[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Glaube nur das der Umfang der Sprachausgabe bei GTA etwas umfangreicher ausfällt. Deswegen wird wohl nur in englisch dabei sein.

Ich hab mich bei Rockstartitel schon daran gewöhnt. Aber mich nervt auch das beim Interface am Design nichts verbessert wurde.

Sitze knapp 5m vom 55 Zoll Tv entfernt und kann die Schrift echt schwer lesen. Die Dialoge hätten einfach in einen transparenten schwarzen Kasten gepackt werden sollen und gut is.

Und die Hinweise einfach 2 Schriftgrössen höher.

Ansonsten bin ich einfach nur begeistert vom Spiel.
Das lange warten hat sich echt ausgezahlt.

-Grafik finde ich sehr gut. Für diese Generation echt noch das letzte rausgekitzelt. Wenn man den Riesenumfang berücksichtigt.
Vor allem am Tag kommen die Farben der Stadt echt "saftig" rüber

-Autos sehen klasse designed aus. Man erkennt bei den meisten echt das reale Vorbild.

- Steuerung geht in jeder Lebenslage gut von der Hand (zum fliegen kann ich nichts sagen). Auch die Autos steuern sich gut. Aber es bleibt sehr Arcade lastig

Die gesamte Map hab ich noch lange nicht ganz gesehen, da ich mich immer in der Stadt mit irgendeinem Blödsinn davon abhalte mehr zu entdecken.
Es gibt soviel zu tun und es wird nie langweilig.

Cool wäre ein Thread wo man die witzigen Entdeckungen und Easter Eggs posten kann.

Denn im Action Forum hat jemand ein Foto von der Blaupausen-Map gemacht und darauf eine geheime Botschaft entdeckt. ;) echt witzig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutsche Sprache macht das Spiel in meinen Augen kaputt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Finde ich Schwachsinn! Oder gehe bei Uncharted, Farcry oder The Last of Us die Stimmung flöten?

Die geht für mich flöten wenn ich andauernd mitlesen muss und deshalb gegen Bäume fahre ;-)
 
Man kann sich die Dialoge ja nochmal durchlesen danach im Pausemenü, also kein Problem.
Mit deutscher Sprachausgabe wäre die Stimmung ganz weg, wie willst du diesen Nigga Kram von den Schwarzen bitte vernünftig übersetzen? Das wäre einfach total lächerlich geworden.
Es macht absolut keinen Sinn dieses Spiel mit deutscher Sprachausgabe zu bringen, selbst die Übersetzung ist manchmal nicht wirklich gut. Und dann noch so einen monotonen deutschen Übersetzer? Nein danke.
Die Übersetzung unten hätten sie allerdings wirklich besser machen können, manchmal etwas klein und man konzentriert sich so auf den unteren Rand. Und oftmals schlecht lesbar da es im Hintergrund untergeht.

Genauso wie dauernd wegen der Grafik rumheulen. Es ist definitv eines der beeindruckensten Konsolenspiele bislang geworden. Habt ihr vor ein paar Jahren auch nicht gezockt weil die Grafik so schlecht war?
Ich spiel sonst auch nur auf dem PC mit einer GTX 780 und ja mir fällt auch auf, aber heul ich deshalb rum? Das Spiel ist besser als 90% aller PC Spiele, obwohl diese bessere Grafik bieten und macht auch viel mehr Spass.
Das einzig negative ist das die FPS beim schnellen fahren schon arg in den Keller gehen, aber ich denke mal das zumindest die Konsolen bei dem Spiel schon ziemlich am Anschlag laufen.

Eine Übersetung bei denen von dir gennanten Spielen ist was völlig anderes, da sind die Personen von der Sprache her ja auch völlig austauschbar.

@Blumma: Fliegen geht sehr gut, anfangs etwas ungewohnt, aber danach lassen sich die Flugzeuge sehr genau steuern, landen ist auch kein Problem und beim abwerfen aus der Luft hab ich auch 4-5 getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann könntet ihr ja alle in Englisch weiterspielen! Nur für einige wäre schön wenn man ne deutsche synchro auswählen könnte!
 
Also noch mal angespielt, durch die Gegend geheizt und man muss sagen, die Grafik ist traumhaft. Die Performance flüssig. Und wenn man in normalen Abstand sitzt, ist die Grafik wirklich auch scharf. Zum Beispiel klasse Blendeffekte am Heck des Infernus. Mann muss das Gesamtkunstwerk sehen und das Ökosystem GTA V loben. Und warten auf die PC-Version ist unnötig, das Game wurde für so eine rießige Openworld grandios eingestellt auf der bewährten Konsolengeneration am heimischen großen TV. Tolles Abschlussfeuerwerk der PS3/Xbox360 Ära.

Ironie? Troll? Rockstar Marketing Fritze? :lol:

Keine Ahnung welches Spiel du spielst, aber meine PS3 Version flimmert wie Sau auf meinem 55" sobald man schneller als 20 kmh unterwegs ist. Das ist auf Dauer sehr Anstrengend für meine Augen wie ich festellen muss.
Nach ca. einer Stunde wirds zunehmend unangenehm das eig. tolle Spiel zu spielen und dämpft meinen Spielspaß enorm. Evtl. gewöhne ich mich ja noch ein wenig dran, ansonsten werd ich es wieder verkaufen und auf die PC-Version warten.

Finde auch das man bei dem preis schon zumindest ne deutsche sprachausgabe bekommen sollte grade wenn man fährt ist es schön schwirig alles mit zu bekommen! Mit einer deutschen sprachausgabe wäre es perfekt

Wenns optional dabei wäre hätte ich kein Problem damit. Ein GTA mit rein deutscher Sprachausgabe würde ich sicher nicht kaufen. Selbst man sehr gute Sprecher hätte würde schon allein durch das Übersetzen eine Menge verloren gehen.
Wie willste den den Amerikanischen Ghetto Slang adäquat rüber bringen. Ganz zu schweigen von den verschiedenen Dialekten. Es würde das ganze Amerika Gefühl verloren gehen.

Für mich wäre das als ob ich statt "Grand Theft Auto in San Andreas" "großer Autodiebstahl in Bottrop-Kirchhellen" spiele :fresse:

Geht gar nicht, von daher ist es gut das es in OT ist
 
Ich dachte damit wäre dieses Motorrad gemeint? Das steht zumindest bei der Hütte.
Ich wüsste auch nicht wo ein einen Bagger geklaut haben soll?
 
Ja dann könntet ihr ja alle in Englisch weiterspielen! Nur für einige wäre schön wenn man ne deutsche synchro auswählen könnte!

Dann lern besser Englisch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So mach grad mal ne Pause. Hab jetzt 13-14 Stunden gespielt :d

Aber die XBOX läuft noch :d :d
 
Dann lern besser Englisch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Darauf hab ich nur gewartet! Bist ja der erste Idiot mit so nem dämlichen Spruch! Ich kann sicher relativ gut Englisch! Deswegen muss ich noch lange nicht gut finden das manche Spiele nur ne englische synchro haben!

Wahrscheinlich verstehste selber nix aber du musst dir ja irgendwie die 60€ schön reden!

Das man sich hier in Deutschland verteidigen muss weil man gerne Spiele in seiner Muttersprache haben möchte! Unglaublich!
 
Synchronsprecher werden nach Aufwand bezahlt und bei der Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren und was die an tausenden Sätzen sagen müssen... kein Wunder dass das Ding 200 Mio gekostet hat.
Deutsche Synchro? Kein Problem! Kostet das Spiel halt 140€.
Kann man mit anderen Titeln nicht vergleichen. Last of Us, Far Cry usw... zählt mal die Leute die da quatschen. Sind schon weniger.

Klar guck ich größtenteils auch auf die Untertitel und so richtig rein komme ich bei englischen Spielen auch nicht, aber irgendwie gehts schon mal.
 
Synchronsprecher werden nach Aufwand bezahlt und bei der Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren und was die an tausenden Sätzen sagen müssen... kein Wunder dass das Ding 200 Mio gekostet hat.
Deutsche Synchro? Kein Problem! Kostet das Spiel halt 140€.
Kann man mit anderen Titeln nicht vergleichen. Last of Us, Far Cry usw... zählt mal die Leute die da quatschen. Sind schon weniger.

Klar guck ich größtenteils auch auf die Untertitel und so richtig rein komme ich bei englischen Spielen auch nicht, aber irgendwie gehts schon mal.

Naja, bei FarCry gibt's auch schon ne menge Charaktere! Sogar mehr Haupt-Charaktere als bei GTA! Dann noch die ganzen Gegner die durch die Gegend fahren.

Denke der Aufwand wäre bei GTA ähnlich hoch... Nur wird sich bei Rockstar halt lieber auf den Lorbeeren ausgeruht. Die wissen ja ganz genau das durch den Hype das Spiel sowieso gekauft wird...
 
Der geilste Wagen den ich gefunden habe ist der Bugatti Veyron.
 
GTA in deutsch kann nicht funktionieren.
Das zerstört imho auf die Atmo, gleiches gilt auch für RDR und LA Noire.
Deutsche Synchro? Kein Problem! Kostet das Spiel halt 140€.
Kann man mit anderen Titeln nicht vergleichen. Last of Us, Far Cry usw... zählt mal die Leute die da quatschen. Sind schon weniger.
In Diablo 3 hat man knapp 16.000 gesprochene Zeile, die Rollen teilweise mit wirklich bekannten Namen besetzt.
Und trotzdem war das Spiel nicht 40€ teurer als in GB.
Ich denke schon das man das ohne großen Preisaufschlag hinkriegen kann, wenn die Namen unbekannter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Installation der Play-Disc (X360):
Einfach einen halbwegs potenten USB-Stick an die Box hängen und die Disc darauf installieren.
Also Disc1 auf die interne HDD und Disc2 auf den USB-Stick. Probleme treten keine auf und man bringt das DVD-Laufwerk zum schweigen ;)

Langt ein normaler 8GB USB Stick oder benötigt man ein 16GB Stick dann?
 
Darauf hab ich nur gewartet! Bist ja der erste Idiot mit so nem dämlichen Spruch! Ich kann sicher relativ gut Englisch! Deswegen muss ich noch lange nicht gut finden das manche Spiele nur ne englische synchro haben!

Wahrscheinlich verstehste selber nix aber du musst dir ja irgendwie die 60€ schön reden!

Das man sich hier in Deutschland verteidigen muss weil man gerne Spiele in seiner Muttersprache haben möchte! Unglaublich!

die Beleidigung ist gemeldet, so frech muss man sich denke ich nicht verhalten. Offenbar kannst du nicht besonders gut Englisch oder spielst das erste Mal GTA, sonst wär das auch kein Problem.
Ich versteh das Spiel nämlich echt gut.. und mehr als nen ziemlich windigen Leistungskurs vor 5 Jahren hatte ich auch nicht.
btw. hab ich ganze 10EUR bezahlt, nicht 60. :d
Deiner Muttersprache kannst du jederzeit frönen, z.B. im öffentlich-rechtlichen oder sogar privaten deutschen Fernsehen. Ansonsten glaub ich nicht dass das Rockstar juckt, wenn sie dich trotzdem als Kunden gewonnen haben..:d
 
Spielst du eigentlich auch Battlefield&Co auf deutsch? Das ist Vergewaltigung.

JA! ES IST MEINE MUTTERSPRACHE UND ICH MAG SIE!!! Ist das sooooo schwer zu verstehen? Für mich geht da auch keine Atmosphäre verloren!!! Die geht eher verloren wenn ich dauernd lesen muss um jedes Detail zu verstehen! Es geht mir nicht um die grobe Story! Die verstehe ich auch in englisch! Wenn ich so ein riesiges Spiel spiele, will ich JEDES DETAIL verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Beleidigung ist gemeldet, so frech muss man sich denke ich nicht verhalten. Offenbar kannst du nicht besonders gut Englisch oder spielst das erste Mal GTA, sonst wär das auch kein Problem.
Ich versteh das Spiel nämlich echt gut.. und mehr als nen ziemlich windigen Leistungskurs vor 5 Jahren hatte ich auch nicht.
btw. hab ich ganze 10EUR bezahlt, nicht 60. :d
Deiner Muttersprache kannst du jederzeit frönen, z.B. im öffentlich-rechtlichen oder sogar privaten deutschen Fernsehen. Ansonsten glaub ich nicht dass das Rockstar juckt, wenn sie dich trotzdem als Kunden gewonnen haben..:d

Ach wie schlimm... Melde du mal!

Lasse mir nicht gerne sagen was ich noch lerne. muss und was nicht. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Spiel geäußert und wenn Leute wie du das nicht verstehen ist das nicht mein Problem!

Und wer sagt eigentlich das sie mich als Kunden gewonnen haben? Denkst du ich bin so blöd und kaufe mir das Spiel obwohl ich vorher weiß das es mir wegen der fehlenden deutschen Sprachausgabe nicht gefällt!?

Habe es 2 Stunden bei nem Kumpel gespielt... Aber ich kannte es ja von GTA IV schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen steht beim Juwelier wo wir den ersten Einbruch planen. Auf der anderen Strassenseite.

Hat jemand schon mal versucht ein Boot zu klauen. Hab ein Suv mit Anhängerkupplung und den Anhänger nur leider bleibt das Boot nicht auf dem Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so weit bin ich noch nicht, bin bisher mehr dumm rumgegurkt in der Weltgeschichte :d

Kanns sein, dass der Andrang auf Rockstar Socialclub bzw. iFruit App ziemlich groß ist? Scheint ziemlich überfordert zu sein die Seite.
 
funktioniert bei euch die rockstar social club seite nicht ordentlich?
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Hat jemand nen Plan wenn es heißt der und der Wagen ist weg? Also z.B. Trevors Wagen,Granger glaub ich, ist weg und kann da abgeholt werden?
Ich weiß wo, aber der Weg ist ziemlich lang und die Karre steht auch noch vor der Tür?
Was genau soll also bei diesem Symbol dort für ein Wagen stehen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gut, liegt also zum Glück nicht am "Equipment" - vorhin bin ich kurz durchgekommen, aber hängt ständig und labert scheiße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh