Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol hab gerade entdeckt, dass man ölwechsel machen kann und auto waschen und verwindungssteifigkeit wiederherstellen kann... oh man was für ein geiler nutzerloser lustiger Mist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Kurze Frage... beim kartrennen Mittlere Stufe, da steht 15.000 Credits für Gold... ich hab Gold geholt und 35.000 bekommen... achtet mal darauf was ihr bekommt... sonst fährt man das Ding ja 6 mal und holt sich den Traumwagen!

Wenn du Gold schaffst bekommst du Silber und "brunze" mit dazu ! Aber nur einmal.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol hab gerade entdeckt, dass man ölwechsel machen kann und auto waschen und verwindungssteifigkeit wiederherstellen kann... oh man was für ein geiler nutzerloser lustiger Mist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Kurze Frage... beim kartrennen Mittlere Stufe, da steht 15.000 Credits für Gold... ich hab Gold geholt und 35.000 bekommen... achtet mal darauf was ihr bekommt... sonst fährt man das Ding ja 6 mal und holt sich den Traumwagen!

Da bekommt man doch kein Geld mehr wenn man das einmal geschafft hat, oder?

Edit: RMA Mail an Fanatec is raus...hab auch mal wegen dem aufschaukeln gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Autowaschen hat bisher eigentlich auch sinn gemacht. In GT3 und GT4 (bei GT4 bin ich mir nicht mehr 100% sicher) wurden die Autos "dreckiger" mit der Zeit. Der Lack verstumpfte und glänzte nicht mehr so toll. Nach dem Waschen war er dann wieder wie neu :)

Von wegen nutzlos, bei GT4 gabs beim Ölwechsel bei gebrauchten ca 10% mehr Leistung und bei neuen 5%, mehr Leistung gibts immernoch, weiß aber nicht ob die Werte noch die gleichen sind.

Wiederherstellen der Verwindungssteifigkeit hats bei GT4 ebenfalls gebracht, besonders Gebrauchtwagen wurden dadurch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: RMA Mail an Fanatec is raus...hab auch mal wegen dem aufschaukeln gefragt.

Oh, ist was mit deinem Wheel?

Also das Aufschaukeln habe ich jetzt auch wegbekommen durch setzen der Deadzone auf 20. Wenn ichs auf 900° Stelle ist es immer noch ein wenig da und halt zuviel Gelenke in langsamen Kurven. Fahre nun mit 360° und Deadzone auf 20 und alles ist gut ausser das ich beim Überfahren von Curbs keine FF-Rückmeldung bekommen. Zumindest bei einigen. Bei ein paar wenigen geht es seltsamerweise. Deswegen hatte ich Fanatec auch schon kontaktiert, aber mache mir wenig Hoffnungen eine Antwort zu bekommen, wie jedes mal leider :confused:

Danke für den Link!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Danke danke :bigok:

Naja, ich will vlt auch selber die anderen Meinungen dazu nicht annehmen, weil für mich Forza eben besser fährt.
Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden.
Das ist der einzigste große Kritikpunkt an GT5, den ich habe.

Ausgerechnet das was alle Tester loben! Und dazu stehst du bis jetzt mit dieser meinung allein da.

Vieleicht liegt das an deiner erinnerung, da wirkt vieles oft besser.

Ich glaube schon fast du machst nur spass^^

ja aber das waschen ist nutzlos :d aber lustig.. ich mag solche Sachen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Hat schonmal jemand einen Totalschaden oder so gehabt und den Motor wieder zusammensetzen lassen? Würde mich interessieren ob das was bringt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Bekommt man wenigstens das Preisgeld für Gold nochmal, wenn man die Strecke nochmal fährt?

Oh, ist was mit deinem Wheel?

Also das Aufschaukeln habe ich jetzt auch wegbekommen durch setzen der Deadzone auf 20. Wenn ichs auf 900° Stelle ist es immer noch ein wenig da und halt zuviel Gelenke in langsamen Kurven. Fahre nun mit 360° und Deadzone auf 20 und alles ist gut ausser das ich beim Überfahren von Curbs keine FF-Rückmeldung bekommen. Zumindest bei einigen. Bei ein paar wenigen geht es seltsamerweise. Deswegen hatte ich Fanatec auch schon kontaktiert, aber mache mir wenig Hoffnungen eine Antwort zu bekommen, wie jedes mal leider :confused:

Die Pedale fallen teilweise aus, so das ich kaum noch Gas geb, ich hab aus der letzten RMA noch Pedale wo das Kupplungspedal kaputt ist.

Die RMA ging damals Reibungslos von statten, kann mich nicht beschweren.

Mich würde mal interessieren ob man die Autos wiedergewinnt, wenn man einen Cup nochmal fährt. (Quasi wie in GT4).

Nebenbei: Kann hier jemand seine Autos aus GT PSP transferieren? Bei mir findet er keine Verbindung zur PSP :X

Habe jetzt Level 9 erreicht und auch die i-B Lizenz fertig. Irgendwie fehlen mir aber die Autos für die Rennen... und ich habe wohl zuviel Cash fürs Tunen von 1-2 Autos ausgegeben, hust... was nu ? :)

Oh Gott, noch nicht einmal die Anleitung hat PD in den Jahren richtig hinbekommen xD

Hier die Lösung für das Problem der Autoübertragung.

Mich würde mal interessieren ob man die Autos wiedergewinnt, wenn man einen Cup nochmal fährt. (Quasi wie in GT4).

mich auch
hab dann testweise den clubman cub komplett nochmal gefahren und hab nru das geld bekommen aber kein auto..

ein paar posts vorher wurde allerdings gesagt man kann die autos nochmal gewinnen.. wie? bei mir gings wie gesagt nich ^^ muss ich etwa das bereits vorhandene erstmal verkaufen? naja kann ja nicht sein.. man kann nen auto ja auch doppelt haben oder sogar die gutscheinkarte verschenken oder was auch immer

Nascar mittel ist so eine dumme ätzende Prüfung!

mit lenkrad sehr einfach ;)
aber ja hab auch nen kumpel am skype gehabt der mit pad fährt und er is daran regelrecht verzweifelt

Habe jetzt Level 9 erreicht und auch die i-B Lizenz fertig. Irgendwie fehlen mir aber die Autos für die Rennen... und ich habe wohl zuviel Cash fürs Tunen von 1-2 Autos ausgegeben, hust... was nu ? :)

specials machen.. wenn denn noch welche machbar sind ^^

ansonsten bleibt wohl nur
laaange lange die fh-rennen fahren.. am anfang wohl das beste gewinn/zeit verhältnis.. bis äh kA mehr welches level aber auf jeden fall "profi -> supercar festival" da gewinnt man 17.3k für 4min rennen ^^ danach selbst noch nich geschaut was das sinnvollste ist

Zuletzt bearbeitet:
kurze, einfache Frage die Herren:

Lohnt es sich, wegen GT5 ne PS3 zu kaufen? Ich spiel durchaus gerne mal LFS oder rfactor, hab auch ein G25. Leider kam nach diesen Spielen mE am PC nicht mehr viel, die Physik und das Lenkverhalten von z.B. Shift fand ich ne totale Katastrophe...

Was mich an GT5 beeindruckt, ist die schiere Masse an scheinbar gut modellierten Fahrzeugen und die wohl sehr angenehme Fahrphysik. Habe keine Möglichkeit, GT5 vorher zu testen - es müsste daher schon _wirklich_ gut und umfangreich sein. Danke für die Info. :)

Wurden egtl. auch Fahrassistenzsysteme (ABS, ESP) authentisch umgesetzt?

gut ja
umfangreich allemal
ich fahr selbst mit nem g25 und muss sagen: top fahrgefühl.. besser als shift allemal.. einfacher als rfactor aber ansonsten ähnlich realitätsnah

das game ist auf jeden fall top.. ich spiel jetzt seit 2 tagen fast pausenlos ^^
aber ob das den bundlekauf für ~340 euro rechtfertigt musst du schon selbst wissen

kurze, einfache Frage die Herren:

Lohnt es sich, wegen GT5 ne PS3 zu kaufen? Ich spiel durchaus gerne mal LFS oder rfactor, hab auch ein G25. Leider kam nach diesen Spielen mE am PC nicht mehr viel, die Physik und das Lenkverhalten von z.B. Shift fand ich ne totale Katastrophe...

Was mich an GT5 beeindruckt, ist die schiere Masse an scheinbar gut modellierten Fahrzeugen und die wohl sehr angenehme Fahrphysik. Habe keine Möglichkeit, GT5 vorher zu testen - es müsste daher schon _wirklich_ gut und umfangreich sein. Danke für die Info. :)

Wurden egtl. auch Fahrassistenzsysteme (ABS, ESP) authentisch umgesetzt?

Also... ich bin so einer. Noch nie Konsolenfan, zugeb... und immer seit C16 immer am PC gehangen.

Und jetzt war es soweit, GT5 stand an, und ich musste es wagen. Bin nicht enttäuscht, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen muss. Ich spiele ja mit Pad, und bin eigentlich NICHT enttäuscht über das Gesamte.

Also, daumen hoch.

Ich hase dieses topgear event mit dem elise.. da bin ich 4ter will überholen und von hinten ditscht mich einer an.. disqualifiziert... einer drängelt mich in den Kegel... disqual... solche sachen sind einfach dumm!

für Leute die heute erst angefangen sind oder noch sowieso nicht so weit sind versucht mal euer ganzes Geld auszugeben, damit ihr ne Trophy bekommt, weil später wenn man paar Millionen hat wirds schwerer :fresse:

wie funktionieren diese geld ausgeb trophys ? ich hab eine fürs tuning (also "unglaubliche" summe für tuning oder wie das genau heißt) bekommen.. aber kA warum ^^

Ich hase dieses topgear event mit dem elise.. da bin ich 4ter will überholen und von hinten ditscht mich einer an.. disqualifiziert... einer drängelt mich in den Kegel... disqual... solche sachen sind einfach dumm!

hab das etwa ne halbe stund probiert und war dann 3. (silber).. das war aber kein fehlerfreies rennen
für gold hat mir einfach die geduld gefehlt.. man muss halt sehr sehr vorsichtig mit gas und bremse sein und sauber fahren, also nicht driften, dann is das gar nich so schwer.. und eben genau wie mitm bulli einfach immer viel später bremsen als die anderen es tun ^^
tjo und hier oder da kann man schonma nen anderen ganz leicht als bande nutzen.. betonung auf ganz leicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch gar nicht möglich, wie soll ich eine ungerade summe ausgeben weil ich xxxx23 Credits habe

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------

Würd mich auch interessieren ;)

Mich hat das GT-Fieber sowas von gepackt, eben sogar noch "My Favourite Game" von The Cardigans aus dem iTunes Store gekauft^^

Der Song ist mal sowas von über...hätte ich die auch als Mail schicken können

Das Topgear VW Sama Bus Rennen geht mir sowas von dermaßen aufn Sack :wall: Wer hat sich das denn ausgedacht?

war eben nomma im mediamarkt. da liegen immernoch nur die italienischen CEs... da hab ich mir einfach nen normales geholt.
schade um das buch, aber die abschussfeier morgen lass ich nicht sausen, nur um samstag nachmittag spätestens 1500 aufzustehn und mediamärkte aufm heimweg abzuklappern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh