Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Verdient hätte es PD schon zum Teil! Aber die bewertungen sehen doch alle gut aus^^ Ok die Dänemark boys sind halt nicht ganz dicht. :banana:

Komisch find ich den IGN Test, ... ich mein die schwärmen die ganze zeit wie toll doch GT5 ist und geben dem Spiel eine 8,5 von 10 - mit der begründung das alles schonmal da war.

Und bei der Grafik vergibt IGN eine höchstnote ...
IGN find eigentlich ok - aber hier teile ich ganz gar nicht derren meinung. (nicht im bezug auf die Grafik)

Ansonsten hat GT5 ja Höchstwertungen.

Meine Persönliche erstwertung übertrifft fast alle Rennspiele, die ich kenne. Nur PGR2 find ich besser - Für mich das beste Rennspiel aller zeiten (auch wenn man die schlecht vergleichen kann).

Bei GT5 machste einen Fehler und bist raus, da kann man nicht einen anrempeln und dennoch mit hohem speed weiterfahren. Gerade GT5, zeigt mir deutlich, was andere Rennspiele falsch machen (in meinem fall zb Shift/GRID und Forza).
 
Ich brauche für das A-Spec "Japanese Classic" Rennen (Level 2 Rennen) einen jap. Wagen, Bj. ´79 oder älter.
Nachteil: Es gibt ihn nicht, nicht neu, nicht gebraucht. :fresse:

Dann mal hoffen, dass so ne Kiste auf dem Gebrauchtmarkt mal irgendwann auftaucht, das können ja schöne Weihnachten werden. :-[

Hör´mir uff. :rolleyes:
 
schon nen bisl kraß wie viel man bei so nen spezial event gewinnt o_O

Jupp, ich hab gleich mal 180.000Credits :)

So, endlich darf auch ich GT5 mein eigen nennen :d Hatte heute Berufsschule und bin zum örtlichen Müller -> "ausverkauft". Also gut, ab zum Schlaggenhauff -> "ausverkauft".

Bin dann erstmal leicht angefressen nach Hause gefahren, weil ich nicht extra zum MM fahren wollte, um nochmal eine Absage zu kassieren :fresse:

Komme vor 20 Minuten heim, was liegt aufm Tisch? GT5:hail::bigok:

Meine Mutter wusste, dass ich geil auf das Spiel bin :fresse: Da sie eh heute in der Stadt war, hat sie es mir gleich mitgebracht:banana:

Jetzt erstmal installieren und ein Stündchen zocken. Eig. sollte ich für den Rest der Woche Urlaub einreichen :fresse2:

Gruß Jogy

So ne Mum hätte ich auch gerne :)
 
Hat jemand Tipps für die IC-3 ?

Das ist ja abartig.

Die Zielzeit ist glaube ich 18:300 Sek. | Meine Bestzeit (unter großem Abmühen) ist 18:45x Sek.

Ich glaube es kommt v.a. auf die erste Kurve an, dass man da so schnell wie möglich durchkommt, weil in der Doppelschikane dahinter muss man sowieso sehr langsam machen.

Auf Youtube hab ich auch nur das:

YouTube - Gran Turismo 5 GT5 International C Licence Test 3 IC-3 Gold

gefunden. Da sieht man nun auch nicht so viel. Es kommt mir nur so vor, wie wenn der

Fahrer extrem schnell durch die erste Kurve kommt.
 
Ich hoffe mal Skip/Jogy/henniheine usw usw usw ... schreiben auch nen kurzes fazit zu GT5. Würd gerne wissen wie ihr das seht.

@TaZ

Ich schau mal nach Anleitungen und verlink die im eingangshthread. Selber hatte ich keine Probleme und kann daher keine Anleitung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genau wie IGN:

"10/10 Racing Sim wrapt in a 5/10 Game"

Den größten Pluspunkt hat es im "GT-Feeling", der Langzeitmotivation und den Premiumwagen, die sind abartig schön anzuschauen. Alles andere hat keine Balance, immer Vor- und Nachteile.
 
Hat jemand Tipps für die IC-3 ?

Das ist ja abartig.

Ich finds auch krank^^ Komme schon beim zweiten Nascar rennen (Spezial rennen) nicht weiter - hab gestern locker 100 Versuche gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Ich sehe das genau wie IGN:

"10/10 Racing Sim wrapt in a 5/10 Game"

Den größten Pluspunkt hat es im "GT-Feeling", der Langzeitmotivation und den Premiumwagen, die sind abartig schön anzuschauen. Alles andere hat keine Balance, immer Vor- und Nachteile.

Aber wie genau meinen die das? Auf Deutsch -> "10/10 Sim umwickelt zu einem 5/10 Spiel" (Selber gaben die 8,5)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is auch blöd ^^
nichtmal die kleinste berührung und wieder neustart :(
 
Wertung.jpg


Test
 
lol 91% ??
mir kahmen vorhin fast die tränen als ich mit dem t1 in der innenansicht gefahren bin und dabei den schatten sah :kotz:
 
Ja heul rum wegen dem Schatten :d Muss gleich 10% Abzug geben.

Ich habs heute erst bekommen und muss erst mal installieren :(
 
Hier noch das Fazit des Testers:

Ja, es ist wirklich da. Und es ist gut geworden. Sehr gut sogar. Nie zuvor hatte ich das Gefühl, derart realistisch durch die Kurven zu zirkeln wie bei Gran Turismo 5. Der Umfang stimmt, die Fahrzeugmodelle sind klasse, und besonders die abwechslungsreichen Spezial-Events haben es mir angetan. Allerdings merkt man an vielen Stellen den immer propagierten Feinschliff kaum. Die Regeneffekte sind hässlich, manche Strecken erinnern an alte PC-Spiele, und der B-Spec-Modus ist meiner Meinung nach überflüssig. Das ist mir aber alles egal, denn wenn ich eine Lizenzprüfung fünfmal wiederhole, nur um wirklich noch zwei Millisekunden herauszuholen, weiß ich: Dieses Spiel ist super!
 
was mir noch aufgefallen ist das wenn die gt5 cd/dvd/blueray drin ist die ps3 laut brummt habse schon anders hingestellt und gelegt hat sich aber nix geändert
 
Komisch das ist bei mir auch. Aber nicht nur bei GT5, hatte ich auch schon vorgestern. Keine Ahnung wie das auf einmal kommt.
 
So,

nach ca 5h dauerzocken (mit kurzer pause) muss ich meine Aussage von gestern und vorgestern nochmal überarbeiten:

Was ich total geil finde, dass sich jeder Wagen anders fährt und das Geschwindigkeitsgefühl super übermittelt wird. Die Grafik ist irgendwie mit dem Patch besser geworden, die war am ersten Tag noch mieser! Etwas schade finde ichs, dass mit dem vergebenen Ged ziemlich geprasst wird, d.h. man kann sich ja eig alles kaufen..

Die Schatten sind einfach Gewöhnungssache. Aber alles in allem kam mir GT4 etwas schwerer vor, als GT5 in der Relation, aber das ist vielleicht nur subjektiv.

total geil finde ich, wie die Heckschleudern in der Kurve nach vor kommen :heuldoch: Nen M3 mit 650 ps dann abfangen macht total laune :banana:

abschließend noch ein bild von meinem 458er (~690ps @ etwas mehr als 1200kg; komplett ausgebaut inkl. Getriebe etc.)

abbaziasangalgano0bbl.jpg


Der Boden sieht etwas shitty aus auf der Kirche da, ansonsten ziemlich witzig mit dem Fotomodus, wenngleich auch keine Notwendigkeit von meiner Seite aus..

Was mich noch ein wenig stört, dass die Sitze etc. nicht ausgebaut werden, wenn man das Paket nimmt, um das Gewicht zu reduzieren, das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. (das war bei NFS shift z.B. schon der Fall.)

btw: weiß jemand, wo ich S-Autos kaufen kann? die beim Händler sind ja alle P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@justnast: Pass das Bild bitte den Forenregeln an 900x900 pixel.
 
Ist es bei euch auch so, dass das Game bei oder online Lobby manchmal für ne ganze Minute einfriert?
 
justNasT, passe das Bild bitte noch an die Forenregeln an (maximal 900x900 Pixel bei 400kB).
 
omann, das kotzt mich schon ganzschön derbe an, das ich kein gt5 bekommen hab heut :wall:
nun muss ich am samstag stress machen, dass ich da in nen mediamarkt komme, bevor der dicht macht. dabei wollt ich doch in aller gemütlichkeit ausnüchtern und gechillt anch hause fahrn :grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh