[Sammelthread] Gran Turismo SPORT

Yo Homie sry gestern mit den Luden die ganze Bong leergesaugt ich glaube man hat uns da was unterjubelt swag, Totalverlust der deutschen Sprache inklusive Abschaltung der brain.exe .... digga trotzdem löst das nicht mein big proooob wasn da los? Vielleicht haben die bei Sony auch ne Bong leergesaugt und denen ist das selbe passiert wie mir und dem luden und die homies hängen jetzt in der Repeatschleife.Iwie Full phrag das ganze seit 4 Monden immer noch die selben Rennen da wechselt nix mehr,die können doch mal langsam die Rennen skippen alda, und ich Fass mir an den Kopf und an das Knie pog ,auf jeden Fall suche ich jetzt mal die Bong,switch die pro on und hoffe is geskippt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, habe zwei Fragen, kann man gut Leute zum online fahren finden?

Und kann man die Region einstellen? Zwecks Ping, sonst macht das fahren ja keinen Spaß.

Habe GT5 sehr gerne gespielt und auf der PS4 gibt es ja nur Sports.
 
Und endlich kann man sehen was der Gegner vor einem für eine Zeit Strafe hat man kann jetzt die exakte Zeit sehen perfekt und außerdem andere rammen nicht mehr von hinten in den Kurven das haben sie auch gut gefixt , Kommt zwar noch vor aber es ist deutlich weniger zum Glück , Also ich muss sagen zehn Euro waren damals sehr gut investiert, wirklich klasse Spiel geworden! Und die Grafik Hamma,so muss los Bruda
 
Ich habe eben das in BFV Thread gepostet und dann kam mir GTS mit seinen bekloppten Fahrern Online in den Sinn.
Ist es irgendwie möglich mit Amis zu zocken?

...
@Medipack und Munikisten Problem.
Das ist ein Problem das in der EU häufiger vorkommt als z.B. in den USA, hängt scheinbar mit der Mentalität zusammen.
Aufm Ami Server wars zu BF4 Zeiten so das man dort eigentlich nie unterversorgt war. Eher das Gegenteil, Stand man an der Frontlinie hinter einer Mauer in Deckung, kam da laufend einer um Munition oder Medipack ablegen. Hatte den Tip damals ausm Forum hier oder 3dc und war dann überrascht wie anders das Spiel dort gespielt wird. Leider ein schlechter Ping.

Edit:
... außerdem andere rammen nicht mehr von hinten in den Kurven das haben sie auch gut gefixt , Kommt zwar noch vor aber es ist deutlich weniger zum Glück...
Ich zocke GTS jetzt erst seit 2 Wochen, aber das wurde gefixt und war schlimmer?:hmm:
Also das kommt aktuell selbst bei SW S sau oft vor... gibts den nur Arschlöscher in der Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs liefern aber auch derbe nach - ich find das toll, auch wenn ich leider weder Freunde in der PS4 Liste hab um mit denen mal ein Zweierrennen oder so zu fahren, noch wirklich oft reinschaue.
 
Ja, ist schon ok, dass da stetig Content nachgereicht wird. Böse Zungen behaupten, dass das Spiel nun fertig gepatcht wird. Mit meinen Freunden bin ich bislang auch noch keine Rennen gefahren aber ich fahre quasi täglich Online und das macht schon recht viel Spaß - benötigt halt ne PS+ Mitgliedschaft.
Kürzlich wurde ja ein 8K-Video mit 120 FPS gezeigt. MMn ein Beleg dafür, dass GTS auch für die Zukunft gut gerüstet ist. Meisterschaften wurden kürzlich auch ausgetragen.

Tjo, läuft aktuell ... bloß den Release hat sich Polyphony ziemlich verhagelt.
 
Jipp - aber ich habs damals mal gezockt und meine PS4 verkauft und bin aktuell wieder mit ner PS4 Pro + GT Sports Bundle für 289€ eingestiegen. :d War ein Schnapper und macht Laune.

Btw: Ich bin letztens mal ein längeres Rennen gefahren. Meine Fresse, nach einigen Runden Nordschleife hat man schon gut Muskelkater. :d ( ich red hier nicht von 30 min ... eher von 2-3h ) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke das auch immer noch, sogar fast täglich, ich habe auch niemanden als echte RL Freunde die ich kenne die das zocken, aber ich liebe Gruppe 2 Autos schön schnell und funktioniert alles perfekt, und irgendwie schon seit ungefähr drei Monaten sind immer die gleichen auf den gleichen Kurs, so haben wir uns einfach kennen gelernt ein paar Österreicher ein paar deutsche ein paar Japaner zwei oder drei Engländer ein Pole und 3 Russen, wir sind immer auf der Strecke ist offen für alle und immer Rappe voll, also wie man sieht kann man das Ding immer noch spielen und man lernt sogar Leute kennen die gleichen Vorlieben haben alles Gruppe 2 Fahrer. Keine Ahnung ob es das auch in anderen Gruppen gibt, die anderen Gruppen interessieren mich nicht direkt, Gruppe zwei Autos sind einfach am realistischen finde ich , Natürlich ohne alle Begrenzungen. Schicken uns natürlich auch die Einstellungen der Dämpfer und alles mögliche hin und her, und ich muss sagen das einfach das umstellen des kompletten Fahrzeugs also Handarbeit jedes einzelne wirklich bis zu 2 Sekunden pro Kurs bringt, ist echt krass hätte ich nie gedacht. Beispiel: Spielberg von 1:16.144 Original Fahrzeugeinstellungen zu 1:14:221 Nissan GTR Nissmo. Natürlich hat jeder andere Vorlieben und Lenkbewegungen die meisten von uns spielen alle mit Controller, aber für mich ist das echt ein Riesen Fortschritt gewesen nicht immer nur Dritter oder Vierter Jetzt gewinne ich die Kiste immer 😂😂👍🏼
 
Hi

Ich habe mal ne frage...

Die ps4 (nicht die pro)gab es für die Kids zu Weihnachten als bundle mit Fifa

Nun suche ich noch ne geile Rennsimmulation/Rennspiel

-realistisch (gute Grafik), aber auch ruhig rammen und defekte am Auto dadurch
-offline Mehrspieler (splitscreen)


Ist das was für Kids? Muss es zwingend Internet haben (aktuell nicht damit verbunden)

Oder lieber ein anderes Spiel.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich lieber Project Cars 2 empfehlen.

GT Sport hat zwar ne super Grafik usw. hat aber kein Schadensmodel. Beide Spiele sind allerdings jetzt nicht soo einfach zum fahren für Kids.

Schau dir da doch evtl. mal Driveclub an das hat eine wahnsinns Grafik, ist vom Fahrverhalten der Autos etwas zugänglicher da eher Arcade und hat sogar eine erweiterung mit Motorrädern.
 
Hi
Schönen Dank. Ich werde mir mal die drei Spiele genauer anschauen...

Was genau meinst du mit nicht so leicht für Kinder zu fahren?

Was ist bei gts der "online Zwang"? Bzw was geht alles ohne Internet?

Und was ist mit f1 2017/2018?
 
was ist denn mit sowas wie The Crew 2 oder Need for Speed. Das ist doch sehr arcadig und zugänglich für Kinder. Kommt natürlich auch aufs Alter an.

Driveclub ist für sich übrigens auch bock schwer, aber grossartig.
 
GTS würde ich hier nicht wählen, da es gar nicht für Rempeleien bzw. Schäden konzipiert wurde.
GTS setzt vielmehr darauf, komplett ohne "Feindkontakt" zu bestehen: Je weniger Lackaustausch, desto höher ist am Ende des Rennens die Punktevergabe. In den Online-Rennen werden feinste bzw. kleinste Berührungen sofort mit Punktabzug bestraft. Wenn man in höheren Klassen fahren will, dann braucht man wirklich jeden Punkt - das ist fordernd!
Zum Thema Offline-Content bietet das Web Antworten (ehrlich gesagt weiss ich es nicht, da ich PS+ hab).

Btw. habe ich jetzt an der kürzlich beendeten Hersteller-Saison teilgenommen: 8 Rennen, von denen die besten 3 Rennen zählen. Ich habe an 7 Rennen teilgenommen und 4 Rennen gewonnen. Gefahren wurde Gr. 3 und Gr. 4. Ich habe mich für Audi entschieden und einen R8 LMS sowie einen TT Cup im Einsatz gehabt. Insgesamt habe ich mit Trainings, Qualy und dem Rennen rund 7TKM abgespult.
Am Ende bin ich in der regionalen Teilnehmerliste auf Platz 8 der Hersteller und Platz 201 aller Fahrer gelandet. Ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden gewesen.
Frust & Lust liegen aber gaaaaanz dicht beieinander. Nicht selten hatte ich richtig laut geflucht, weil ich Penaltys bekommen habe, obwohl mir jemand drauf gerutscht ist, mich rausgedreht hat usw. Da kann das Penalty-System mMn nicht wirklich überzeugen.
Hab an einem Abend 12% meiner erspielten Fahrer-Fähigkeitspunkte verloren, weil ich die Rennen so schlecht beendet habe, z.B. durch schlechte Platzierung im Vergleich zu meinen direkten Kontrahenten, Drehern, Remplern, Rundenzeiten usw. Das nagt dann schon arg am Spaßfaktor. Andererseits ist es ein klasse Gefühl, wenn man sich in der Qualy gegen ein komplettes Fahrerfeld durchsetzt und im Rennen dann den Sieg heim bringt. Gerade bei den Gr.3-Autos (und speziell dem R8) hab ich mich sehr schwer getan. Der Reifenabrieb sowie der Spritverbrauch wird, je nach eingestelltem Faktor, schnell zu einer Herausforderung. Alles in allem hab ich bis auf wenige Ausnahmen tolle Rennen und ein paar klasse Siege mit knallharten Duellen erleben dürfen.

Zu Assetto Corsa, PC2 usw. hab ich jetzt nicht so den großen Vergleich aber ich bleib bei GTS - schon allein wegen der super Replays :).

Mir ein wenig Glück steige ich in dieser Woche unter die A-Fahrer auf. Das wird dann nochmal n bissl schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icke bin schon A Fahrer ���� ja Leistung muss stimmen und schnell muss man sein am besten immer unter den ersten 3 wie icke )))

@clouddingsbums Das schwierige ist die Klasse A zu halten, da kannst du an ein Rennen alles versauen was du den ganzen Monat über aufgebaut hast, es reicht nur wenn dich ein Vollidiot von hinten rammt und die künstliche Intelligenz bei diesem Spiel ist leider noch nicht soweit und gibt dir die Strafpunkte, das ist totaler Mist das regt mich manchmal so auf das ich alles ausmache und rüber gehe zur Nachbarin und wir dann auf der Couch mehrmals zusammen stoßen ( dieser Verkehr ist mir natürlich lieber als der auf der Strecke ) (natürlich nur wenn der alte auf Arbeit ist)
 

Anhänge

  • 51237FE3-F89C-46A9-B2CA-AD3424972FF3.jpg
    51237FE3-F89C-46A9-B2CA-AD3424972FF3.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterschreibe das alles soweit Deinen Ausführungen ... ausgenommen den ausserhäuslichen Auffahrunfällen :d
 
Mein A hatte ich mir bei den täglichen Rennen verdient auf sarthe ohne Schikanen, dann gibt es noch Monza und der Red Bull Ring und yamagiwa wobei ich da echt schwer zu schlagen bin, dann muss ich schon echt einen schlechten Tag haben, aber ich spiele das auch fast täglich und außerdem ich habe alles an dem Gr2 Nissmo verändert Ich habe jetzt ein Setup gefunden dass fast auf allen Strecken passt, lediglich die Getriebe und die Ganglänge muss ich noch anpassen auf andere Strecken sonst kommt der begrenzer raus und klatscht mir ein paar ....

Sarthe war easy es gibt ja schlau Jungs die schauen vorher nach was hat der beste für eine Zeit gefahren und mit was für einem Auto, daneben natürlich die intelligenten Jungs dieses Fahrzeug, vergessen aber dabei dass der Typ der diese Runden gefahren hat A+ Fahrer ist und die Strecke bestimmt schon 1 Million Mal gefahren hat, ich habe einfach ein anderes Fahrzeug genommen Mazda Lm 55, und konnte damit fünf Tage hintereinander so oft ich wollte immer gewinnen, weil die andern ein schnelleres Auto auf der geraden hatten, aber in den Kurven konnte ich außen und innen um sie herum fahren und noch ein Kaffeetrinken, Ich glaube so nach 14 Siegen in Folge hat man mich dann auf A hochgestuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin endlich mal dazu gekommen, mir das Weltcup Finale der Hersteller (Monacco, November 2018) anzuschauen. Ab der 37. Minute geht es los. Schön zu sehen, was man mit GTS anstellen kann. Klasse Rennen, weitestgehend fair und mega Optik.
 
Ja danke dir für das Video da kann man mal wieder sehen wie ungerecht das Panalty System ist ist wenn man jemanden raus wirft bekommt man nur 6 Sekunden am Anfang der Mitsubishi wirf dem BMW heraus der BMW war führender, dafür gibt’s nur 6 Sekunden? Der BMW hat 26 verloren und war dann am Ende vom Feld, und der Mitsubishi wird noch belohnt als vierter kommt er durch Ziel und der BMW natürlich hast du keine Chance mehr ist dann irgendwas so 15. geworden

Aber am Anfang habe ich das auch immer gemacht meine Gegner vor mir einfach abgeräumt manchmal hatte ich Glück da haben die selber noch die Strafsekunden bekommen obwohl das meine Schuld natürlich ist, (da haben bestimmt manche ins Lenkrad gebissen), ansonsten hab ich die bekommen ist aber kein Problem weil das so wenige sind, dass ich die einfach beim abbremsen wieder abbauen konnte, und dann immer gewonnen habe, das funktioniert aber nicht wenn man A Fahrer werden weil da darf man gar keinen Zusammenstoß haben. Klar im normalen Multiplayer rennen wenn mir einer vor der Nase Pferd ist der auch raus, natürlich nur wenn er einmal mein Fahrzeug berührt dann kenn ich keine Gnade, Die Strafsekunden sind ja ein Witz, besser wäre das System so umzustellen dass der der raus fliegt die Zeit die er braucht um wieder ins Rennen einzusteigen also wieder auf die Strecke zu kommen diese Zeit muss angerechnet werden dann wäre das auch fair denke ich. Aber lustig ist wenn ich jemanden rausramme, und er dann noch die Strafsekunden bekommt ich freu mich immer im Rückspiel LOL
 
Ich glaube, dass das Penalty-Strafsystem auf der WM händisch verteilt wird (steht ja auch immer rechts oben „under investigation“).
Die 5 Sekunden mögen vielleicht ein Witz sein aber man verliert deutlich mehr als die 5 Sekunden, da die Penalty-Area auf der Döttinger Höhe lag und während alle anderen mit Vollgas vorbeiziehen, wirst Du hart runtergebremst und musst dann wieder beschleunigen.
Ich fänd ne Drive Through-Penalty für solche Aktionen ab einem bestimmten Strafmaß gut.

Ansonsten müssen wir uns aber über das oft beknackte Penalty-System nicht weiter unterhalten.
Is halt so.
 
[video=youtube;YU6AfSHjpi8]https://www.youtube.com/watch?time_continue=18&v=YU6AfSHjpi8[/video]
 
Braucht man zwingend ein Lenkrad, oder bekommt man mit dem Pad auch was hin ?
 
Also ohne mich selbst loben zu wollen aber ich bin halt mit einer der sehr guten Fahrer, also ich gewinne fast jedes Rennen und bin wenigstens immer unter den ersten dreien (Day Racing), und ich habe noch nie mit einem Lenkrad gesteuert ich nutze immer nur das Pad..... am Anfang o. k. ist was bescheuert, du musst dich einfach dran gewöhnen entweder es ist was für dich oder es ist nichts für dich, ein Mittelding würde ich sagen gibt’s nicht bei dem Spiel. Du musst einfach nur richtiges Gefühl dafür entwickeln es ist wie bei einer Frau du musst genau wissen wann die Maschine ihren Höhepunkt erreicht und wann du es langsam ab Federn muss damit du wieder nach der nächsten makellosen Kurve sanft mit dem Finger im Rhythmus des gleitens beim beschleunigen zum nächsten Höhepunkt zu steuern kannst! Wenn du dann über die Ziellinie also den absoluten Höhepunkt an gesteuert hast ist dann deine Belohnung das schöne Lächeln im Gesicht und bei Grand Tourismo gibts sogar noch Punkte dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich null für das Spiel und guck trotzdem rein, sobald aphofis was geschrieben hat. herrlich :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh