Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 8

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Dann noch mal meine Variante:

Hab dafür den GTR Black Mask genommen, weil ich den schon in der Garage hatte. Kiste nach den Spezifikationen getunt. Also nur den Sportluffi für die Leistung (macht 367KW), sonst alles drin was geht (sprich: Fahrwerk, Getriebe, Gewichtsredutkion, Kupplung usw.).
Vor dem Rennen dann:
Fahrwerk komplett runter, Stabis auf 7 und Getriebe auf 300 stellen. Traktionskontrolle hatte ich auf 1, ABS auf 1, Rest aus.
Auf der Strecke hilft es etwas aggressiver zu fahren. Wann immer es möglich ist, solltet ihr den Windschatten nutzen. Hab mehrere Fahrfehler gemacht und bin trotzdem als erster ins Ziel :)
 
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Bezüglich Nascar:

Das erste REnnen im Oval packt er leicht, egal ob cooler Fahrer(lvl18) oder eher aggressivere Fahrer(lvl16&lvl17).

Im zweiten nimmt er die Reifen so her, das er vor da letzten Runde an die Box fährt... :/ danach hab ichs bisher immer beendet, weils mir zu zach ist.

Das hab ich noch gar nicht versucht, das erste Oval war echt kein Ding, das letzte dann 1er und am Schluss dann letzter, das beste war 10er...das kann doch nicht sein. Wie soll man das beeinflussen.

Ich hab nen Ur Quatro gewonnen :banana:
Und 549k...heute morgen noch Pleite, nun 3.6 Mios :d
 
DODGE Challenger R/T ´70 Herausforderung

Auto kaufen, tunen mit:

1. Verwindungssteifigkeit erhöhen
2. Renn Luftfilter
3. Vollständig einstellbares Getriebe (auf 250km/h stellen!)
4. Aufhängung - Voll einstellbarer Bausatz (Bodenfreiheit beide auf -10mm) - Stabis auf 4 beide.
5. Bremsbalance auf 8:3 stellen
6. Aerodynamikteile (Lippe vorn, Spoiler hinten kaufen) - Anpressdruck auf 20 hinten.

Damit gehts locker und total easy.
 
Also was ihr da immer alle Tuned...ich hab bis jetzt immernur n Getriebe gekauft, eingetellt und fertig. Das reicht vollkommen, so geht ja elends viel vom späteren Gewinn fürs Tuning drauf wenn ich lauter mist vorher reinbaue.
 
das getriebe für 20 000c?`naja man gewinnt eh sehr viele credits. von daher sehe ich es nicht als schlimm an. selbst wenn...was willst du irgendwann mal mit dem zeuch?
 
Also beim Fiat und beim Mazda hat das Kurze getriebe gereicht, beim Dodge und beim Skyline hab ich das voll einstellbare gekauft.

Klar gewinnt man bei den letzen beiden relativ viel Credits aber trotzdem.
 
Verfluchtes Fiat Rennen. Verbesser mich zwar jedesmal, aber trotzdem nur Zweiter. Fehlen noch knapp 2 Sekunden :(
Bei den anderen Saison-Rennen hab ich keine Probleme.
 
Dann noch mal meine Variante:

Hab dafür den GTR Black Mask genommen, weil ich den schon in der Garage hatte. Kiste nach den Spezifikationen getunt. Also nur den Sportluffi für die Leistung (macht 367KW), sonst alles drin was geht (sprich: Fahrwerk, Getriebe, Gewichtsredutkion, Kupplung usw.).
Vor dem Rennen dann:
Fahrwerk komplett runter, Stabis auf 7 und Getriebe auf 300 stellen. Traktionskontrolle hatte ich auf 1, ABS auf 1, Rest aus.
Auf der Strecke hilft es etwas aggressiver zu fahren. Wann immer es möglich ist, solltet ihr den Windschatten nutzen. Hab mehrere Fahrfehler gemacht und bin trotzdem als erster ins Ziel :)

Alles probiert... 1:28:177 beste Zeit und noch 5 Sekunden Abstand bei Zieleinfahrt... ich übe und üüüübe... gerade mit Pad... :mad:
 
Mit welcher Viper kann ich eigentlich eine Rennmodifikation machen !??
 
Alles probiert... 1:28:177 beste Zeit und noch 5 Sekunden Abstand bei Zieleinfahrt... ich übe und üüüübe... gerade mit Pad... :mad:

Mach mal Traktionskontrolle 4, ABS auf 2 und Rutschstopp aktivieren. Übersetzung auf 310Km/h, Federung auf 8kg bei jeder Achse, Stabilisatoren vorn+hinten auf 7, Tieferlegen auf -10 vorn+hinten sowie Drehmomentanpassung auf 25 und Bremsreaktion auf 30.

Hab so mit 8 sekunden vorsprung gewonnen guter 1.27er Zeit :bigok:
 
Mach mal Traktionskontrolle 4, ABS auf 2 und Rutschstopp aktivieren. Übersetzung auf 310Km/h, Federung auf 8kg bei jeder Achse, Stabilisatoren vorn+hinten auf 7, Tieferlegen auf -10 vorn+hinten sowie Drehmomentanpassung auf 25 und Bremsreaktion auf 30.

Hab so mit 8 sekunden vorsprung gewonnen guter 1.27er Zeit :bigok:

Vielleicht liegts am Pad oder an meiner Dummheit...

Aber, es wird besser. Abstand bei Zieleinfahrt: +0,1869. :fresse2::fresse2:
 
Also was ihr da immer alle Tuned...ich hab bis jetzt immernur n Getriebe gekauft, eingetellt und fertig. Das reicht vollkommen, so geht ja elends viel vom späteren Gewinn fürs Tuning drauf wenn ich lauter mist vorher reinbaue.

Frag ich mich auch, da gibt's doch deutlich schwerere Sachen wo man das Geld investieren sollte. :shot:
Einzig beim RX7 würde ich das verstehen, der fährt sich so seltsam schwammig, aber ging auch da ohne Upgrades. Beim Charger ist doch auch schon das mittlere Getriebe drin (6-Gang), müsste das nicht auch reichen. Aus Gewöhnung hab ich da aber auch das freie Getriebe gekauft und die Geschw. hoch gestellt.
 
Mach mal Traktionskontrolle 4, ABS auf 2 und Rutschstopp aktivieren. Übersetzung auf 310Km/h, Federung auf 8kg bei jeder Achse, Stabilisatoren vorn+hinten auf 7, Tieferlegen auf -10 vorn+hinten sowie Drehmomentanpassung auf 25 und Bremsreaktion auf 30.

Hab so mit 8 sekunden vorsprung gewonnen guter 1.27er Zeit :bigok:

Achso mit Rutschstopp :drool: Nee das geht gegen meine Ehre....morgen versuch ich es nochmal ohne aber danke für die anderen settings, die teste ich morgen mal :xmas:
 
Kann man denn mit den Race Cars teilnehmen, die 950k Credits kosten? Die wiegen genau 1100Kg und haben exakt 367kW. So einen wollte ich mir sowieso immer kaufen, das wäre die Gelegenheit.[

Hat jemand zuviel Credits und kann das mal testen? :xmas:

Platz 4, mehr schaffe ich nicht mit dem GT-R SpecV '09
 
Also manche übertreibens hier mit den Elektronischen helfern... :rolleyes:

sehe ich genauso, wenn ich mit Pad spiele, dann schalte ich auch Fahrhilfen ein, wozu soll ich unnötig Zeit damit verschwenden? :hmm:

das Lenkrad kommt nur bei schweren Events zum Einsatz, die mit Pad nicht schaffbar sind. Beim LK brauche ich auch bis auf ABS keine Fahrhilfen, da geht es wunderbar ohne :)
 
Hat jemand zuviel Credits und kann das mal testen? :xmas:

Platz 4, mehr schaffe ich nicht mit dem GT-R SpecV '09

Da stehen doch alle Nissans da die zugelassen sind, die Rennteile jedenfalls nicht, soweit ich mich erinnern kann.

@timewarp

Ich sag ja nichts gegen andere die es einschalten, nur ich mach es halt nicht. Freu mich dennoch über deine settings ;)

edit: Hab gerade den B-Spec auf Langzeitreisen geschickt, nen Safe-Button jedoch nicht entdeckt...kann man nun speichern oder nicht? Und wenn ja dann nur im A-Spec oder war das ne Ente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir Tipps für das Fiat-Saison-Rennen geben?
Werde da nur Zweiter. Hab den blauen Filter drin, die Scheiben gewechselt und das Getriebe @140km/h eingestellt.

mfg Skip


Skip,

Gewindefahrwerk und dazu die makrolonscheiben (fensterscheiben) zur gewichtsreduzierung, damit hab ich den Audi bezwungen.
Du musst sehr sauber fahren. Denn zweitplatzierten solltest du zum Ende der vierten runde hinter dir lassen und immer sehr spät bremsen. Im ersten Sektor ist man mit dem Fiat sehr schnell, der Audi geht obenhin besser. Letzte Kurve muss auch sauber gefahren werden

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ohje, jetzt hat der GT-R nach Ölwechsel 377kw... und nu.. ahh.. kann nix mehr wegnehmen um zu reduzieren.
 
sehe ich genauso, wenn ich mit Pad spiele, dann schalte ich auch Fahrhilfen ein, wozu soll ich unnötig Zeit damit verschwenden? :hmm:

das Lenkrad kommt nur bei schweren Events zum Einsatz, die mit Pad nicht schaffbar sind. Beim LK brauche ich auch bis auf ABS keine Fahrhilfen, da geht es wunderbar ohne :)

Wieso spielst du mit Pad, wenn du ein Lenkrad besitzt?
Mir macht's mim Lenkrad 10 Mal mehr Spaß.


Nach dem ich zum dritten Mal überhaupt die Zielflagge auf Nürburgring und in Monza gesehen hab, hatte ich bei beiden Bronze. :banana:
Zumindest der Nürburgring hat mich aber trotzdem nicht nur eine Stunde gekostet. :shot:
Monza ging dagegen flott.
In Suzuka hab ich bisher nur zwei mal die erste Runde geschafft und bin dann immer in Turn 1 abgeflogen. :fresse:
Das wird noch hart befürchte ich.
Die anfänglichen S-Kurven sind der Wahninn. Irre wieviel Laune das macht da durchzuknallen ohne die Bremse zu berühren.
Bei der Schikane vor Start und Ziel such ich aber immer noch verzweifelt nach nem geeigneten Bremspunkt.


Ich hätte nicht gedacht, dass man das Ding überhaupt kontrolliert bewegen kann. Echt krass in wie kurzer Zeit der Kopf sich auf sowas einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für FIAT und RX7 und Challenger Herausforderungen? :hmm:

Wo sollen die sein? Hab seit dem Patch noch nicht alles erforscht
 
Wenn ich das so lese, werde ich immer heisser auf die Vettel Challenge, muß aber noch 2 level aufsteigen. Mal sehen, wie oft ich morgen die Indy 500 gefahren bekomme :)
 
Ist (gerade seit dem Patch) viel komfortabler Bob leveln zu lassen.

Meine PS3 läuft seit 2 Wochen 24/7 und Bob bringt die Knete und XP ein.

Level 27 A-Spec, Level 34 B-Spec.
 
Ist (gerade seit dem Patch) viel komfortabler Bob leveln zu lassen.

Meine PS3 läuft seit 2 Wochen 24/7 und Bob bringt die Knete und XP ein.

Level 27 A-Spec, Level 34 B-Spec.

Ich weiß, nur nutze ich die PS3 nicht alleine und wenn ich denn dran bin, dann fahr ich am liebsten selber. Bin lvl 28 und Bob lvl 27
 
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