Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max, du vergleichst japanische großserie mit italienischer kleinserie.

ok... bei motorradsachen bin ich nicht so vernarrt wie bei autos. ich brauch einfach nur nen moped, was spass macht und relativ günstig in anschaffung und unterhalt ist. zum reinkommen. hab bis jetzt vllt 5-6tkm mit simson s51 und 4-5tkm mit ner honda deauville zurückgelegt. würd jetzt nicht behaupten, dass ich "gut" motorradfahren kann, dafür fehlt einfach die erfahrung. die will ich mit ner andern maschine sammeln.
und ich sagte bereits: duc und die ganzen andern exoten sind halt eher was fürs herz und die emotionen. sowas fährt man dann aus überzeugung. ich würd auch am liebsten ne monster fahrn. am besten die neue 796er... oder ne aprilia shiver. das wär leistungsmäßig glaub genau der richtige kompromiss aus leistung und vernunft. aber die dinger sind halt einfach zu teuer. wahrscheinlich auch, um den exotenstatus etwas zu wahren.

:btt:

Ja, nicht als erstes Auto. Aber als zweites Auto geht das dann schon. Wie gesagt normal gewinnt man ja ein Auto wenn man die B-Lizens komplett auf Gold macht. Das wäre dann mein Erstauto :). (Auch wenn ich dafür erstmal etwas Zeit brauche, ich hab mir in den Kopf gesetzt zumindest die B-Lizens komplett auf Gold zu machen).

also die blizenz bei gt4 hab ich größtenteils beim 2. bis 5. versuch geschafft... problem war dann die iA-lizenz :grrr:

Aber ich schätze auch, dass die Gelder (Boni, Wagengewinne etc.) diesmal etwas ausgeglichener sind. Zumindest hoffe ich das. Vielleicht kann man das gewonnene Auto ja auch nur noch einmal gewinnen ? (in GT4 ging das ja immer und immerwieder).

ich hoffe, man kann die autos wieder mehrmals gewinnen. bei gt4 bin ich immer mitm clk dtm die dtm gefahrn (bzw bspec fahrn lassen) und den clk gtr hab ich dann für 750k verkauft. so hab ich meinen pescarolo fürs 24h rennen in le mans finanziert.
im nachhinein aber nen schlechter kauf... der hat einfach nen zu hohen reifenverschleiss bei höchster turbostufe gehabt. bzw zu wenig grip bei harten reifen. liess sich absolut bescheiden fahren im vgl zum gewonnenen audi. der war einfach nur bombe!!

mal sehn, wo ichs mir kauf.
wenns die ce bei amazon noch rechtzeitig gibt, bestell ich dort, wenn nicht, renn ich am dienstag direkt nach der klausur (oder am besten noch davor... sicher is sicher) in örtlichen mediamarkt und hol das schmuckstück.
dann stell ichs in jeder klausur als glücksbringer mit auf meinen tisch und träum von samstag nachmittag/abend. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sepp vom woid :fp

Ich quote mich mal selber:

Mail bekommen.

Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Gran Turismo 5 - Collector's Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: November 24 2010

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Amazon.de hat das Versanddatum für die C.E. angepasst. Lieferung voraussichtlich: 24. November 2010 | Voraussichtliches Versanddatum: 19. November 2010 - 23. November 2010

@ Max0505

Meinst du auf Gold ?

Also auf Gold habe ich eigentlich maximal die B-Lizens komplett geschafft. Auf "A" vielleicht hier und da noch eine einzelne, aber dann war Sense. Rest nur auf silber oder Bronze. Da fehlt mir irgendwie das Können und die Ausdauer.

^^

Zuletzt bearbeitet:
jop auf gold.
alle lizenzen auf gold haben ca. 2-3ferientage gebraucht. schon allein die monaco iA-prüfung hat nen ganzen tag verschlungen :fresse:

so, jetzt habt ihrs geschafft... hoffentlich find ich meinen sicherheits-memorystick für die ps2 noch. meinen ueber spielstand hat mein bruder ja sicherheitshalber schonmal gelöscht. "spielste doch eh nichtmehr" :wall: :grrr: :fire: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Spiele unten in der Liste stehen, was sie tun, geht das! :)

Dann gehe ich diese Woche mal schnell zum GS, ich geh da sonst nie hin, aber für 9,99€ GT5 ist doch ok :d

Naja du solltest auch schauen wieviel deine spiele noch wert sind. Sonst zahlste am ende mehr wie es bei amazon oder so kostet :d

jop auf gold.
alle lizenzen auf gold haben ca. 2-3ferientage gebraucht. schon allein die monaco iA-prüfung hat nen ganzen tag verschlungen :fresse:

Nicht schlecht, habe ich noch nie geschafft. Bin da wahrscheinlich nicht konsequent genug und zu "casual" :).

Bin bei einigen späteren Prüfungen schon froh wenn ich Sie auf Bronze schaffe.

Spielst du denn mit Pad oder mit Lenkrad ?

Naja du solltest auch schauen wieviel deine spiele noch wert sind. Sonst zahlste am ende mehr wie es bei amazon oder so kostet :d

Stimmt, ja. Wobei man sich das schon passend aussuchen kann. Wenn man einen GS in der Nähe hat und die Spiele 1-2 Wochen vorher irgendwo günstig kauft ist das perfekt.

@ denni

Wobei ich gar nicht weiß...GT5 könnte so ein Titel sein der komplett vorbestellt ist oder ? Also lieber mal anrufen ob überhaupt die Chance besteht noch ein Exemplar zu bekommen, bevor du mit deinen zwei Spielen dahin gehst und ohne GT5 zurück kommst :).

ich hab immer aufm pad gezockt, weil zu geizig fürn lenkrad (als schüler is das auch schon ne stange kohle gewesen).
und lenkrad artet in arbeit aus. das beisst sich bissl mit meiner definition von zocken (rumgammeln, nix tun, mglst wenig bewegen :fresse:)
wenn ich mit meiner freundin ne wohnung mit ordentlich großem wohnzimmer find, kauf ich mir dann auch nen lenkrad incl wheelstand. das wird aber erst im april soweit sein. pünktlich zu d!rt 3 :xmas:
apropos wheelstand:
gibts das teil auch ohne das störende metallding zwischen den beinen? von mir aus auch von andern herstellern. am besten noch mit sitz. zur not kann ich mir auch n alten recaro om schrotti oder ebay besorgen. und dann 1.5m sitzabstand vom 46'' plasma. das wird guuuuuuuut :drool:

Das störende Metallding ist das, was das Lenkrad in der Luft hält...

Ohne so eine Stange in der Mitte wird es schwer einen Wheelstand zu finden. :fresse:

Da muss du wenn Dir das so wichtig ist wohl schon zu einem kompletten Cockpit greifen.

Aber das kostet...und braucht Platz...und ist ungeschickt...geht im Prinzip nur wenn man ein extra Zimmer dafür hat...

-

Sitze gibt es natürlich. Nennen sich Playseats. Aber ich glaube da werden die Lenkräder auch über eine Stange zw. den Beinen befestigt, oder ? Könnte natürlich sein, dass es da auch andere gibt, wo dann eben 2 Stangen rechts und links neben den Beinen hoch gehen.

Aber das geht im Prinzip auch nur wenn man Platz hat.

Nicht schlecht, habe ich noch nie geschafft. Bin da wahrscheinlich nicht konsequent genug und zu "casual" :).

Bin bei einigen späteren Prüfungen schon froh wenn ich Sie auf Bronze schaffe.

Spielst du denn mit Pad oder mit Lenkrad ?

Stimmt, ja. Wobei man sich das schon passend aussuchen kann. Wenn man einen GS in der Nähe hat und die Spiele 1-2 Wochen vorher irgendwo günstig kauft ist das perfekt.

@ denni

Wobei ich gar nicht weiß...GT5 könnte so ein Titel sein der komplett vorbestellt ist oder ? Also lieber mal anrufen ob überhaupt die Chance besteht noch ein Exemplar zu bekommen, bevor du mit deinen zwei Spielen dahin gehst und ohne GT5 zurück kommst :).

Ich werde am Montag mal nachfragen...

Bestellung aufgegeben am:
4. Oktober 2010
Noch nicht versandt
Lieferung voraussichtlich: 17. Dezember 2010

Wiso hat Amazon den Liefertermin noch immer nicht umgestellt auf 24.11? Liegt das vllt. daran, dass ich die C.E Edition geordert hab?

Hab auch die C.E. vorbestellt und dort ist ebenfalls der 17. Dez. im System.
Ich denk mal, das wird paar Tage dauern, bis die es umstellen - war ja auch schon so, als es vom 5. Nov. auf 17. Dez umgestellt wurde.
Da war es bei der normalen Version schon lange umgestellt und bei der C.E. hats 2-3 Tage (oder mehr) gedauert.

Leute was nen scheiss game...noch nichtmal ne ente dabei....hatte mich schon so auf quietschende reifen und fail camera in den Kurven gefreut...echt ...da scheiss ich auf das game ..können sich meine 260 euro für die spezial edition schenken...keine ente als spielzeug , noch als viruelles konstrukt... ich hasse gt5 kann kommen wer will...

PS:irgendwie fühle ich mich zZ nicht sicher, ich weiss nicht es knakst die ganze zeit hier...sind das regen tropfen....??? hilfeeeee

LOL

Genau und wieso haben die keine Jets eingebaut? Kickstart vs nen Jet wäre auch nice, oder am besten gleich über strecken fliegen und die rennfahrer abballern!

Schei* GT5 kann mir gestohlen bleiben ...

ne so nen kack , ich denke die haben probs mit der rundum sicht gehabt, ne ente da die ja mindestens 6:3 auflösung hat und ne blume im glas aufm tisch, so wie ich sie kenne aufm 16:9 darzustellen... echt ey ....aber weil ich nun auch mit 13 COD zocke frage ich mich auch wo da die waffen sind.... echt ey keine headshots kein geballer..nur dumme ki autos ...gibts eigentlich irgendwas was den anreiz bringt

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:58 ----------

Sry aber ich glaub ich kauf mir ne X-Box, die erkennt wenigstens wenn ich Pinkeln muss...zwar bissl laggy...aber zumindest kann sie sprach steuerung und hört auf .....puff und geht aus...also bitte... nicht nachmachen... zocken ist kunst... ;)

Dein Scheiss wär ja halbwegs lustig, würdest du doch nur auf Interpunktion achten, um ihn für uns lesbar zu machen.

ich wil die ente....punkt komma strich..... ausserdem habe ich doch punkte geseszt....will mich hier auch nicht streiten....bin hauptschüler....und wenn du probleme hast.... kann ich dir helfen..... ;)...ne, nur spass. So besser?

PS: Wo wohnst du? XD

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder diverse neue abgefilmte Videos...

Vielleicht eines der interessantesten:

YouTube - Gran Turismo 5 - Course maker

Der Streckeneditor. Ziemlich gelungen wie ich finde. Ich glaube da wird es uns nicht so schnell langeweilig werden! Besonders toll daran ist, dass die Strecken glaube ich direkt für alle Online angeboten werden können. Wenn es dazu dann noch eine "Abstimmfunktion" gibt wäre das schlicht genial! :)

^^

Zuletzt bearbeitet:
Soo, meine C.E. wurde bei Amazon nun auch geupdatet.
Wie bei den Vorbestellern der normalen Edition:
Lieferung voraussichtlich: 24. November 2010

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Gran Turismo 5 - Collector's Edition"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 17 2010
Neues voraussichtliches Lieferdatum : November 24 2010
:banana:

Hast du etwas unternommen ? Oder einfach gewartet ?

Bei mir wurde das nämlich schon vorgestern (glaube ich) gemacht.

Irgendwie schon komisch, dass das unterschiedlich ist.

Normal wird das ja automatisch gemacht.

Mein Gott jetzt sind es nur noch 10 Tage. :)

Hoffentlich kommt nicht doch noch etwas dazwischen.

Ich habe mich dazu entschlossen von meinem Weihnachtsgeld einen Rennsitz mit Lenkrad zu kaufen.

Kann mir jemand ein Lenkrad empfehlen dass auf allen drei Plattformen (PS3,Xbox und PC) funktioniert?

Das fanatec Porsche 911 Turbo s geht auf allen 3 Plattformen. Hab auch Ni x vergleichbares gefunden, das Ding ist einfach nur pervers.

Rechne noch die drauf (wie mich) die sich schon vor Urzeiten ne PS3 wegen nem Gt Release gekauft haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh