[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Leute wir sind hier in der Konsolen abteilung, lasst doch mal den PC, PC sein und gut ist.

Geht euch lieber auf die Probleme vorbereiten, Grand Theft Auto IV PC Release Full of Bugs | Maximum PC /// und dass alles nach dem Konsolen Spieler GTA5 schon durch haben.

Sichweise ist gleich - PC ruckelt mehr, sieht aber besser aus :

Klar sieht PC besser aus, aber ich werde zur PS3 version greifen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte das grade die PS3 version mit abstand die hässlichste werden wird so wie fast bei allen multiplattform games
 
Die Unterschiede in Multi Games sind in 90% der fälle viel zu klein um erwähnt zu werden.

Man sollte nicht Bildzeitungstechnisch einfach alles nachplappern:

Technically speaking, Xbox 360 really should be winning this contest hands-down, but bizarrely, it doesn't. There's support for proper hardware-assisted anti-aliasing, eliminating a great deal of the jagginess of the PlayStation 3 version, plus it's running at full-fat 720p. However, Rockstar has introduced a 360-specific post-processing effect that dithers just about every texture on-screen. It's an effect not present at all on the PS3 version and serves to introduce an oil-painting-like effect to the overall look of the game, particularly on background objects. Unfortunately, it also seems to actively distort the edges of detail in the textures and occasionally looks really ugly. Grand Theft Auto IV: PS3 vs. Xbox 360 Special Article • Page 1 • Articles • Eurogamer.net


PS3 ler werden da auch ihren spass haben am Spiel. Die wengisten werden neben der PS3 - die 360 Version vergleichen und sich schlecht fühlen (LOL).
 
Also ich habe ja die PS3 und Xbox 360 und bei Multiplatform games hat die PS3 eigentlich immer den kürzeren gezogen...
Grade bei GTA4 hat man auf der PS3 deutlich stärkere drops gehabt wobei es auf der XBOX auch nicht perfekt war aber im gesammt doch schon flüssiger lief!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Sorry, aber RDR und GTA 4 liefen auf der PS3 um einiges schlechter als auf der Box. Und das ist kein Bildzeitungsnachgeplapper, sondern eigene Erfahrung. Da Framerate war da besonders hart an der Grenze.

Vielleicht hat man es ja bei GTA 5 in den Griff bekommen, was ich aber nicht so recht glaube.
 
Deswegen würde ich da lieber auf die PS4 version setzen
 
GTA4 war ein Armutszeugnis auf der PS3. Ich war richtig erschrocken wie schlecht es aussah. Verwaschen ohne Ende, aufploppende Grafiken, Framerateneinbrüche bis nahezu zum Stillstand und was weiß ich nicht noch alles. Die X360 Version war zwar auch keine Glanzleistung aber auf jeden Fall besser als die PS3 Version.

Da sollte man einfach mal bei den Fakten bleiben.

Und ich muß auch ehrlich sagen, das hat mir GTA4 auf der PS3 irgendwie verdorben. Ich bin gewiss kein extremer Grafikfetischist aber was Rockstar da grafisch abgeliefert hat, war unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher sollte man bei solch geilem game vieleicht wirklich 2-3 monate warten und dann die XBOX One oder PS4 version holen fals man sich einer der beiden Next Gen Konsolen holt!
 
Sorry, aber RDR und GTA 4 liefen auf der PS3 um einiges schlechter als auf der Box. Und das ist kein Bildzeitungsnachgeplapper, sondern eigene Erfahrung. Da Framerate war da besonders hart an der Grenze.

Vielleicht hat man es ja bei GTA 5 in den Griff bekommen, was ich aber nicht so recht glaube.

Lies doch den Artikel zu GTA4: Sehr selten macht die 360 durchgehend alles besser. Daher müsst "ihr" hier freie meinungs äusserung zulassen und mir gefiel RDR und GTA besser auf der PS3.

Ich weis sehr genau das bei RDR die Frames etwas besser waren bei der 360 ... aber so wie du dass beschreibst, waren es 20fps unterschied - dabei sind es 2 - 4 fps und stellenweise fällt sogar die 360 version unter der PS3 -> http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-red-dead-redemption-face-off ... das kann man nicht mit um einiges schlechter beschreiben mMn.

Ich kann eure extrem falsch beschreibungen nicht nachvollziehen. ALs würde man Unterschiede beschreiben zwischen DX9 und DX11, dabei ist es kaum der rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Du solltest auch mal lernen freie Meinungsäußerung zuzulassen. Du beziehst sich hier auf einen Text, andere hier reden von eigenen Erfahrungen mit den Spielen.

Ich hatte beide Spiele auf beiden Systemen und es war in meinen Augen so und ich Scheiß auf Texte aus dem Internet, wenn ich es selbst ausprobieren konnte. Rockstars PS3 Ports waren nunmal schlecht.

Und nein, ich bin kein Xbox-Fanboy, präferiere die PS3 größtenteils und hole mir ne PS4. Aber in Rockstar-Spielen hat die 360 die Nase vorn, keine Ahnung wie das bei MP3 war.

Soviel zur Meinungsäußerung.
 
GTA4 war ein Armutszeugnis auf der PS3. Ich war richtig erschrocken wie schlecht es aussah. Verwaschen ohne Ende, aufploppende Grafiken, Framerateneinbrüche bis nahezu zum Stillstand und was weiß ich nicht noch alles. Die X360 Version war zwar auch keine Glanzleistung aber auf jeden Fall besser als die PS3 Version.

Da sollte man einfach mal bei den Fakten bleiben.

Und ich muß auch ehrlich sagen, das hat mir GTA4 auf der PS3 irgendwie verdorben. Ich bin gewiss kein extremer Grafikfetischist aber was Rockstar da grafisch abgeliefert hat, war unter aller Sau.

Leute ihr überteibt masslos:

Zu guter Letzt kommt man nicht drumherum, auf die Unterschiede zwischen den beiden Versionen einzugehen. Kurz zusammen gefasst: Es ist Geschmackssache, für welche Variante man sich entscheidet. Während auf der Xbox 360 die Farben etwas kräftiger sind, Kanten und Texturen etwas klarer wirken und Ihr im Herbst mit zusätzlichen Episoden rechnen könnt, liefert die PS3 minimal kürzere Ladezeiten, etwas weniger Pop-Ups und klarere Schatten – dafür müsst Ihr das Spiel 5 Minuten lang installieren. Ich weiß, klingt in Anbetracht der Spielzeit etwas lächerlich. Da der aktive Filter und die Tageszeit einen gewaltigen Unterschied machen, fällt es recht schwer, ein finales Urteil zu treffen. Unterm Strich werdet Ihr auf beiden Konsolen glücklich, nur die exklusiven Episoden könnten für Hardcore-Fans einen Unterschied machen. Grand Theft Auto IV Test • Seite 4 • Eurogamer.de


MostWanted


Ihr beschreibt das pauchal, ... keiner sagt hier: Ich habe Spiel X / Y so und so erlebt. Nein man sagt Pauchal die PS3 Version war sehr viel schlechter. Das stimmt einfach nicht.

Die Fanboy keule könnt ihr echt stecken lassen, oder gar tiefer reinstecken, aber bitte nicht rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Und wieder ein Link oder Text aus dem Internet.... der natürlich mehr Wert ist als eigene Erfahrungen mit den Spielen.

Hä wat pauschal? Es ist grafisch minimal schlechter und dann ist die Framerate auch noch niedriger. Das ist fuer mich und manch andere Grund genug.

Man kann die Keule stecken lassen, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Link zeigt nur wie sehr eure Pauchal meinung abdriftet.

Wo verlange ich, das dieser test, über eure erfahrung stehen soll? Wo bitte verlange ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Der Link zeigt deiner Meinung nach wir pauschal wir abdriften.

Ist es nicht lustig, dass mehrere dieser Meinung sind und du als Minderheit nicht und das soll nun stimmen?
 
Nein auch nicht. Wenn ihr beschreibt - das die PS3 sehr schlecht war, ihr sogar nicht mehr spielen wolltet bla bla. Dann steht dieser neutrale Test dafür, die Wahrtheit zurück zu holen.

Unterm Strich werdet Ihr auf beiden Konsolen glücklich Das ist Fakt und entspricht nicht eurer Pauschal beschreibung.

Sollte jetzt jemand aus geschmacks grunden x oder y vorziehen ist das doch voll und ganz ok. Wo schreibe ich was gegen diese einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Ah, ich lass es.
Hast eh immer Recht- und deine Quellen untermauern das ja.
 
Es ist nicht meine Quelle, es ist eine neutrale Quelle. Für mich auch neutraler als die User aussagen hier.
 
Mir ist es eh schon länger ein Rätsel, wie man selbst auf verlorenem Posten noch so hartnäckig an seiner Meinung festhalten kann... Nicht dass es das erste mal wäre.
 
Warum sollte man auf Xbox one und PS4 versionen warten?

Rockstar hat doch noch nichtmal ne Xbox One und PS4 umsetzung angekündigt.

Genauso ob ne PC version kommt.

RDR gabs auch nur auf Konsolen.


Nicht das ihr nacher umsonst gewartet habt :-)
 
Lief die R.A.G.E. Engine bei Max Payne 3 nicht auf der PS3 besser, oder irre ich mich?
Jeder weiß, dass bei GTA4/RDR die PS3 den kürzeren gezogen hatte, aber GTA4 war auf beiden Konsolen eine Katastrophe. RDR war schon eine spürbare Steigerung. Ich finde auch, dass die beiden Episoden viel besser als Teil 4 liefen.
 
Warum sollte man auf Xbox one und PS4 versionen warten?

Rockstar hat doch noch nichtmal ne Xbox One und PS4 umsetzung angekündigt.

Genauso ob ne PC version kommt.

RDR gabs auch nur auf Konsolen.


Nicht das ihr nacher umsonst gewartet habt :-)

Ja das wird doch sicherlich auf PC,PS4&Xbox one kommen. Warum ein next gen game auf der last gen zocken.
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

GTA lief doch auf allen System bescheiden, auch auf dem PC. Was am Ende von den Trailern und Bildern übrig geblieben ist war doch Schwach ohne Ende, nichts gegen das Spiel per se, aber die Grafik war doch überall Murks.

Daher will ich auch für die neuen Konsolen und den PC echte InGame Videos sehen.

Was nützen mir Trailer die vielleicht auf 5 Rechnern in 4K oder 8K entstanden sind und dann per Downsampling auf Full HD gezeigt werden...da muss es super aussehen.

Ja, ich stehe auf gute Grafik, gehört für mich zum guten Gameplay dazu.

Rockstar hat meiner Meinung nach mit GTA4 kein wirklichen Meilenstein abgeliefert.

Mein Favourit ist immer noch Vice City.

Der Vergleich zu Last of Us passt doch auch nicht wirklich. Das eine Spiel ist Open World und Multi, das andere Schlauch und PS3 Only.

Auch haben sich Full HD längst durchgesetzt, nur nicht auf den Konsolen. Ja ich sehe auch einen Unterschied ob z.B. Fifa auf der PS3 direkt an meinem Pana Plasma hängt oder vorher durch meinen Yamaha per Upscaling auf Full HD gebracht wird. Nichts desto trotz sind mir die grafischen Leistungen der jetzigen Konsolen im Jahr 2013 zu schlecht.

Daher freue ich mich auf die neuen Konsolen, vor allem auf die PS4.

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA4 sieht auf dem PC einfach nur geil aus!
 
Wie kann man nur so viel über GTA Grafik diskutieren. Die war doch bisher bei keinem einzigen Teil wichtig. Jedes GTA bisher war spielerisch Top und grafisch nie perfekt, trotzdem waren die Spiele egal auf welcher Plattform Meisterwerke die Ihresgleichen suchen. Ich habe GTA4 samt Addons für die PS3 und habe das Spielen genossen und es 3 mal durchgespielt, dabei hat es mich nicht die Bohne interessiert wie es auf PC oder Xbox360 aussieht.

Bei GTA5 wird es nicht anders. Egal auf welcher Plattform das Spiel wird einfach nur genial, Grafik hin oder her.
 
Grafik ist mir nicht so sehr wichtig. Schlimm wird es nur, wenn schlechte Grafikleistung durch zu schlechte FPS, extrem geringes FOV oder komplett fehlende Kantenglättung so deutlich wird, dass das Spielerlebnis getrübt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Wie kann man nur so viel über GTA Grafik diskutieren. Die war doch bisher bei keinem einzigen Teil wichtig. Jedes GTA bisher war spielerisch Top und grafisch nie perfekt, trotzdem waren die Spiele egal auf welcher Plattform Meisterwerke die Ihresgleichen suchen. Ich habe GTA4 samt Addons für die PS3 und habe das Spielen genossen und es 3 mal durchgespielt, dabei hat es mich nicht die Bohne interessiert wie es auf PC oder Xbox360 aussieht.

Bei GTA5 wird es nicht anders. Egal auf welcher Plattform das Spiel wird einfach nur genial, Grafik hin oder her.

Naja... Wie gesagt, GTA 4 war spielerisch für mich kein Meisterwerk.

Vice City war grandios, tolle Storyline, tolle Synchro, tolle Musik...Top. GTA 3 und SanAndreas waren sehr gut, Teil 4 war für mich mittelmäßig.

Grafik ist für mich persönlich sehr wichtig, da es die Atmosphäre transportiert. GTA 4 war auch deshalb so enttäuschend da gerade die Trailer gigantisch aussahen. Da immer mehr Publisher Trailer und Bilder zeigen die am Ende nichts mit der Realität zu tun haben führt das eben zu Unzufriedenheit bei mir.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
I'exemple ist einfach nur ein Troll-Fanboy, ohne wirklich Erfahrung mit der 360 zu haben.

GTA4 lief nicht nur in höherer Auflösung (echte 720p auf der 360), ja sogar 2xMSAA gab es und im Vergleich zur PS3 waren die Frames deutlich besser.

Bei GTA5 wird der Unterschied nicht mehr so groß sein, wenn es überhaupt nen Unterschied gibt. Rockstar kennt die PS3 jetzt besser, aber auch die 360. GTA4 kam ja auch relativ früh, GTA5 zeigt was eigentlich möglich ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh