Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Garage interessiert mich ebenfalls.

Gibt es eine Auto-begrenzung ? Gab es sowas schonmal in GT ? (habe davon bisher noch nichts gehört).

Ich würde nämlich mal wirklich gerne viele Autos sammeln - und gar keine verkaufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Sundaycup bekommt man den Vitz U Euro Sport BJ 00.

Und nach dem Cup danach (war glaube ich FF) bekommt man den Civic BJ 91.

Ich zumindest. :fresse:
 
@Skip: Nehmen die bei solchen Aktionen bei GS auch Promoversionen? :d

Nö, nur Retail DE Versionen :p

Grafik und Reflexionen sind schon besser (bei den Premium Cars ;))

Aber hättest du Forza3 mal ne Weile gespielt wüsstest du, wie bescheiden und schwer sich die Fahrzeuge hier im Gegensatz zu Forza fahren.

Wenn ich bei Forza die Fahrhilfen aus stelle, sind die auch wirklich aus und das merkt man extrem. Bei GT kannste z.B. die Traktion aus stellen und trotzdem regelt der nach kurzer Zeit ab und greift ein. Wenn alles aus ist fahren sich die Autos immer noch viel zu einfach.

Meiner Meinung nach hat Forza eindeutig das bessere Simulationsgerüst.
Das soll jetzt kein Fanboy Beitrag gewesen sein, sondern mein persönlicher Eindruck :) (obwohl mir das vlt einige trotzdem nich glauben werden )

Also rein Gefühlstechnisch regelt da nix. Hab die Eliseprüfung ohne jegliche Hilfe gefahren, und da greift nix ein. Wheelspin ohne Ende und Bremsen sollte man auch sehr gefühlvoll.

Jo, die Elise Herausfordeung ist auch die erste wirklich schwere Hürde, wo man die Fahrphysik richtig zu spüren bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich ziemlich easy. Musst nur die Bremspunkte ignorieren, denn das Ding fährt so langsam das du höchstens in 2 Kurven bremsen musst. Dann isses ziemlich einfach und man gewinnt mit komfortablen Vorsprung. Aber langweilig isses allemal :d

Ja, das hab ich auch gemacht, aber irgendwie hat die Karre dann kein Gas mehr gegeben, die haben mich dann einfach überholt...kann wie gesagt auch an den PEdalen liegen, hab dann andere ran gemacht und hatte das Problem nicht mehr :(

Muss ich es also morgen noch mal versuchen, heute hab ich keine Zeit, gehen zu Rene Marik :d
 
@I´exemple du triffst den nagel auf den Kopf, also wie gesagt einige strecken und autos in gt5 ssind fuba, aber im geammten gefällt mir gt5 nun sowas von...einfach geil das game...einziege wermutstropfen sind fehlendes AA,vsync und AF...den es flackert und flimmert schon ein bissl.(GT5 aufm rechner währe wohl das spiel des jahrzehnts)
Aber wenn man einmal seinen fernseher/monitor richtig eingestellt hat und über die Nordschleife heizt(allein der asphalt,Bäume,texturen,farben,sonnen corona an den Baum spitzen usw. da sieht NFS-shift mit allem an auf dem Pc alt aus)
oder special stage route 5 bei nacht und das mit meinem audi r10 tdi steahlt...bombt alles dargewesene völlig weg....leider habe ich die nordschleife,le mans usw noch nicht freigeschaltet,also noch keine eindrücke von der nachtfahrt,kenne sie nur von der amg-fahrschule...aber das wird glaub ich ein traum für mich =)

soooo und alle die nun meinen forza sehe besser aus.... ja ok hahaha und meine meinung zu den schlechten review bewertungen ist, das die wohl den selben fehler wie ich gemacht haben, und einfach mal ein arcade rennen gestartet und ne schlechte oder mehrere schlechte strecken angeklickt haben... hehe

aber ich find es so ganz gut, besser 25 geile strecken und 35 schlechtere als wie in zb shift wo man glaubn ich 3 zur auswahl hat (Ironie off)

und zu guterletzt finde ich die KI einfach mega hammer geil...best ever, in fast allen bzw. allen games fahren die alle die beste linie ergo immer schön hintereinander, oder sind einfach stroh doof und fahren einen immer schön ins heck oder oder oder...ne die grafik(ausser AA,AF,V-sync*bedauer*),die ki,das feeling alles passt für mich....
daaaanke PD....

so wünsche euch weiterin gut zock, ach kann mir einer sagen wie man die Nordschleife freischaltet vieleicht sogar Nacht?!
 
Skip du hast mich gequotet aber nix geschrieben!

Sorry, ich unterscheide schon in Standard und Premium Posts hier, kommt vor mit dem Übersehen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

@I´exemple du triffst den nagel auf den Kopf, also wie gesagt einige strecken und autos in gt5 ssind fuba, aber im geammten gefällt mir gt5 nun sowas von...einfach geil das game...einziege wermutstropfen sind fehlendes AA,vsync und AF...den es flackert und flimmert schon ein bissl.(GT5 aufm rechner währe wohl das spiel des jahrzehnts)
Aber wenn man einmal seinen fernseher/monitor richtig eingestellt hat und über die Nordschleife heizt(allein der asphalt,Bäume,texturen,farben,sonnen corona an den Baum spitzen usw. da sieht NFS-shift mit allem an auf dem Pc alt aus)
oder special stage route 5 bei nacht und das mit meinem audi r10 tdi steahlt...bombt alles dargewesene völlig weg....leider habe ich die nordschleife,le mans usw noch nicht freigeschaltet,also noch keine eindrücke von der nachtfahrt,kenne sie nur von der amg-fahrschule...aber das wird glaub ich ein traum für mich =)

soooo und alle die nun meinen forza sehe besser aus.... ja ok hahaha und meine meinung zu den schlechten review bewertungen ist, das die wohl den selben fehler wie ich gemacht haben, und einfach mal ein arcade rennen gestartet und ne schlechte oder mehrere schlechte strecken angeklickt haben... hehe

aber ich find es so ganz gut, besser 25 geile strecken und 35 schlechtere als wie in zb shift wo man glaubn ich 3 zur auswahl hat (Ironie off)

und zu guterletzt finde ich die KI einfach mega hammer geil...best ever, in fast allen bzw. allen games fahren die alle die beste linie ergo immer schön hintereinander, oder sind einfach stroh doof und fahren einen immer schön ins heck oder oder oder...ne die grafik(ausser AA,AF,V-sync*bedauer*),die ki,das feeling alles passt für mich....
daaaanke PD....

so wünsche euch weiterin gut zock, ach kann mir einer sagen wie man die Nordschleife freischaltet vieleicht sogar Nacht?!

AA ist vorhanden...

1080 2xMSAA
720p 4xMSAA

In den Replays ist es aus, glaub ich ;)
 
Grafik und Reflexionen sind schon besser (bei den Premium Cars ;))

Aber hättest du Forza3 mal ne Weile gespielt wüsstest du, wie bescheiden und schwer sich die Fahrzeuge hier im Gegensatz zu Forza fahren.

Wenn ich bei Forza die Fahrhilfen aus stelle, sind die auch wirklich aus und das merkt man extrem. Bei GT kannste z.B. die Traktion aus stellen und trotzdem regelt der nach kurzer Zeit ab und greift ein. Wenn alles aus ist fahren sich die Autos immer noch viel zu einfach.

Meiner Meinung nach hat Forza eindeutig das bessere Simulationsgerüst.
Das soll jetzt kein Fanboy Beitrag gewesen sein, sondern mein persönlicher Eindruck :) (obwohl mir das vlt einige trotzdem nich glauben werden )

Du bist schon korrekt, also net sooo der fanboy.

Aber hier, liegste extrem falsch, weis gar nicht wo ich anfangen soll ...

Mein Nachbar hat FM3 und ich habs nochmal anzockt bei ihm, nach GT5. Also mir kommt das Spiel einfach nur popplig und billig vor. Nie und nimmer hat FM3 das bessere Fahrverhalten. Und weils so unstimmig ist will ich da gar net weiterzocken. Ne also, wäre es anders dann würde ich das sagen.

Ich entschuldige mich bei den Forza fans - ich bash schon das Spiel. Aber aus überzeugung - Niemals kann Forza2/3 an GT rankommen.

Das Fahrverhalten werden die auch ändern bei Forza, wirst sehen.

FM3 ist für mich eher Panzersimulation. Und auch genauso langweilig wie eine Panzerfahrt auf der straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals reinruf: "ach kann mir einer sagen wie man die Nordschleife freischaltet vieleicht sogar Nacht?!"

und weiss schon einer mehr ob es später die möglichkeit geben wird auch bei rennen ausser Nascar boxenstops zu machen, weil offen sind die boxen ja und ki übernimmt ja dann auch wenn man reinfährt...mhhhh?

ach und den artikel den henniheini gepostet hat fand ich auch top, "das gt5 weiterentwickelt wird und einige patches und co hinzu kommen...wer weiss vieleicht tauschen die ja wirklich nach und nach die non-premium Autos aus (können diese ja dann auch für gt6 verwenden) und vieleicht werkeln die auch noch an den nicht so schönen strecken... glück auf,wie man so schön im ruhrpott sacht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Nordschleife wird bei irgendeinem AMG Rennen freigeschaltet. Also in der AMG Schule. Hatte jemand mal hier gepostet.
 
Glaube die Nordschleife wird bei irgendeinem AMG Rennen freigeschaltet. Also in der AMG Schule. Hatte jemand mal hier gepostet.

mhh die AMG-Schule habe ich schon allerdings nur silber und anfänger... weiss da jemand mehr zu? aber danke dir schonmal...
 
Was ist, wenn ich ein gewonnenes Auto verkaufe? Kann ich das je im Spiel wieder kaufen?
 
So eben bin ich online gegangen und bekam wieder die Meldung... sie haben den heutigen Online Login Bonus erhalten... 5 Museumskarten... bekommt man jeden Tag karten wo man sich einlogt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

Was ist, wenn ich ein gewonnenes Auto verkaufe? Kann ich das je im Spiel wieder kaufen?

Ja, kannst es auch nochmal gewinnen
 
Du bist schon korrekt, also net sooo der fanboy.

Aber hier, liegste extrem falsch, weis gar nicht wo ich anfangen soll ...

Mein Nachbar hat FM3 und ich habs nochmal anzockt bei ihm, nach GT5. Also mir kommt das Spiel einfach nur popplig und billig vor. .....

Danke danke :bigok:

Naja, ich will vlt auch selber die anderen Meinungen dazu nicht annehmen, weil für mich Forza eben besser fährt.
Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden.
Das ist der einzigste große Kritikpunkt an GT5, den ich habe.


@Auflösungsfrage: Also ich hab das letzte Woche mal mit Prologue getestet und 720p mit dem 4xAA sah trotzdem noch total kantig und verpixelt aus.
Generell die 720p Spiele auf der PS3 sehen bei mir flimmerig aus.
Kommt auf den Fernseher drauf an, würd eich sagen, welches von beiden mal nehmen soll (720p mit 4xAA oder 1080p mit 2xAA)
Native 1080p sehen bei mir wunderbar aus.
 
sagt mal, kann ich die schwierigkeit irgendwie ändern? :wall:

die lizenzen find ich ja anspruchsvoll, aber die autorennen sind allesamt so einfach..
 
Was mir fehlt ist wie bei GT2 die Quali, das war cool :)

Kann ich eigentlich was machen um Rennen die ich schon habe noch mal zu fahren und noch mal zu kassieren?
 
lol hab gerade entdeckt, dass man ölwechsel machen kann und auto waschen und verwindungssteifigkeit wiederherstellen kann... oh man was für ein geiler nutzerloser lustiger Mist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Kurze Frage... beim kartrennen Mittlere Stufe, da steht 15.000 Credits für Gold... ich hab Gold geholt und 35.000 bekommen... achtet mal darauf was ihr bekommt... sonst fährt man das Ding ja 6 mal und holt sich den Traumwagen!
 
Ölwechsel ist sinnvoll wenn du ein gebrauchtes Auto (mit vielen km aufm Buckel) zu Beginn kaufst.

Das gibt en paar zusätzliche PS.
 
...und verwindungssteifigkeit wiederherstellen kann... oh man was für ein geiler nutzerloser lustiger Mist :)

dazu hätte ich eh noch ne Frage, und zwar, hat das schon jemand ausprobiert, ob das handlich sich verbessert, wenn man das ganze wieder versteift? Ich müsste das ja fast jedes rennen machen, weil ich oft wo andonnere :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

und das kostet bei mir 141.500 fürn 458er..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh