Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich hab das schon genug gespielt, wie gesagt bin ja auch irgendwie auf Level 18 gekommen. Es macht ja auch einen Heidenspaß, aber leider habe ich mir dabei viel zu oft gedacht :stupid::stupid:

Wenn man sich den Umfang anschaut ist das schon krass. Da wurde halt viel entwickelt/kopiert und nicht alles auf die Grafik gesetzt. Zudem soll noch einiges gepatcht werden, ich bin guter Dinge :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht was immer alle gegen die Grafik haben, abgesehen vom fehlenden AA sag mir mal einer ein Rennspiel das besser aussieht...mir fällt keins ein.

Bin ganz deiner Meinung. Dafür das es ne ps3 ist wo die Hardware schon bisschen was auf dem Buckel hat find ich die Grafik Top. Kla ein paar mehr Autos könnten ruhig Premium Status haben aber sie erfüllen den Zweck. Sie fesseln viele Spieler vor der PlayStation.
Die Hauptsache ist doch wir haben endlich das heiß erwartete spiel und haben Spaß!
 
Einmal ASK an und schon mach ich gold.....versteh das einer...
 
Das fehlende AA ist ja nicht das einzigste übel, die Texturen sind teilweise auch unter aller Sau...

Die PS3 ist doch eigentlich recht Potent oder? Ich kann mir nicht vorstellen das da nicht besseres drin gewesen wäre... hatten ja genug Zeit zum optimieren...
 
Kaufst ein Auto für 50k, steckst nochmal das selbe rein und dann gewinnste 7500-20.000 Cr......Daniel du sprichst mir aus der Seele....

Wäre ja kein Problem wenn beim Verkauf wenigstens noch realistische Preise zustande kämen oder man alternativ im Gebrauchtwagenmarkt die Fahrzeuge zu ähnlichen Kursen bekommt wie sie einem geboten werden beim Verkauf.
Aber mehr Rennen wären schon besser, zumal das ja auch kein nennenswerter Aufwand gewesen wäre.

Weiß nicht was immer alle gegen die Grafik haben, abgesehen vom fehlenden AA sag mir mal einer ein Rennspiel das besser aussieht...mir fällt keins ein.

Ich würde spontan jedes halbwegs aktuelle, namhafte Rennspiel für den Rechner nennen. Gerade abseits der Strecke sieht GT5 schon sehr trist aus. Vorallem auch diese Pixelhaufen von Zuschauern.
 
find die grafik sowas von egal ;) so langs einem nicht schlecht wird und man denkt man spielt auf ner ps2 ist alles ok, und das ist mehr als erfüllt

fahrphysik ist total bombe.. von daher machts game auch spass.. das ist das wichtigste für nen sim racer
trotz allem find ich halt diese ganzen kleinigkeiten nervig.. zB auch dass man sich erstmal 2 min durchs menu klickt um zu sehen "ah ok die und die reifen darf ich fahren" dann wieder nach hause -> tuningteile -> reifen -> passenden aussuchen und anklicken -> 5 mal auf ok bzw ja klicken bis die drauf sind und dann wieder 2 min bis zum rennen durchklicken.. das ist einfach nervig.. grad bei den ewig langen ladezeiten.. solche kleinigkeiten sinds einfach bei denen ich mich dann frag "was haben die 5 jahre lang gemacht?!"
 
Hab mit meinem B-Spec Fahrer heute die Profi Rennen beendet und musste mir doch gleich mal einen 2. Fahrer erstellen. Um schneller zu leveln hab ich den dann auch gleich die letzten Rennen der Profi Serie fahren lassen :d
Der war zwar als Anfänger noch ziemlich ungestüm mit dem Gaspedal in den Kurven, aber gewonnen hat der trotzdem :bigok:
Dann ist der gleich immer 2-3 Level auf einmal aufgestiegen und ruckzuck war der auf lvl12.

Das merkwürdige ist aber, der Fahrer (lvl 1, obwohl man mind. lvl 10 sein muss) verliert seine körperliche und geistige Kondition innerhalb der ersten 4 Runden komplett, aber fährt auch die nächsten 4 Runden tadellos! :eek:
Also ein nutzloses Feature, wenn mans einmal weiß :bigok: :lol:
Er war dann quasi nur noch körperlich anwesend und die Strecke ist ihm ins Fleisch über gegangen :haha:
 
Ich denke die beschreiben es am besten - Grafik&GT5.

Ähnliche Momente finden sich bei der Optik von Gran Turismo 5. Echte 1080p, gepaart mit 60 Frames, die wirklich nur in den allerseltensten Fällen runtergehen. Das allerdings nicht einmal wirklich merklich und nur bei 16 Fahrzeugen mit Regen auf einigen besonderen Strecken - und dann auch nur für irrelevante Sekunden. Es gibt Momente, gerade auf den Stadtstrecken von London und Rom oder auf den Pisten der Toskana, die allein für sich den Kauf der Konsole rechtfertigen. Mit einem Rudel der phänomenalen Premium-Wagen als Vorführer entsteht für Augenblicke der Eindruck, eine Konsolengeneration weiter zu sein. Test zu Gran Turismo 5 für PlayStation 3 - Seite 4 | Eurogamer.de
Die Grafik: Fantastisch und fürchterlich zugleich.
Das bedeutet: Teilweise matschige Texturen, rudimentäre Automodelle und karge, eckige Landschaften lassen das Spiel wie ein Relikt aus der Vergangenheit wirken. Wenn Sie jedoch mit einem Premium-Boliden durch den Regen oder die Nacht brettern, überholt „Gran Turismo 5“ mit seiner Brillanz sämtliche Genre-Vertreter.Gran Turismo 5: Rennspiel für PS3 im Test - Digital - Bild.de
 
Endlich .... es ist vollbracht! Nach 234 Runden hat der Spuck vom Roadster Ausdauerrennen ein Ende :banana:
 
respekt ;)

Was war denn die schwerste gold lizenz, bzw wielang haste mal an einer gesessen?

also im Schnitt habe ich ca. 1 Stunde für eine Lizenz gebraucht, was ich schade fand, bei der Speziallizenz haben die sich da gar nichts bei gedacht ? Ich habe alle beim 1. oder spätestens beim 3. Anlauf geschafft. Die paar Autos zu überholen ist doch kein ding, da die KI 2 km vorm eigentlichen Bremspunkt bremst ^^

Wo ich glaub am meisten dran saß, waren diese Bremsen Dinger, obwohl die so simpel sind :fresse:

Ok und die letzte Slalom war auch recht hart, bis man da erst das richtige Gefühl für die Karre hatte.
 
So, hab grad mal getestet was eine Rennmodifizierung genau bringt, bzw. welches Tuning man sich sparen kann, wenn man eh vorhat eine Modifizierung vorzunehmen:

Fahrwerk, Antrieb, Getriebe, Aerodynamik-teile, sämtliche Gewichtsreduzierungen und der Titanauspuff sind mit drin.

Und auch wenn in der Beschreibung steht, dass alle Tuningmaßnahmen zurück gesetzt werden, stimmt das nicht.
Hatte Testweise nen Kompressor verbaut, der auch drin geblieben ist.

Hab jetzt zwei Corvette ZR1. :fresse:

Mir war das Geld zu schade, was ich in die erste gesteckt habe, deswegen hab ich noch eine gekauft und da die Rennmodifizierung durchgeführt.

War natürlich viel teuer, als einfach meine erste zu modden, aber egal. ^^

edit:
Die RM Corvette hat nur noch 602 KW in der höchsten Ausbaustufe, die unmodifizierte konnte ich auf 643KW tunen. :(
Dafür wiegt die Renn-Corvette 120kg weniger als die normale mit maximalem Gewichtstuning. (1100kg / 1220kg)


Endlich .... es ist vollbracht! Nach 234 Runden hat der Spuck vom Roadster Ausdauerrennen ein Ende :banana:

Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt aber nur im Online Modus sichtbar/spürbar. Im GT Modus bin ich erst Lv. 16 :(
Schon nach dem ersten Crash eiert mein RX-7 nur noch rum und das Getriebe will auch nicht mehr so ganz. Forcefeedback lässt einen das kaputte Auto perfekt "spüren" ;)
 
Welches Auto empfehlt ihr für das Muslecar Rennen für meinen Bspec? Der kommt mit meiner Cobra und meiner Stingray nicht klar.

Ich hab seit gestern auch den Zonda...geht doch :)

Mit dem Mazda Concept war das total easy :eek:
 
Ich bin mit der Grafik zufrieden...das wirklich nervige ist die KI. Diese ist genauso dämlich wie vor 10 Jahren.
Das Thema Schadensmodell wird meiner Meinung überbewertet. Ich vermisse es nicht, im Gegenteil: ich würde es sogar ausschalten, da ich nunmal an die Bande komm oder nennt Auto versehentlich zur Seite schiebe :-) Dann noch das viele Geld für die Reparaturen....muss nicht sein.

@stiffmaster: weiß nicht genau welches rennen du meinst, aber oft geht der Camaro in der Rennversion

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ja, bei der komsichen KI ist das mechanische Schadensmodell bedenklich, aber für Online-Rennen ist das perfekt. Steigert den Sim-Faktor enorm. Da werden die Pitstops enorm wichtig sein ;)
 
Welches Auto empfehlt ihr für das Muslecar Rennen für meinen Bspec? Der kommt mit meiner Cobra und meiner Stingray nicht klar.

Ich hab seit gestern auch den Zonda...geht doch :)

Mit dem Mazda Concept war das total easy :eek:

Ich habs mit der Corvette locker hinbekommen.

Habs auch erst mit der Cobra und dem Buick Special probiert, beide zahlenmäßig weit überlegen, aber dem Fahrer gefielen die Autos wohl nicht... :d
 
Mit welcher? Die ZR1? Die kostet doch auch wieder ein Heidengeld?

Hab mir gerade mal 570k zusammengespart, die will ich nicht für ein Lvl. rausballern.

Mich nervt auch das ich mit dem Facebookauto bei der UK Challenge klar überlegen war und den letzten sogar überrundet hatte, und die Nase wird mit dem Auto letzter. Welches Auto wäre dafür interessant?
 
Ab wo kommen denn diese Rennen mit nen paar hundert Runden oder Stunden Fahrzeit ?Ist das hoffentlich nen Special und keine A-Spec. Bitte sagt mir das ich recht habe und in meiner A-Spec wenigstens den kurzen und knackigen Spaß habe.

Ich habe den Jaguar XJ 13 jetzt so richtig lieb und das ist einfach die brutalste 12 Zylinder Donnerfaust die ich kenne.

Und wenn man am Getriebe spielt wird man den auch noch hoch genug bekommen. Kann kaum glauben das irgendein Auto schneller sein kann. Habe gestern den Bugatti Vyron bekommen und auf über 900 PS getuned. Fährt zwar nun weit über 350 und mein XY13 nur 330 bis der Gang zu Ende ist aber ich kann mir nich vorstellen das ein Auto noch schneller beschleunigen kann als der Jaguar.

Das Ding zermalmt alles auch von dem Handling her. Dagegen fahren sich meine vollgetunedten Lambos wie nen Sack Ziegenhörner gegen und andere Autos machen kaum noch Spaß :(

Wenn ich nen Abend mit dem XJ13 gefahren bin flashen andere Autos gar nicht mehr. Da muß ich erst mal nen Tag Pause machen dann ne Stunde mit irgendwelchen normalen Straßenwagen fahren um wieder Spaß an einer Lotus Esprite zu haben zb.

Ich werd wohl auch heute erstmal nen paar Runden Geld farmen und dann für Rally den Celica kaufen, den F50 fürs Auge und den SL300 zum wohlfühlen.

Habe jetzt Anfänger, Amateur, Profi komplett auf Gold und einen anständigen Fuhrpark. Jetzt kann man mal gelassener sein. Level 18 ziemlich weit und ab 20 und wenn ich like the wind habe gehts mir eh nur noch um Garage ausbauen und die Lieblinge tunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher? Die ZR1? Die kostet doch auch wieder ein Heidengeld?

Hab mir gerade mal 570k zusammengespart, die will ich nicht für ein Lvl. rausballern.

Mich nervt auch das ich mit dem Facebookauto bei der UK Challenge klar überlegen war und den letzten sogar überrundet hatte, und die Nase wird mit dem Auto letzter. Welches Auto wäre dafür interessant?

Naja musste halt durch :fresse:

Hab mir die neueste Corvette geholt (ZR6?).

Als Ausgleich hab ich ihn paar mal die Lambo-Challenge fahren lassen. Geht fix rum und bringt glaube ich immer so um die 20k.
 
@Castle Dieses Rennen das du meinst ist ein aspec Rennen. Ob es das auch für die bspec gibt weiss ich nicht aber es ist sehr stark anzunehmen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Wurde das Geld machen jetzt in den Startpost eingebaut ? Was mich noch interessieren würde ist welches Auto sich am besten fürs "like the wind" eignet was man nur hat wenn man b-spec nicht fährt. Ich hasse b-spec nicht aber wollte das erst fahren wenn ich mit a-spec völlig am Ende bin.

Also was bekomme ich nur unter a-spec was "linke the wind" tauglich ist. Wie siehts denn da mit dem guten alten XJ13 aus ? Zu wenig Endgeschwindigkeit ?
 
Camaro in der Rennversion? Wo bekomm ich den? Der kostet doch für ein Rennen ein Vermögen, oder?

Habe den schon sehr früh gekauft...der RM kostet glaub ich nur 185.000. Ausserdem kannst du den bei sehr vielen Rennen hernehmen bzw. dem bspec geben. Hat 311kw...reicht je Weile ;-)



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Was auch lustig ist zum fahren und geht wie Sau: Shelby GT350... obwohl ich zugeben muss, der B-Spec kommt mit diesem widerspenstigen Miststück besser klar als ich :fresse:
 
Hab jetzt zwei Corvette ZR1. :fresse:

Mir war das Geld zu schade, was ich in die erste gesteckt habe, deswegen hab ich noch eine gekauft und da die Rennmodifizierung durchgeführt.

War natürlich viel teuer, als einfach meine erste zu modden, aber egal. ^^

edit:
Die RM Corvette hat nur noch 602 KW in der höchsten Ausbaustufe, die unmodifizierte konnte ich auf 643KW tunen. :(
Dafür wiegt die Renn-Corvette 120kg weniger als die normale mit maximalem Gewichtstuning. (1100kg / 1220kg)

Respekt!

Bei mir stehen 619KW/841PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh