Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT5 ist das erste Rennspiel wo ich Heckschleudern richtig mag. Mir kommt da auch der Gedanke auf das es in allen anderen Videospielen viel zu übertrieben gemacht ist mit den Hecktrieblern.

Für Like the Wind würd ich wie schon erwähnt ne Corvette Zr1 mit RM kaufen, die ist leistbar (~600.000CR) und man gewinnt damit auch.

hmmm, bin nur 7er und habe 6Sek. Rückstand....

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

das like the wind event ist mit nem zonda r ziemlich einfach - wenn man nen bspec auf ich glaub level 14 hat dann gewinnt der das teil beim "Professional -> GT World Championship" - einfach hochtunen und damit fahren.. war nicht sehr schwer

Das ist jetzt wohl auch meine letzte Hoffnung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Schotter fand ich eigentlich ziemlich easy. Das wichtigste auf Schotter ist, das man das Auto vor der Kurve ordentlich anstellt, um mit nem flüssigen Drift rumzukommen. Dann klappt das eigentlich.

Driften war noch nie so meins....

Werde das aber nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@henni: Ja, beim Vollbackup der PS3 wird das Savegame definitiv gesichert auch, wenns geschützt ist! Hatte das nämlich mal gemacht als ich bei ner PS3 ne neue Festplatte eingebaut habe und da war ein RE5 Spielstand drauf der auch geschützt war!

Entschuldige aber als G25 Besitzer kann ich sagen, dass ich vor Rennstart nicht Dreieck drücken muss um die Kupplung zu nutzen. Klappt auch so :)

Sobald ich die Kuppung einmal im Rennen trete, muss ich Sie auch benutzen, sonst geht kein Gang rein.
Benutze ich dann die Schaltwippen, ist die Kupplung wieder deaktiviert und ich kann die Gänge so einlegen.
Ziemlich cool gemacht, wie ich finde :)

Ja genau so verhält es sich bei mir auch. Bei Forza 3 muss ich halt, wenn ich mit den Schaltpaddels schalte, die Kupplung mit benutzen.

So ein Mist, jetz gäbs bei mir auch den Formula Gran Turismo beim Gebrauchwagenhändler, hab aber leider keine 4,9Mio. Credits übrig :fresse:

ich überlegte schon die ganze Zeit, welches FF Auto ich mir holen soll für die entsprechenden Rennen. Gestern hat sich die Frage dann zum Glück erübrigt, da ich gebraucht nen Honda Integra Touring Car kaufen konnte. Ein FF Rennwagen mit 305PS (max. 385PS) sollte locker für alle FF Rennen reichen :d

Mit 60.000 war er für nen Rennwagen auch recht günstig :hmm:

Achja, das Kübelwagenrennen beim Top Gear Event ist mal .... :grrr:
Eigentlich ganz einfach, aber weil die Konkurrenz wie blöd bremst, habe ich mich durchs Boxen stets selbst disqualifiziert :wall:. Am Ende aber war ich mal ruhiger und habs easy mit 5s Vorsprung gewonnen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

So ein Mist, jetz gäbs bei mir auch den Formula Gran Turismo beim Gebrauchwagenhändler, hab aber leider keine 4,9Mio. Credits übrig :fresse:

boah, das ist fett :eek:

mich nervt so langsam, dass man teure Autos nicht wieder gewinnen kann und somit durch den Verkauf mehr einnimmt. Bei GT4 konnte ich mir dank B-Spec und der DTM locker 50 Mio. anhäufen, was nicht so wahnsinnig viel ist, ein paar Premiumautos voll getunt, verschlingen sehr viel :(.

Dabei hatte ich mir vorgenommen, jedes der 1000 Autos in GT5 in der Garage zu haben :fresse:

@ Jlagreen

Besonders lustig sind die anderen Autos, die da die Strecke kreuzen und die NPCs (Gegner von Dir) ausm Weg räumen ^^

wo ist denn dieses Like the Wind? oder sieht man das erst später? Bin Lvl 18

Jop, kannst erst mit lv.21 fahren, und ist bei der Extremeserie ;)....

PS: Jetz kommen irgendwie alle guten Karren beim Gebrauchwagenhändler und ich hab nicht genügend Geld verdammt :fresse: Mercedes C9 Race Car ´89 (5,2Mio), BMW V12 LMR Race Car ´99 (3,8Mio),...

Zuletzt bearbeitet:
@ skip: thx, nice to know.

@ Stiff: Haste noch die "normalen" Pedalen? Wirst den Unterschied merken. Bissl nervig ist, dass die Federn etwas hörbar sind. Die quietschen leicht. Kannste aber mit n bissl Wälzlagerfett bearbeiten, dann sind sie noch n Tick präziser und geräuschlos. Ebenfalls sehr schön ist, dass Du Dir die Pedalen noch individuell gestalten kannst. Fanatec hat farbig abgesetzte CNC-Frästeile im Programm. Ich hoffe nur, dass die schnell liefern.

Noch hab ich 2 Sätze normale, da beim ersten Satz das Kupplungspedal klemmt und knarzt, und beim 2ten Satz nun das Gaspedal ab und an keine Funktion hat :wall:
Deswegen will ich nun die CS Pedale auch wenns weh tut. Freu mich schon.

Dachte sie hätten das aus GT5p 1:1 übernommen. Fahre nur mit den Schaltwippen :fresse:
Über Twitter lies Yamauchi verlauten, dass der G25/G27 Support verbessert wird ;)

Und was ist mit uns Fanateclern?

Ja, so meinte ich das mit dem Fanatec-Shifter, also zwei Shifter aber in einem Paket :d
Besser wär's, wenn es wie beim G25 gelöst wäre.
Urlaub hätt ich auch mal gern :(

Ja, der G25 Shifter ist traumhaft. Hab vorhin auch diverse Mods für das G25/G27 gesehen. Anderes Wheel usw. drauf, echt cool ;)

Der Rührstab ist doch nicht traumhaft, nicht schlecht, aber nicht traumhaft.

ja, das war echt geil beim G25, einfach nach Lust und Laune wechseln :drool:

jetzt beim Fanatec, bekommen ich den H-Shifter nicht mal von den Stangen runter, hab den wohl zu gut eingepresst :fresse:

Da hab ich auch einen Satz mehr bekommen, da ich nach dem Wechsel erstmal in die Dusche musste weil ich so geschwitzt hab :d

Wusstet ihr, dass man mit den Pick Ups auch bei Muscle Cars mitfahren kann. SO kann man sich ein Auto sparen!

Logisch, da die beschraenkung ja nur heisst: "Amerikanische Hersteller".

D.h. du koenntest das mit nem Chaparral 2D auch fahren (Was aber hiesse diesen erstmal zu besitzen ^^).

Mir gefallen beim Fanatec auch die Wippen nicht sonderlich, waren beim G25 besser :(

Beim Fanatec muss man etwas mehr drücken, so dass sie sich manchmal nicht aktivieren. Irgendwie ist beim Porsche Wheel, wirklich nur das Lenkrad erste Sahne, am Rest wurde gespart. Will man gutes Zubehör, muss man ordentlich drauf zahlen :-[

Achja, ist der Lüfter des Fanatec bei euch auch so laut? :fresse:

Ne, traumhaft nicht aber die Kombination aus beiden Techniken in einem Gerät ist halt sinnvoll. So muss man nicht immer umbauen. Hab gestern bestellt und heute ist die Ware raus. Zum WE kann ich spätestens schalten. :d

Wie gesagt, ich hab keine Probleme, dauert nicht mal 30 sek.

Stangen mit Schalter raus, andere wieder rein, stecker rein, fertig is der Lack.

Neuigkeiten:

Yamauchi on GT5’s Mechanical Damage, Updates, & More

Die für mich wichtigsten Dinge:

"Polyphony Digital continues to work on fully supporting the Logitech G25 and G27, though Yamauchi admits he would like a “new steering device soon”…"

"Mechanical damage options will be implemented in a new update for GT5 coming “early December”."

"Flexible camera angles and “dynamic and wide-area lighting needs” are to blame for the sometimes blocky shadows. Yamauchi admits they are a problem and wants to improve them."

Ich weiß nicht ob das jetzt heißt, dass die Schatten verbessert werden sollen. In jedem Fall ist das wohl auch PD aufgefallen.

^^

Danke für die Info. Freut mich.

Mir gefallen beim Fanatec auch die Wippen nicht sonderlich, waren beim G25 besser :(

Beim Fanatec muss man etwas mehr drücken, so dass sie sich manchmal nicht aktivieren. Irgendwie ist beim Porsche Wheel, wirklich nur das Lenkrad erste Sahne, am Rest wurde gespart. Will man gutes Zubehör, muss man ordentlich drauf zahlen :-[

Achja, ist der Lüfter des Fanatec bei euch auch so laut? :fresse:

Ja, die Wippen sind beim G25 größer, aber ich würde nicht sagen das die beim Fanatec schlechter sind, ich finds gut das die ein bisschen fester gehen. Kannst ja auch die CS Wippen drauf machen, die würde ich gerne mit bestellen, die gibts ja leider im Moment nicht :(

Ok also der für heute angekündigte Patch ist nicht da.
Oh man jetzt fängt die Verschiebung sogar schon bei den Patchen an :wall:

hehe und selbts wenn der nich heute kommt.. hats dem spiel geschadet dass es so lang gebruacht hat ? nö
wenn der patch da is is er halt da ;) so einfach is das.. braucht man sich doch nich drüber aufregen

och nee, hoffentlich kommt der Patch nicht erst heute Abends, dann sind die Server so voll, dass wir nicht fahren können :(

der vorgezogene hat ja online features verbessert
der der heute kommen sollte war fürs schadensmodell.. aber ja vielleicht haben die einfach 2 patches draus gemacht und den online.teil vorgezogen weil sie gemerkt haben "schadenskram braucht doch noch paar tage mehr und bevor die user auf alles länger warten bringen wir den online kram sofort und nur den schaden später"

Also das mit dem B-Spec Modus nervt mich. Da kann man ja später richtig schöne Autos gewinnen.

Ich hab aber irgendwie keine Lust mir da ewig das rumgetuckere von dem KI Fahrer anzutun. Wäre super wenn da ein Patch mit "Vorspulfunktion" käme.

Also das mit dem B-Spec Modus nervt mich. Da kann man ja später richtig schöne Autos gewinnen.

Ich hab aber irgendwie keine Lust mir da ewig das rumgetuckere von dem KI Fahrer anzutun. Wäre super wenn da ein Patch mit "Vorspulfunktion" käme.

Oh wie recht du hast....zumal der sogar mit überlegenem Auto teilweise verliert der Blödmann...da wär ne spulfunktion schon extrem hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh