Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Special events sind sub da man nur einmal geld bekommt..

lvl21 like the wind - indi Oval --> 4min 70k
lvl23 die Amerikanische Meisterschaft - Indi Oval --> 4min 98k

Oh, ok... Mist, ich bin 20 1/2 ;)

Da ist Schwarzwaldliga B wohl ganz gut, das Nordschleife-Rennen. 6 Minuten für knappe 60k.

Die Erfahrung krieg ich aber nicht nochmal, oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es macht mich noch wahnsinnig... warum kann man keine deadzone einstellen :/

scheine auch nicht der einzige zu sein...
YouTube - GT5 FFB Problem

habs FFB ja ohnehin runtergedreht, daher ist es nicht so schlimm wie im vid. Aber bei mancher KArre kann man einfach kaum gerade fahren, das ist echt schlimm. Die schlingern dann eifnach rum - trotz ebener Strecke und allem.

EVO 10 aufm highspeedring zum beispiel... die ganze zeit ein leichtes hin und her, da kann ich noch so festhalten ... ich will doch nur geradeaus :/

auf La Sarthe ists ja ok, da fährt man mit 300+ über die reinste huckelpiste, aber auf ebenen flächen tritts halt auch auf, je nach auto stärker oder schwächer.

ausser FFB ganz aus fällt mir da auch keine lösng zu ein, wobei ich das FFB eigentlich gut finde. Nur das gerade fahren geht halt teilweise schwierig bzw nur mit seeeehr viel konzentration und kraft - und dieser umstand nervt mich etwas :(
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht mich noch wahnsinnig... warum kann man keine deadzone einstellen :/

scheine auch nicht der einzige zu sein...
YouTube - GT5 FFB Problem

habs FFB ja ohnehin runtergedreht, daher ist es nicht so schlimm wie im vid. Aber bei mancher KArre kann man einfach kaum gerade fahren, das ist echt schlimm. Die schlingern dann eifnach rum - trotz ebener Strecke und allem.

EVO 10 aufm highspeedring zum beispiel... die ganze zeit ein leichtes hin und her, da kann ich noch so festhalten ... ich will doch nur geradeaus :/

auf La Sarthe ists ja ok, da fährt man mit 300+ über die reinste huckelpiste, aber auf ebenen flächen tritts halt auch auf, je nach auto stärker oder schwächer.

ausser FFB ganz aus fällt mir da auch keine lösng zu ein, wobei ich das FFB eigentlich gut finde. Nur das gerade fahren geht halt teilweise schwierig bzw nur mit seeeehr viel konzentration und kraft - und dieser umstand nervt mich etwas :(

Hab das Problem mit meinem G27 auch... :-(

Kann man nur hoffen, dass bald mehr Unterstützung für G2x kommen wird.

Naja. :o
 
hab ja auch nen g25 und so wie im video ists bei mir auch - wenn ich loslass
aber man kanns beim g25 problemlos gerade halten, und ich hab nie irgendwas an den einstellungen verändert

also auf der langen geraden auf sarthe konnt ich mitm veyron ohne all zu viel kraft >400 fahren
und nordschleife fahr ich regelmäßig mit diversen autos und hab keien probs auf der döttinger höhe

das einzige wo es mich bisher störte war die lizenzprüfung ic1 oder so.. anfahren und bremsen mit nem aston wars auf jedenfall, da bin ich nie 100%ig gradaus gefahren und hab dadurch nur silber geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt auch Like the Wind geschafft. Jetzt kann ich mich ruhigen Gewissens hinlegen. :)
Wollte es zuerst mitm McLaren F1 full tuned machen, aber der hat keine Chance. Hab dann den Zonda voll getuned und der hats dann gerichtet.
Jetzt will ich mal den Minolta ausprobieren.
Wer Bock hat auf Online fahren, der kann mich gerne hinzufügen.
Nick: safdas

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:25 ----------

omfg, cashcow gefunden.
Der Minolta geht ja nur ab. Mit 355kmh Minimaltempo in Daytona. Während man sich beim Zonda noch ständig nach hinten umgesehen hat braucht man hier keinen RÜckspiegel und keine Bremse. Hab "Gas" aufs X vom Lenkrad gelegt, damit ich nicht die ganze Zeit auf dem Pedal stehen muss. ^^ Böses teil.
Ich freu mich schon auf die Allstars Meisterschaft mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Minolta ist dafür amok :)

Aber die beste Investition bzgl. Kosten/Nutzen war bei mir defenitiv die Corvette ZR1 !
 
ja, die zr1 war plan c, wobei die noch keine RM hat. Den Zonda hat man ja geschenkt bekommen und den McLaren musste ich einfach haben, wegen der mittigen Sitzposition. Ich frage mich, weshalb das nie mehr aufgegriffen worden ist von anderen Herstellern.
 
boah... ich fass es net... grad die GT-Weltmeisterschaft ausser Profiliga auf Platz 1 mit wheel abgeschlossen. Mag zwar vielleicht angesichts des genutzten Gallardo mit 540Kw keine Meisterleistung sein, aber die Karre auf der Straße zu halten war schon Kampf genug...

Der Gallardo fährt sich so hart beschissen, bricht bei der kleinsten Unruhe sofort aus, sowie beim bremsen ebenfalls wenns nicht absolut 100% geradeaus geht dabei... Nürburgring ging garnichts, nur abgesegelt => letzter mit ordentlich Abstand...
 
es macht mich noch wahnsinnig... warum kann man keine deadzone einstellen :/

scheine auch nicht der einzige zu sein...
YouTube - GT5 FFB Problem

habs FFB ja ohnehin runtergedreht, daher ist es nicht so schlimm wie im vid. Aber bei mancher KArre kann man einfach kaum gerade fahren, das ist echt schlimm. Die schlingern dann eifnach rum - trotz ebener Strecke und allem.

EVO 10 aufm highspeedring zum beispiel... die ganze zeit ein leichtes hin und her, da kann ich noch so festhalten ... ich will doch nur geradeaus :/

auf La Sarthe ists ja ok, da fährt man mit 300+ über die reinste huckelpiste, aber auf ebenen flächen tritts halt auch auf, je nach auto stärker oder schwächer.

ausser FFB ganz aus fällt mir da auch keine lösng zu ein, wobei ich das FFB eigentlich gut finde. Nur das gerade fahren geht halt teilweise schwierig bzw nur mit seeeehr viel konzentration und kraft - und dieser umstand nervt mich etwas :(

Oje, das Problem haben aber alle, auch die Fanatec User, nur wir können halt am Lenkrad einstellungen vornehmen. Ich frag mich eh was das soll, ein Lenkrad ins Game das es noch nicht gibt :wall:

Und die 3 oder 4 bekanntesten lassen die raus, wie gesagt, bin froh das ich meine Einstellungen alle am Wheel machen kann..:wink:

boah... ich fass es net... grad die GT-Weltmeisterschaft ausser Profiliga auf Platz 1 mit wheel abgeschlossen. Mag zwar vielleicht angesichts des genutzten Gallardo mit 540Kw keine Meisterleistung sein, aber die Karre auf der Straße zu halten war schon Kampf genug...

Der Gallardo fährt sich so hart beschissen, bricht bei der kleinsten Unruhe sofort aus, sowie beim bremsen ebenfalls wenns nicht absolut 100% geradeaus geht dabei... Nürburgring ging garnichts, nur abgesegelt => letzter mit ordentlich Abstand...

Der Gallardo ist doch sehr Human, da hab ich mit der Cobra @ 450kw und Komfort Weich eher Probleme, auch das war zu schaffen :fresse:
 
Oje, das Problem haben aber alle, auch die Fanatec User, nur wir können halt am Lenkrad einstellungen vornehmen. Ich frag mich eh was das soll, ein Lenkrad ins Game das es noch nicht gibt :wall:

Und die 3 oder 4 bekanntesten lassen die raus, wie gesagt, bin froh das ich meine Einstellungen alle am Wheel machen kann..:wink:

Ich hab das Problem nicht mit meinem G27. Im Video scheint's auch GT5P zu seine ;) (siehe Datum).
Ich empfinde aber die Standard-Einstellung vom FFB (=5) zu stark. Hab's direkt auf 4 gestellt bei GT5-Release.
 
Hi Leute,

ich will damnächst ne größere Festplatte in meine PS3 einbauen und will meinen GT5-Spielstand nicht verlieren.

Kann mir jemand sagen wie ich den schnell und einfach auf einen USB-Stick sichern kann? Oder geht das nicht?

Danke euch!
 
Hi Leute,

ich will damnächst ne größere Festplatte in meine PS3 einbauen und will meinen GT5-Spielstand nicht verlieren.

Kann mir jemand sagen wie ich den schnell und einfach auf einen USB-Stick sichern kann? Oder geht das nicht?

Danke euch!

Soweit ich weiss geht das noch nicht, soll mit einem Update kommen :wink:

Seite für Fanatec Racing Wheels hab ich geupdatet :wink:

Aber du kannst deine PS3 Backupen und da sollte dann der PS3 Spielstand drin sein.

Google mal nach PS3 Backup da sollte das beschrieben sein.

Feichti
 
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit untersteuern mit dem g25 zu spüren? Ich kenn es von anderen Simulationen (rfactor, gtr2 und sogar forza 3) so das, das der wiederstand im Lenkrad ab dem Punkt wo das Auto über die va schiebt weniger wird.

Gibt es dafür eine Einstellung??

Gruß Christian
 
Aber du kannst deine PS3 Backupen und da sollte dann der PS3 Spielstand drin sein.

Google mal nach PS3 Backup da sollte das beschrieben sein.

Feichti

Hm, ich glaube aber das da manche Spielstände verloren gehen, die die Schreibgeschützt sind.

@burns: Mach mal im GT5 Optionsmenü Lenkradeinstellungen die Lenkhilfe an, die sollte das sein meine ich.
 
B-Spec History Racing Cup.

Ich versuche das gerade mit dem Toyota 7 Race Car '70 aber der hat ja im Grund keine Chance da. Mein Fahrer ist auf Level 21 oder 22 und sieht kein Land.

Hat jemand ein paar Tipps parat ?

Muss man dem B-Spec Fahrer da den 20.000.000 Ferrari kaufen ? (Wenn ja, nicht mit mir).
 
Hi,

Gibt es eine Möglichkeit untersteuern mit dem g25 zu spüren? Ich kenn es von anderen Simulationen (rfactor, gtr2 und sogar forza 3) so das, das der wiederstand im Lenkrad ab dem Punkt wo das Auto über die va schiebt weniger wird.

Gibt es dafür eine Einstellung??

Gruß Christian

hab auch nen g25 und ich muss sagen das hängt stark vom auto ab wie viel man spürt oder nicht
mitm c4 wrc auf schnee spürt man es zB total perfekt, wann man wie viel grip hat


...
Hat eigentlich jemand in der PS3 einen SSD drin? Lauft damit das GT5 schneller?

Feichti

das hab ich mich auch schon gefragt.. irgendjmd hier der mehr weiss ? ;)


B-Spec History Racing Cup.

Ich versuche das gerade mit dem Toyota 7 Race Car '70 aber der hat ja im Grund keine Chance da. Mein Fahrer ist auf Level 21 oder 22 und sieht kein Land.

Hat jemand ein paar Tipps parat ?

Muss man dem B-Spec Fahrer da den 20.000.000 Ferrari kaufen ? (Wenn ja, nicht mit mir).

monaco war recht schwer, das andere (oder waren es sogar mehrere andere) ging problemlos

bei monaco hab ich geschaut wo mein fahrer die fehler macht, vor diesen kurven dann gesagt "langsamer", so dass der balken auf etwa 2/3 ging und ansonsten immer gesagt "schneller fahren" bzw auf start/ziel und der anschließenden bergaufpassage "überholen"
hab es auf die art und weise 3 mal machen müssen bis er gewann ;) ist also auch ein bissel glück noch dabei
achja mein fahrer war da auch 20 oder 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Corvette ZR1 RM + max Tuning...

Anpressdruck ganz hoch und Getriebe auf 410km/h. Machste die Dämpfer und Stabis noch bissle härter dann ist das locker zu schaffen... musst fast nicht vom Gas gehen ^^
 
Hinten brauchste garnicht maximalen Anpressdruck. Das Ding bricht so schnell nicht aus.

Getriebe darf dann auch ein Stück länger. Bin schon über 400 mit der Corvette gefahren (Windschatten) und bei ner 410er Einstellung ist das Getriebe ja schon ein gutes Stück vor 410km/h am Ende.
 
Mit welchen Auto habt ihr "Like the Wind" gewonnen?

Die Frage sollte man mit jedem Post beantworten :d Einfach so, auch wenn keiner fragt...

Alle 2 Seiten kommt die Frage...

B-Spec History Racing Cup.

Ich versuche das gerade mit dem Toyota 7 Race Car '70 aber der hat ja im Grund keine Chance da. Mein Fahrer ist auf Level 21 oder 22 und sieht kein Land.

Hat jemand ein paar Tipps parat ?

Muss man dem B-Spec Fahrer da den 20.000.000 Ferrari kaufen ? (Wenn ja, nicht mit mir).

Das wollte ich mit meiner Cobra fahren lassen, ähhh, ne, keine Chance, die Überrunden den Bspec. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh