Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
optionen -> hardware -> audio einstellungen
da kann man ziemlich detailliert einstellen welche soundeffekte und hintergrundmusik wie laut sein soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FRAGE:

Verwandter hat mir zum Geburtstag GT5 von Amazon in den Staaten gekauft und würde es mir gerne zusenden, also er sitzt in Washington. Jetzt freue ich mich zwar über das Geschenk, bin mir aber unsicher, ob ich die Amazon DLC Codes verwenden kann aus der Ami version? Da ich ja jetzt die Deutsche Version schon habe, ... ?

Das geht glaub ich nicht! Bei der PSP wars leider auch so.

einstöpseln und funktioniert ;) da muss man nichts einstellen - man kann aber dann die tastenbelegung in den optionen von gt5 ändern
ob das momo mit ps3 und gt5 funktioniert kann ich allerdings nicht sagen

Es funktioniert. Es lag an meinem USB-Verlängerungskabel - das hat nen Wackler gehabt.

Und dafür google ich mir nen Wolf. :wall:

BILD Test (Lach) Aber recht hat er in diesem fall.

Die Grafik: Fantastisch und fürchterlich zugleich. Fahren Sie beispielsweise eine selbst erstellte Strecke mit Standard-Autos, verkommt der Exklusivrenner fast zu einer hochaufgelösten Version des Vorgängers. Das bedeutet: Teilweise matschige Texturen, rudimentäre Automodelle und karge, eckige Landschaften lassen das Spiel wie ein Relikt aus der Vergangenheit wirken. Wenn Sie jedoch mit einem Premium-Boliden durch den Regen oder die Nacht brettern, überholt „Gran Turismo 5“ mit seiner Brillanz sämtliche Genre-Vertreter.

Fazit: Hochglanzoptik und matschige Texturen. Grandiose Fahrphysik und dumme KI-Gegner. Gewaltiger Umfang und nervtötende Ladezeiten. „GT5“ ist ein Spiel der krassen Gegensätze. Trotzdem bleibt die Serie unangefochten an der Spitze der Rennsimulationen. Die Liebe zum Detail bei der Umsetzung der Strecken und die nahezu perfekte Fahrphysik definieren den Begriff Simulation neu. Was zählt, ist auf dem Asphalt – und das ist absolute Spitze.

Gran Turismo 5 Guide

Gran Turismo 5 Guide: Einsteiger-Tipps, alle Autos, Tricks und Cheats - Update

Der Buick Special '62 ist ja mal ne geiles Geschoss :eek:

Mit dem Rock ich grad sämtliche Oldtimer-Rennen.

warum zum Geier hab ich auf Schotter alle Mühe Silber zu holen nach 6 Etappen, auf Asfalt auch... aber auf Schnee bretter ich mit 1,5 MINUTEN Vorsprung auf Gold??

ja das is mir schon klar :d ... trotzdem find ich das total bescheuert... bei der Prüfung wo ich mir dachte, das wird am zähesten, hab ich bei jeder Etappe über 20sek Vorsprung... ich überhol sogar die 3, die vor mir gestartet sind^^... Asfalt hab ich ja dann sogar noch Gold geschafft, aber auf Schotter bin ich der absolute Looser^^
Die zweite Ralleychallenge hab ich nach 5mal Probieren wieder aufgegeben, ich lieg da konstant 5sek hinter der Bronzezeit und hab keine Ahnung mehr wie ich da schneller werden kann, ich geb ja eh schon alles :d

Hi

GT macht süchtig ,hänge die letzten Nächte schon dran B-Spec ist relativ
öde ,dann sind da auch noch die Rennen direkt länger , aber was macht
man nicht für Geld und Auto`s .
Ich habe voll den Aufreger für mich gefunden Lizenz A8 Schumacher S ,
habe es bestimmt schon 150+ Probiert ,komme auf ein paar Tausenstel
ran ,voll nervig.War schon mehr als geneigt das Pad mal mit der Wand
bekannt zu machen.
Btw. wie komme ich an den Pickup ,braucht man ja für die Rennen der 2
Klasse ,habe noch nie irgentwo einen gesehen.

So hab jetzt die Like the Wind Meisterschaft und somit diesen Minolta Toyota gewonnen echt Hammer das Teil! Bin dann in der selbingen Liga nochmal das Indy Rennen gefahren und man zieht die anderen wirklich sowas von ab mit dem Gerät...

Ist jetz erstmal meine Haupteinnahmequelle..das Rennen daeurt wennst hochkommt 3:30 Min und man bekommt 70 000 Credits.

Denk ne bessere Einnahmequelle gibts mit lvl. 21 auch noch nicht :wink:

Mit welchen Auto bist du die zwei Rennen gefahren?

Wenn kann ich mal zum cruisen adden der aber auch nicht der Vollprofi ist ?

Mich kannst ruhig mal Adden hab zwar nen Lenkrad fahr aber bis jetzt nur mit Pad und bin wenn überhaupt mittelmaß. ID: Sathonys69

@Thiphoo:

Das Rennen hab ich mit dem Zonda-R gefahren. Den gewinnt man im B-spec modus bei der GT Weltmeisterschaft. Damit wirds ziemlich einfach, Weiche Slicks drauf und du fährst denen davon. Und der Toyota der als Preis winkt ist einfach der Hammer!

@Sacha

Du bekommst bei einer Lizenzprüfung den Dodge Ram als Belohnung wenn du alles auf Silber hast. Weiß jetz nichtmerh welche es war ich glaub IA oder IB.

Nochmal Edit: Falls jemand sein Nascar verleihen würde damit ich diese Meisterschaft im Extremmodus machen kann wäre ich sehr dankbar. Weil ich schaff die eine Prüfung einfach nicht auf Gold in der Fahrschule...als Pfand würd ich natürlich für die Zeit wo ich das Nascar hab auch ein vergleichbares Auto hergeben bis man wieder zurücktauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hastn bei den Fahroptionen für Einstellungen gewählt für die Rally Rennen?

ich hab schon jeden Regler sowohl an als auch aus gehabt, ESP, ASR, ABS, mit, ohne... alles durch... ich bin einfach grottenschlecht auf Schotter, wurscht welche Einstellung :fresse:

Das ist bei mir genauso. Dagegen müßte Dirt ein Arcadespiel von 1985 sein wenn ich noch dran denke wie ich da durchgefahren bin.

boah wr zum geier hat den mist mit der elise auf dem top gear track verbrochen :grrr:

nach 1,5h habe ich endlich gold, aber nur weil ich mich dazu durchringen konnte fahrhilfen zu verwenden :rolleyes:

Also das mit dem B-Spec Modus nervt mich. Da kann man ja später richtig schöne Autos gewinnen.

Ich hab aber irgendwie keine Lust mir da ewig das rumgetuckere von dem KI Fahrer anzutun. Wäre super wenn da ein Patch mit "Vorspulfunktion" käme.

Also ich hab gerade schon den Abspann gesehen :fresse:

Und nu lass ich wieder meine KI tuckern
:d

Ohh verzweifel gerade Am Gran Turismo All Stars Rennen mit meinem Nissan GTR mit 850PS gegen den Audi R10 habe ich einfach keine Chance.
Komme mit Optimierung zwar heran, aber nicht vorbei.

Hat jemand Tipps ? mit was wart ihr am Start ?

Grüße

Welche Einstellungen kann ich ändern damit mein Auto sich besser lenken lässt (vor allem in den Kurven)? Bringt Reifen wechseln auch was (hab die Racing Tyres Soft drauf)? Meinen Mercedes Benz SLR McLaren konnte man fast immer gut steuern, aber seit dem letzten Upgrade (Aero Parts) ist der richtig träge geworden (Kurven!! ahh). Irgendein Tipp? Hab mir mal die Suspension Einstellungen durchgeguckt aber da versteh ich leider auch nichts mehr.

keiner? :o

Weniger Anpressdruck Hinten mehr Vorner.
Den Sturz noch ein wenig negativer prügeln und noch die Spur Einstellen Vorne muss es schmal werden und hinten muss es auf gehen.
Stell dir ein A auf der VA vor und ein V auf der HA.

Probier das mal im Arcade Modus auf der Tokyo Strecke und fahre immer gegen die Bande im Zeitfahrmodus

Ich denke der Patch soll erst den Schaden in den Arcade Modus bringen? :hmm:

btw hab heute endlich die letzten 3 Rennen vom Nascar Lvl 21 gemacht und auch gewonnen :d
Also das Erste auf Bronze, das Zweite nach etwas längerer Zeit auch und beim Dritten hätte ich den Controller zerdeppern können :d
Man ist max. 10. von 11 geworden und kam nicht mehr ran in den 2 Runden. Aber irgendwie hab ichs dann raus gehabt und bin sogar 1. geworden :bigok:
Und das mit Pad :fresse:
Endlich kein Nascar mehr :banana:

Oh du Glückspilz... ich schaff das erste Event einfach nur auf Bronze...

Ohh verzweifel gerade Am Gran Turismo All Stars Rennen mit meinem Nissan GTR mit 850PS gegen den Audi R10 habe ich einfach keine Chance.
Komme mit Optimierung zwar heran, aber nicht vorbei.

Hat jemand Tipps ? mit was wart ihr am Start ?

Grüße

ich denk das wird mit dem auto einfach nix - somit ist der tipp es erstmal sein zu lassen bis nen passendes auto da ist ^^
mit dem minolta ists easy - den gewinnt man auf level 21 in der extremserie bei dem like the wind event - und wie ich schon paar mal sagte: dafür ist der zonda r gut, den der bspec gewinnt beim Professional -> GT World Championship
frag Tearlessdeath, der hat meinen rat befolgt und ist jetzt auch stolzer besitzer des minoltas ;)

Ich denke der Patch soll erst den Schaden in den Arcade Modus bringen? :hmm:

btw hab heute endlich die letzten 3 Rennen vom Nascar Lvl 21 gemacht und auch gewonnen :d
Also das Erste auf Bronze, das Zweite nach etwas längerer Zeit auch und beim Dritten hätte ich den Controller zerdeppern können :d
Man ist max. 10. von 11 geworden und kam nicht mehr ran in den 2 Runden. Aber irgendwie hab ichs dann raus gehabt und bin sogar 1. geworden :bigok:
Und das mit Pad :fresse:
Endlich kein Nascar mehr :banana:

aber du brauchst ja überall gold um nen nascar zu gewinnen.. mein ehrgeiziges ziel ist bei den letzten 3 auch noch gold zu schaffen.. bisher das 2. und 3. nicht versucht, beim ersten war ich schon mehrfach auf der ziellinie neben dem ersten.. aber noch hab ich da nur silber
will da alles gold haben, sonst muss ich ja nen nascar kaufen um das event in der exterm-serie zu machen

Zuletzt bearbeitet:
also gestern abend beim rallyevent auf leicht bin ich ja fast wahnsinnig geworden. schotter und schnee überhauptkeine probleme, das gewinnt jeder. aber die asphalt rally strecke hab ich locker 10 mal gemacht und bin trotzdem nur silber. ok das ist nichtmal das problem. das problem ist, dass ich weit über ne stunde dafür gebraucht habe. erst wird geladen, dann muss man noch ne halbe ewigkeit warten bis alle 5 vor einem gestartet sind. so wenn das erste rennen schonmal nicht so läuft kann man nichtmal abbrechen oder verlassen, nein, man muss das komplette nächste rennen erst laden um dann rauszugehen. event neustarten gibts auch nicht, man muss immer komplett raus. ja mein gott wo ist denn da das problem? ein knopf -> event neustarten -> fertig :wall:

Also ich bin einer der so ziemlich alle bekannten Rensspiele gepspielt hat (GTR, GTR2, LFS, rFactor, Forza, Forza2, Forza2, GT2, GT3, GT4).

Wieso zur Hölle schaltet sich JEDES Auto ab dem dritten/vierten Gang wie mit einem eingebauten DSG/DKG Getriebe? Man kann die Gänge nach belieben ändern, so schnell wie es die Finger erlaufen, auch bei Handgeschaltenen Fahrzeugen ist das der Fall.

Mit Realität hat das nichts zu tun!

Also ich hab gerade schon den Abspann gesehen :fresse:

Und nu lass ich wieder meine KI tuckern
:d

Yoa den Abspann habe ich auch schon zu Gesicht bekommen. Kein Plan warum. Ich hab noch diverse Rennen zu fahren. Ganz zu schweigen vom B-Spec Modus. Da habe ich noch nichtmal angefangen. Und im Spezialbereich habe ich auch maximal erst die Hälfte gemacht.

Leider muss ich irgendwann die B-Spec Sachen auch machen. Ich schiebe das einfach mal ganz nach hinten auf und hoffe, dass da zwischendrin ein Patch kommt, der es einem erlaubt vorzuspulen.

Bin gestern an IC3 verzweifelt...0,136 Sekudnen fehlen mir zu Gold. War dann einfach zu frustriert und hab ausgemach.

Hoffe die Weihnachtsfeier heute geht schnell vorbei damit ich wieder ransetzen kann :d

@selecta: Seh ich auch so.

Ich tu mich gerade schwer mit dem Lambo in Orange wo man ein Asphalt Rennen Nachts mit fliegendem Start loslegt.

Mit dem Murcielago ?

Hab ich auch am Anfang ziemliche Probleme gehabt. Nach ~ 10 Versuchen hat man (finde ich) aber so langsam den Dreh raus. Man darf sich einfach nicht so aufregen und muss versuchen "cool" zu bleiben.

Im Prinzip bricht der nur aus, wenn man nach dem bremsen volleinlenkt und voll aufs Gas schlappt.

Ich hab die Grand Tour (da ist dieser "Event" dabei, oder ?) zwar nicht komplett auf Gold, aber dennoch. Hab da bei den 2 leichten Events Gold und bei den anderen Silber.

Bei dem Murcielago und bei dem Alfa 8C jeweils Silber. Da war aber noch irgend ein drittes Event wo ich auch nur silber hatte. Aber da gehts wirklich nur um "Trophys", man gewinnt hier nämlich nur Schrott. (wenn man alles auf Bronze/Silber/Gold hat).

-

Das hier scheint übrigens das neue Lenkrad für GT5 zu sein:

Thrustmaster T500RS

^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh