GT5 – Tipps und Tricks
Hi zusammen,
ich lese im Internet immer wieder dieselben Fragen zu GT5, deshalb möchte ich für die etwas schwereren Rennen meine Tipps loswerden, wie ich die gewonnen habe. Wird nicht viel sein für den Anfang, aber ich bin für alle Fragen offen und werde nach und nach weitere Sachen veröffentlichen.
Eines noch vorweg : Man gewinnt relativ früh den Bugatti Veyron, entgegen der meisten Aussagen im Netz fand ich den Wagen überragend, jedes Rennen das man mit der karre fahren kann gewinnt man auch sehr locker, bis auf eines : Dazu später mehr. Ich halte mich selbst höchstens für einen durchschnittlich guten Fahrer, Rennspiele sind eigentlich nicht meine Spezialität. Nun denn, die ersten Tipps (A-Spec) :
- Pickup Rennen: Einen Pickup gewinnt man, wenn man die iA Lizenz auf Bronze schafft. Das Rennen ist relativ schwer wenn man die Karre gar nicht tuned, aber wenn man nur die günstigen Sachen wie Luftfilter, Motorsteuerung und kleinsten Turbo macht reicht das schon um das Rennen entspannt zu gewinnen.
- Muscle Car Rennen: Man gewinnt im Laufe der Rennen vor dem Muscle Car einen Chevrolet, leicht getuned war das Rennen kein Problem damit.
- Italian Festival: Habe ich erst offen gelassen, später mit einem gekauften Ferrari gemacht (Kinderspiel).
- GT World Championship: Mit dem Konzept Car (das einzige dass man bis dahin hat) zu schaffen, aber knifflig.
- Historic Race Cars: Jetzt wirds happig. Es gibt diverse Behauptungen im Netz, unter anderem will jemand das Rennen mit dem Buick gewonnen haben. Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe fast alles versucht, nur eines hat geholfen – dazu später mehr, bis dahin muss noch was passieren, also standby ; Man gewinnt hierbei einen Audi mit dem man die DTM fahren kann.
- GT Allstars: Das meines Erachtens bisher hefitgste Rennen, ich konnte 3 von 5 Rennen gewinnen mit dem Veyron, bei den anderen 2 war ich dritter – hat aber gereicht um die Meisterschaft zu gewinnen.
- Schwarzwald Liga B: Kurz und bündig, Audi R8 voll getuned, ein Kinderspiel.
- Like the Wind: Wer GT Allstars heftig fand, wird hier verzweifeln. Das erste Rennen, Daytona, habe ich A*schknapp mit dem Veyron gewonnen, Indianapolis keine Chance. Hier habe ich mir die Corvette ZR1 RM´09 gekauft, zur Racing Edition gemacht und voll getuned. Nur so konnte ich Indianapolis gewinnen. Und genau hier passiert es: Man gewinnt Das Racing Car Toyota Minolta, mit welchem man im B-Spec Modus auch das Like he Wind Rennen gewinnt, was wiederrum dazu führt das man das Toyota Car 7 gewinnt – und mit genau dem lässt sich das Historic Race Car Rennen gewinnen.