[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Wenn es schon auf beiden Ruckelt, würde ich die PS3 Version kaufen.

Von so einem Game hätte ich immer eher gerne eine BluRay. (Daher auch Teil4 auf PS3)

Ich warte auch auf die PS4 Version.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie denn?
Ich habs auch wieder vergessen und auf die schnelle nicht gefunden.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei der 360 einfach lange rechts steuerkreuz drücken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mal was anderes außer dieser ruckel gelaber. Habt ihr schon irgend was geheimes oder interessantes gefunden?.
 
also ein einfach nur wirklich schöner Ort ist in der Mitte der Map, der Canyon vom großen See in das Meer. Dort bei Sonnenuntergang ist wirklich klasse!
 
Durch Zufall die DVD Hülle geöffnet um die Map anzugucken und plötzlich liegt da der Code für den Atomic Zeppelin :d
Die Wüstenregion bei Treavor ist die schönste, sieht echt geil aus.
 
Ich hab hier die Ps3 version.

Von der Grafik. zbw den komplett fehlenden aa bin ich entäuscht. Auf nem fullhd Tv kann in der Ferne nur erahnen was da ankommt.

Was anderes.

Kann das einer bestätigen das in weiter Ferne. z.b am Strand gut zu sehen der Sand schwarze Punkte oder Striche hat.

Wie soll mans nennen. Ist das normal um performace zu schonen oder zeigt mir meine Konsole das ende an?
 
Also hab bisher aus Zeitgründen erst schnell angespielt. Grafik ist sehr gut und detaillreich, dafür sieht es beim Fahren teils pixelig aus. Bin aber auch sehr nah dran gewesen am 37 Zoll Bildschirm. Ein bisschen merkt man, etwas Feituning bei der Optik und bessere Ausnutzung des Cell Prozessors wäre noch möglich. Dafür ist die Spielewelt auch rießig und nicht vergleichbar mit anderen Games. Subjektiv fand ich die Grafik bei RDR irgendwie klarer, dafür waren bei dem Spiel auch viel weniger Details. Und es gibt ja auch genug Situation, wo die Grafik bombastisch wirkt... Sonnenuntergänge usw. Laufen tut es flüssig, noch etwas weichere Übergänge für Performance Leute ermöglicht wohl eine SSD. Muss natürlich dazusagen, die Leckerbissen der Grafik hab ich noch gar nicht gesehen: Von daher ist Grafik absolut top, vorallem bei der bald "alten" Konsolengeneration.

Klar ist aber auch eine mögliche und höheraufgelöste PC Version wird sicher nicht so optimiert sein und einen enormen Hardwarehunger haben und ähnlich wie bei GTA 4 kleinere und größere Probleme machen.

Inhaltlich und vom Feeling her orientiert sich GTA V mehr an Vice City und San Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss den Entwicklern von Rockstar echt ein Kompliment aussprechen . Dieses GTA 5 ist um Längen besser umgesetzt als das 4 ' er. Keine nervigen Pop Ups , Detail Reichtum , Weitsicht inordnung , Texturen in Unmittelbarer Nähe sind auch annehmbar . Wirllich toll was aus der sterbenden Konsolen Generation nochmal rausgeholt wurde.

Wenn ich an GTA 4 zurück denke mit diesem grässlichen Tiefen Unschärfe Filter .... Muhhhaaa .
 
GTA4 habe ich hier noch, nie zu ende gespielt. 55% Status, aber ich spiele es noch zu ende.

Mir gefällt auch Teil4 sehr.
 
N Tip such mal nen Coil (Elise) oder nen Karin Rebel 4x4, das sind übelste Dinger :d
 
kleine Frage

man bekommt ja nach einer Zeit ne SMS von Lamar, dass er Franklin den geklauten Bagger/Bulldozer gibt und ihn bei "Tantchens Hütte" abgestellt hat, nur beim Unterschlupf finde ich ihn nicht.
 
@gaffer
in der Mitte der Map auf dem großen Berg ist oben bei der Seilbahn auch ein Fallschirm. Daneben ist auch gleich ein toller Absprungort! Muss man aber mit dem Motorrad rüber fahren und dann abspringen.

unten an der seilbahn oder wenn man schon oben ist.
wo genau ist der und ab wann ist der schirm freigeschaltet?
 
Es ist ziemlich geil muss ich schon sagen. Nur bei schnelleren Autofahrten durch die Stadt geht die Framerate ziemlich in den Keller. :( Das killt schon ein wenig die Immersion.

Aber ansonsten bin ich ziemlich begeistert was man vor allem in Sachen Beleuchtung noch rausgeholt hat. Außerdem ist es bisher ziemlich abwechslungsreich und macht einfach nur Fun. Auf das kommts ja an. Auf PS4 werd ich allerdings nochmal zuschlagen. :)
 
Es ist ziemlich geil muss ich schon sagen. Nur bei schnelleren Autofahrten durch die Stadt geht die Framerate ziemlich in den Keller. :( Das killt schon ein wenig die Immersion.

Aber ansonsten bin ich ziemlich begeistert was man vor allem in Sachen Beleuchtung noch rausgeholt hat. Außerdem ist es bisher ziemlich abwechslungsreich und macht einfach nur Fun. Auf das kommts ja an. Auf PS4 werd ich allerdings nochmal zuschlagen. :)

wenn du Glück hast, musst du nur 10€ bezahlen
 
Ich hab die 360-Fassung. :) Ich würde eh erst später zuschlagen, nicht mehr für den vollen Preis. ;)
 
Also noch mal angespielt, durch die Gegend geheizt und man muss sagen, die Grafik ist traumhaft. Die Performance flüssig. Und wenn man in normalen Abstand sitzt, ist die Grafik wirklich auch scharf. Zum Beispiel klasse Blendeffekte am Heck des Infernus. Mann muss das Gesamtkunstwerk sehen und das Ökosystem GTA V loben. Und warten auf die PC-Version ist unnötig, das Game wurde für so eine rießige Openworld grandios eingestellt auf der bewährten Konsolengeneration am heimischen großen TV. Tolles Abschlussfeuerwerk der PS3/Xbox360 Ära.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es nicht! Mache mich hier jetzt vllt. unbeliebt aber egal!

Durch die englische Sprachausgabe geht so einiges an Stimmung flöten, vorallem während Autofahrten wenn sich 2 Charaktere unterhalten usw. !

Andere Spiele wie FarCry 3, The Last of Us etc. haben mich DEUTLICH mehr gefesselt!

Ist nur meine Meinung! Zum so herumcruisen isses Top, für Missionen reichts nicht!
 
die grafik ist traumhaft? Wohl eher nicht. Klar es ist besser als gta4 aber neia.. freue mich schon auf dem pc zu spielen. Und dadurch das keine Kantenglättung vorhanden ist wird einem fast schlecht. Und dann auch nicht full hd auflösung und und und. Dennoch ist das gameplay an sich sehr gut, story auch. Könnte nichtmehr warten bis es für pc erscheint.

Aber warum gibt es keine deutsche sprachausgabe??? finde ich schon sehr schade. Klar kann ich englisch und das garnichteinmal so schlecht. Nur kann man nicht alles verstehen wenn man auto fährt/schießt/ verfolgt wird und dann noch den dialogen zuhören muss. Finde ich schon etwas schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 greift also permanent beim spielen auf das Laufwerk zu, während man bei der Xbox alles auf die interne HDD installieren kann, dies aber nicht empfohlen wird.... gibt es bei MM bei den 50 Euro angeboten auch passende Konsolen Angebote?
 
AW: Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Stimmung geht Flöten weil es eine englische Synchronisation ist? Ehrlich? Schaust du amerikanische Serien auch auf deutsch? o_O
 
Bezüglich der Installation der Play-Disc (X360):
Einfach einen halbwegs potenten USB-Stick an die Box hängen und die Disc darauf installieren.
Also Disc1 auf die interne HDD und Disc2 auf den USB-Stick. Probleme treten keine auf und man bringt das DVD-Laufwerk zum schweigen ;)
 
die grafik ist traumhaft? Wohl eher nicht. Klar es ist besser als gta4 aber neia.. freue mich schon auf dem pc zu spielen. Und dadurch das keine Kantenglättung vorhanden ist wird einem fast schlecht. Und dann auch nicht full hd auflösung und und und. Dennoch ist das gameplay an sich sehr gut, story auch. Könnte nichtmehr warten bis es für pc erscheint.

Aber warum gibt es keine deutsche sprachausgabe??? finde ich schon sehr schade. Klar kann ich englisch und das garnichteinmal so schlecht. Nur kann man nicht alles verstehen wenn man auto fährt/schießt/ verfolgt wird und dann noch den dialogen zuhören muss. Finde ich schon etwas schade.

Exakt meine Meinung! Gut ich wusste das vorher, das ändert trotzdem nichts daran das es Mist ist!

Dann ist der Untertitel auch noch sooo klein geschrieben und geht manchmal im Kontrast unter.

Dann kann ich auch teilweise garnicht erkennen was oben links für Tipps erscheinen.

Hab das Gefühl das manche sich von der Marke GTA blenden lassen und die Bewertungen anders ausfallen würden wenn es ein komplett neues Spiel wäre!

Ist nur ne Vermutung!
 
Stimmung geht Flöten weil es eine englische Synchronisation ist? Ehrlich? Schaust du amerikanische Serien auch auf deutsch? o_O

Ja! Entschuldige bitte das Deutsch meine Muttersprache ist und ich gerne Spiele in dieser Sprache spielen möchte und auch US Serien in dieser Sprache gucke!!!

Und ja, ich kann relativ gut Englisch, aber bei dem Genuschel geht doch einiges unter...

Es ist mir auch klar das ich mit meiner Meinung hier einen Shitstorm auslöse, da ja einige hier fast ausgerastet sind weil die das Spiel nicht einen Tag vor Release zocken konnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum gibt es keine deutsche sprachausgabe??? finde ich schon sehr schade. Klar kann ich englisch und das garnichteinmal so schlecht. Nur kann man nicht alles verstehen wenn man auto fährt/schießt/ verfolgt wird und dann noch den dialogen zuhören muss. Finde ich schon etwas schade.

Finde auch das man bei dem preis schon zumindest ne deutsche sprachausgabe bekommen sollte grade wenn man fährt ist es schön schwirig alles mit zu bekommen! Mit einer deutschen sprachausgabe wäre es perfekt
 
Finde auch das man bei dem preis schon zumindest ne deutsche sprachausgabe bekommen sollte grade wenn man fährt ist es schön schwirig alles mit zu bekommen! Mit einer deutschen sprachausgabe wäre es perfekt

Jap... Andere Hersteller schaffen es auch! Siehe Spiele wie The Last of Us, FarCry 3, Assassins Creed oder auch die Uncharted Reihe! Diese Spiele spielen sich einfach stressfreier...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

wie kommt man am schnellsten an viel Geld ohne die Missionen zu machen?
 
Also noch mal angespielt, durch die Gegend geheizt und man muss sagen, die Grafik ist traumhaft. Die Performance flüssig. Und wenn man in normalen Abstand sitzt, ist die Grafik wirklich auch scharf. Zum Beispiel klasse Blendeffekte am Heck des Infernus. Mann muss das Gesamtkunstwerk sehen und das Ökosystem GTA V loben. Und warten auf die PC-Version ist unnötig, das Game wurde für so eine rießige Openworld grandios eingestellt auf der bewährten Konsolengeneration am heimischen großen TV. Tolles Abschlussfeuerwerk der PS3/Xbox360 Ära.

Ich zock auf nem 55" TV und es sieht schon nicht schlecht aus, aber PS360 können eben auch nicht mehr zaubern. Die Performance ist nicht immer flüssig, vor allem beim Fahren. Also ne PS4-Version mit tollem AA, echten 1080p und 60fps wäre schon traumhaft. :)
 
Die Stimmung geht insofern flöten dass man fahren und lesen gleichzeitig machen muss. Das nervt. Aber war ja schon immer so.
 
Deutsche Sprache macht das Spiel in meinen Augen kaputt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh