Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa bei mir das gleiche
und sag ich ihm fahr langsam lässt er alle vorbei ;)
ich lass den mittlerweiel einfach nur noch fahren und gugg am ende obs gereicht hat ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, bei mir schafft ers nicht mit nem Gallardo einen VW GTI zu überholen :fresse:!!! Das nenn ich wahre Fahrkunst :d!
 
Kann man die eigene Musik während dem Rennen wechseln?

Bei mir kommt immer dasselbe Lied...

Edit:

Bei meinem Wagen leuchter das Öl Lämpchen. Wo kann ich das Öl wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den B-Spec Modus noch nicht einmal versucht. Ist für mich nur ne nette Dreingabe, aber Spaß machen tut das doch nicht einem KI Fahrer zuzuschauen wie schlecht er fährt...?
 
Ich hab den B-Spec Modus noch nicht einmal versucht. Ist für mich nur ne nette Dreingabe, aber Spaß machen tut das doch nicht einem KI Fahrer zuzuschauen wie schlecht er fährt...?

Dito... ich kaufe doch kein Spiel, um dann spielen zu lassen.

Weiß zufällig einer, welche Strecke das ist, auf denen "normale Straßenautos" fahren, wenn man den Demo Modus anschmeisst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den B-Spec-Modus ganz nett, bin aber der Meinung, dass die Langzeitmotivation nicht so gegeben ist. Habe vorhin mein erstes Rennen im B-Spec gemacht und gewonnen. Ist zwischendurch bestimmt ganz okay, aber ich glaube nicht, dass ich das weitere Rennen durchhalte :fresse: Ich fahr lieber selber! Werde vielleicht die ersten paar Events mich damit beschäftigen aber dann ist auch gut.

Vorhin das erste mal Kart gefahren. Macht ja höllisch viel Spaß, hätte ich nicht gedacht! Nur die KI hätte etwas schneller sein dürfen. War schon in der ersten Runde von P8 auf P1 gekommen und musste das Ding eig. nur noch nach Hause fahren. Allerdings gab es dafür gleich mal ordentlich Kohle :bigok:

PS: Mein Bremsproblem hat sich jetzt glücklicherweise erledigt! Habe gestern Nacht nochmal eine Runde gespielt und da ging es gleich 1A! :drool:

Gruß Jogy
 
naja um alles irgendwann mal gold zu haben muss eben auch nen trainierter bspec da sein

Klar, aber ob man alles auf Gold will ist die Frage ;) Ich bin da ehrlichgesagt nicht so scharf drauf. Ich will in erster Linie Spaß haben und Rennen fahren.

Genauso bei den Lizenzen:
Ich versuche da nicht auf Biegen und Brechen unbedingt Gold zu schaffen. Mir reicht erstmal, wenn ich alles in Silber/Bronze mache. Gold kann ich später immer noch versuchen ;) Teilweise sind die Vorgaben aber auch ganz gut machbar und so springt auch mal ´ne goldene raus :)
 
wenn mich dsa fieber packt dann versuch ich das auch mal ne stunde lang oder auhc zwei für nur ein event ;)
aber ja in der regel fahr ich dann auch eher die events die spass machen.. mitm lupo über die nordschleife is zB sau cool.. schon 4 mal gefahren jetz
 
Ich finds absolut lächerlich, dass man nicht zur selben Zeit ALLE Autos zur Verfügung hat :mad:
Bei manchen Rennen erst warten zu müssen, bis hoffentlich mal eins dabei ist, welches ich nehmen kann :kotz:
 
ich hab nun mal die ersten 3 Lizenzen gemacht, allerdings habe ich nicht gesehen wo man die überhaupt mal braucht???

Und im Onlinemodus kommt bei mir immer der Fehler 742....
Konnte noch kein Einziges Onlinerennen starten :(

Hat Problem sonst noch wer, bzw. was mache ich falsch?
 
mal ne blöde Frage, aber kann man bei den Lizenzen mit Fahrlinie fahren?

Ich fahre zwar grundsätzlich ohne und habe nun B auf Gold und A nur ne Frage der Zeit, aber bei manchen wäre ne Fahrlinie schon nett gewesen. Andererseits macht es auch richtig Spass ohne, wenn man merkt, dass man mit verschiedenen Linien die selben Zeiten fahren kann :drool:

zum B-Spec:
Die FR Challenge in Beginners nervt mich schon total. Ich geb ihm einen RX-7 mit 350PS komplettem Sporttuning und Gewichtstuning und er fährt nur auf den hinteren Rängen rum vs. 280PS Serienkarren :grrr:
 
fahrlinie kannste doch an machen bei den fahroptionen - und je nach prüfung sind auch andere fahrhilfen erlaubt

ja mein bspec war auch zu doof mit nem 360kw fairlady gegen die 250kw dinger zu gewinnen bei der fr challenge.. so is das halt leider.. man muss den erstmal auf höheres level trainieren
btw: kw nicht ps ;)
 
ne, bei mir stehen überal BHP, in der EN Version stehen halt PS und ned KW ;)

aha, bei den Lizenzen kann man also Einstellungen vornehmen, gut zu wissen. Hab wohl alle bisher mit Traktionskontrolle gemacht :hmm:
 
Hier, fahr auch mim Fanatec Porsche Turbo S, geht bei mir alles wunderbar, fahr die Lizenzien mit den Paddels und Rennen eigentlich immer mit H-Schaltung.
Doch manchmal spinnen die 50 Euro Pedale. DH. er kuppelt von alleine aus, bremst von alleine, gibt von alleine nen bisschen gas oder ich kann nicht vollgas geben. Dann muss ich so lange in die Stecker pusten und aus und wieder einstecken bis wieder alles geht. Nächste Investition wird wahrscheinlich die Clupsport-Pedale sein...

Also, wenn dann würde ich auch die Pedale tauschen, die Standarddinger taugen mal gar nix.

Bin grad aber am überlegen das Porsche Wheel zu verkaufen und nen G27 zu holen. Als reiner PS3 Zocker reicht mit das, außerdem dürfte das Porsche Wheel grad einiges abwerfen :fresse:

btw. hat das G27 noch wie das G25 die H-Schaltung und Shifter in einem Modul?

Das stört mich nämlich auch sehr am Porsche Wheel, dass ich nicht eben mal den Shifter nehmen kann. Deren Qualität im übrigen auch recht dürftig ist :rolleyes:
 
dann stimmt da aber irgendwas nich weil bei mir haben die in der fr challenge alle ~250kw.. das sind ja 370ps so ganz grob
 
Weiß jemand ab welchem Erfahrungslevel es Schaden gibt und mit welcher Intensität?
Ich weiß, dass mit Level 40 es den vollen Schaden gibt aber mehr weiß ich nicht :)
 
dann stimmt da aber irgendwas nich weil bei mir haben die in der fr challenge alle ~250kw.. das sind ja 370ps so ganz grob

hmm komisch, denn im ersten Rennen fuhr da nen RX-7 an die Spitze und Serie hat der nimmer so viel PS. Oder sind da schon getunte Autos :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

Weiß jemand ab welchem Erfahrungslevel es Schaden gibt und mit welcher Intensität?
Ich weiß, dass mit Level 40 es den vollen Schaden gibt aber mehr weiß ich nicht :)

komischerweise hat der B-Spec anscheinend schon früher Schaden als der A-Spec. Zumindest optischer Schaden war klar zu erkennen, der arme R8, wieso lasse ich nur den Hansel fahren :heul:
 
Bei meinem Lancia Delta Integrale war schon ein optischer Schaden bei Lvl. 13 vorne links sichtbar. Aber ich habs dann reparieren lassen.

Nur weiß ich, dass ich das nächste mal nicht mit 180 Sachen in eine Mauer klatschen werde :d
 
Hier, fahr auch mim Fanatec Porsche Turbo S, geht bei mir alles wunderbar, fahr die Lizenzien mit den Paddels und Rennen eigentlich immer mit H-Schaltung.
Doch manchmal spinnen die 50 Euro Pedale. DH. er kuppelt von alleine aus, bremst von alleine, gibt von alleine nen bisschen gas oder ich kann nicht vollgas geben. Dann muss ich so lange in die Stecker pusten und aus und wieder einstecken bis wieder alles geht. Nächste Investition wird wahrscheinlich die Clupsport-Pedale sein...

Ich fahr nur noch mit Wippen, alles andere nervt, hab auch schon einen anderen Satz Pedale her gelegt, mit denen gehts komischerweise, nur da ist halt das Kupplungspedal defekt.

Hab übrigens innerhalb 24h Antwort bekommen vom Herrn Habermann (Fanatec Service)...;)
 
Hat jemand ein paar Ratschläge für die mittlere Rally Prüfung Stufe 15 ?

Ich fahre mit nem voll getunten Lancia Delta, hab ihn halt auf ~25xkw drosseln müssen.
Verstelle zum Teil je nach Strecke schon die Getriebeübersetzung und meinen Spoiler hab ich auf minimum gestellt für Top Speed. Aber wenn ich einermaßen fehlerfrei fahre, ziehen mich die anderen zum Teil mit 1-2sek Vorsprung ab -.-


Hab das mit dem 2010er STI gemacht, getunt auf 255kw.
War supereasy, hab nach fuenf Rennen 1,5 Minuten vorsprung in der Wertung gehabt.

Bei Rallye am besten auf Fahrlinie und die vorgeschlagenen Bremspunkte pfeifen und selber sein Ding durchziehen.


Wegen Levels: Ich hab irgendwo gelesen bei Lvl 26 rum ist Schluss? Kann das sein?
Es faellt ja auch auf dass es nur Autos mit Levelbeschraenkung 24 oder 26 gibt, nichts drueber.

Und ab Lvl 20 soll ja Schaden freigeschalten werden soweit ich weiss.
 
ich glaub es gibt ne trophy für level 40 ;) sekunde ich schau mal nach
/edit
ja und das gleiche auch noch als fahrlerer ^^
"Exzellenter Fahrer: Erreichen Sie A-Spec-Level 40."
"Expertencoach: Erreichen Sie B-Spec-Level 40."
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, schade dass man die Spezial Events nicht öfters machen kann... Für so ein Kart-Rennen 119.000Cr einheimsen is nicht schlecht :d
 
Bin auch am laden...solange es noch einigermaßen flott geht...:)

Changelog, ka. Aber ich denke mal, dass das der hier sein wird:

Gran Turismo 5 (PS3) - Nächster Patch angekündigt | 4players.de: Aktuelle News über das Rennspiel Spiel Gran Turismo 5

Demnach wohl hauptsächlich für die Onlineprobleme und kleinere Erweiterungen für den Onlinemodus.

Hier auch nochwas dazu:

Gran Turismo 5 v1.02 Update Available for Download


Verbindungen klappen bei mir immernoch nicht auf Anhieb, voll bescheuert. Die Kiste rennt seit heut früh um halb 8 durchgehend :d

Seit 3 Stunden oder noch länger hock ich mit nem Kumpel da und wir driften rum :d Auch nicht schlecht, aber sehr schwer.

Achja, schon mal aufgefallen was nun unten rechts steht? Haben die gemerkt das "installiert" nicht gerade was mit speichern zu tun hat?
 
installiert wird immer dann wenn du ne strecke zum ersten mal betrittst
speichert daten steht immer dann da wenn dein spielstand aktualisiert wird ;)

das war aber vorher schon genauso - das kam nicht erst durch den patch.. kommt dir wohl nur so vor weil du mittlerweile kein "installiert" mehr gesehen hast weil eben alle strecken und autos die du fährst schon installiert sind ;)
 
Ich fahr nur noch mit Wippen, alles andere nervt, hab auch schon einen anderen Satz Pedale her gelegt, mit denen gehts komischerweise, nur da ist halt das Kupplungspedal defekt.

Hab übrigens innerhalb 24h Antwort bekommen vom Herrn Habermann (Fanatec Service)...;)

Hast du beim Turbo S die neue Firmware drauf?Wenn hast mal nen paar Einstellungsdaten für mich.Linearität,Deadzone usw.

MfG Andreas
 
sagt mal, gibts bei irgendwelchen rennen auch ne Notwendigkeit an Boxenstopps? :fresse:

hab die letzte stufe noch nicht erreicht bei den A spec rennen, aber so sind ja alles total einfach. Reifenabnutzung gibts auch nichtmehr oder was?
 
sagt mal, gibts bei irgendwelchen rennen auch ne Notwendigkeit an Boxenstopps? :fresse:

hab die letzte stufe noch nicht erreicht bei den A spec rennen, aber so sind ja alles total einfach. Reifenabnutzung gibts auch nichtmehr oder was?

Das erinnert mich wieder an GT4 und das 24h-Rennen an der Nordschleife... Alle 2-3Runden Reifen wechseln :fresse: Aber die Frage ist berechtigt, würd mich auch interessieren :)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh