[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

angeblich ist Atomic nur für Vorbesteller zugänglich, habe aber nicht vorbestellt und trotzdem einen Code :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die zweite Disc auf einen USB-Stick installiert und konnte bis jetzt absolut keine Probleme feststellen.
 
Liegt daran das du eine Vorbesteller Version hast ;)
Den ersten Lieferungen liegt wahrscheinlich allen so ein Code bei, sonst müsste man ja abzählen wie viele man braucht, allerdings kann man ja auch bis zur letzten Sekunde vorbestellen, weshalb das nicht klappen würde.
Ich hatte auch nicht vorbestellt, bzw. meine vorbestellte Version von saturn würde erst am Donnerstag kommen.
 
Auf welcher Konsole läuft es besser? XBOX 1080p und PS3 nur 720p? Zudem kann man die X-Box Version auf die interne Platte kopieren die PS3 Version läuft vom BluRay Laufwerk?
 
Glaube kaum das die Xbox Version mit 1080p läuft. Beide Versionen installieren einen Teil auf der Festplatte, der Rest läuft von der Blu-Ray.
Bei der Xbox kann man den restlichen Teil auch noch installieren, wird aber von Rockstar nicht empfohlen.
 
Alles bei der Xbox läuft bei mir in 1080p nur PS3 in 720p selbst das neu Last of us. Und nur auf der XBOX wird angeboten die kompletten DVD´s auf Platte zu bahnen.
 
Das ist aber kein echtes 1080p sondern einfach nur hochskaliert.
Ja, die PS3 bietet keine Möglichkeit das ganze Spiel auf die Festplatte zu installieren, Rockstar empfiehlt es aber auch bei der 360 nicht.
Es besteht nur die Möglichkeit bei der PS3 das Spiel im Store zu kaufen, dann hat man es auch auf der Platte.
Gibt dann aber die gleichen Probleme wie bei der 360 Version: http://www.reddit.com/r/GrandTheftA...ing_the_psn_version_has_the_same_problems_as/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein echtes 1080p sondern einfach nur hochskaliert.
Ja, die PS3 bietet keine Möglichkeit das ganze Spiel auf die Festplatte zu installieren, Rockstar empfiehlt es aber auch bei der 360 nicht.
Es besteht nur die Möglichkeit bei der PS3 das Spiel im Store zu kaufen, dann hat man es auch auf der Platte.
Gibt dann aber die gleichen Probleme wie bei der 360 Version: BREAKING: The PSN version has the same problems as the 360 dual disc installed version : GrandTheftAutoV

Ich hab es im PS3 Store gekauft, konnte aber noch nicht testen. Mal schauen ob die genannten Probleme auftreten.
Wenn ja, gibt es sicher (hoffentlich) bald nen fix dafür.
 
Hallo,

Ich habe das Spiel nun auch, die Collectors Edition. Laut Info gibt ja ein Code für 6 Sachen oder? Und diese Luftschiff Atomic kriegt man als Bonus Vorbestellung dabei oder? Wenn ja, dann ist bei mir alles in einem. Hab ne Code für 7 Sachen (wo auch Atomic drin ist).
 
Ihr xbox-leute, installiert ihr die 2. Disk auch?
Sollte man besser nicht machen, bzw. wenn nicht auf dasselbe Medium wie die 1. Disk. Also 1. und 2. Disk auf HDD ist schlecht, 1. auf HDD und 2. auf USB soll woll gehen.

Rockstar warns: don't install GTA5 Xbox 360 "play" disc; Xbox 360; Eurogamer.net

Ansonsten war der erste Eindruck echt gut, nur jetzt erst einmal zwei Tage Champions Leauge ;)

Ansonsten fand ich den Dialog zwischen Franklin und Lamar großartig, so in etwa "Ist doch immer dasselbe, man erledigt was der Typ einem sagt. Dann kommt dieser eine spezielle Auftrag, der sich richtig lohnen soll und dann läuft immer etwas schief und der Typ wird erschossen. Und dann arbeitet man für den nächsten Typen..." :haha:
 
So meins ist nun auch da! Hoffe meine SSD bringt was in der PS3 bei GTA V ^^

Ich werde vergleichen und berichten! ^^
 
Sicherlich ist das Spiel spielbar aber gerade beim schnellen Autofahren merkt man deutlich wie niedrig die FPS teilweise wirklich sind, aber die Wahrnehmung ist bei allen Personen unterschiedlich (manche merken das erst garnicht) daher sollte jeder sich ein eigenes Bild davon machen. Ich habe mir jetzt die X360 Version geholt, sobald aber eine für PC oder PS4 raus kommen wird werde ich direkt wechseln, bin da auch gerne bereit 2 mal zu bezahlen imho ist Rockstar einer der wenigen Entwickler die noch vernünftige Sachen abliefern.
 
Ich habe es gestern noch bei meinem Bruder gespielt (PS3) und es kommt für mich leider nicht in Frage aufgrund der Technik. Nicht weil es mir gar nicht gefällt, aber es ist "anstrengend" wobei ich da sehr empfindlich bin. GTA 4 musste ich damals sogar abbrechen. Teil 5 macht es zwar deutlich besser aber da es nie richtig flüssig läuft und es doch teilweise sehr flimmert bekomme ich Kopfweh und sehr angestrengte Augen - schade.
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Schon putzig das manche echt als durchweg flüssig ansehen und manche ein ständiges und vor allem extremes Ruckeln wahrnehmen. Kann das manchmal auch was mit den Konsolen zu tun haben, z.B. andere Festplatten im Laufe der Produktion?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Schon putzig das manche echt als durchweg flüssig ansehen und manche ein ständiges und vor allem extremes Ruckeln wahrnehmen. Kann das manchmal auch was mit den Konsolen zu tun haben, z.B. andere Festplatten im Laufe der Produktion?


Sent from my Girlfriend's iPad

Ich würde sagen jeder hat eine andere subjektive Wahrnehmung , was das ruckeln angeht.
 
Subjektive Eindrücke sind schon dabei, aber wenn User x schreibt es fehlt AA, aber auch beim Fahren ist durchweg kein Ruckeln zu erkennen, diesen Eindruck auch diverse Testmagazine vermitteln und viele andere User Y aber von extremen, fast schon unspielbaren Ruckeln berichten...dann denke ich, da ist schon mehr als Subjektivität vorhanden.
 
Wenn man von einem leistungsstarken PC kommt, empfindet man die Grafik als überholt, so geht mir das auch. Aber das ist nicht so schlimm, weil ich primär Spaß an der frei begehbaren Welt haben möchte. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es bei sehr schnellen Autofahrten hier und da mal etwas hakt, aber damit kommt man schon klar. Die Konsolengeneration ist eben am Ende angelangt, zumindest was solche Spiele angeht.

Es macht dennoch viel Spaß, wenn man mit früheren Versionen schon seine Freude hatte. Es gibt einfach diese Momente, in denen einem die beklopptesten Dinge passieren, gestern Abend bin ich mit dem nachgemachten Toyota AE86 den Highway entlang gefahren, natürlich viel zu schnell und ständig driftend. Irgendwann habe ich die Kontrolle verloren, bin über die Böschung geflogen und genau in Gastanks gelandet, was natürlich in einer gewaltigen Explosion endete. Einfach nur :haha:
 
Schon putzig das manche echt als durchweg flüssig ansehen und manche ein ständiges und vor allem extremes Ruckeln wahrnehmen. Kann das manchmal auch was mit den Konsolen zu tun haben, z.B. andere Festplatten im Laufe der Produktion?


Sent from my Girlfriend's iPad

Also bei mir lief das wirklich sehr gut auf der XBOX 360 nahezu keine drop downs und würde sagen nahezu immer bei min 28FPS. Bei mir steckt auch keine Original HDD in der BOX sondern eine gemoddete von Western Digital die deutlich schneller sein soll. Kein Plan ob das was ausmacht ---> Sind auch beide Disks auf der HDD installiert und lüpt top.

Sogar als ich das Haus von dem reichen futzi eingerissen habe war alles super flüssig.
Ich habe aber schonmal das gefühl gehabt das es beim schnellen fahren ab und an nicht flüssig war aber das ist wirklich so selten und nicht reproduzierbar.


Ich komme auch vom PC und muss sagen das GTA5 wirklich verdammt gut aussieht (XBOX 360) nur eben bei weitsicht in der stadt sieht man eben das es nur 720p sind und in der Ferne deutlich informationen fehlen!
Auf dem PC mit 3840x2160@ max settings kommt das dann sicherlich richtig geil rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach da auch nur Blödsinn. Hatte ne heiße Verfolgungsjagd mit den Cops auf dem Highway und musste das Fahrzeug wechseln, wollte dann ein Bike rippen und dann like a Boss mit einem Wheelie abhauen, nix da, Polizei fährt mir hinten auf und ich fliege im großen Circe de soleil Stil mit einem Back Flip von der Highwaybrücke runter und lande genau aufm Kopp.
 
Schon putzig das manche echt als durchweg flüssig ansehen und manche ein ständiges und vor allem extremes Ruckeln wahrnehmen. Kann das manchmal auch was mit den Konsolen zu tun haben, z.B. andere Festplatten im Laufe der Produktion?


Sent from my Girlfriend's iPad


Denke das sind zwei Faktoren: Subjektive Wahrnehmung und der absolute Hype um das Game der Leute blind werden lässt
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Heruntergeladen hab ichs gestern schon, aber ausprobieren tu ichs jetzt dann :)
 
Habt ihr die iFruit-App getestet? Da kann man sich für GTA Online ein Kennzeichen reservieren und z.B. Chop bei Laune halten, damit er auch im Spiel gehorsamer wird. :)
 
Weiß einer ob man die Steuerung ändern kann?

Ich merke auch, immer wieder ruckelt das Game... Schade. Nichtsdestotrotz macht es sehr viel Fun.
 
So hab den Launch Tag heute zweimal mitgemacht... erst beim realistischen Markt um 8.00 für 59,95 aus dem Pappständer mit Leerbox und Spielbrief seperat (Disk + Anleitung) gekauft. (Das hat mir schpon mal gar nicht gefallen...^^) Dann daheim festgestellt, dass es beim Jupiter 49 kostet....gleich wieder umgestauscht... schön feierlich vor dem Jupiter auf die Öffnung gewartet und mit anderen Schlange gestanden.

Und dann schön als erster von der prallgefühlten GTA V PS3 Theke eine normalverpackte PS3 Version mitgenommen. Morgen kostet es wieder mehr, und die Special Edition auch heute teure 79. Da hab natürlich zur günstigen 49 er Version gegriffen :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh