Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Motorensound eures Auto in der Cockpitperspektive auch extrem leise? Wenn ich in nem Pulk von Autos unterwegs bin hör ich meine Kisten überhaupt nicht mehr, was richtiges Schalten ziemlich erschwert... Und lustig ist auch, egal ob der Motor vorn oder hinten eingebaut ist, wenn ich aus dem Cockpit nach hinten schauen hab ich von vorn richtig knackigen Motorensound.
 
Ich würde es cool finden wenn ich Schaurennen veranstalten könnte. Ich suche mir 12 meiner Lieblinge aus der Garage aus und setze sie auf eine Strecke meiner Wahl und laß sie einfach fahren und gucke zu oder mache Bilder.

Warum hat Porsche eigentlich keine Premium Wagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
porsche hats vielleicht nicht nötig sich zur schau zu stellen.

edit: ja bei gt gibts nur porsche von RUF
 
hab ich gestern auch gemacht :d
aber getuned
is cool wenn man mal nicht fahren will und tv guckt

Ich warte noch auf meine Pedale, vorher wollt ich nicht mehr fahren, aber die sind noch nicht mal unterwegs, mein Geld ist noch nicht bei denen :wall:

Und da mach ich halt nebenbei Bspec, ich finds eigentlich echt cool, macht mir auch nix aus das an zu schauen. Gerade fährt der kleene (LvL10) mit dem M3 die Schwarzwaldrennen ohne Fehler, ich mag den, der andere (LVL14) fährt da nicht so souverän, der schläft am Schluss immer ein :)
 
Bei mir stehen 619KW/841PS

Irgendwie war der Kompressor nicht montiert. :fresse:

Jetzt hab ich fette 655KW


und welche fährt nun besser?

taugt ne voll getunte corvette für like the wind?

Aus obigem Grund bin ich natürlich mit der RM Corvette Like the Wind gefahren und das ist überhaupt garkein Problem. (Indy, Daytona teste ich jetzt noch)
Vorne voller Abtrieb, hinten kann man etwas reduzieren (bin mit 45kg gefahren)

Schwieriger find ich die Gran Turismo All Stars, da bin ich nur knappe 2 Sekunden schneller pro Runde als R8, Minolta und co. Da darf ich mir keinen Fehler erlauben.



Die ZR1 hat sich sowas von gelohnt. :banana:
Schmale 184000 Anschaffungspreis und ich bin sau viele Rennen mit ihr gefahren.


Was die Rennmodifikation genau taugt teste ich noch.
Rein von den Daten her sind's auf jeden Fall schonmal 120kg weniger Gewicht und ein einstellbarer Fronflügel.
Ich glaub auch mehr Anpressdruck generell, guck ich aber jetzt nochmal.
 
Die ZR1 hat sich sowas von gelohnt. :banana:
Schmale 184000 Anschaffungspreis und ich bin sau viele Rennen mit ihr gefahren.

Die RM kostet ja noch mal flockige 385, das war mit ein bisschen arg übertrieben.

M3 Schwarzwald Bspec DONE
Furai Tuning Extreme NO PROBLEM

Das Ding ist einfach krass. Klebt auf dem Asphalt und es kommt keiner hinterher :banana:

Und das beste, der hat nix gekostet!
 
So... hier mal in wenigen Zeilen meine ersten Eindrücke zum Gameplay mitm Driving Force GT als mein erstes Wheel. Habe das gute Stück gestern bekommen

Also...

1. Man distanziere sich klar von der Vorstellung ewig mitm pad gezockt zu haben sich ans lenkrad zu setzen und geil zu sein. Die ersten Versuche und Erfahrungen mitm Force Feedback waren absolut fail.

2. Nach diversen Übungsrunden komme ich so langsam aufs lenkrad klar und bekomme saubere runden hin.

3. Es macht verdammt nochmal Laune

4. Force Feedback ist für den Neuling def. ungewohnt - vor allem war meins ab Werk viel zu stark wie nach ein zwei stunden feststellte. Jedes Curb riss mir förmlich das Lenkrad aus der Hand und bei geradeausfahrten schaukelte sich das Force Feedback von alleine so heftig auf, sodass man trotz festhalten etwas schlingerte.

Nun argumentieren ganz schlaue "Beim echten Auto darfste auch nicht das Lenkrad loslassen"

Meine Anmerkung dazu: Wenn mein Auto so in alle himmelsrichtungen ziehen würde dann Gnade mir gott für jeden unfallfreien Kilometer. Das hatte nichts mehr mit Realismus zu tun, würde mein Auto sich so verhalten würd ichs anzünden, ehrlich...

Force Feedback auf niedrigste Einstellung runter und nu ists vieeeeel besser.

Zum einen wirkt das Wheel net mehr so gequält zum anderen kann man mit dem Feedback jetzt auch was anfangen, anfangs gleichte es eheer einem Eigenleben des Wheels. Man muss das Wheel zwar immer noch festhalten, wenn man über Curbs fahren will etc, aber das fühlt sich dann auch echt an und nicht so übertrieben. Ausserdem kann man jetzt auch wieder geradeausfahren, ohne dass man sofort anfängt wie blöd zu schlingern weil man nur forcefeedbacked...

Was habe ich bisher gemacht mitm Wheel?

- B-Lizenz vergoldet, einfach um erste Erfahrungen zu sammeln (2h?)
- Den getuneden Gallardo in diverse Wände gesetzt, hab ich aber auch noch net mit runtergedrehtem ForceFeedback getestet - folgt noch.
- Diverse Trainingsrunden im freifahrt modus auf verschiedenen Strecken, hier klappts im Impreza inzwischen richtig gut und macht auch verdammt spaß

Bisher meine ersten Erfahrungen, to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh das das schlingern nicht nur bei Fanatec Wheels ist :d

Hab gerade Email bekommen, Pedale gehen heute raus, sollten morgen oder Donnerstag da sein :d
 
Ein Kumpel von mir zockt auch mit Bügelbrett.
Optisch echt grenzwertig. ;)
Aber da achtet man beim spielen ja nicht drauf.


Meine ZR1 RM hat nach ein paar RUnden auf einmal schon 659KW statt der anfänglichen 655.

Meine normale hat nach Ölwechsel jetzt dicke 675KW statt 642KW davor.
Mal gucken was die Motorinstandsetzung bringt.

edit: Nicht genug Geld :fresse: Naja, dann mal so Daytona probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir zockt auch mit Bügelbrett.
Optisch echt grenzwertig. ;)
Aber da achtet man beim spielen ja nicht drauf.


Meine ZR1 RM hat nach ein paar RUnden auf einmal schon 959KW statt der anfänglichen 655.

Meine normale hat nach Ölwechsel jetzt dicke 675KW statt 642KW davor.
Mal gucken was die Motorinstandsetzung bringt.

edit: Nicht genug Geld :fresse: Naja, dann mal so Daytona probieren.

o_O

Meine geht auf "nur" 675KW...
 
Mir fehlt in dem SPiel echt der Lackiereditor :(
Welche Farben manche Autos haben, die man gewint, ist einfach schrecklich :kotz:

Was ist denn so schwer daran, einfach ein neues Räumchen einzubauen, wo man dann seine Autos umspritzen kann? Von mir aus auch für 2000 Cr.
 
na dann weiss ich ja jetzt welches auto ich kaufe.

hab jetzt hintereinander skyline,viper und gt-r gekauft + volles tuning.
taugen nix bei LTW.

die wiederverkaufspreise sind auch lächerlich. Gott sei dank macht grinden bei rennspielen so viel spass...


Was ist denn so schwer daran, einfach ein neues Räumchen einzubauen, wo man dann seine Autos umspritzen kann? Von mir aus auch für 2000 Cr.

real driving simulator und nicht real painting simulator. Aber hast schon recht, so schwer kann das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O

Meine geht auf "nur" 675KW...

verschrieben. :fresse:
Sorry... 655KW war gemeint.
Kann noch keinen Ölwechsel machen weil die Kiste so neu ist. Aber scheinbar steigt die Leistung ja irgendwie noch automatisch. Dann werd ich bald wohl auch die 675KW haben.
Damit hätten beide Corvette die gleiche Leistung und es würde wieder Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann weiss ich ja jetzt welches auto ich kaufe.

hab jetzt hintereinander skyline,viper und gt-r gekauft + volles tuning.
taugen nix bei LTW.

die wiederverkaufspreise sind auch lächerlich. Gott sei dank macht grinden bei rennspielen so viel spass...

ZR1 + Rennmod + volles Tuning...

Anpressdruck auf max. + Getriebe auf 410km/h + Bodenfreiheit ganz runter und Dämpfer auf 8 (hinten auf 7) und Stabi eins strammer vorne...

Dann ist LTW kein Ding :)

Danach bekommste eh den Minolta und wenn du das selbe mit dem machst dann sind geile Zeiten drin... 38.7xx ist meine Beste :)

verschrieben. :fresse:
Sorry...

Kein Ding ^^

Hab extra nachgeschaut ob ich nicht was vergessen hatte :fresse:

So und nu auf Spätschicht :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh