[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

@Castle

Wieso wirst du persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen? Wenn schon der Troll vorwurf, dann entkräfte doch "meine erfindungen".

Wir sind hier in einem Hardware forum und nicht auf einer N Range, beim marshmallow grillen.

Mir ist es egal was ob du Antwortest, ist deine entscheidung. Aber auf so tolle Werbe geschichten von wegen 2GB voll toll - gpu voll toll, werde ich schon eingehen, weil so tolls ist´s dann auch nicht.

GTA und Lego habe ich auch nicht so verglichen, wie du meinst. Aber Rockstar bringt ja nicht so tolle engines, da würde es wohl wie Lego GTA laufen^^

Zitat von Castel
Ich glaube die Konsolenversion kann man völlig in die Tonne kloppen, es kann mir keiner erzählen das man so krasse hardwaretechnische Defizite mit was auch immer für einer Programmierkunst kaschieren kann. Das Ding wird laufen wie ein PS2 Game bei der Stadtgröße. Ich glaube nicht das ich das auf einer der aktuellen Konsole spielen will.

Die WiiU nur mal kurz erwähnt, ich glaube sowieso nicht dran das da ne Version kommt, aber sie wäre geeignet dafür weil 2GB Ram was 4 mal oder eben auch ansich 8 mal mehr wäre als die PS3 hat und dazu einen viel viel besseren Grafikchip. So viel kann man auf einer PS3 gar nicht skalieren, komprimieren oder kodieren das dieser Popel-Ram so ein riesen Game anständig darstellen kann.

Dieser Annahme habe ich wiedersprochen, da die WiiU gleichviel Power hat wie die PS3 aus dem Jahre 2005. Antwort von dir (in einem Hardware forum) Troll? LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Jedes mal der selbe blödsinn, ich halte das wie Castle, erstmal abwarten.
GTA4 war aber ne schöne "Umsatzeinbuße", im nachhin würde ich mir das nicht mehr kaufen. Wobei fast nur Stadt war ja eigentlich das neue, was nicht so gut an kam.

Wieso Umsatzeinbuße?

GTA4 hat doch schon nach knapp einer Woche 500 Mio. $ Umsatz generiert. Gehört doch neben den für mich schwachsinnigen Call of Duty Titeln zu den erfolgreichsten Games.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich erkenne keinen Unterschied bei 2 bis 4 fps mehr

ab 30fps aufwärts erkennt man keinen unterschied, da GTA IV auf der Xbox360 aber bestenfalls mit um und bei 25fps
läuft (bekanntlich die grenze, ab der das menschliche auge eindeutig ein ruckeln wahrnimmt) machen 2-4fps weniger
eine ganze menge aus! 22fps sind für mich bereits ruckelig, 20 in einem aktionspiel nahe der unspielbarkeit und so
geht es wohl den meisten menschen!
 
Wird eigentlich die gleiche Engine genutzt, die kein AA beherrscht.

Max Payne 3 benutzt die gleiche (aktuellere) Grafikengine. Und dort gab es mittlerweile AA in Hülle und Fülle.

EDIT: hier stand Wurst
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lese ich nur seiten voller bla bla bla. Gibt es auch mal was neues vom Spiel zu berichten oder muss man sich jetzt die ganze zeit den müll hier reinziehen. Wer es nicht spielen will auf der konsole soll es sein lassen.
 
Wie kann man sowas lächerliches behaupten :lol:

hast du auch das zitat darüber gelesen?

über 30fps erkennt man keinen unterschied von 2-4fps...oder willst du behaupten das du genau siehst ob
ein spiel mit 30 oder 32fps läuft? es ging darum, dass bei einem spiel, welches eh an der 24fps marke kratzt,
2-4fps den ausschlag über spielbar und unspielbar machen können!

den unterschied zwischen 30 und zb. 60fps sollte man in der regel wahrnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok sorry....
Lösche das geschriebene sofort.
 
Denkt dran, für die WiiU gabs direkt zum Start Games die grafisch auf dem Level sind wie die PS3 Spiele nach 7 Jahren ausloten der Hardware. Crysis 3 sollte ein Starttitel sein war fast fertig und die Engine lief Super drauf bis EA abgespackt hat. Lasst euch nicht trollen von exaimple.

Schaut euch mal Bayo 2 Gameplay an, das würde die PS3 nicht ansatzweise schaffen und schon gar nicht in der Auflösung und den Frames. GTA5 wäre auf der WiiU efinitiv hübscher oder flüssiger oder sogar beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt dran, für die WiiU gabs direkt zum Start Games die grafisch auf dem Level sind wie die PS3 Spiele nach 7 Jahren ausloten der Hardware. Crysis 3 sollte ein Starttitel sein war fast fertig und die Engine lief Super drauf bis EA abgespackt hat. Lasst euch nicht trollen von exaimple.

Schaut euch mal Bayo 2 Gameplay an, das würde die PS3 nicht ansatzweise schaffen und schon gar nicht in der Auflösung und den Frames. GTA5 wäre auf der WiiU efinitiv hübscher oder flüssiger oder sogar beides.

Sorry du bist auch nicht viel besser. Solche Drogen würde ich auch gerne haben.
 
Er hat doch Recht. Die WiiU ist der PS3 und der XBox 360 hardwaretechnisch überlegen. Das ändert aber nichts daran, dass die WiiU damit ungefähr 4 Jahre zu spät kommt und der PS4 und der One hoffnungslos unterlegen ist :)
 
auch wenn das alles ziemlich offtopic wird...GTA V dürfte auf der WiiU ziemlich schlecht
laufen, zumindest wenn man sich ansieht wie CPU lastig GTA IV auf dem PC läuft!

die WiiU ist halt technisch komplett am markt vorbei entwickelt! die CPU ist schwächer,
als die der Xbox360/PS3, dafür könnte es die GPU fast mit der next-gen aufnehmen!
dadurch sind multiplatform ports extrem aufwändig und für die geringe HW-basis
procct halt kaum jemand extra ne neue engine...verständlich mMn!
 
Thema: Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Ja hast du völlig Recht. Aber ich hab das Thema nicht in diese Richtugn gedrängt ;)

auch wenn das alles ziemlich offtopic wird...GTA V dürfte auf der WiiU ziemlich schlecht
laufen, zumindest wenn man sich ansieht wie CPU lastig GTA IV auf dem PC läuft!


Falsch. GTA4 ist auf dem PC die programmiertechnischt schlimmste Fehlleistung die es in meinen Augen gibt. Das Game saugt den Prozzi leer wie Sau obwohl es völlig unnötig ist. Geh mal im GTA4 PC Thread die Zocker und Modder fragen. Das Game saugt mehr an deiner CPU als BF3 mit 64 Mann ^^ Das kann man nicht auf Konsolen ummünzen. Selbst mein Q9650 muss da ackern wo er bei aufwändigeren Games nur entspannt arbeiten brauch.

Wenn GTA4 wirklich so aufwendig wäre wie die Cpu bei der PC Version belastet wird dann dürfte das nämlich auf keiner bisherigen Konsole auch nur ansatzweise laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt dran, für die WiiU gabs direkt zum Start Games die grafisch auf dem Level sind wie die PS3 Spiele nach 7 Jahren ausloten der Hardware. Crysis 3 sollte ein Starttitel sein war fast fertig und die Engine lief Super drauf bis EA abgespackt hat. Lasst euch nicht trollen von exaimple.

Schaut euch mal Bayo 2 Gameplay an, das würde die PS3 nicht ansatzweise schaffen und schon gar nicht in der Auflösung und den Frames. GTA5 wäre auf der WiiU efinitiv hübscher oder flüssiger oder sogar beides.


Nein das stimmt nicht, es kamen für WiiU 2D Spiele in 720p.
Es gibt bis jetzt kein WiiU Game was mit Kameo, oder heavenly sword mit halten kann.
COD BO2, mit der Quake3 Engine fällt auf 26 fps, da will ich nicht sehen wie Crysis3 laufen würde^^

Bis jetzt waren alle WiiU Trailer videos, besser als ingame - siehe jetzt echtes Gameplay Material von W101. Bei einer 30Watt (volllast) Konsole, ohne Kühlung, geht einfach nicht viel.

Die PS3 und auch die 360 ist der WiiU überlegen.


Sorry fürs Offtopic, kann gerne alles gelöscht werden.

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

Er hat doch Recht. Die WiiU ist der PS3 und der XBox 360 hardwaretechnisch überlegen. Das ändert aber nichts daran, dass die WiiU damit ungefähr 4 Jahre zu spät kommt und der PS4 und der One hoffnungslos unterlegen ist :)

Das ist kein hass, oder bash. Aber sie ist Unterlegen: http://www.3dcenter.org/news/genauere-informationen-zum-grafikchip-der-nintendo-wii-u

Grafikaufwenige PS3 Titel kann die WiiU nicht abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Umsatzeinbuße?
GTA4 hat doch schon nach knapp einer Woche 500 Mio. $ Umsatz generiert. Gehört doch neben den für mich schwachsinnigen Call of Duty Titeln zu den erfolgreichsten Games.
Ich meinte eher das Rockstar sich bei einigen erstmal wieder einen Ruf machen muss, Gta 5 werde ich garantiert nicht bei Erscheinungsdatum im Laden kaufen. Das hat sich Rockstar seit Gta 4 mächtig vermiest, acuh wenn Gta 4 auf meinem Pc von anfang an, ohne Grafikprobleme lief (damals hatte ich eine Nvidia Grafikkarte :d ).

Und was man dank guter optimierung machen kann, hat Far Cry bewiesen.
 
was hat denn bitte die schwachsinnige WiiU-Diskussion mit GTA 5 zu tun :rolleyes:
 
was hat denn bitte die schwachsinnige WiiU-Diskussion mit GTA 5 zu tun :rolleyes:

schwachsinnig ist doch eher deine Frage, was hat die mit GTA5 zutun?

In einem Hardware forum abzuwägen ob GTA5 auf WiiU laufen würde, oder nicht - ist legitim.

Auch versucht Nintendo GTA5 auf WiiU zu holen , also undenkbar wäre ein GTA5@WiiU nicht.
 
schwachsinnig ist doch eher deine Frage, was hat die mit GTA5 zutun?

In einem Hardware forum abzuwägen ob GTA5 auf WiiU laufen würde, oder nicht - ist legitim.

Auch versucht Nintendo GTA5 auf WiiU zu holen , also undenkbar wäre ein GTA5@WiiU nicht.
Dann bitte auch einen "GTA5@WiiU"-Thread eröffnen , hier ist "Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360".
 
Nö WiiU ist auch eine Konsole^^

EDIT: stimmt in der Überschrift steht es, ok sorry. Wobei der PC öfter als Offtopic hier auftauchte.
 
Aber da würde GTA5 bei der WII U auch beim HDD-installationszwang stolpern. Stand ja vor wenigen Wochen in diversen News, dass man gut 8GB für GTA 5 auf den Consolen installieren muss.
 
Das ist überhaupt kein Problem denn sowas kann man einfach auf die Verpackung vom Spiel schreiben. Lego City Undercover ist als DLC Spiel auch riesengroß. Es hat satte 22GB und istim Store erhältlich, somit ist jede weitere Diskussion ziemlicher Schwachsinn. Nintendo würde nen scheiß drauf geben denn wenn man als standard WiiU Besitzer Lego City kaufen kann was ungefähr 3 mal so groß ist wie der interne Speicher so muß man sich eben ne HDD kaufen.

Es gibt überhaupt kein Problem damit ein Game auf der WiiU zu verkaufen welches zwingend HDD Space oder Onboard Space brauch der sehr groß ist. Bei der Premium, wenn sie leer ist würde GTS5 mit sicherheit drauf passen und noch ein paar VC Games und Speicherstände und Patches. Es ist mühsam sich über sowas zu unterhalten wenn trollxample dabei mitredet denn er redet fast nur Unsinn. Und wer kann mir sagen wo Nintendo versucht GTS5 zu holen ? Wie geil er sich auch einfach Rechte gibt irgendein Mist zu machen der nicht erlaubt ist... einfach nur trollig niedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

GTS5?
 
Gta auf der Wiiu im leben nicht davon werden die Nintendo fans träumen für ihr leben solange wie sich die konsolen so schlecht verkaufen und keine power haben.
 
Grafikaufwenige PS3 Titel kann die WiiU nicht abspielen.


Das ist mit verlaub schwachsinn vom feinsten denn der Grafikchip der WiiU ist um Welten besser als der von der PS3 zumal die PS3 gar nicht die Shader und das Direct X beherrscht wie die WiiU. Man brauch sich nur mal Bayo2 Gameplay ansehen oder Mariokart8. Dort sind allein die Licht und Schatteneffekte so krass das die PS3 beim Versuch sowas nachzuahmen in Rauch aufgehen würde. Da nützen dir auch keine tollen Diagramme und Tabellen von irgendwelchen Hardwareseiten was die meinen eine Architektur zu verstehen von einer Firma wo zich Ingenieure alles aufeinander hinentwickelt haben. Das dämliche Argument das Black Ops ruckelt zieht auch nicht, das war ein Starttitel von einem Game welches auf Konsolen lief die 7 Jahre auf die CoD Engine optimiert werden konnten. Schaut euch CoD3 an, das sah noch richtig mies aus und hat auch Ruckler gehabt wie Sau obwohl die Grafik schon so mies war und ausserdem hatte Treyarch für Black Ops Entwickler Kits mit einem Kern statt 3, insgesamt waren die Entwicklerkits der ersten WiiU Spiele schlechter als die WiiU final. Das kann man auch in mehreren News, besonders den NfS Enwickler Diarys nachlesen und Nintendo hat das auch bestätigt. Und wenn Crysis3 schon fast fertig war auf den ersten Enwicklerkits dann kann man sich ja vorstellen was man in den nächsten Jahren erwarten kann. Ich schreib dann wieder hier rein wenn diese Games draußen sind. Und Bandbriete ist nichtssagend. Ich denke da nur an Graks die haben heute auch keine 512bit Anbinung wie vor Jahren wo das ja das Nonplus Ultra war. Oder genauso 64bit was heute noch nicht ausgelastet wird oder PCI-E 3.0 Super Duper usw usw. Die WiiU hat eben nicht so viel Bandbreite weil es in ihrer Architektur nicht benötigt wird auch wenn für manche vielleicht große Zahlen gleich größerer Schwanz bedeutet, so ist es aber eben nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit verlaub schwachsinn vom feinsten denn der Grafikchip der WiiU ist um Welten besser als der von der PS3 zumal die PS3 gar nicht die Shader und das Direct X beherrscht wie die WiiU. Man brauch sich nur mal Bayo2 Gameplay ansehen oder Mariokart8. Dort sind allein die Licht und Schatteneffekte so krass das die PS3 beim Versuch sowas nachzuahmen in Rauch aufgehen würde. Da nützen dir auch keine tollen Diagramme und Tabellen von irgendwelchen Hardwareseiten was die meinen eine Architektur zu verstehen von einer Firma wo zich Ingenieure alles aufeinander hinentwickelt haben. Das dämliche Argument das Black Ops ruckelt zieht auch nicht, das war ein Starttitel von einem Game welches auf Konsolen lief die 7 Jahre auf die CoD Engine optimiert werden konnten. Schaut euch CoD3 an, das sah noch richtig mies aus und hat auch Ruckler gehabt wie Sau obwohl die Grafik schon so mies war und ausserdem hatte Treyarch für Black Ops Entwickler Kits mit einem Kern statt 3, insgesamt waren die Entwicklerkits der ersten WiiU Spiele schlechter als die WiiU final. Das kann man auch in mehreren News, besonders den NfS Enwickler Diarys nachlesen und Nintendo hat das auch bestätigt. Und wenn Crysis3 schon fast fertig war auf den ersten Enwicklerkits dann kann man sich ja vorstellen was man in den nächsten Jahren erwarten kann. Ich schreib dann wieder hier rein wenn diese Games draußen sind. Und Bandbriete ist nichtssagend. Ich denke da nur an Graks die haben heute auch keine 512bit Anbinung wie vor Jahren wo das ja das Nonplus Ultra war. Oder genauso 64bit was heute noch nicht ausgelastet wird oder PCI-E 3.0 Super Duper usw usw. Die WiiU hat eben nicht so viel Bandbreite weil es in ihrer Architektur nicht benötigt wird auch wenn für manche vielleicht große Zahlen gleich größerer Schwanz bedeutet, so ist es aber eben nicht immer.

Mach doch ein neues Thema auf und lass hier das gesülze von der WiiU hier geht es um GTA.

---------- Post added at 23:59 ---------- Previous post was at 23:16 ----------

Mach doch ein neues Thema auf und lass hier das gesülze von der WiiU hier geht es um GTA.




Nico Bellic reaktion auf den GTA 5 Gameplay Trailer

GTA 5: Fan-Video zeigt Nico Bellics Reaktion auf den jüngsten Gameplay-Trailer
 
Das gezeigte Gameplay Material Stammt von der PS3, und RockstarGames trau ich mehr Alls irgend welchen pop EA Trailern wo man e weiß das alles aufgeschönt wurde... und die einem belügen und betrügen!

Und man vergleiche GTA IV und RDR stammt das Gameplay immer aus der Xbox Fassung (Bei GTA IV bin ich mir nicht mehr sicher) und gerade bei GTA 5 zeigen sie PS3 Sachen? dazu noch noch das die Xbox Version sie kaum von der PS3 unterscheidet heißt für mich das in dem Fall die PS3 Version besser wird... vom Pc oder Next gen rede ich erst gar nicht!

Man zeigt immer das Material von der besten Version! ist nun mal so sie hatten genug Entwicklungszeit, sie wissen wie die Konsolen Ticken besonders die PS3! sie haben selber gesagt GTA IV war neuland für sie, bei RDR Wars besser aber noch nicht Perfekt!
Bei GTA 5 vertrau ich den Jungs Vollkommen!

Die Programmieren sich Tag und Nacht den arsch ab über Jahren, und alles was ich höre ist irgend welches Flame vom "Hey Alda ist e alles geschönt, ich glaub denen kein Wort" oder "alda Xbox ist besser als deine Opfa PS3"
GTA V Wird ein Grandioses Spiel die Jungs haben mich nie enttuscht!

und Egal ob Xbox oder Ps3 beide Versionen werde Super flüssig laufen da bin ich mir sicher, sie werde sich sonst selber das Grab schaufeln und in den Flames von uns untergehen!
 
Das gezeigte Gameplay Material Stammt von der PS3

Niemals



und Egal ob Xbox oder Ps3 beide Versionen werde Super flüssig laufen da bin ich mir sicher, sie werde sich sonst selber das Grab schaufeln und in den Flames von uns untergehen!

Weil ja aktuelle Games auf der Generation so suuper flüssig laufen :lol:

Kinders, diejenigen die etwas technische Ahnung von den Konsolen haben und erfahrene Gamer sind wissen, dass es nicht flüssig laufen wird.
Da braucht man auch garnicht flamen weil es einfach normal ist. Die Konsolen sind technisch völlig am Ende, da hilft auch optimieren nurnoch wenig.
Die in den Trailern gezeigte Grafikqualität wird von der aktuellen Konsolengeneration nie und nimmer erreicht werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so sagen immer alle Grafikpracht? schau dir doch noch mal das Gameplay Material an und zwar genau extreme viele Match Texturen schau dir doch mal die Texturen am Boden an beim Golfen lol? das Blut total verpixelt also wo ist da die Grafik Bracht, die haben das nur geschickt zusammen geschnitten mehr nicht...
 
Wie so sagen immer alle Grafikpracht? schau dir doch noch mal das Gameplay Material an und zwar genau extreme viele Match Texturen schau dir doch mal die Texturen am Boden an beim Golfen lol? das Blut total verpixelt also wo ist da die Grafik Bracht, die haben das nur geschickt zusammen geschnitten mehr nicht...

man kann es aber auch übertreiben... Das ist auf einer PS3 gezeigt worden und wie viel RAM hat das teil nochmal?? Ja richtig es sind nur 256MB Vram und dafür ist das dann eigentlich schon ok.
Wäre das ein Tital für die XBOX one oder PS4 in dieser grafik, na dann kannste sagen es ist total kacke aber in anbetracht das es auf der PS3 so aussehen soll ist das echt nicht schlecht.
Besonders wenn man bedenkt das es ein Open World Game ist und das gezeigt auf Youtube nicht die qualität hat wie es dann auf dem eigenem Beamer oder TV hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh