[Sammelthread] Gran Turismo SPORT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Assetto Corsa
Ne, PS+ hab ich seit eh und je von dem her gesehen her passt es schon.

Also Pcars2 ist grandios finde ich. Ich zocke es zwar am PC aber da auch fast nur mit dem X1 Controller und wenn man das ganze richtig einstellt fährt es sich super finde ich, kein Vergleich zu Teil1.

Aber man hat halt nichts zum Freispielen usw. aber allein im Winter über die Nordschleife zu brettern ist der Hammer :)

"Vor zwanzig Jahren, beim ersten Gran Turismo, wussten die Leute, was passiert, wenn man einen Luftfilter austauscht, die Leute wussten, was erhöhte Druckverhältnisse mit einem Auto anstellen. Aber die neuen Nutzer haben dieses Wissen nicht mehr, weil sie sich nicht so für Fahrzeuge interessieren, also haben wir diesen Bereich so vereinfacht, dass man die gleichen Dinge wie früher machen kann, aber es benutzerfreundlicher für Leute ist, die erst anfangen, sich für Autos zu interessieren." Zitat Kazunori Yamauchi.

Traurig...einfach traurig. Am Ende heißt es doch, der Spieler wird immer dümmer, anspruchloser oder was weiß ich, also werden Spiele casualisiert. Schade, grade das tiefgreifende Tuningsystem hat mich seit GT1 fasziniert, auch wenn ich kein KFZ Mechatroniker bin. Aber scheinbar ist der Anspruch heutzutage so niedrig, dass selbst so ein Genreprimus einknicken muss.

Irgendwas muss er ja sagen. Ist sein Spiel. Er sagt bestimmt nicht, dass es diesmal total mies ist und keiner Lust hatte. Ausreden...
Aber es wird ja anscheinend trotzdem gekauft, wie die alljährlichen FIFAs und Call of Dutys. Und wenn man mit diesem minimalen Umfang auch Vollpreis von dem Kunden bekommt, wieso nicht? :shake:

Das Augenmerk liegt wohl darauf, neben dem Spiel noch Geld für das Abo einzunehmen.

Für dieses Spiel bekommen Sie noch Geld.
Für die nächste Generation wird es schwer.
Ich kaufe mir AC und PC.

Gott hoffentlich hört das gejammer hier bald mal auf das ist ja unglaublich.

Was für ein Gejammer? Man wird ja wohl auch negatives über das Spiel schreiben dürfen oder?

Hab’s mir am Wochenende mal bei einem Kumpel angeschaut. Ich finde es auch dürftig. Gran Turismo hatte eine sehr lange Pause und dass, was man hier abgeliefert hat, ist schon eher schwach. Da macht es die Konkurrenz einfach besser.

Auch wenn jetzt wieder Leute sagen werden, dass doch von Anfang an klar war, dass es eher auf Onlinerennen ausgelegt hat, ist das nicht mehr das Gran Turismo, dass es mal war.

Deswegen heißt es auch Sport und nicht 7! Schaltet doch mal das Hirn ein. Man hat eine FIA Lizenz was sonst kein Spiel hat und möchte hier einen ESports Titel etablieren nicht mehr nicht weniger.

Ein Gran Turismo im alten Stil wird es (leider) nicht mehr geben.

Schön, dass es in einem anderen Ton nicht geht.

Es mag ja sein, dass es keine 7 ist. Trotzdem verbindet man Gran Turismo mit etwas anderem.

Du hast ja auch gerade geschrieben, dass es leider keins mehr im alten Stil geben wird. Und das ist wohl bei den meisten der Knackpunkt, unabhängig davon, dass es anders kommunziert wurde.

Alles gut.

Deswegen heißt es auch Sport und nicht 7! Schaltet doch mal das Hirn ein. Man hat eine FIA Lizenz was sonst kein Spiel hat und möchte hier einen ESports Titel etablieren nicht mehr nicht weniger.

Das ist ja alles toll.

Mir geht eine FIA Lizenz hinten vorbei.

Ich bin schon seit Jahren berufstätig und meine Playstation schalte ich alle paar Monate an. Die 4er habe ich nur wegen Gran Turismo gekauft.
Für die 3er habe ich ein Spiel (abgesehen von den GT Teilen).

Ich habe mit einer Fortsetzung gerechnet. Aber das ist es nicht. Das Spiel ist schwach. Ich habe gestern nochmal gezockt.
Jetzt gehts zu PC und AC.

Wie bereits erwähnt, timo82: Du bist offensichtlich nicht die Zielgruppe dieses Spiels ;)

Sieht leider so aus.
Bei allen vorangegangenen Teilen sah das anders aus.

Mich ärgert es, weil das das beste Rennspiel war.

Heul doch :shot:

Ich finde es ganz gut und bin GT-Spieler seit der ersten Stunde. Ja, es ist anders und einige Dinge gefallen mir auch nicht unbedingt:
- recht wenige Strecken und vergleichsweise wenig Autos
- Rallye
- aktuell noch sehr wenig Online-Rennen (startet aber wohl im November)
- ein Karriere-Modus wäre schon nicht schlecht gewesen

Das macht das Spiel aber noch lange nicht schlecht, schwach oder sonstwas. Viele Details finde ich im Detail und das gefällt mir:
+ Foto-Modus
+ Replays
+ Beleuchtung
+ Streckenposten schwenken Flaggen
+ Spiralkabel am Lenkrad bewegen sich (beim Beschleunigen bzw. Lenken und Verzögern)
+ Blinker, Fernlicht usw. können betätigt werden (sorgt für Interaktion auf der Rennstrecke)
+ Sitzposition finde ich gut
+ Fahrphysik größtenteils nachvollziehbar
+ verbesserter Sound
+ Online-Rennen verliefen bislang immer fair (hatte schlimmeres befürchtet)
+ Fahrzeuge können individuell angepasst werden --> Setup möglich
+ FIA-Lizenz

Der online-Zwang und die PS+ Mitgliedschaft stört mich persönlich nicht. Es ist eben ein notwendiges "Übel", um das Spiel in vollen Zügen zu genießen.
Alternativ habe ich noch AC auf der Platte (PC & PS4).
pCars 2 wandert gleich in den MP :d

Sorry aber du schreibst Blödsinn. Wenn GT Sport nichts für dich ist wird es PC und AC auch nicht sein. Da die ebenfalls kaum mehr Umfang bieten und auch nichts von dem haben was die alten GT Teile haben.

Falls dir das nicht bekannt war schau dir die Spiele lieber vorher mal in ein paar streams an. Die einzige wirkliche Alternative die zwar auch große Mankos aufweist aber zumindest vom Gameplay in die Richtung geht ist FM7.

@ Cloudstrife81:

Rallye gabs beim letzten Teil auch schon.

Viel schlimmer finde ich, dass es keine Saisonveranstaltungen mehr gibt. Bei GT6 gab es jeden 2ten Freitag 4 Events.

Ich finde die Fahrphysik schlechter, als bei GT6. Inbesondere beim Gegenlenken.

Das Fahrverhalten finde ich super, ich konnte noch nie bei nem Spiel mit dem Controller das Auto so präzise durch Kurven lenken, das sieht in den Replays usw. dermaßen rund aus wie ich es sonst nur mit Lenkrad kenne.

Laut Amazon Rezensionen ist ja dieses Spiel eigentlich schrott

Ist das wirklich so schlimm?

Ja es ist leider nicht gut. Kein vergleich zu den anderen Teilen. Schade

Hab mir das Spiel heute mal gekauft, obwohl ich eigentlich bis jetzt immer nur Singleplayer Rennspiele gespielt habe. Das Konzept gefällt mir und nachdem ich mit GT6 zum ersten mal ein Gran Turismo ausgelassen habe, war es einfach mal an der Zeit.

Ich weiß nicht ob ich zu Doof bin und was nicht checke oder die Server einfach nur rumspinnen, aber bei den Daily Races mache ich Qualifying und lande dann im Rennen ohne Qualifikationszeit....sowhl wenn ich das während dem Warten aufs rennen mache als auch ohne dem Renen zu joinen. Und jetzt Stunden süäter stehen irgendwelche Qualizeiten da....aber nicht die ich gefahren habe. Ist einfach mal 5 Sekunden langsamer.

Das Zweite was mich nervt ist das teils willkürliche Bestrafungssystem...da gibts auch schonmal 2 Sekunden wenn man nur mit dem Vorderreifen auf der Innenseite über das Gras kommt. Und in jedem der 3 Onlinerennen wurde ich gleich in der ersten Runde als Bremsklotz genutzt und rausgeschossen. Da ist das Rennen auch gleich gelaufen. Erinnert mich daran warum ich den Multiplayer bei solchen Spielen bis jetzt immer gemieden habe. Ich weiß dass das mit steigendem SR level besser werden soll, sich aber da erstmal durchzukämpfen...ugh

Kampagne hat den Namen leider nicht verdient...ist nur ein besserer Trainingsmodus. Wie die Lizenzen von früher halt. Die begrenzte Autoanzahl stört mich nicht, brauch keine 100 Skylines und Gammelkisten. In der aktuellen Form fällt das Sammeln aber leider unter den Tisch. Das Schadensmodell ist auch eher im Jahre 2005 stecken geblieben. Manchmal frage ich mich echt, was Polyphony Digital über die ganzen Jahre macht.....

Ich denke das Spiel an sich ist nicht schlecht, es geht halt in eine komplett andere Richtung und spricht eine neue Zielgruppe an. Wenn man ein klassisches GT will, wird man auf jedenfall entsäuscht. Vom Umfang und Konzept her hätten dem Spiel 30-40€ auch besser gestanden.

Die 4er habe ich nur wegen Gran Turismo gekauft.
Wie man eine Konsole für ein Spiel kaufen kann, bei dem man nicht weiß ob, wann und in welcher Form es kommen wird, werde ich nie verstehen.

Wie das nächste GT aussehen wird, hängt ganz vom Erfolg von GT Sport ab. Wenn es deutlich hinter Sony's Erwartungen zurückbleibt und im Vergleich zu alten Teilen floppt, dann kommt auch sicherlich wieder ein klassischeres GT7. Wenn GT Sport hingegen erfolgreich ist, dann wird man das Spiel über Jahre mit bezahlbarem Content füttern und ein GT7 rückt in weite Ferne.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bin ich Blind, oder gibt es keine Garage wo ich alle Autos sehe die ich bisher gekauft / erhalten habe? Ich sehe meine "Garage" nur über Umwegen, z.B. wenn ich beim Arcade Mode ein Auto auswähle. Aber es muss doch irgendwie möglich sein im Hauptmenü die aktuelle Karre zu wechseln, um Sie zum Beispiel umlackieren zu können? Ich frage mich auch ob man Autos verkaufen kann, da ich seit gestern 2 mal exakt das selbe Modell (Audi Quattro S1) habe...

Zum Spiel selber: Ich war auch skeptisch, mir gefällt es aber verdammt gut. Kurz und knapp gesagt: Wer nicht online fährt, sollte sich das Spiel nicht holen.
Zwar hat man mit der Kampagne (Fahrschule / Missionen / Streckenerfahrung) auch abseits von Online Rennen was zu tun - ich bin drauf und dran alles zu "vergolden" - aber das Herzstück ist der sehr gelungene Online Modus.
Freue mich schon auf die ersten Meisterschaften im November!

Laut Amazon Rezensionen ist ja dieses Spiel eigentlich schrott

Ist das wirklich so schlimm?

Nein, ist es nicht. Man muss sich halt informieren was einem erwartet. Leute die sich jetzt beschweren es sei nicht wie die alten GTs, kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Fahrgefühl ist top, die Karren sind unglaublich detailliert (Siehe Digital Foundry) und der Online Modus macht mir sehr viel Spass - vermutlich der beste Online Modus in einem Rennspiel überhaupt. Weil man einfach innert kürzester Zeit wirklich GUTE und SPANNENDE Rennen bekommt. Der restliche Inhalt (Kampagne) dient eher dazu, dich zu einem besseren Fahrer zu machen.

Ja, die Anzahl an Strecken ist mager ausgefallen und der permanente Online-Zwang macht keinen Sinn. Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich von dem Spiel sehr angetan bin.

Dieses Review trifft es gut:
Gran Turismo Sport Review - YouTube

@CookieJoe
Mit der Quali-Zeit hatte ich bisher keine Probleme, kann aber natürlich sein dass es Server Probleme gab. (Launch Zeitraum halt)

Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath
Man kann sich auch echt Sachen schön reden.. Das Spiel ist Mist! Der Umfang ist Mist, das Teil wurde auch noch gefühlte 100mal verschoben und dann liefern die SOWAS ab? :stupid: Also come on.. Ich hab's mir von einem Freund geliehen und bin froh, meine Vorbestellung nicht abgeholt zu haben bei Saturn. Hatte es schon 2mal, dass ich im Rennen einfach rausfliege weil das PSN mal wieder spackt und danach ging nix mehr. Ich würde ja sagen ich zock dann halt Singleplayer, aber welcher Singleplayer? Ach so, auch Verbindungsprobleme (im SP?!), WTF..

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist doch eure Schuld. Ihr hättet euch informieren müssen, es war nie als richtiges GT deklariert und ihr seid überhaupt nicht die Zielgruppe des Spiels :fresse:

Und bloß nicht das Spiel kritisieren, mehr war in dieser Entwicklungszeit nicht möglich. :bigok:

Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

@Tearlessdeath
Man kann sich auch echt Sachen schön reden.. Das Spiel ist Mist! Der Umfang ist Mist, das Teil wurde auch noch gefühlte 100mal verschoben und dann liefern die SOWAS ab? :stupid: Also come on.. Ich hab's mir von einem Freund geliehen und bin froh, meine Vorbestellung nicht abgeholt zu haben bei Saturn. Hatte es schon 2mal, dass ich im Rennen einfach rausfliege weil das PSN mal wieder spackt und danach ging nix mehr. Ich würde ja sagen ich zock dann halt Singleplayer, aber welcher Singleplayer? Ach so, auch Verbindungsprobleme (im SP?!), WTF..

Das hat nix mit schön reden zutun aber gut wenn du meinst, jedem das seine. Das einzige was an deiner Aussage stimmt ist dass die Entwicklungszeit zu lange war, denn so ein kleines Studio ist PD nicht.

@Roman_CH

du solltest dir vll. mal ne Brille kaufen...ich zocke FM7 auf PC und X1S und was du da sagst ist einfach Bullshit sorry, das geflimmer auf der X1 hab ich mir nur am ersten Tag angetan als der PC Download noch nicht fertig war. Am PC mit vollen Details sieht es in etwa gleich aus in 4K wie GT Sport auf der PS4 Pro, Wagen und Beleuchtung sind bei GT um einiges besser und Detaillierter als bei Forza welches wiederum finde ich abseits der Strecke und auch mit Details wie besseren Raucheffekten und Reifenabrieb etc. glänzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
GT ist sowas wie das Elex der Rennspiele. Spielt sich immer noch wie vor 20 Jahren :)

Hat noch wer Probleme mit der Collector's Edition. Mir fehlen noch 3 Fahrzeuge und andere 3 sind doppelt. ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh