Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich gewinnt man ja nicht an Topspeed nur weil man jetzt auf ein Auto einen Spoiler draufpflanzt.

Der spiler sorgt dafür, dass die Fahrstabilität bei Höheren Geschwindigkeiten besser ist.

Siehe Audi TT Generation 1. Bei hohen geschwindigkeiten hatte dieser zum Übersteuern geneigt, aufgrund des zu geringen Abtriebes an der Hinterachse.

Bei einem Rennwagen ist es ja so konstruiert, dass du anhand der Spoiler den Luftwiederstand bzw. die Kraft die dich auf den Boden drückt, erhöhen bzw. minimieren kannst.

Dadurch wirst du auf Geraden eben schneller oder langsamer.

F1 Fahrer können den Frontflügel um ein Paar grad verändern, aus dem Cockpit heraus, um ggf. einen schlechteren Reifensatz entgegenwirken zu können indem sie zb mehr Flügel fahren, um mehr Grip auf der Vorderachse zu haben.

so ist es in der Theorie, da ich noch keinen F1 gefahren bin kann ich es nicht sagen wie es sich wirklich auswirkt.

edit: steka war schneller :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die lizenzen muss ich halt immer erstmal lust haben

Hehe ich mache es genau andersrum. Ich schaue, dass ich die Lizenzen so schnell wie möglich hinter mir habe. Die sind nämlich teilweise wirklich nervig.

Die Rennen dagegen machen meißt Spaß.

*mir fehlen noch die letzten 3 S Lizenzen, dann wars das* (bis mich der 100% Wahn wieder hat und ich mich nochmal an den restlichen 7 silbernen I-A Lizenzen versuche)

Es macht zwar (wirklich) spass sich hier darüber zu unterhalten, aber durch das gelaber muss ich nun GT5 zocken^^ ...bis später

Ich hab bis jetzt erst 3 Rennen im B-Spec gemacht aber bis jetzt hat er alle ohne Probleme gewonnen.

ja die ersten 3 vom sunday cup waren bei mir auch noch kein ding.. aber als ich ihn dann mit nem civic nach london geschickt hab das war irgendwie nich so sein fall

später dann hatte er mit nem 350kw fairlady z mit guten reifen und fahrwerk probleme gegen die ungetunten 250kw fh autos in dem fh-cup (da hatte ich tsukuba vorher mit nem 120kw eunos roadster gewonnen).. echt peinlich was der zum teil abliefert ^^

/edit
31 siege in 39 rennen hat mein fahrer jetzt.. lasse den gerade während ich hier am lesen bin auch fahren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin mein GT5 abgeholt. Jetzt wollte ich mal den 3D Modus testen, aber ich kann im Menü von GT5 die Option nicht auswählem. Mein TV ist 3D fähig. Geht 3D noch nicht bei dem Spiel oder muss ich an der PS3 irgendwas einstellen?

Gruß

Geht 3D noch nicht bei dem Spiel oder muss ich an der PS3 irgendwas einstellen?
Lasse mal in den Anzeigeeinstellungen der PS3 den TV bei HDMI automatisch erkennen. Dann müsste es klappen.

Das Kübelwagen Rennen ist ja mal lustig, ich glaub sämtliche Spezial Rennen auf dem Top Gear Track sollte man mit britischem Humor nehmen. :)

Also ich glaub selbst die Gernzbeziehungen zwischen Nord und SüdKorea - sind stabiler als die GT5 Online lobby? Also meine PS3 hängt sich auf, sobald ich joine.

Kleiner Tipp fuer die Bremspruefungen: ABS ausschalten ^^

Brachte ein zehntel gut auf Gold aufs erste mal

So habe mich auch mal an die AMG Fahrschule gemacht, also auf Leicht bin ich jetzt überall Gold (nach paar versuchen) und Silber immer first try ;)

Bin jetzt bei Mittel 1.Sektor habe ich nach 2.Versuch auf Gold und den 2.Sektor nach 3 auf Gold mal schauen wie es weitergeht, aber die NS ist ja mal hammer finde ich <3

Grundsätzlich gewinnt man ja nicht an Topspeed nur weil man jetzt auf ein Auto einen Spoiler draufpflanzt.

hab ich auch nie behauptet? :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Also meine PS3 hängt sich auf, sobald ich joine.

War vorhin genauso bei mir. Kann überhaupt jemand online spielen? Ich will alle mit meinem understatement C63 mit >800ps abziehen :fresse2:

hab heute von gt5 ein auto Geschenk bekommen aus meinem geburtsjahr ( 1989) dar ich heute geburtstag habe finde ich ziemliche coole idee von PD :)

Hey Jungs,

habe da ein kleines Problem, welches sich leider sehr stark auf den Spielspaß von GT5 auswirkt:shake:

Folgendes:

Während dem Rennen habe ich das Problem, dass mein Auto immer leicht bremst (auch auf der geraden), obwohl ich nur auf dem Gas bin?! Wiegesagt, er bremst nur leicht und das regelmäßig aber dadurch bin ich hauptsächlich auf der Geraden leichte Beute für meine Gegner.

Nun gut, zuerst dachte ich, dass vielleicht etwas mit meinen Pedalen nicht stimmt und habe kurzerhand NfS SHIFT sowie F1 2010 probiert. Da lief es problemlos. Gerade eben habe ich es nochmal mit dem Pad versucht. Auch hier läuft selbiges ab. Shift und F1 2010 funktionieren - GT5 nicht:confused:

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Das Spiel ist macht so Fun (auch wenn es nicht perfekt ist), aber sollte sich das wirklich nicht ändern, kann ich GT5 vorerst aus meinem Laufwerk lassen.

Gruß Jogy

Hast du die Einstellungen in GT5 schonmal überarbeitet bzw. kontrolliert?

Japp! Zuerst dachte ich auch, dass ich eventuell in den Optionen ausversehen etwas umgestellt habe. Aber da scheint alles zu passen. Wüsste jetzt auch ehrlichgesagt nicht, welche Option dafür zuständig ist, dass das Auto von selbst leicht bremst.

Gruß Jogy

Hey Jungs,

habe da ein kleines Problem, welches sich leider sehr stark auf den Spielspaß von GT5 auswirkt:shake:

Folgendes:

Während dem Rennen habe ich das Problem, dass mein Auto immer leicht bremst (auch auf der geraden), obwohl ich nur auf dem Gas bin?! Wiegesagt, er bremst nur leicht und das regelmäßig aber dadurch bin ich hauptsächlich auf der Geraden leichte Beute für meine Gegner.

Nun gut, zuerst dachte ich, dass vielleicht etwas mit meinen Pedalen nicht stimmt und habe kurzerhand NfS SHIFT sowie F1 2010 probiert. Da lief es problemlos. Gerade eben habe ich es nochmal mit dem Pad versucht. Auch hier läuft selbiges ab. Shift und F1 2010 funktionieren - GT5 nicht:confused:

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Das Spiel ist macht so Fun (auch wenn es nicht perfekt ist), aber sollte sich das wirklich nicht ändern, kann ich GT5 vorerst aus meinem Laufwerk lassen.

Gruß Jogy

Vielleicht kommste beim Pad/Wheel irgendwo an eine Taste fürs Bremsen. Beim Pad wär's der recht Stick. Wenn du den etwas nach unten schiebst, bremst dich das aus. Keine Ahung wie deine Wheel Konfig ausschaut.

Vielleicht kommste beim Pad/Wheel irgendwo an eine Taste fürs Bremsen. Beim Pad wär's der recht Stick. Wenn du den etwas nach unten schiebst, bremst dich das aus. Keine Ahung wie deine Wheel Konfig ausschaut.

Habe die Wheel Konfig gar nicht verändert.

Das blöde ist halt, dass das Problem auch manchmal beim Start auftritt. Folglich komm ich also gar nicht vom Fleck, obwohl ich auf dem Gas bin:fresse:

Also das kann ich def. ausschließen, dass ich irgendwo draufkomme und somit bremse. :)

Hmmm.... Wenn es bei NfS SHIFT oder F1 2010 auch so wäre, dann könnte ich ja auf einen Defekt am Pedal tendieren.

Den vorletzten Post von dir habe ich noch nicht gesehen als ich meinen schrieb ^^

Boah, diese drecks Nascar-Fahrschule ist ja mit Pad unspielbar...

wenn man sich nen fahrer anschafft is ja nen balken unten bei charakter
wo ist den da der unterschied wenn ich mir einen "coolen" oder "heißblütigen" anstelle ?
cool = fährt wie ne pussy , macht kaum fehler ?
heißblütig = der typ hat eier , setzt aber das auto gern mal an die wand ?

Aaaaaaah, ich drehe gleich durch, Ich kann in keine Lobby eintreten.

Immer wieder Fehler 276, woran kann das liegen?

wenn man sich nen fahrer anschafft is ja nen balken unten bei charakter
wo ist den da der unterschied wenn ich mir einen "coolen" oder "heißblütigen" anstelle ?
cool = fährt wie ne pussy , macht kaum fehler ?
heißblütig = der typ hat eier , setzt aber das auto gern mal an die wand ?

cool ist besser, der Balken steigt je nach Situation im Rennen an ;)! - Also wachsen ihm die Eier unterm fahren :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh