Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HypeRClonE
da krigt man ja gänsehaut :(
vor allem beim anblick des del sol

Ja eben! Mir ist auch ganz anders geworden, als ich das erste Rennen hatte und das Standard Auto gesehen habe :(
Wirklich alles nur aufgeklebt! Der kleine Grüne hat ja nichtmal richtige Türen! Auch nur durch einen schwarzen Strich gekennzeichnet :shake:

Die Premium Autos sind natürlich vom gemecker nicht betroffen ;)
Aber zwischen denen liegen mind. 3 Welten.

Habt ihr auch manchmal solche Sound "Bugs"? Bei mir zischt der Auspuff manchmal so, als würde ich mit Düsenantrieb fahren :hmm:

Kart fahren fetzt aber :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony führte auf der offiziellen Website zu Gran Turismo 5 ein großes Update durch und brachte unter anderem beim Schadensmodell etwas Licht ins Dunkel. Demnach werden sowohl die physikalischen als auch die optischen Schäden bei allen Autos (Premium- und Standard-Fahrzeuge) auftreten.


Während bei den physikalischen Schäden das Fahrzeugverhalten beeinflusst wird, sind die optischen Schäden (Schmutz, Kratzer, Beulen) auch nur optisch vorhanden und beeinflussen nichts. Dann gibt es noch das Feature "Verbiegung und Verlust von Karosserieteilen", das nur bei den rund 200 Premium-Fahrzeugen möglich ist.

Gran Turismo 5: Infos zum Schadensmodell und weitere Fakten
 
Moin :fresse:

Bin jetz Level12 und hab über ne halbe Million Credits auf´m Konto... Gibt´s Empfehlungen bezüglich Autos?

Tendiere atm zum 430 Scuderia oder Lambo LP640. Oder gibt´s andere alternativen?
 
Guten Morgen Welt :d

Bin gespannt welche Überraschung uns heute seitens Sony erwartet.
Gibt gewiß n 2 GB-Patch, der uns bessere Texturen für die Standard-Autos beschert *feix*
 
Oder der Patch schaltet alles frei wie man sich das Spiel vorgestellt hat, also bessere Modelle, alle Strecken die es auch schon bei GT4 gab, etc.

Die ausgelieferte Version war ne Fake Version mit geringerem Umfang um die Leute zu enttarnen/bestrafen die es vor dem Release schon hatten.

Und natuerlich werden alle Autos Premium, naja gut, das waere uebertrieben.

Oder es kommen 100 neue Premium Autos dazu die man so schmerzlich vermisst - Natuerlich kostenlos.
 
Heute (oder zumindest die Woche) soll es aber tatsächlich irgend eine Ankündigung geben, die mit GT zu tun hat.

Ich gehe aber eher davon aus, dass es sich da um GT6 handelt.

DLC-Material oder so ist für mich keine große Ankündigung. Und wer glaubt, dass die jetzt alle Autos nachmodellieren, naja ^^...
 
Gestern 2 Stunden gespielt und bin echt enttäuscht. Das Feeling selber ist gut allerdings hab ich grafisch echt mehr erwartet. War die Erwartung einfach zu hoch ?
 
man kann ja fast nicht erkennen was für autos das sein sollen. vor allem diese zackigen ränder. was is das?

Naja nu mach mal halblang. Klar die Standardautos sehen wirklich nicht nach PS3 aus... Das man nicht erkennt was das für Autos sein sollen,das ist irgendwo aus der Luft gegriffen. Erst hab ich ja auch gemeint, das flimmern stört mich nicht, aber mitlerweile gehts mir doch auf den Sender (das Flackern der Autoschatten etc)


Ja eben! Mir ist auch ganz anders geworden, als ich das erste Rennen hatte und das Standard Auto gesehen habe :(
Wirklich alles nur aufgeklebt! Der kleine Grüne hat ja nichtmal richtige Türen! Auch nur durch einen schwarzen Strich gekennzeichnet :shake:

Die Premium Autos sind natürlich vom gemecker nicht betroffen ;)
Aber zwischen denen liegen mind. 3 Welten.

Habt ihr auch manchmal solche Sound "Bugs"? Bei mir zischt der Auspuff manchmal so, als würde ich mit Düsenantrieb fahren :hmm:

Kart fahren fetzt aber :d

Kart fahren ist geil, aber auch gar nicht so leicht, mit der direkten Lenkung!
Soundbugs habe ich. Manchmal setzt der Ton ganz aus, manchmal hört es sich komisch an!

Moin :fresse:

Bin jetz Level12 und hab über ne halbe Million Credits auf´m Konto... Gibt´s Empfehlungen bezüglich Autos?

Tendiere atm zum 430 Scuderia oder Lambo LP640. Oder gibt´s andere alternativen?

Geld bekomm man extrem schnell... Hab mir gestern als erstes Auto einen Mitsubischi FTO geholt. Das Ding geht ab... Aber Tuning Teile kosten dafür extrem. Hab gestern 100.000,- ausgegeben (die hatte ich durch dieses Kart event, Sunday Cup, verkauf des Autos was man bei der Lizens gewonnen hat und Kübelwagen usw) und hab dabei nur den Motor getunt :(


Nascar fahren ist noch nicht so mein Ding. Die Teile fliegen ja voll schnell ab und das erste Event ist ja nur: Überhole alle :(

Ganz klasse. Wehe da kommen später solche Missionen wie bei GT5 P... die hier waren ja alle noch OK, aber ich muss sowas nicht haben, finde das nervig!




Ich denke, die Verschiebung von letztes Jahr auf dieses Jahr März, dann auf Ende des Jahres, das war nur ein künstliches hinhalten um die Leute immer heißer auf das Spiel zu machen... Klar die hätten das Spiel jederzeit veröffentlichen können. So wie es aussieht etc. haben die seit 2 Jahren nicht mehr daran gearbeitet.


ICh hab immernoch das Problem, wenn ich GT5 starte und am PSN angemeldet bin, dass ich diese hässliche Maske bekomme, wo ich meine Onlinezeiten eingeben soll für Freunde etc. und die nicht weg geht... das Nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also B5 und v.a. B6 - auf Gold sind happig. Habe gestern sicher bei B5 ~20 Versuche gebraucht und bei B6 sicher an die 50.

Spiele mit Pad, manueller Schaltung und ABS auf 1. Ansonsten alles aus.
 
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt bzgl. der Standardautos und der nicht vorhandenen Grafikqualität bei selbigen. :confused:

In 2 Wochen, wenn alle Leute auf entsprechendem Level sind, werden sowieso nur noch die dicken Premiumkisten gefahren.
Dann interessiert es keinen mehr, ob an nem Mazda Demio das Markenlogo aufgesetzt wirkt oder nicht.


Ich für meinen Teil kann ganz beruhigt sagen: Grafik ist gut - nicht überragend - aber sehr nett anzuschauen. Einziges Manko sind die teilweise nervigen, ausgefransten Schatten. Die Physics, das Fahrverhalten und die Fahrzeugrückmeldung sind mit einem vernünftigen Lenkrad überwältigend gut und halten den Spielspaß aufrecht. Selbstverständlich fahre ich mit "alles aus" :)


Ich freu mich schon auf heute Abend!
 
Tja du wärst auch einer, der bei Fifa nur Chelsea, Madrid oder Barcelona kennt...
Ich möchte auch später Spaß mit kleineren Autos haben... Warum? Weil das Spiel das hergibt und ich nicht nur PS Monster mag, sondern auch kleinere Autos.
Ach ja und wenn der Gallardo nichtmal Premium ist, was dann? Ist doch auch ein PS Monster!
 
habs auch gestern angefangen zu zoggen.

Lexus is 200 gestartet. nettes auto, witzig das die Leistung nur in KW angegeben ist und nicht in ps?

Die Standardautos sehen echt nicht sonderlich Gut aus. Stage route 5, im Replay mal die anderen Autos angesehen :stupid:

Bin ehrlichgesagt deswegen enttäuscht, auch zb. das ein c63 AMG kein Premium Auto ist?! :wall:

Fahrphyisk ist klasse, wurde hier ja schon geschrieben, was mit einem FFler passiert wenn man zu schnell in die Kurve reindonnert.

Driften mit nem 200 Ps starken Hecktriebler und kurzem 6 Gang getrieben macht richtig laune.

Was ich wiztig finde:

gibt es das nichtmehr, dass die Reifen irgndwann "grün" sind und optimale Temperatur haben?
Wo bleibt mein Bremsentuning? :fire:



Ein Jeder von uns denk ich hatte die Eindrücke von Prologue, indem es bis auf den Schwarzen Skyline ja nur "premium" fahrzeuge gab.

Als richtiger GT Fan ist es trotzdem ein muss.



Mit dem M3 in Lemans bei Regen und Intermediats statt heavy wets is auch nich so einfach :d

Bei starkem Regen in der nacht aus dem Cockpit fahren ist allerdings eher unmöglich. sicht ist gleich null, purer Realismus eben. :hail:
 
Review zu GT5 bei Gamereactor.de online. 7/10 - das ist nicht so gut... aber mit guten Gründen, wie der Rennsportexperte detailliert ausführt. Sehr schizophrenes Game offenbar, geile Autos, schlimme Autos, tolle Strecken, üble Strecken, usw...

Gran Turismo 5 - Gamereactor Deutschland
 
Tja du wärst auch einer, der bei Fifa nur Chelsea, Madrid oder Barcelona kennt...
Nö, das ist einfach nur ne dumme Unterstellung, die weder zum Thema, noch zum eigentlichen Inhalt passt.
Mir geht es halt um eine gewisse Zahl an Fahrzeugen, die MIR persönlich wichtig sind.
Wenn Du gern kleine Kompaktwagen fahren willst ist das Dein Bier, aber soooo schlimm sehen die Standardfahrzeuge nun auch nicht aus.

Wurdest ja nicht gezwungen, das Spiel zu kaufen bzw. verkauf es doch, wenn Dir die Grafik so schlimm erscheint. ;)
 
Falls Ihr denkt, dass GT5 teuer in der Entwicklung war, dann schaut euch mal diesen Vergleich an:

Die teuersten Spielle aller Zeiten

:fresse:

--

@ KnoLLe

Danke. Sowas dachte ich mir schon. Ich denke GT5 wird das GT mit den "schlechtesten" Wertungen der Serie werden. (Prologueteile aussen vor). Und dennoch, ein Schnitt irgendwo zw. 80 und 90 von 100 wird es schon geben.

Nunja, mir gefällt es dennoch sehr gut. Das liegt aber wohl einfach daran, dass wir halt doch "etwas" darauf warten durften.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Bin ehrlichgesagt deswegen enttäuscht, auch zb. das ein c63 AMG kein Premium Auto ist?! :wall:
[...]

Hmmm der C63 AMG der beim Haendler steht (aktuelles Modell) ist doch Premium.

Generell sind alle Autos die bei den Autohaendlern zu kaufen sind Premium Modelle.
 
Also wenn ich das hier so lese ist es ja nicht so prall. Aber ich denke jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Genau wie ich es heute Abend machen werde. Wer weiß was noch so alles mit Updates kommt. Und wie CloudStrife schon meinte, es wird ja keiner gezwungen das Game zu kaufen.
 
--

@ KnoLLe

Danke. Sowas dachte ich mir schon. Ich denke GT5 wird das GT mit den "schlechtesten" Wertungen der Serie werden. (Prologueteile aussen vor). Und dennoch, ein Schnitt irgendwo zw. 80 und 90 von 100 wird es schon geben.

Nunja, mir gefällt es dennoch sehr gut. Das liegt aber wohl einfach daran, dass wir halt doch "etwas" darauf warten durften.

^^

Naja FF13 war auch das schlechteste FF aller Zeiten (Wertungtechnisch) und ich spiele es mitlerweile 90Stunden und mags immer noch. Ist sicher nicht das einzigste Beispiel. Solange ich damit Spaß haben werde (und das glaube ich) isset mir Schnurz =)

So ich hol meins jetzt ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds mir heute auch zulegen und dann ma schauen.
Obwohl mir einige Kommentare ja schon etwas die Vorfreude genommen haben...
 
Nö, das ist einfach nur ne dumme Unterstellung, die weder zum Thema, noch zum eigentlichen Inhalt passt.
Mir geht es halt um eine gewisse Zahl an Fahrzeugen, die MIR persönlich wichtig sind.
Wenn Du gern kleine Kompaktwagen fahren willst ist das Dein Bier, aber soooo schlimm sehen die Standardfahrzeuge nun auch nicht aus.

Wurdest ja nicht gezwungen, das Spiel zu kaufen bzw. verkauf es doch, wenn Dir die Grafik so schlimm erscheint. ;)

1. Du hast doch auch unterstellt, dass alle nur mit schnellen Boliden rumrasen. Da habe ich den Vergleich zu einem anderen Spiel genommen. Passt also sehr wohl.
2. Bis man nur noch mit starken Bolliden rumfährt, dauert es eine Weile.Bis dahin hat man Augenkrebs von manchen Autos
3.Wenn es DIR wichtig ist, verallgemeiner es doch nicht.
4.Stimmt gezwungen hat mich keiner, aber nur wegen der Grafik verkauf ich kein Spiel. Nur bin ich persönlich etwas enttäuscht, was die Optik des Spiels betrifft. Es wurde halt viel versprochen. Mehr als sonst üblich und a schraubt man die Erwartungen hoch. Von der Physik und sonstigen Spielereien bin ich ja erstma begeistert.
5. Sollten wir weiterhin freundlich bleiben. Ich habe dich nicht angegriffen und wenn es bei dir so ankam, tuts mir leid, war nicht meine Intention! Also weiter Fuß aufs Gas und gucken dass die Mauer weg bleibt! :d
 
Mal eine Frage an die die es schon haben:

Ist das Prinzip immer noch so das man am Anfang ein Budget hat mit dem mann klein anfängt und sich nach und nach Autos kaufen kann und vor allem Lizenzen erspielen muss?
Meine letzte GT Erfahrung hatte ich zu PS 1 Zeiten mit GT 1 und GT 2.
Da ich für GT5 die PS3 meines Bruders ausleihen muss wäre es gut zu wissen ob das Prinzip immer noch das gleiche ist.
 
du hast am Anfang 20.000 Credits.
Du musst dir ein Auto kaufen, ob du willst oder nicht. Da kaufste einfach das billigste gebrauchte und machst erstmal die B Lizens. Dann bekommst du ein Auto geschenkt. Wenn du nicht alles auf Gold hast, verkauf es, denn es ist Rotz. Dann machst du das Kart Event, danach evtl das Nascar Event. Damit haste dann gut Geld gesammelt. Verkauf dein erstes Auto auch wieder und Kauf dir ein gebrauchtes was du magst. So hab ich es gemacht. So hab ich in LVL 5 100.000 Credits gehabt, ohne Probleme!

Danach kannste die ersten Cups fahren, Sunday Cup, Kübelwagen Event etc. Dann biste auch schon LVL 6... hast mehr Geld und so weiter!
 
1. Du hast doch auch unterstellt, dass alle nur mit schnellen Boliden rumrasen. Da habe ich den Vergleich zu einem anderen Spiel genommen. Passt also sehr wohl.
2. Bis man nur noch mit starken Bolliden rumfährt, dauert es eine Weile.Bis dahin hat man Augenkrebs von manchen Autos
3.Wenn es DIR wichtig ist, verallgemeiner es doch nicht.
4.Stimmt gezwungen hat mich keiner, aber nur wegen der Grafik verkauf ich kein Spiel. Nur bin ich persönlich etwas enttäuscht, was die Optik des Spiels betrifft. Es wurde halt viel versprochen. Mehr als sonst üblich und a schraubt man die Erwartungen hoch. Von der Physik und sonstigen Spielereien bin ich ja erstma begeistert.
5. Sollten wir weiterhin freundlich bleiben. Ich habe dich nicht angegriffen und wenn es bei dir so ankam, tuts mir leid, war nicht meine Intention! Also weiter Fuß aufs Gas und gucken dass die Mauer weg bleibt! :d

Zuerst einmal möchte ich hier keinen Streit. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht auf die Punkte 1, 2 und 3 eingehen möchte/werde, denn der führt zwangsläufig dazu, weil unterschiedliche Meinungen.

Zu Punkt 4:
Das hier alle Leute enttäuscht sind, weil gewisse Entwickler sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, steht doch ausser Frage. Folglich wachsen beim Endkunden die Erwartungen an das Spiel. Nun haben wir nach jahrelanger Warterei, endlosen Videos, Releaseverschiebungen, usw. endlich das Spiel daheim und dann wird sich nur beschwert.
Ich für meinen ganz persönlichen Teil freue mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel, die Autos, die Strecken, das Level-System, den Strecken-Editor und nicht zuletzt auf die Gaudi der HWLuxx-Liga. Den Spaß, den wir da haben werden sind die 50-70 Euro für das Spiel doch allemal wert.
Da Du selbst sagst, dass Grafik nicht alles ist, hast Du offenbar genug andere Motive, das Spiel eben nicht zu verkaufen. Insofern unterstell ich jetzt einfach mal ganz frech, dass das Jammern auf hohem Niveau ist (bei sämtlichen Usern) aber das ist ja die zweite Muttersprache der Deutschen, somit nix neues. :d

Vielleicht einfach mal die Erwartungen nicht 1:1 an die Tatsachen angleichen wollen und sich darüber freuen, dass uns solch ein Spiel überhaupt zugänglich gemacht wird und ich wiederhole mich nochmal gerne:
Wer darauf verzichten kann, muss sich das Spiel ja nicht antun! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh