Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

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Welche Fahrhilfen habt ihr bei der Rally noch an?

Versuche grad das Spezial-Event (Mittel) und hab auf Schotter keine Chance mit meinen Impreza mit 253kw :(

Irgendwas mache ich falsch, bremsen tut der fast gar nicht, ergo knall ich immer gegen die Bande und bekomme die dumme Zeitstrafe...
 
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Hab auf Schotter und Eis immer alles aus.
Wie will man ohne blockierende Räder auch gescheit Bremsen wenn der Boden keinen Grip bietet? ;)
 
Grad nen Ruf RGT 86 gekauft und Nordschleife gefahren, der Wagen ist geil aber eine Schleuder trotz Weichen Schlappen.....

Mein B-Spec Fahrer hat mit viel Glück und einen schups von hinten das Ferrari Rennen Gewonnen und nun besitze ich nen F40, geiles Gerät....
 
man ist die rally im grand tour nervig. als ich zunächst 2:07.xxx gefahren bin (gold ist 1:54.000), wollte ich schon aufgeben.

hab dann lenkrad gegen pad getauscht und gleich mal 1:59.xxx rausgeholt, immer noch zum heulen.

irgendwie habe ich es dann in die 1:55er geschafft und vorhin sogar ne 1:54.100. man hat die mich angepisst :fresse:

so und nun scheint mir gold entgegen und was war die zeit? ne glatte 1:52.6xx und dabei war da noch nen verbremser drin :wall:
wie kann sowas nur sein? also rally kotzt mich jetzt schon sowas von an :(

aber die runde eben war göttlich, so ein geiles gefühl, wenn man an der zeit sieht, dass man ~3s unter gold fährt :d. in der letzten kurve bin ich dann beinahe gegen die bande und auf der zielgeraden habe ich gezittert. ich sags euch, wäre es kein gold geworden, würde mein pad jetzt im TV hängrn :shot:
 
Grad nen Ruf RGT 86 gekauft und Nordschleife gefahren, der Wagen ist geil aber eine Schleuder trotz Weichen Schlappen.....

Schleudern wollen gebändigt werden ;)

Differnzial, Fahrwerk und Aerodynamik helfen dabei. Geht bei GT 5 wie immer ziemlich gut.

aber die runde eben war göttlich, so ein geiles gefühl, wenn man an der zeit sieht, dass man ~3s unter gold fährt :d. in der letzten kurve bin ich dann beinahe gegen die bande und auf der zielgeraden habe ich gezittert. ich sags euch, wäre es kein gold geworden, würde mein pad jetzt im TV hängrn :shot:

:haha:
 
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Ich hab ja sogar den Citroen Rally Car aus den Youtube Videos genommen zum Teile verlieren, aber selbst bei dem ist ab einem gewissen Grad schluss mit Schaden und es fällt nix ab.
Hab so viele Premium Cars probiert und da fällt nix ab.
Wie ich schon sagte....eine Trophy, die man nie erreichen kann :bigok:

@B-Spec: Hab heute mal weiter fahren lassen aber weit bin ich nicht gekommen.
Beim 4. Event in der Amateur Liga bekommt der das einfach nicht hin, mal ordentlich auf der Strecke zu bleiben und das Renne als 1. zu beenden. Und das mit einem 44kW Daihatsu :lol:
Keine Ahnung, wie ich das jemals schaffen soll :haha:
Glaub B-Spec lass ich komplett aus

Also ich habs grad mit dem einen Rally Ford im Arcade Modus gemacht und Tür verloren und die Trophy bekommen :wink:
 
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Schleudern wollen gebändigt werden ;)

Differnzial, Fahrwerk und Aerodynamik helfen dabei. Geht bei GT 5 wie immer ziemlich gut.

Muss ich mal gucken was der alles hat bzw was einzubauen ging....
 
also übung macht echt den meister, hab grad silber mit dem alfa auf der eiger geholt. gold sollte auch schaffbar sein :bigok:

langsam frage ich mich, ob ich nicht lieber mit pad statt lenkrad spielen soll :lol:
 
Hat schon jemand nen Golf 1GTI ergattert?


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also übung macht echt den meister, hab grad silber mit dem alfa auf der eiger geholt. gold sollte auch schaffbar sein :bigok:

langsam frage ich mich, ob ich nicht lieber mit pad statt lenkrad spielen soll :lol:

Bist verrückt? Mit Wheel kommt das verlieren doch viel Geiler :d

Heut Nachmittag kommt ein Kumpel, er will sich das mal anschauen mit Wheel :banana:
 
Top Gear Challenge mit dem Elite ist ja mit Pad (ASR=2 + Rutschstop) total easy. Aber wie du schon sagst Stiff, ist das Glücks-/Hass-Gefühl viel geiler mit 'nem Wheel :p
 
gestern mal wieder lizenzen gemacht diesmal IC. also die prüfungen sind ja echt übelst unausgewogen

haarnadelkurve mit dem 370z. gefühlte tausendmal probiert, bekomm netmal silber. danach die haarnadelkurve auf schotter beim ersten mal gold gefahren und sogar noch zwei mal die bande geküsst -> lächerlich

hat jemand tipps für die fahreinstellungen bei der 370z prüfung was abs asr etc angeht?
 
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gestern mal wieder lizenzen gemacht diesmal IC. also die prüfungen sind ja echt übelst unausgewogen

haarnadelkurve mit dem 370z. gefühlte tausendmal probiert, bekomm netmal silber. danach die haarnadelkurve auf schotter beim ersten mal gold gefahren und sogar noch zwei mal die bande geküsst -> lächerlich

hat jemand tipps für die fahreinstellungen bei der 370z prüfung was abs asr etc angeht?

Pad oder Wheel?
 
gestern mal wieder lizenzen gemacht diesmal IC. also die prüfungen sind ja echt übelst unausgewogen

haarnadelkurve mit dem 370z. gefühlte tausendmal probiert, bekomm netmal silber. danach die haarnadelkurve auf schotter beim ersten mal gold gefahren und sogar noch zwei mal die bande geküsst -> lächerlich

hat jemand tipps für die fahreinstellungen bei der 370z prüfung was abs asr etc angeht?

Ja die war/ist richtig hart.
Wenn du Lenkrad hast: Denk dran voll einzuschlagen. Ich mach den Fehler immer dass ich in Haarnadeln zu wenig lenke.

Fahrhilfen hatte ich glaub ich bis auf ABS 1 alles aus.

Was hier wichtig ist: Die erste Kurve nicht bremsen, sondern nur vom Gas dass der Wagen sich eindreht und dann recht schnell rum.

Hab das mithilfe eines youtube Vids gesehen und direkt uebernommen, es ist aber eine ziemliche Glueckssache die erste Kurve so schnell hinzukriegen.
 

pad

Fahrhilfen hatte ich glaub ich bis auf ABS 1 alles aus.

Was hier wichtig ist: Die erste Kurve nicht bremsen, sondern nur vom Gas dass der Wagen sich eindreht und dann recht schnell rum.

kurve 1 find ich sogar noch relativ einfach weil man da ziemlich weit ins grün reinfahren kann ohne disqualifiziert zu werden. was mir richtig probleme bereitet ist dann allerdings die zweite und dritte kurve korrekt zu nehmen. vorallem weil ich bei der dritten kurve meist soviel geschwindkeit verliere, das er ewig braucht um wieder auf touren zu kommen. das mit youtube ist allerdings ne gute idee, da werd ich auch mal reinschauen

ABS aus. Traktion auf 2, Test aus.

hast du damit gold geschafft?


edit:
in dem video hier sieht man übrigends schön wie man bei der ersten kurve das grün nutzen kann http://www.youtube.com/watch?v=ublus9R0BFU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war gold. Musst versuchen, vor der 2. Kurve möglichst weit links zu sein...

Dafür hab ich Probleme die dämlichen VW Bus & Lotus Topgear Events zu schaffen :-)

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pad



kurve 1 find ich sogar noch relativ einfach weil man da ziemlich weit ins grün reinfahren kann ohne disqualifiziert zu werden. was mir richtig probleme bereitet ist dann allerdings die zweite und dritte kurve korrekt zu nehmen. vorallem weil ich bei der dritten kurve meist soviel geschwindkeit verliere, das er ewig braucht um wieder auf touren zu kommen. das mit youtube ist allerdings ne gute idee, da werd ich auch mal reinschauen



hast du damit gold geschafft?


edit:
in dem video hier sieht man übrigends schön wie man bei der ersten kurve das grün nutzen kann YouTube - Gran Turismo 5 IC-3 Gold License (HD)

Versuch mal Traktionskontrolle auf 2 oder 3.
 
Ja, war gold. Musst versuchen, vor der 2. Kurve möglichst weit links zu sein...

Dafür hab ich Probleme die dämlichen VW Bus & Lotus Topgear Events zu schaffen :-)

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Traktionskontrolle auf 2 oder 3, ABS auf 1 und Rutschstop eingeschaltet beim Lotus Challenge. Beim Samba Bus ohne Traktionskontrolle, ABS auf 1 und Rutschstop ausgestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:43 ----------

Ich hab immernoch nur die A und B Lizenz auf Bronze /Silber, mehr hab ich noch nicht, muss ich auch mal machen.

Hab bis jetzt auch nur von A bis iA nur 10 Goldene und der Rest Silber und Bronze. Mit Wheel ist das auch zum "Pad gegen die Wand werfen", Gott sei dank sind unsere Wheels etwas schwer^^
 
Ja, war gold. Musst versuchen, vor der 2. Kurve möglichst weit links zu sein...

Dafür hab ich Probleme die dämlichen VW Bus & Lotus Topgear Events zu schaffen :-)

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Beim Lotus wie von Skip2baloo gesagt vorfahren, das wichtigste ist Anti-Rutsch.

Und beim Bus Event einfach die drittletzte Kurve nicht anbremsen, die nach der langen geraden, die geht mit nur leicht vom Gas gehen. Und ansonsten halt immer den Windschatten nutzen und den Kuebel nicht so sehr ausdrehen lassen.

Wichtig ist natuerlich auch die Drehzahl im vierten kurz vorm Begrenzer zu halten das du dadurch nicht immer ausgebremst wirst.
 
beim nissan würde ich tsc auf 1 stellen.

Mir fehlen die IA prüfungen noch, gibts da eine besonders schwere an der Ihr mit Pad lange gehockt seit, bis ihr gold hattet?

das ich mich schon draufeinstellen kann *gg*

wollte nämlich schon alle mit dem pad auf gold schaffen.

Zum Elise, ich frag mich sowieso, wieso sie bei dem den Rutsch Stop aus aben, und zb beim z4 M-coupe eingeschalten ? Der z4 ist meiner Meinung nach viel einfacher zu bewegen als der Elise, wenn alles aus ist.

Der Ferrari 288 GTO ist aber ohne Rutsch Stop auch fast so zickig wie der Elise... :kotz:
 
Beim Sambabus kannst auch so sagen. Nach der Langen gerade musste so ca 102-104 Km/h drauf haben, dann kannst du bis zur ziellinie locker 2-4 Autos überholen. Habs jetzt mehrmals versucht und immer hats so geklappt. Wichtig ist, nicht gegen einen bremsenden Bus stoßen, dann kannste gleich neu starten, auch wenn du nicht Disqualifiziert wirst!
 
Hey Leute,

hätte mal ne frage bzgl der CE-Edition. Hab sie mir gekauft und dumm wie ich bin den gutscheincode für die fahrzeuge nicht eingelöst. mittlerweile hab ich auch die autos so schon erspielt und brauche sie also eigentlich gar nicht mehr. weiß jemand ob man den download code mehrfach benutzen kann? hab noch einen ami account, der noch kaum was gefahren hat...würde den dann komplett löschen und evt. irgendwann komplett neu starten wollen MIT den autos dann :)- ansonsten überleg ich mir halt die CE zurückzubringen und gg ne standard umzutauschen!, immerhin momentan 20€ unterschied...davon könnte ich mir dann fast schon mafia II kaufen^^ danke für eure antworten!

greetz noggadijn
 
Spoiler, falls jemand "selber" alles entdecken möchte, nicht anklicken:

Ich habe gestern ein
Peugeot Race Car gewonnen. Also so ein Teil mit 750kg und 57x KW. (Quasi für die Extremserie). Kostet im Gebrauchtmarkt, wenn es mal erhältlich ist glaube ich um die 5-7 Millionen Credits
Und zwar nicht nach einem bestimmten Cup oder Rennen, sondern sozusagen als Trophy für
"2000 gefahrene km o. meilen oder dafür 100x auf einer Strecke gewesen/gefahren zu sein".
Ich tippe allerdings auf ersteres.

Hat das hier noch jemand bekommen ?
 
Das Rennen mitn Elise ist übelst heftig mit Wheel....manchmal schaff ich ned mal die erste kurve weil der gleich ausbricht wennst nur bisl zu viel bremst.
Alles aus :d spiel ich wie immer und...es ist einfach nicht schaffbar..^^ zumindest die letzten 20 Versuche
 
Hat schon jemand nen Golf 1GTI ergattert?


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Ja ich. War zufällig beim Gebrauchthändler als ich nur mal geschnuppert habe. In Alpine weiß, wenn mich nich alles täuscht. Ich hatte vor Geld zu sparen aber den mußte ich haben. Das witzige, der hat nicht mal 10.000 Kröten gekostet.
 
Es gibt in GT5 nen GTO? Ernsthaft?

Oder meinst du den 512BB (Aus der IC10)?

Ich glaube er meint den 512BB.

Für den brauch man mindestens "Weiche Sportreifen". Eher Rennreifen. Ansonsten fährt er sich quasi wie der Lotus Elise beim Top Gear Test. Da muss man aber auch dazusagen, dass die Elise da glaube ich Komfortreifen drauf hat.

Mit den richtigen Reifen kann man da nämlich schon viel machen...
 
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