Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 7

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verstehe auch ned, wieso man Setups in GT5 nicht speichern kann, das ging sogar in GT1+2. Bei GT3 glaube ich auch, bei GT4 bin ich mir grad nicht sicher. Ist aber echt blöd, wenn man zb. ein Rallye Fahrzeug zwischen Rallye und Rennstrecke wechseln will, muss man sich alle Werte merken :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------



nur dass man selbst viel mehr Geld verdient (siehe Post von VL125). Ich lasse meinem mit dem Formula GT die Dreamcar Meisterschaft fahren und er macht so ~3100Cr./min bzw. ~800-900EXP/min

die Ausdauerrennen bringen auf die Zeit gerechnet weniger EXP und deutlich weniger Geld. Lohnen sich wirklich nur für Nachtfahren, da keine Eingaben nötig sind wie bei einer Meisterschaft ;)

Naja is schon richtig, aber die letzten Tage habe ich sehr wenig Zeit zum selber fahren. Deswegen muss er halt ran. Ich weiß schon das man selber wesentlich mehr verdienen kann :)
 
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grade einen furai concept 08 als geschenk gehabt^^ geiles ding fast 400kw auf 850kg ca.
macht laune :)
 
Irgendwie bekomme ich meinen B-Bob nicht dazu, in den Nascar Rennen zu gewinnen. Hat jemand nen Tip?
 
Vor dem Rennen Öl wechseln bringt ein Paar kw. Abtrieb hoch und Getriebe individuell auf die Strecke anpassen.
 
hab ich das richtig verstanden der neue patch 1.03 bringt das schadensmodell nur im onlinemodus? und wenn ja gilt der schaden dann nur für das aktuelle rennen oder muss man das auto dann nach dem rennen tatsächlich reparieren lassen?
 
Gestern bin ich im ASpec auf Level 21 gekommen und hab gleich mal das Like the Wind Rennen gemacht, von dem hier jeder redet. Am Anfang wurde ich gleich mal letzter. Dann 7ter. Muss in den Kurven bei Indy zu sehr vom Gas, da der Wagen etwas zuviel untersteuert.Also hab ich mir die meine Corvette ZR1 in Rennversion etwas zurecht getunt...Anpressdruck hinten runter, vorne rauf. Negativen Radsturz deutlich erhöht. Vorne ordentlich Nachspur, hinten Vorspur. Jetzt übersteuert der Wagen passend zu der Strecke und man kann mit sehr viel höheren Geschwindigkeiten in die Kurven.

Damit hat's dann beim zweiten mal für Gold geklappt auf Indy mit 3.5s Vorsprung. Die andere Strecke fand ich sowieso sehr einfach..zumindest mit der Corvette.

Kannst du vielleicht die Werte hier mal posten?
Ich habe davon überhaupt keinen Plan, aber so hätte man wenigstens mal einen Anfangspunkt zum Tüfteln und Verstehen. :)

Kann ich heute Abend machen ... habs zwar wieder umkonfiguriert für ne andere Strecke....leider kann man keine Setups speichern/sharen. War bei GTR ne feine Sache.

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hey, bin auch an den daten interessiert! kannst du mir die bitte per pm zukommen lassen, hier im thread gehts ja gut ab, da überliest man fix eine seite^^

danke shconmal
 
Ich hab gestern echt nen Anfall bekommen, meint ihr ich schaffs bei LTW mit dem Zonda R erster zu werden? Im Rondell kein Ding, aber Daytona, no Way...

Einmal vierter, einmal 6ter, einmal 2ter...und da wars echt knapp.

Würde die anderen KI Fahrer auch mal aufpassen das sie einen nicht wegschieben hätt ich gewonnen, bin aber irgendwie nicht mit dem Zonda klar gekommen.

Hab dann sogar mal die Traktionskontrolle angemacht, ich hab ja alles bis auf ABS aus, dann gings schon einfacher, das will ich aber eigentlich nicht.
 
die Ausdauerrennen bringen auf die Zeit gerechnet weniger EXP und deutlich weniger Geld. Lohnen sich wirklich nur für Nachtfahren, da keine Eingaben nötig sind wie bei einer Meisterschaft ;)

Tankt der auch Automatisch nach so das man echt nix mehr machen muss?
Dann Probier ich das heute Nacht mal ;)

Ich hab gestern echt nen Anfall bekommen, meint ihr ich schaffs bei LTW mit dem Zonda R erster zu werden? Im Rondell kein Ding, aber Daytona, no Way...

Einmal vierter, einmal 6ter, einmal 2ter...und da wars echt knapp.

Würde die anderen KI Fahrer auch mal aufpassen das sie einen nicht wegschieben hätt ich gewonnen, bin aber irgendwie nicht mit dem Zonda klar gekommen.

Hab dann sogar mal die Traktionskontrolle angemacht, ich hab ja alles bis auf ABS aus, dann gings schon einfacher, das will ich aber eigentlich nicht.

Zonda auf glaub 400-420 km/h einstellen und Spoiler alle volle pulle du brauchst nicht mal vom Gas gehen auf Daytona... In Kurven machst du die Zeit gut und auf der Graden kommt die KI nicht ran weil die bei ca 350 in Begrenzer kommt :fresse:
 
Ich glaube er hat sich das GT gekauft, kein Fanatec.

Ich hab das Problem aber nicht, und wenn du Fanatec CS PEdale hast, warum verringerst nicht den Bremsdruck?

Weil es nichts bringt :fresse:
Alles schon probiert, das Update für die Clubsports dass Deadzones ermöglichen soll funktioniert garnicht erst.

Aber das wird ja immer interessanter wenn das sogar mit dem DFGT auftritt
 
Tankt der auch Automatisch nach so das man echt nix mehr machen muss?
Dann Probier ich das heute Nacht mal ;)

sobald Tank alle ist, oder Reifen kaputt sind, geht der automatisch an die Box. Selbst bei Wetteränderungen macht er nen Stopp automatisch.

Am besten jedoch total überlegenes Auto geben und einstellen, dass er bei 10% Power an die Box soll, so kommen alle Fahrer mal dran und es gibt für alle EXP :)

Lasse Bob wenn möglich im F1 fahren, das kostet weniger Zeit und ist ein sicherer Sieg :fresse2:
 
Ich könnte kotzen. Jetzt hab ich extra 5 Millionen Cr. gespart weil ich Tag 611 vor der Tür stehen hatte für den Formular GranTurismo und was ist, die Karre ist an dem besagten Tag nicht im gebrauchte :-[
 
Weil es nichts bringt :fresse:
Alles schon probiert, das Update für die Clubsports dass Deadzones ermöglichen soll funktioniert garnicht erst.

Aber das wird ja immer interessanter wenn das sogar mit dem DFGT auftritt

Naja meins ist nu wieder beim Händler und bei dem DFGT scheint das wohl öfter mal vorzukommen, hab ich nach bisschen Google-Recherche herausgefunden. Zum Austauschen hatten sie keins also sitz ich wieder mitm Pad da, mit dem ich aber nicht mehr spielen mag nach der Lenkrad-Gaudi :heul:
 
Naja meins ist nu wieder beim Händler und bei dem DFGT scheint das wohl öfter mal vorzukommen, hab ich nach bisschen Google-Recherche herausgefunden. Zum Austauschen hatten sie keins also sitz ich wieder mitm Pad da, mit dem ich aber nicht mehr spielen mag nach der Lenkrad-Gaudi :heul:

Kann ich gut verstehen. Bei meinem Driving Force Pro tritt das ungefähr alle 1,5 Jahre auf und wird durch Verunreinigung verursacht (hauptsächlich Katzen- und Hundehaare in meinem Fall). Mann kann die Pedale aufschrauben und reinigen, dann laufen sie wieder wunderbar.
Dieser Tip ist natürlich nur für jene, deren Garantie ausgelaufen ist. :cool:

Gruß HaWK
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinnt man eigentlich irgendwo einen DTM-Wagen?


Mein bester B-Spec Fahrer meint einfach unbeaufsichtigt satte 10 Sekunden pro Runde langsamer fahren zu können...
Echt schlimm.
In ein überlegenes Auto setzen oder dauernd kontrollieren.
Wenn beides nicht geht hat man die A****karte gezogen.

Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren. Er gewinnt grad souverän die Formel GT Meisterschaft.

edit: Nach dem Kauf des F-GT vergessen nen Ölwechsel zu machen...
Im ersten Meisterschaftslauf noch an die 670 KW gehabt, jetzt vorm vierten nur noch 640... man man, mal eben raus gehen und nen service machen is ja leider nich.


Ich könnte kotzen. Jetzt hab ich extra 5 Millionen Cr. gespart weil ich Tag 611 vor der Tür stehen hatte für den Formular GranTurismo und was ist, die Karre ist an dem besagten Tag nicht im gebrauchte :-[

Die Liste bedeutet leider nichts.

Einfach den Händler ein paar mal komplett erneuern (5 Strecken laden). Der taucht schon irgendwann auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem B-Spec is immer toll....ich schau 2 Runden zu und er hat 6-8 Sekunden Vorsprung rausgefahren. Dann schalte ich wieder auf den PC um zu arbeiten und wenn das Rennen ende ist, hat er es geschafft auf Platz 3 zu landen. Ein ekelhafter Typ mein Bob =)

edit: ich glaube man gewinnt vorher keinen DTM-Wagen, ich kann dir aber einen leihen wenn de willst.

Gruß
 
Ah cool danke, aber braucht nicht.
Werd mir dann gleich mit ruhigem Gewissen einen kaufen.

Also A4 und Evo haben nen guten Klang... sonst noch einer?
 
Der Opel Phoenix, den ich hab ist in der Kategorie eher nicht so das Wahre =)

Gut zu wissen...
Den hätt ich mir gestern fast schon gekauft.
Hab's dann im Endeffekt nur nicht gemacht, weil'S kein Premiumauto war.

edit:
Seh ich das richtig, dass kein DTM Auto ein Premiumwagen ist ?!?
Wie ätzend...

Dann wird's wohl der Lexus werden, der in den Teilnahmebedinungen aufgeführt ist. Weiß zwar garnicht was der da zu suchen hat, aber hauptsache ich hab ne Innenperspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tankt der auch Automatisch nach so das man echt nix mehr machen muss?
Dann Probier ich das heute Nacht mal ;)



Zonda auf glaub 400-420 km/h einstellen und Spoiler alle volle pulle du brauchst nicht mal vom Gas gehen auf Daytona... In Kurven machst du die Zeit gut und auf der Graden kommt die KI nicht ran weil die bei ca 350 in Begrenzer kommt :fresse:

Tja, genau so hab ich es gemacht, oder versucht. Welche Fahrhilfen habt ihr da aktiviert?

Weil es nichts bringt :fresse:
Alles schon probiert, das Update für die Clubsports dass Deadzones ermöglichen soll funktioniert garnicht erst.

Aber das wird ja immer interessanter wenn das sogar mit dem DFGT auftritt

Ich versteh das auch nicht, die Deadzone Option was mit dem FW Update hätte dabei sein müssen, hab ich gar nicht hab ich gestern gemerkt. Also ich meine bei meinem Wheel.
 
Hab seit gestern eine ps3 und gt5 und bin lvl 12.

Musste mir ein Muscle Car holen und hab den Mustang Mash '71 gekauft,der läuft aber selbst mit einigen Leistungstuning nur 210. Was kann ich da noch machen? Bei 340kw muss doch einiges mehr gehn.
Das nächste...hab bei dem Mustang und meinem RS6 immer voll dir Reifenproblem. Liegt das am Fahrstyle,am Auto oder woran? Das Problem bestand auch noch nachdem ich dem Audi mittelharte Slicks verpasst hab

Brauch also ma eure Hilfe :)
 
Einstellbares Getriebe ...

Diese ewigen Fragen könnte mal der TE in den Startpost aufnehmen:
Wie schaffe ich LTW auf Gold?
Wie fahre ich mit einem Muscle-Car schneller als 300?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell fährt den die Corvette ZR1 RM? Ist die schneller wie meine Dodge Viper SRT-10 mit 390km/h?
 
Das kommt auf die Strecke an...

Ich glaube auf dem Indianapolis Oval hab ich meistens so 380 am Ende der Gerade drauf.
Weiß ich grad aber auch nicht 100%ig.

Im Windschatten geht die auf über 400 glaube ich mich erinnern zu können.

Ja, das auf jeden Fall.

edit:
Die SRT 10 hat doch keine Rennmodimfikation, oder?
Dürfte in den Kurven deutlich langsamer sein als die Corvette.

Wie sind deine Rundenzeiten in Indianapolis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, genau so hab ich es gemacht, oder versucht. Welche Fahrhilfen habt ihr da aktiviert?

Fahrhilfen bei nem Oval? :fresse:

Aufjedenfall sollte ASM/ESP aus sein, Flügel wie erwähnt max. und in Kurven nur leicht einlenken.

Auf den Geraden weg von der Ideallinie, damit die dahinter keinen Windschatten haben. Falls einer doch näher kommt, diesen blockierung und schubsen lassen.

Weiß echt nicht, wie die es an dir vorbei schaffen, die haben da alle max. 350km/h, der Zonda R schafft aber locker mehr, d.h. die können die gar nicht überholen :confused:
 
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