Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welchen Auto seit ihr die Indy 500 gefahren? (außer dem X1...)

Mit dem Minolta Race Car scheints bissel knapp zu werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis für die Autos ist bei dem Vorgang erstmal völlig uninteressant.

Warum kann ich den Speicherstand nicht auf anderen Konsolen nutzen wenn ich dort doch mein Account laufen habe. Warum sollte ich den denn sonst auch sichern. Ist der an eine interne Seriennummer der Konsole gebunden oder was ?

Wenn mir sonst die Konsole abraucht warum sollte ich dann den Speicherstand sichern vorher. Würde mir ja dann auch nix bringen wenns so ist wie du sagst.

So ist es aber leider... Hab spaßeshalber Tearlessdeath meinen Spielstand geschickt und er konnte ihn nicht nutzen bzw. hat die PS3 schon beim kopieren gemault. Ist wohl wirklich an die ID der PS3 gebunde, was das bringen soll wissen wohl nur die bescheuerten Programmierer von dem Schwachsinn :hwluxx:

Mit welchen Auto seit ihr die Indy 500 gefahren? (außer dem X1...)

Mit dem Minolta Race Car scheints bissel knapp zu werden.

Mzda 787B... ging locker..
 
Die Frage ist aber, ob es sich überhaupt lohnt so einen Aufwand betreibt. Einige Autos kann man a) gar nicht verkaufen und b) brauchste glaub ich schon viele Autos um auf ein paar Mio. zu kommen.


Ist diese Frage nicht erstmal völlig überflüssig ?

Ich habe 250 Autos und kann vielleicht 30 nicht verkaufen. 220 Autos x ca. 10000 Credits sind ca 2.200.000 und das ist milde gerechnet wenn ich bedenke das es Autos bei mir gibt für 60.000-140.000 bei Verkauf.

Also es wäre nett wenn man sich der Frage annimmt und jetzt nicht die Gelder betrachtet.

Und für Leute mit 2 Konsolen wäre es ein wirklich leichter und schneller Vorgang.

@Psycho:

Das ja voll Kacke :( Hatte Tearlessdeath auch deinen Account drauf oder wolltet ihr das Savegame bei seinem Account nutzen ?

Würde mich nur interessieren wie der Speicherstand markiert ist. Seriennummer der Konsole oder was ? Find das mit dem Geld ja gar nicht verkehrt nur verstehe ich nicht wieso man nicht mal bei erreichen von vollen Levels wie Level 10, 15, 20, 25, 30 nicht mal ab und an ne Million oder etwas mehr bekommt. Das wären dann 6 oder vielleicht 10 Millionen insgesamt, würde auch nicht mal für einen einzelnen Wagen reichen wenn man die teuren 20 Mille Autos nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psycho:

Das ja voll Kacke :( Würde mich nur interessieren wie der Speicherstand markiert ist. Seriennummer der Konsole oder was ?

Ich geh mal start davon aus das es die ID von der Konsole ist weil du musst ja nirgends ne Seriennummer eingeben oder das Spiel auf nen Acc regestrieren...

Ja ich find das auch total dämlich weil das macht meiner Meinung nach ein Backup unsinnig weil wenn mir die Konsole abraucht kann ich es ja aber nicht gebrauchen. Mal wieder so ein Bug/Fehler/schwachsinnsprogrammierung wo mir jeglicher Sinn dahinter verborgen bleibt :shake:
 
Nein. Weil dein Spielstand auf einer anderen Konsole nicht funktioniert... außerdem kannst du fast keine Autos verkaufen und wenn ja dann nür fürn Preis der lächerlich ist -.-

Wozu sichert man dann eigentlich ab, und inwiefern kann ich GT5 dann mit meinem Spielstand spielen, wenn meine kaputt gehen sollte?! :teufel:
 
Ja ich find das auch total dämlich weil das macht meiner Meinung nach ein Backup unsinnig weil wenn mir die Konsole abraucht kann ich es ja aber nicht gebrauchen. Mal wieder so ein Bug/Fehler/schwachsinnsprogrammierung wo mir jeglicher Sinn dahinter verborgen bleibt :shake:

Ganz so dumm ist es auch nicht. Es funktioniert dann wenigstens gesetz dem Fall das dein originales Savegame sich zerfetzt. Verstehe dich aber völlig ;)
 
Wozu sichert man dann eigentlich ab, und inwiefern kann ich GT5 dann mit meinem Spielstand spielen, wenn meine kaputt gehen sollte?! :teufel:

Tja das frage ich mich auch... Einzig annähernd logisch ist es wenn das Savegame mal auf ner intakten Konsole, aus weiß Gott für Gründen, defekt sein sein sollte, dann kannste es wieder einspielen. Oder man löcht es aus versehen wär auch sowas... aber den wichtigsten Grund (defekte Konsole) wird damit nicht abgedeckt.

Kurz und knapp.. auf ner anderen Konsole kannste das Savegame in die Tonne kloppen und beim momentanen Stand wieder von 0 anfangen...

Ganz so dumm ist es auch nicht. Es funktioniert dann wenigstens gesetz dem Fall das dein originales Savegame sich zerfetzt. Verstehe dich aber völlig ;)

Das ist einfach nur der letzte Sch**** auf gut Deutsch. Was soll der Schwachsinn denn ?! Sollen se es doch an den PSN Acc hängen und dann kann man es auch nicht einfach so weitergeben aber man hat wenigstens die Möglichkeit einer Sicherung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf der gleichen Konsole mit nem anderen Account ists essig...
 
Funktioniert es denn wenigstens das Savegame zu übertragen, wenn man diese Sony-Routine nutzt zur Datenübertragung zwischen zwei intakten Konsolen? Überlege nämlich, mir ne Slim zu holen, will aber nicht wieder von vorn anfangen müssen...
 
Funktioniert es denn wenigstens das Savegame zu übertragen, wenn man diese Sony-Routine nutzt zur Datenübertragung zwischen zwei intakten Konsolen? Überlege nämlich, mir ne Slim zu holen, will aber nicht wieder von vorn anfangen müssen...

Ja das funktioniert. Hab das selber schon gemacht.
 
Mit welchen Auto seit ihr die Indy 500 gefahren? (außer dem X1...)

Mit dem Minolta Race Car scheints bissel knapp zu werden.

nö, absolut nicht. hab mitm minolta mit 4 runden vorsprung gewonnen.
ein zweites mal bin ich es mitm formula gt gefahrn. bzw mein bruder is für mich ~160runden gefahren. (er wollte unbedingt mal PS3 und GT5 zocken und nordschleife oder so wollt ich ihm nicht antun :fresse:)
 
hat den x1 eigentlich schon jemand mit PAD gewonnen bzw. erfahren auf lvl 30? :d komme heute abend vielleicht noch dazu.. :\
 
Ich bin ja immernoch für ne Runde Kübelwagen oder Sambabus auf der NS.

Hab ich zwar nicht, würd ich mir aber dann dafür kaufen :) - wäre bestimmt nen Riesenspaß! :shot:

Ja macht echt Laune, muss man mal mit mehr leuten machen und dann ggf auch im TS...
Doof nur da PS3 und PC km auseinander stehen. Und meine ps3 schluckt mein billig blue... Headset nicht....
Ich haette morgen 14h Zeit wer bock hat kann sich ja melden!!!

Also bei TS wäre ich dabei, hab meine PS3 eh am PC-Monitor dran.

Hoffentlich finden sich mal paar mehr Leute :)
 
bei ner runde le mans in der nacht brettern mit den le mans schlitten (R8, R10TDI, pescarollo, BMW V12, sauber, minolta, 787b) wär ich auch voll dabei.
 
Von mir aus geht das klar...

Sollen wir alle ne Uhrzeit ausmachen und uns dann im TS treffen ? IP + Passwort gibts dann per PN ;)

Ich würde so 16Uhr vorschlagen...
 
Ich werd wohl net da sein, ich hab den Hybrid renner in der Liste und will noch 2 Autos abpassen, die wären dann ja weg ;)


Weiß einer wie oft der Sammelautohändler sein Angebot aktualisiert?
 
So, jetz langts! Gleich buch ich nen Flug nach Japan und hau den pennern auf die Schnauze!

Bekomm ich grad die Meldung "ihr Guthaben darf 20.000.000 Cr. nicht übersteigen" super ...500 000 credits vom meisterschaftsgewinn fürs Licht :mad:
 
Und wie soll man dann den 50 millionen Muira kaufen?
 
Der Miura kostet 15. Mio, die teuersten kosten 20 Mio.

Geht also genau auf, aber wie bei 128 anderen Dingen in dem Spiel frage ich mich "wo ist da der Sinn, was haben die sich dabei gedacht, haben die in den 6 Jahren beim Entwickeln überhaupt mal gedacht?!"
 
wurde hier im tread aber schon öfters erwähnt, dass 20mio das limit sind.
ich beweg mich in den regionen 10-15mio... :p

eben erst wieder 4 autos gekauft, weil mir langweilig war.
 
Ja aber was soll der Mist denn ?!

Ich kann mir doch wohl soviel ansparen wie ich will... dann kaufste dir nen 20mille Karren und bist komplett blank, ja geil !

Die hätten sich mal besser weniger Manga-XXX reingezogen und mehr auf sowas geachtet -.-
 
Ja..mag schon sein genauso wie dass die F1 autos nicht benutzbar und somit fürs Licht sind. Aber der Thread ist schon ziemlich groß und alles weiß man halt nicht, weils einfach auch unverständlich ist...was für ein müll ey.
 
Hatte heute 7 Freezes im Menü.

Rennen fahren ging dafür stundenlang ohne Fehler auch die Konsole selber beim Filme gucken etc. Alles läuft.

Ich hab nu überlegt das ich mal die Menühintergrund Musik aus meinem mp3 Ordner deaktiviere. Sind knapp 300 Lieder oder mehr. Jetzt habe ich keine Freezes mehr. Hatte die auch nur im GT5 Menü.

Kann jemand ähnliches berichten oder habt ihr da schon was ähnliches gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein Bug gefunden....beim neuen Mazda mx-5 vom Händler, hält der Fahrer zwar im Cockpit seine Hände links und rechts vom Lenkrad, nur ist das Lenkrad automatisch schon etwas nach rechts eingeschlagen :-[
Fährt zwar geradeaus usw, aber sieht halt blöd aus :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh