Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein GT auch vorhin mit der Post gekommen, erst mal Patch runterladen (das ging ja noch schnell 100 sek. stand da) und jetzt grad am Installieren...das dauert und dauert

Da kommt mir grad ne Idee, ist schon jemand auf die Idee gekommen ne SSD in die PS3 zu setzten, bringt das was bei den Ladezeiten ? wenn die interne ne leserate von ca. 100MB/s hat und man eine reinbaut mit ca. > 200MB/s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt mir grad ne Idee, ist schon jemand auf die Idee gekommen ne SSD in die PS3 zu setzten, bringt das was bei den Ladezeiten ? wenn die interne ne leserate von ca. 100MB/s hat und man eine reinbaut mit ca. > 200MB/s

Das hab ich mir eben auch schon gedacht ;)

Ob das schon jemand probiert hat

Feichti
 
die 4 sektoren nordschleife hab ich alle gold aber bei der gesamtrunde fehlt mir ~1.5 sek.. die hab ich beim überholen der a-klasse verloren.. ich war dann zu faul das nochma zu machen
fand die ziemlich genial
Jo, das hat echt gebockt. Ich glaub ne 8:49 war die Vorgabe für Gold und ich war knappe 3 Sekunden schneller. 3 Sekunden auf rund 20 Km ist ja nun wirklich nicht viel.

aber ich muss dazu sagen dass ich die nordschleife eh in den letzten 2 jahren sicher 500 runden gefahren bin in den unterschiedlichen games
Und wie sind so Deine Eindrücke von der NS? Da ich öfters in der Eifel auf der NS unterwegs bin und sie in rFactor ebenfalls bis zum erbrechen gefahren bin, find ich diese Version bisher die Beste. Mag aber auch ander Kombination aus Fahrzeug+Strecke+Physics liegen :)
Ist einfach geil, wenn man übers Schwedenkreuz fliegt und der Wagen nach aussen getragen wird oder aber der Wagen in der kurzen Rechtskurve über Kuppe hinter dem Bergwerk kurz die Haftung verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ort bin ich eher selten und wenn dann nur als zuschauer bei dem ein oder anderen vln lauf ;) die rennen sind ja lang genug da laufen wir dann immer ganz gern hinten am pflanzgarten bissel um oder sitzen am schwalbenschwanz zum grillen.. auch in im hatzenbach haben wir uns mal hingesetzt oder in breidscheid auf die brücke hoch und dann bis wehrseifen rübergelaufen.. achja und einma sind wir auch von der schule oder was das is wo man parken muss bis zum adenauer forst gelaufen.. aber das ist zu viel lauferei um da hinzukommen.. haben wir nur einmal gemacht
ich bin hauptsächlich in rfactor gefahren (die version von den pro steilstrecke leuten)

ich find die strecke is in rfactor realistischer umgesetzt
zB brünnchen is in der rfactor version viel besser gelungen
oder auch das karusell.. da sind nunmal betonplatten.. in gt5 sind die aber nach oben (außen) hin abgerundet, so dass man problemlos mit vollgas drüberfahren kann.. das geht halt eigentlich gar nich.. da find ich dann zB rfactor besser wo man dafür auch mit nem dreher oder zumidnest aufsetzer bestraft wird ;) das ist halt realitätsnäher

tjo in gt5 hats halt die bessere grafik.. mir fällt grad aber keine stelle ein die ich da jetz realistischer umgesetzt fand
da muss ich wohl in gt5 erstmal noch paar runden fahren um die feinen unterschiede zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Autos die man gewonnen hat oder geschenkt bekommt - finde ich nicht wieder.

Hab jetzt hier gelesen das andere auch das Problem haben - wäre dankbar für die Lösung.

Bin auch Sammler und freu mich über jede kiste^^
 
Der Unterschied ist echt krass...

Premium vs. Standard

gt502.jpg

Premium

gt503.jpg

Standard

P.S.: Falls noch jemand ein GT5+DLC Codes sucht, einfach mal meine Sig checken ;)


mfg Skip
 
Also Autos die man gewonnen hat oder geschenkt bekommt - finde ich nicht wieder.

Hab jetzt hier gelesen das andere auch das Problem haben - wäre dankbar für die Lösung.

Bin auch Sammler und freu mich über jede kiste^^


In der Autobörse hast du sie aber schon abgeholt oder?
 
Ich glaub nicht das es da ein Limit gibt.

Will vielleicht jemand mal alle 1000 Autos haben ;)

Feichti

Naja ich würde nur gern alle Premium Autos besitzen

Gibt ja auch eine Trophy für 1000 in seiner Garage ;)
Also denke ich, dass man alle Autos die es dort gibt, auch unterbringen kann. :)

Traophy 21 – Car Collector – Fill your Garage with 1000 cars - bronze

So eine Rotze... Mhh kauf ich 1000 mal das günstigste Auto :d


Also Autos die man gewonnen hat oder geschenkt bekommt - finde ich nicht wieder.

Hab jetzt hier gelesen das andere auch das Problem haben - wäre dankbar für die Lösung.

Bin auch Sammler und freu mich über jede kiste^^

DIe findest du oft als Objekt wieder. Guck mal neben dem helm auf dem Symbol Objekte. Da kannste die Einlösen!
 
Gran Turismo 5: Online-Traffic bremst Singleplayer-Karriere aus

Da ist der Grund dafür und das es sogar doch den Singleplayer betrifft.

ganz selten dauerts bei mir mal bis zu ner minute bis er vom einen ins andere menu wechselt nachdem ich es angeklickt hab ;) aber hängen geblieben ists bei mir noch nie
und sooo tragisch ist das 1 min warten bei den sowieso langen wartezeiten dann auch kaum ^^ fällt gar nicht so sehr auf - ärgerlich ists natürlich trotzdem
 
Shift und GT5 haben diesen möchtern Fotorealismus - viel besserer farbsytle.

Aber bei den Automodellen ... epic win 4 GT5. Shift hält da echt gut mit - aber leider @30fps.

Sorry sorry aber bei der optik von Forza kommt mir das kotzen, es ist zu bunt. Bin so froh auf FM3 verzichtet zu haben. WÄre nur geldverschwendung gewesen.

GT5 hat auch die schärfste Grafik - die schärfe ist echt sehr gut. Schau mal auf die straße.

Ich hatte recht, GT5 bietet die beste Rennspielgrafik neben F12010.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skip: Wie hast Du diese Vergleichsfotos gemacht? Warum haben Sie in GT das gleiche Auto in Premium und in Standard? :hmm: irgendwie ist das ja komplett hirnrissig...
 
Shift und GT5 haben diesen möchtern Fotorealismus - viel besserer farbsytle.

Aber bei den Automodellen ... epic win 4 GT5. Shift hält da echt gut mit - aber leider @30fps.

Sorry sorry aber bei der optik von Forza kommt mir das kotzen, es ist zu bunt. Bin so froh auf FM3 verzichtet zu haben. WÄre nur geldverschwendung gewesen.

GT5 hat auch die schärfste Grafik - die schärfe ist echt sehr gut. Schau mal auf die straße.

Ich hatte recht, GT5 bietet die beste Rennspielgrafik neben F12010.

Grafik und Reflexionen sind schon besser (bei den Premium Cars ;))

Aber hättest du Forza3 mal ne Weile gespielt wüsstest du, wie bescheiden und schwer sich die Fahrzeuge hier im Gegensatz zu Forza fahren.

Wenn ich bei Forza die Fahrhilfen aus stelle, sind die auch wirklich aus und das merkt man extrem. Bei GT kannste z.B. die Traktion aus stellen und trotzdem regelt der nach kurzer Zeit ab und greift ein. Wenn alles aus ist fahren sich die Autos immer noch viel zu einfach.

Meiner Meinung nach hat Forza eindeutig das bessere Simulationsgerüst.
Das soll jetzt kein Fanboy Beitrag gewesen sein, sondern mein persönlicher Eindruck :) (obwohl mir das vlt einige trotzdem nich glauben werden )
 
Hat schon einer die Spezial Herrausforderung mit dem Bulli geschafft? Das ist ja ein Witz, das ist so langweilig das ich hätte einschlafen können, aber erster wurde ich nicht.

Meine Pedale hatten aber auch Aussetzer, kann auch das Problem gewesen sein, also Pedale und Wireless Stick an Fanatec schicken :wall:
 
Grafik und Reflexionen sind schon besser (bei den Premium Cars ;))

Aber hättest du Forza3 mal ne Weile gespielt wüsstest du, wie bescheiden und schwer sich die Fahrzeuge hier im Gegensatz zu Forza fahren.

Wenn ich bei Forza die Fahrhilfen aus stelle, sind die auch wirklich aus und das merkt man extrem. Bei GT kannste z.B. die Traktion aus stellen und trotzdem regelt der nach kurzer Zeit ab und greift ein. Wenn alles aus ist fahren sich die Autos immer noch viel zu einfach.

Meiner Meinung nach hat Forza eindeutig das bessere Simulationsgerüst.
Das soll jetzt kein Fanboy Beitrag gewesen sein, sondern mein persönlicher Eindruck :) (obwohl mir das vlt einige trotzdem nich glauben werden )


Also rein Gefühlstechnisch regelt da nix. Hab die Eliseprüfung ohne jegliche Hilfe gefahren, und da greift nix ein. Wheelspin ohne Ende und Bremsen sollte man auch sehr gefühlvoll.
 
Hat schon einer die Spezial Herrausforderung mit dem Bulli geschafft? Das ist ja ein Witz, das ist so langweilig das ich hätte einschlafen können, aber erster wurde ich nicht.

Meine Pedale hatten aber auch Aussetzer, kann auch das Problem gewesen sein, also Pedale und Wireless Stick an Fanatec schicken :wall:

War eigentlich ziemlich easy. Musst nur die Bremspunkte ignorieren, denn das Ding fährt so langsam das du höchstens in 2 Kurven bremsen musst. Dann isses ziemlich einfach und man gewinnt mit komfortablen Vorsprung. Aber langweilig isses allemal :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh