Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 8

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pad.
lenkrad is zu stressig. grad, wenn ich frühs aufgewacht bin und einfach nur im bett liegen bleiben will (wo schon das strecken nach der fernbedienung zuviel arbeit ist), is pad doch angenehmer.
allerdings werd ich mir nen drivingforce zulegen, sobald die preise wieder nen humanes niveau erreicht haben. aber erstmal schaun, wieviel platz in meiner zukünftigen wohnung für nen racingseat ist und was die mitbewohnerin dazu sagt
 
ja das kann ichmir vorstellen, dass du da lieber mit pad fährst.

würd ich gern mal ausprobieren so ein gutes lenkrad bei gt5 und wielange man da braucht bis man sich eingefahren hat.
 
Wuhu


Hat jemand einen Tip für das VW Bus Rennen auf dem TopGear Track?

Geduld, Windschatten nutzen und wenn das Teil in den Drehzahlbegrenzer geht kurz vorher minimal weniger Gas geben um die max. Speed zu halten....

Hab das gestern auch gemacht weil ich das Rennen erstmal links liegen gelassen hab. Nun gehen mir langsam die Rennen im A-Spec aus (noch 4 oder so) deshalb hab ich das dann doch mal gemacht.

Hat beim 2. Versuch dann locker geklappt :)
 
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ja das kann ichmir vorstellen, dass du da lieber mit pad fährst.

würd ich gern mal ausprobieren so ein gutes lenkrad bei gt5 und wielange man da braucht bis man sich eingefahren hat.

also mein bester kumpl hat das drivingforce GT. habs schon mit vielen spielen gezockt. bei manchen gehts garnicht (zB burnout oder NFS) und bei vielen isses mit lenkrad deutlich authentischer und es lässt sich deutlich präziser fahrn, zB dirt oder GT5.
also ich prophozeie, dass man nach bissl eingewöhnung mit lenkrad bessere zeiten fährt als mit pad. vor allem bei solchen rennen wie mim formula GT oder X1.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

fotofinish gerade aufm highspeedring.
mein bob kommt mit der nascarschleuder garnich klar :fresse2:
 
Man ist das Spiel der Hammer, ich habe bis Heiligabend nicht gedacht, dass es wirklich so genial gut ist. :drool: Meine Frau bereut es jetzt schon, das Sie mir das Spiel + PS3 geschenkt hat. :asthanos:
 
So, Formula GT durch. Suzuka allerdings als letzter mit 50 Sekunden Rückstand :fresse:
Egal, Meisterschaft hab ich trotzdem. Monaco und Suzuka muss ich dann halt noch mal einzeln fahren. :d
 
So, Formula GT durch. Suzuka allerdings als letzter mit 50 Sekunden Rückstand :fresse:
Egal, Meisterschaft hab ich trotzdem. Monaco und Suzuka muss ich dann halt noch mal einzeln fahren. :d

Ja, die FGT Meisterschaft ist schon schwer bin da in Monaco auch nur 3. geworden. Sobald ich meinen FGT wieder zurück hab, werd ich das nochmal mit Lenkrad fahren, denke dass sich das Teil mitn Lenkrad deutlich besser fahren lässt, ist beim X1 auch so.
 
Definitiv der Peugeot, der ist vom Fahren her um einiges besser als der R10, wobei der R8 wiederum besser ist als der 908er finde ich.
 
Das würde mich auch mal interessieren :d

auch wenn ich gerade 6mille hab, will ich nicht einfach so 500k in den schnee stellen :d aber bringt bestimm ein paar kwchen mehr..

achja, braucht man so ne le mans flundern irgendwann noch? überlege mir den R10/R8 oder den Courage zu holen..
 
Beim Onlinehändler steht doch der Pescarolo mit Judd Motor, soll auch ganz flach sein. ;)

Ja, die FGT Meisterschaft ist schon schwer bin da in Monaco auch nur 3. geworden. Sobald ich meinen FGT wieder zurück hab, werd ich das nochmal mit Lenkrad fahren, denke dass sich das Teil mitn Lenkrad deutlich besser fahren lässt, ist beim X1 auch so.

Ich schick ihr dir nachher gleich zurück und kaufe mir selbst einen.
 
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ich hab mir nicht das volleinstellbare gekauft, sondern nur den Rennsatz, und hab die Einstellung auf das Fahrwerk "adaptiert" jetzt fährt er echt leicht eindrehend mit dem Heck.

1 Runde 1:45:116
schnellste: 1:41:857
Die Settings sind goldwert. Davor war ich in meiner schnellsten runde 2 sek. langsamer.

Danke fürs posten der Settings, aber erklär mir mal wieso er im vergleich zu den Standardwerten jetzt so schön mit dem Heck mitlenkt? :confused:

Federkraft hinten weich und vorne hart, d.h. die Bodenhaftung ist an der HA etwas geringer, damit übersteuert der Wagen mehr. Hinzu kommt die extreme Bremsbalance, nicht nur HA mehr eingestellt, sondern auch deutlich stärker. Die Settings sind am Besten für Fahrer mit "Einbremsen" in die Kurve geeignet, damit stellt sich der Wagen in der Kurve leicht quer und man driftet ein wenig um die Kurven. Das ist auch für gewöhnlich mein Fahrstil, daher hab ich es damit auch geschafft :bigok:

mein B-Spec fährt grad Le Mans 24h im X2010 seit 8h, da ist grad Nacht und das sieht so verdammt geil aus, dass ich am liebsten den Bob reinrufen und selbst einsteigen würde :(
 
hab mir grad nen zweiten bob gemacht.
level 0 und erstma in zonda r gesetzt... das wird ein spass *händereib*
 
Ich mir auch gerade, dass coole Gegenteil zu meiner #1.
Der wird gleich bei der Euro-Meisterschaft in der letzten Runde eingewechselt, hoffentlich schafft er eine Runde Rom ohne meinen CLK-GTR zu verschrotten.
 
@selloutkingz, Wagen ist da, Danke :)

Hats bei dir wenigstens hingehauen mit der FGT Meisterschat?
 
Federkraft hinten weich und vorne hart, d.h. die Bodenhaftung ist an der HA etwas geringer, damit übersteuert der Wagen mehr. Hinzu kommt die extreme Bremsbalance, nicht nur HA mehr eingestellt, sondern auch deutlich stärker. Die Settings sind am Besten für Fahrer mit "Einbremsen" in die Kurve geeignet, damit stellt sich der Wagen in der Kurve leicht quer und man driftet ein wenig um die Kurven. Das ist auch für gewöhnlich mein Fahrstil, daher hab ich es damit auch geschafft :bigok:

mein B-Spec fährt grad Le Mans 24h im X2010 seit 8h, da ist grad Nacht und das sieht so verdammt geil aus, dass ich am liebsten den Bob reinrufen und selbst einsteigen würde :(

Danke für die aufklärung :)
genau dast ist mein Fahrstil, lässt sich dann richtig schick bewegen das Teil.

Wie hast du dir beim rx7 event getan?

x2010 hm wieviele runden der dann am Ende wohl vorsprung hat :d
 
ist schon jemand den lister storm gefahren ?
 
Wie hast du dir beim rx7 event getan?

beim RX7 habe ich mit meinen Settings auch auf Anhieb gewonnen, da jedoch habe ich nen anderen Fahrstil gewählt. Spät bremsen, einlenken und möglichst früh aufs Gas. Kurvengeschw. ist dadurch zwar geringer, aber auf nem engen Kurs wie Tsukuba macht das keinen allzu großen Unterschied :)
 
kann mir mal eben bitte jemand sagen/nachschauen, welches rennen im bspec bei formula GT nach dem Ring noch kommt? Will nicht unbedingt mehr als nötig fahren, den Rest kann er auch so noch abspulen, wenn ichs nicht eilig hab^^

€:20 leute in dem Thema, und niemand will mir ne verschi**ene Antwort geben? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
focus st

Getriebe: 240
Aufhängung:
Bodenfreiheit -20/-15
Federkraft: 10.5/6.7
Stoßdämpfer Ausdehnung: 6/6
Stoßdämpfer Kompression: 4/4
Stabis: 4/4
Sturzwinkel: 0/0
Spurwinkel: 0/-0.20
Bremsbalance: 6/10

sturzwinkel kann man optimieren, mit ging es aber nur darum das heck etwas weicher abzustimmen, um untersteuern zu minimieren.


rx7 spirit fd '02

Getriebe: 240
Aufhängung:
Bodenfreiheit -20/-10
Federkraft: 7.5/9.5
Stoßdämpfer Ausdehnung: 4/3
Stoßdämpfer Kompression: 5/4
Stabis: 6/2
Sturzwinkel: 2.3/2.0
Spurwinkel: -0.20/-0.10
Bremsbalance: 4/6

tcs hatte ich auf 1, da der wagen mit pad zum wheelspin neigt, ansonsten sehr gut zu fahren :)


beim Nascar hatte ich flügel auf max, wobei weniger eventl. besser ist, hatte nur keine lust zu testen :fresse:




Den bekommt man auch durch die Facebook aktion... Voll getunt ist das Ding Endgeil!
mhh das Focus event ist ätzend.. 2. Geworden mit 13 Sekunden Rückstand... das Ding untersteuert so dermaßen... sehe da erstmal gar keine Chance auf Gold!


Eben noch das Ford Event mit dem Mustang vergoldet... mit 3,288 Sekunden Vorsprung.
Einstellungen hier:

Getriebe: auf 220
Aufhängung:
Bodenfreiheit -20 / -15
Federkraft: 11 / 10
Stoßdämpfer Ausdehnung: 8 / 8
Stoßdämpfer Kompression: 7 / 7
Stabis: 7 / 7
Sturzwinkel: 1,5 / 1,5
Spurwinkel: 0.20 / 0.25

So fährt er sich leicht untersteuernd aber beschleunigt gut. Weniger beim Getriebe ist von Nachteil, da er auf der Zielgeraden dann in den Begrenzer kommt!

Ich hoffe diese Einstellungen usw helfen jemanden...
Irgendwie ist mein Empfinden aber so, dass die neuen Events etwas leichter sind!
Bringen ja auch weniger Geld usw!
[/QUOTE]


Warum quotest du mich da, ohne quote tags?
 
hätte ich endlich mal meinen FGT würde ich das auch erne bewerten ...
Geh doch einfach in den Online Gebrauchtwagen Händler :)
Da steht immer einer rum. Hab meinen da geholt, leider in blau und nun gibts den dort in orange :heul:

sagt mal, bringt motor instandsetzen sehr viel? würde 500k kosten beim formula GT..
Hab das beim Formula GT gemacht, aber hat grad mal 8kW gebracht :rolleyes:
Lieber nach 3-4 längeren Rennen einen Ölwechsel machen ;) Der frisst das Zeugs wie Gummibärchen :d

Mehr als 698kW bekomm ich mit dem Formula GT nicht hin :(
 
Super, ich wollte so einen schönen blauen wie ich ihn geliehen bekommen habe und bei mir stand nur so ein hässlich grün/weißer beim Onlinehändler rum.
Das Öl von dem Ding sah aus wie ein Regenbogen, der Ölwechsel brachte direkt mal 70kW.

Bin vorhin mal ein Rennen angefahren, ich finde, das hat was. Nach 8 Runden war ich Dritter und direkt hinter der Führungsgruppe, also Fuji ist auf jeden Fall machbar. Habe dann abgebrochen, weil ich erstens die Übersetzung noch länger stellen muss und zweitens nicht wusste, ob ich die Meisterschaft an einem Stück fahren muss oder man den Fortschritt da irgendwie speichern kann.

? :hmm:
 
Wenn du die Veranstaltung gewinnen willst, musst du die Meisterschaft am Stück fahren. Nix mit speichern.
Und wenn du die Strecken einzeln fährst, ohne über den Meisterschaft Button gegangen zu sein, zählt der das am Ende nicht als gewonnen, so habe ich es gehört.
 
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