest die bisherigen Lenkräder wieder erhältlich sind...

--

P.S. 10 Tage noch! Maximal! :fresse:

Das isn anderes Lenkrad.

Das 911 Turbo-lenkrad kamm man z.B. auch an der 360 nutzen.

Außerdem gibt es das 911er Turbo momentan schon gar nichtmehr zu kaufen wenn ich das richtig sehe.

^^

Es ist das Turbo S Lenkrad. Das wurde damals in einer begrenzten Stückzahl produziert (3.000 - kann mir aber nicht vorstellen, dass sie schon 10.000 davon verkauft haben) und ist im Moment nicht erhältlich, das ist richtig.

Aber es soll ja so Sachen wie eBay, etc.. geben ;)

Die Clubsport Pedale muss man nicht kaufen, sollte man aber. Ich hab noch nie sowas Solides gesehen. Komplett aus Alu gefräst - einfach ein Traum. Allein, dass man die Bremsempfindlichkeit über einen Poti einstellen kann ist die Erfüllung all meiner feuchten Technikträume.
Der Rennsport Ständer dazu... es geht einfach nicht besser, wenn man auf der Couch sitzen bleiben will.
Alles aus Alu, solide Sterngriffe mit vernünftigem Gewinde, kein Billigscheiss, sondern was Vernünftiges. An dem Ding werd ich - hoffentlich - noch lange Freude haben.

Lasst das komplette Paket 500 Euro kosten, wenn man Rennspiele liebt und dabei den maximalen Spaß haben will, sind 500 Euro in so einem System gut angelegt, zumal man es auf allen drei Plattformen nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Clubsport Pedale muss man nicht kaufen, sollte man aber. Ich hab noch nie sowas Solides gesehen. Komplett aus Alu gefräst - einfach ein Traum. Allein, dass man die Bremsempfindlichkeit über einen Poti einstellen kann ist die Erfüllung all meiner feuchten Technikträume.
Der Rennsport Ständer dazu... es geht einfach nicht besser, wenn man auf der Couch sitzen bleiben will.
Alles aus Alu, solide Sterngriffe mit vernünftigem Gewinde, kein Billigscheiss, sondern was Vernünftiges. An dem Ding werd ich - hoffentlich - noch lange Freude haben.
/QUOTE]

Genau das suche ich. :)

Aber sind diese Clubsportpedale jetzt bei dem 320€ Lenkrad drin oder nicht?

Bei Ebay ist momentan nix drin.

Nein, die Clubsport Pedale kosten allein schon 200 Euro.

Du landest mit dem Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU und den ClubSport Pedalen bei knappen 400 Euro.
Das Lenkrad ist billiger als die Pedale, aber die Pedale machen den eigentlichen Unterschied.

Auf die Teile kann man drauftreten wie ein Blöder, da geht garantiert nix kaputt.

Die Lenkräder sind auch der Wahnsinn. Mein Turbo S Wheel hat 2 Servomotoren aus RC-"Rennwagen", die über Riementriebe ihre Kraft auf die Lenksäule bringen. Beide Motoren haben eigene Lüfter. Wenn nach einer Zeit die Lüfter anspringen, weiß man, dass man es richtig macht ;)
Die Kraft von dem Lenkrad ist einfach atemberaubend. Kennt man das Driving Force GT oder das Momo von Logitech, dann bringen die ja auch schon gut was an Kraft auf die Säule. Die Sache ist, dass man bei den Lenkrädern diesen ersten Kraftpunkt überwindet und dann im restlichen Verlauf ziemlich wenig Gegendruck hat.
Das Fanatec bleibt einfach konstant.. viel definierbarer.

Die normalen Pedale kosten übrigens 50 Euro, aber da muss man sich eben bewusst sein, dass das ne 0815 Plastik Geschichte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir die Preise doch mal an. Wenn ich's jetzt richtig im Kopf hab, liegt das GT3 RS V2 bei 180 Euro, die Pedale bei 200 Euro, zzgl. Versand sind es knappe 400 Euro.

Schau Du mal in den Shop ... das V2 gibt es inkl. ClubSport-Pedalen für € 319,00 zzgl. Versand

Ich werd morgen mal zu MediaMarkt fahren und es mir noch versuchen vorzubestellen :fresse:

Hatte es mir zum damaligen Relase schonmal vorbestellt, die Bestellung wurde dann aber von MM gestrichen, da der Liefertermin unbekannt war.

Hatte die ganze Zeit irgendwie im Hinterkopf, dass ich es schon vorbestellt hatte :fresse:

Ich hoffe nur, dass ich noch eins bekomme....!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh