Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man im B-Spec wieder die Geschwindigkeit ändern also den Zeitraffer einstellen?

nein
zumindest bisher kann ich das nicht und hab jetzt bspec level 11
ab level 5 kann man nen 2. fahrer erstellen
ab level 10 nen 3.
irgendwann wird man auch mehrere pro rennen verwenden können
meine hoffnung ist ja auch dass man irgendwann noch die geschwindigkeit ändern kann ;)
 
ach man... mir fehlen 0.040 auf Bronze in der 3. Nascar-Prüfung (Mittel) und es geeeeeeeeeeeeeht einfach nicht :wall:

Bei mir waren es gestern 0.020 :d und ich war kurz davor das Joypad in die Ecke zu pfeffern. ^^
Falls du mitm Joypad spielst, versuch es mal mit dem Analog Stick... ich spiele normalerweise mit dem Digitalen. Mitm Analogen hab ich es dann nach ner Stunde geschafft. :fresse:
 
So, das wars. Die Lizenzen sind durch. Alle gold.

Nenneswerte Auto-Boni:

S-Bronze: Honda S2000 "Opera Performance"
S-Gold: Nissan GT-R VSpec Academy Version
IA-Gold: Ford GT No Stripe 05
GT-R Concept (Tokyo Motor Show 2001). Weiß aber nicht wo ich den gewonnen habe. Könnte irgendwas bei I-B gewesen sein.
Mitsubishi HSR-2 Concept '89. Weiß aber nicht wo ich den gewonnen habe. Könnte irgendwas bei I-B gewesen sein.
Außerdem noch ein Honda S800 RSC Race Car '68. Weiß ich leider auch nichtmehr genau woher. Könnte irgendwas bei I-A gewesen sein.
Ansonsten sind es alles irgendwelche Conceptautos oder Geländeautos, die man meiner Ansicht nach nicht haben muss.

Einen Bonus für alle Lizenzen "auf gold" gibt es nicht. Habe auch keine extra Trophäe bekommen.

Achja, das wollte ich noch sagen, den GT gibts zum kaufen beim Händler! Ist garnicht so teuer..

Ist ein anderer. Der Nissan ist auch nicht der, den es zu kaufen gibt. Die haben irgend eine besondere Lackierung oder so.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die extra trophy gibts erst wenn wirklich das ganze game gold ist ;) also alle rennen (a und b spec), alle lizenzen und alle specials
zumindest hab ich die so verstanden ;)
"Goldstandard: Gewinnen Sie in jeder Rennveranstaltung, jedem Lizenz-Test und jeder Spezial-Veranstaltung eien Gold-Trophäe."
ob a und b spec bin ich mir halt nicht sicher - aber wird wohl schon so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Spiel immer mehr... die Fahrphysik ist einfach der Wahnsinn... den C63 AMG in der Wiederholung zu sehen und vor allem zu hören macht auch einfach Spaß.

Bei manchen Autos ist der Sound einfach besser umgesetzt als bei anderen.
Auch feine Unterschiede wurden umgesetzt, zum Beispiel der Soundunterschied mit Titanauspuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu muss man sich eigentlich mehrer Fahrer erstellen? Bekommt man dann wohl mehr Kohle?
 
die langstreckenrennen kann ja nicht einer am stück durchfahren - darum gehts dabei
man kann bzw muss in den langen rennen dann während der boxenstopps fahrerwechsel machen
 
Deswegen soll er besser sein?

Coole Theorie :d

Was meinst du denn ?
Allein der Bass bei V8 kommt schon besser rüber. Dafür finde ich im Moment die Gesamtlautstärke seltsam.

Auch stellt sich mein Receiver irgendwie auf 6CH Stereo ein und nicht auf DTS, wenn ich GT5 spiele.
 
Woa Nascar-Racing ist mal sowas von geil. Da soll nochmal einer sagen, GT5 habe kein Geschwindigkeitsgefühl.

Ich verliebe mich immer mehr in diese grandiose Fahrphysik. Was hat PD hier nur für eine geniale Sim erschaffen. :)
 
Was meinst du denn ?
Allein der Bass bei V8 kommt schon besser rüber. Dafür finde ich im Moment die Gesamtlautstärke seltsam.

Auch stellt sich mein Receiver irgendwie auf 6CH Stereo ein und nicht auf DTS, wenn ich GT5 spiele.

Das klang bei dir nur so, das es nur auf die Lautstärke ankommt. Dann kannst du ja auch "Wohnzimmer" einfach lauter machen.

Ja das klingt auf jeden Fall besser.
 
Also die geilste Lizenzpruefung war bisher IC-10 (Ferrari 512BB 2 Runden Rome) - Fun ohne Ende auch wenns schwer war. Laesst sich richtig geil fahren die Karre.

Das meiste WTF gabs gestern mit IC-3 (Doppelte Haarnadelkurve). Bin fast verzweifelt. Hab dann die restlichen auf Gold gefahren (IC-8 (Uneinsehbare Kurve in Waldbereichen) is auch nicht ohne) und spaeter nochmal probiert: Dann aufs zweite mal gepackt ^^

@Henniheine: Den GT-R Concept bekommt man bei IC Gold.

Gestern noch paar Runden online gedreht. Ist echt nicht schlecht. Keine Lags, keine rumhuepfenden Autos, sehr schoen.
 
Moin,

ma ne Frage:

Ist das normal das ich bei meinem 42" Plasma Fernseher Rändr im Spiel habe ? Das also das Spiel nicht die komplette Bildfläche ausfüllt ?
 
Man hat am Anfang die Größe des Bildes eingestellt. Hast du dann anscheinend weggedrückt.

Schau in den Optionen, dort kannst du das nachholen.
 
Das klang bei dir nur so, das es nur auf die Lautstärke ankommt. Dann kannst du ja auch "Wohnzimmer" einfach lauter machen.

Ja das klingt auf jeden Fall besser.

Da steht ja "Dynamische Bandbreite"

Klar, dass man da das Beste haben will. Irgendwie funktioniert bei mir "Kleines Kino" aber besser als "Großes Kino". Mein eigenes Auto ist sonst total leise und alle Effekte tierisch laut.. kann ich das evtl. über Renn-SE verhindern ?
 
Da steht ja "Dynamische Bandbreite"

Klar, dass man da das Beste haben will. Irgendwie funktioniert bei mir "Kleines Kino" aber besser als "Großes Kino". Mein eigenes Auto ist sonst total leise und alle Effekte tierisch laut.. kann ich das evtl. über Renn-SE verhindern ?

Mhh komisch. Bei mir sind nur noch die Motorengeräusche laut und der Rest sehr leise. Stört mich schon teilweise im Menü.
 
Mit was für einem Fahrzeug fahrt ihr denn bei der Rallye Gran Turismo (Spezial)?
 
1. Tag mit GT5... Enttäuschung
2. Tag mit GT5... naja...hm...
3. Tag mit GT5 und endlich freigeschalteter Nordschleife: JUHU!

Die Fahrphysik ist der absolute Traum... mMn viel realistischer als bei F1 2010!

Also die geilste Lizenzpruefung war bisher IC-10 (Ferrari 512BB 2 Runden Rome) - Fun ohne Ende auch wenns schwer war. Laesst sich richtig geil fahren die Karre.

Ich habs gehasst :fresse: ... War das nicht die Karre von Magnum? Hat rumgeschwänzelt wie eine Hunderute :d

Ich persönlich hab grad im Ferrari Scuderia meinen momentanen Lieblingswagen gefunden... bissl getuned und die Kiste geht ab wie die Feuerwehr!... und als Zugabe oben drauf einen kopfwehauslösenden Metallsound aus dem Rennsporttitanendtopf :fresse:

Was mich allerdings etwas verwundert bei den Lizenzen... die angeblich leichtesten sind für mich die nervigsten, bei denen ich kaum mal Gold hole... bei den angeblich schwierigsten hole ich fast immer mit Leichtigkeit Gold :stupid:

Was mich noch ordendlich anbockt ist der Sound... ich bemitleide direkt alle, die keine 7.1 Anlage zu Hause stehn haben... absoluter Wahnsinn die Räumlichkeit, perfekt!

So, ich bin dann mal wieder in der Eifel :coolblue:
 
Ja du musst das bei den Optionen ändern @ 100%

Ich hab gestern etwas mit der Auflösung rumgespielt und bin dann auch weider zu dem Punkt gekommen.
Ich muss bei 1080p zu 95% gehen. Da steht ja, wenn sie die Markierung gut sehen. Über 95% ist diese weg und das Bild wird nur noch vergrößert und beschnitten.


Ist euch mal aufgefallen, dass es in bis jetzt keinem nennenswerten Rennspiel einen Hummer gibt? :heul:
Das wird sich wohl nie ändern :(

Und dieser blöde PS Controller ist Schuld daran, dass mir die Fahrphysik nicht gefällt! Man kann so schlecht Gas und Bremse dosieren, weil kein großer Analoger Weg da ist. Und zweitens diese blöden, viel zu leicht gängigen Rührstäbe (Analogsticks). Da hast du doch gar kein Widerstand beim Gegenlenken :motz:
Aber 50€ für so einen Xbox360 Pad-Adapter sinds mir nicht wert.
 
hehe bevor man für 50 euro nen adapter fürs xbox pad holt sollte man eher über nen günstiges lenkrad nachdenkek ^^ schon besser als pad.. is halt immer die frage ob man irgendwie ne möglichkeit hat das überhaupt an der ps3 zu nutzen ohne gleich auch noch nen wheelstand zu brauchen
 
ach man... mir fehlen 0.040 auf Bronze in der 3. Nascar-Prüfung (Mittel) und es geeeeeeeeeeeeeht einfach nicht :wall:

Das ist eigentlich verdammt einfach auf Gold zu machen, selbst mit Pad.
Versuch mal weniger die Bremsen zu nutzen und geh mehr so bissle vom Gas.
Auch solltest du den Stick nicht Ruckartig, sondern mit viel Feingefühl bewegen.
Dann geht das wie von allein.. :fresse:
 
Hier nochmal alle Bonus-geschenk-Autos die man bei den Lizenzen gewinnen kann:

B
Bronze: Mazda Demio Sport '03
Silber: Daihatsu OFC-1 Concept '07
Gold: TommyKaira ZZ-S '00

A
Bronze: Nissan mm-R Cup Car '01
Silber: Mazda Atenza Concept '01
Gold: Isuzu 4200R '89 Concept

C-I
Bronze: Acura DN-X Concept '02
Silber: Autobacs Garaiya '02
Gold: Nissan GT-R Concept (Tokyo Motor Show 2001)

B-I
Bronze: Mazda Eunos Roadster J-LIMITED (NA) '91
Silber: Mitsubishi HSR-II Concept '89
Gold: Honda S800 RSC Race Car '68

A-I
Bronze: Dodge RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04
Silber: Land Rover Range Stormer Concept '04
Gold: Ford GT (No Stripe) '05

S
Bronze: Honda S2000 '04 Opera
Silber: Mazda MX-Crossport Concept '05
Gold: Nissan GT-R Spec-V (GT Academy Version) '09
Ist für mich der erste Teil der GT Reihe beidem ich es geschafft habe. Vielleicht war ich durch die Wartezeit und die Vorfreude diesmal aber auch einfach sehr motiviert.

Mit Geduld und Ausdauer kann man das in jedem Fall auch als Durchschnittsfahrer (wie ich) schaffen.
 
hehe bevor man für 50 euro nen adapter fürs xbox pad holt sollte man eher über nen günstiges lenkrad nachdenkek ^^ schon besser als pad.. is halt immer die frage ob man irgendwie ne möglichkeit hat das überhaupt an der ps3 zu nutzen ohne gleich auch noch nen wheelstand zu brauchen

Naja ich hab ein G27 gewonnen beim Sony Gewinnspiel, nur lässt dieses schon 2 Monate auf sich warten und stehe im ständigen, einseitigen Kontakt mit Sony deswegen :motz:
 
Ich fahre mit dem 360 Pad an der PS3 über den Cross Battle Adapter.

Perfekt (für mich).
 
Hab mal ne Frage - man kann nicht irgendwo bestimmte Gebrauchtwagen herbekommen, oder? Also es gibt immer nur die paar beim Händler... Kann mich noch erinnern, das waren früher immer total viele gebrauchte aber jetzt sind's irgendwie nur total wenige
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh