[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

In GTA V gibts ja wieder den kultigen Sabre Turbo, juhu!! Allerdings war der Motorsound bei Vice City einen Tick bissiger^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fahrverhalten von GTA4 fand ich auch deutlich besser und realistischer aber leider gab es gerade deshalb auch viel Kritik seitens der Spieler.
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Wer bitte fand das Fahrverhalten in GTA IV schlecht? :0 Ein besseres hats in GTA nie gegeben, m.E. genau richtig für ein Spiel wie GTA :) Nicht zu simulationslastig, aber auch nicht so übertrieben arcadelastig wie jetzt beim 5er. Wenn du mit gefühlten 300 ohne weiteres ne Linkskurve fahren kannst, solltest du eigentlich bei Trackmania sein, nicht GTA 5 ;p
 
Ich bin seit Montag am zocken und jeden Tag bin ich von der Umgebung aufs neue begeistert. Vor allem das eher ländliche Gebiet rund um den See mit den Bergen begeistert mich jedesmal.
Rockstar hat echt eine geniale Spielwelt erschaffen.

Ich bin auch immer wieder begeistert. Die Straßen am Mount Chiliad, der Übergang von Stadt->Wald->Wüste ist einfach auf jedem Weg so gut gemacht, dass man tatsächlich das Gefühl bekommt, man ist jetzt weit weg von der Stadt. Aber nicht nur Umgebung sondern auch Fahrzeuge, eingestellte Radios und Menschen sind an die Umgebung angepasst.

Was mir auch sehr gefällt sind die Tätigkeiten die von den Charakteren ausgeübt werden, wenn man zu ihnen wechselt. Michael immer am chillen. Franklin am Auto waschen, abhängen und mit dem Hund ausgehen. Trevor immer in Problemen ^^
 
Wer bitte fand das Fahrverhalten in GTA IV schlecht? :0 Ein besseres hats in GTA nie gegeben, m.E. genau richtig für ein Spiel wie GTA :)


Absolut !

Ich muß sagen das Fahrverhalten hat mich richtig enttäuscht in dem ja angeblichen Gottgame. Habe seit gestern Abend auch GTA5 für die PS3 und muss sagen das Fahrverhalten bei der ersten Mission mit den Niggaz war erschreckend. Ich dachte ich spiele True Crime oder Burnout nur eben ohne Driftmodus.

Ausserdem fand ich die Mission unpassend nach so einer geilen Einleitung. Die Einleitung hat mich weggeblasen, ich dachte es geht weiter mit Charaktereinführung und Buddy Talk und ein wenig abhängen oder rumlatschen und stattdessen haben die diese Autofahrmission nur eingebaut um den Spieler eben einfach nur autofahren zu lassen.

Fand ich unpassend, ich war mit dieser schnellen Kiste dann einfach auf der Straße und fühlte mich völlig aus dem Spiel gezogen zumal man die Sicht weiter hinten gar nix mehr erkennt in einer Stadt und die Straßen da jedenfalls noch viel zu breit waren.

Da war die Einleitung mit dem Auto in GTA4 wo man die langsame Kiste hatte mit dem Gespräch mit Roman viel besser zumal auch die Fahrphysik und die Stadt bei Nacht viel besser umgesetzt waren.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Autos neuerdings nicht mehr mit laufendem Motor verlassen werden, sonders man auch bei einer Flucht das zuvor geklaute Auto wieder anlassen muss.. nicht sehr praktisch.
 
diese Sekte am Mount Chiliad..:lol:
 
Ja das Fahrverhalten ist schwierig bei manchen Modellen, wenn man da ein Rennen gewinnen muss. Bei den zackigen engen Straßen, find ich das auch nicht so toll. Bzw ist es sogar schwergängiger bzw. unberechenbarer als bei Vice City und San Andreas...GTA hab ich nie gespielt :-)
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Fand das Fahhrverhalten in Teil 4 auch besser!
 
Gerade das Fahrverhalten hat mich bei GTA IV gestört. Als hätten die AUtos keine Reifen auf den Rädern. Nur am rutschen.
Gefällt mir bei GTA V auf den ersten Blick besser. Motorrad bin ich bei GTA V noch nicht gefahren, auch das war bei GTA IV eine Katastrophe, finde ich.

Hab es vorgestern bei nem Kumpel auf der PS3 gespielt. Das SA Feeling ist zwar nicht wieder da, das GTA Feeling aber schon.
Da hab ich aber auch gemerkt wie grottenschlecht der PS3 Controller ist. Wie kann man damit überhaupt spielen?
 
Kann mir den Keiner Savgame Hochladen kurz vor der letzen Mission? (PS3) oder
Oder von mir aus auch einen wo die Story Mission Durch sind und einfach Alle 3 Chars noch Leben

:hail:
 
Geht das überhaupt? Dürfte doch Probleme mit den Trophäen und so geben.
Spiel es doch einfach nochmal ;)

Da hab ich aber auch gemerkt wie grottenschlecht der PS3 Controller ist. Wie kann man damit überhaupt spielen?

Ist Gewöhnungssache, ich kann mit beiden Controllern spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes.: geparkte Autos aus der Garage werden bei uns nie gespeichert. Was zur Hölle machen wir falsch??
Und wie ist das wenn wir uns Autos kaufen, kommen die auch wieder wenn wir die geschrottet haben? Quasi wie bei den Standard karren der jeweiligen Charakteren?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx A
Push, würde echt gerne wissen worans liegt


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Push, würde echt gerne wissen worans liegt


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Welche Garage meinst du denn?`Die am Haus oder die große die jeder Charakter besitzt?
Ich hab noch keines von denen geschrottet die ich gekauft habe und die anderen die ich stehen lasse, kann ich später immer wieder abholen.
 
also bei mir war auch schon mal ne Garage leer.. bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die Autos gespeichert hatte.
 
Ich meine mich erinnern zu koennen das in GTA4 damals auch alle behauptet haben es sei gewoehnungs beduerftig und sche.... Finde diese diskusion deswegen ziemlich lustig... Ich fuer meinen Teil finde die in GTA4 auch besser aber mein gott... Man faehrt da kein echtes Auto das muss jedem klarr sein ^^

Zum Thema PS Controller.... Das koennte ich auch zum Xbox kontroller sagen... Ist alles gewoehnungssache... Wenn man mit einer Playstation aufgewachsen ist gibts nichts besseres...
 
Scheißegal ob echtes Auto oder nicht. Wo ist die Logik ? Das ist ein Videospiel. Es muß sich gut anfühlen und das kann GTA4 beim Autofahren wesentlich besser.
 
Im Vergleich zu GTA5 Fahrverhalten ist Roman's Taxi gerade wie ein Sim-Racer... Hab GTA4 kurz am PC probiert. Wirklich DAS bessere GTA... Die Welt in GTA5 ist zwar schön und groß aber eben diese "Kleinigkeiten" wie extrem veraltetes Physikmodell und zu GTA4 rückständiges Fahrverhalten machen das Spiel doch zu sehr kaputt. Der eine Street-Motorrad ist dermaßen Scheiße zu steuern das man damit erst gar nicht lenken kann, man kippt einfach mit ziemlich starken Verzögerung komplett nach links oder rechts.
 
Also ich habe da keine Probleme mit der Steuerung. GTA 5 ist halt arcade und GTA 4 sind die auto gefahren als wären sie deutlich zu schwer und sind nur gerutscht ohne grip
 
@Castle
Die Logik ist diese das du das Game mit sicherheit mit einem Controller zockst und nicht einem Lenkrad wie GT5 richtig? Autos im echten Leben steuert man nicht mit einem Controller ausser in MIB Da faengt es dann schon an... Es spalten sich die Meinungen und meine Meinung ist...
Wenn es realistisch haben willst steig in ein Auto im RL...

Du hast da halt eine andere Meinung die ich akzeptiere...
Edit: Finde es selbst in GT5 nicht realistisch...
Edit2: Eine frage waehre auch... Was versteht man unter realistisch :fresse:

Zum Thema Garage und verschwinden der Fahrzeuge... Wenn ihr die Charaktere wechselt fahren Sie manchmal mit euren Fahrzeugen aus eurer Garage rum... Vielleicht ist das manchen noch nicht aufgefallen... Naja und die Fajrzeuge muss man dann leider wieder muehselig zur Garage bringen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das Fahrverhalten von GTA 5 deutlich besser als GTA 4... alle Autos in GTA 4 haben sich angefühlt wie eine alte Ami Schaukel mit kaputten Stoßdämpfern.

natürlich ist es nicht perfekt, ist auch keine Simulation ala Forza oder Gran Turismo
 
Bloß nicht mehr die Physik aus GTA 4. die fand ich zum kotzen, das war mehr Geschaukel als Fahren
 
Müsste vielleicht GTA IV nochmal anspielen, aber ich würde meinen, dass ich dort mehr Probleme hatte die Autos bei höheren Geschwindigkeiten unbeschadet durch die Gegend zu bewegen. In GTA V baue ich eher weniger Unfälle. Bisher aber nur ein Gefühl, noch nicht getestet. Grundsätzlich schlecht fand ich das Fahren aber jetzt in beiden Teilen nicht.
 
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dasteh, aber ich fand in IV war die Steuerung Mist. Ist mein Empfinden. Da kam jeder Schlitten rüber wie wenn er extra weiche Federn eingebaut hätte und nur schaukeln will.

Mir gefällt die Arcardelastige Steuerung in GTA V einfach viel besser. Gerade im ländlichen Gebiet rumheizen mit hohem Tempo macht extrem viel Spaß.

Aber egal jeder hat seine Vorlieben.

Ich stoß mich nur an der Physik wenn man im stehenden Zustand beinahe kein Auto wegschieben kann. Das stört mich sehr oft! Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Und freu mich schon wieder wenn ich heute Los Santos unsicher machen kann
 
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dasteh, aber ich fand in IV war die Steuerung Mist. Ist mein Empfinden. Da kam jeder Schlitten rüber wie wenn er extra weiche Federn eingebaut hätte und nur schaukeln will.

Mir gefällt die Arcardelastige Steuerung in GTA V einfach viel besser. Gerade im ländlichen Gebiet rumheizen mit hohem Tempo macht extrem viel Spaß.

Aber egal jeder hat seine Vorlieben.

Ich stoß mich nur an der Physik wenn man im stehenden Zustand beinahe kein Auto wegschieben kann. Das stört mich sehr oft! Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Und freu mich schon wieder wenn ich heute Los Santos unsicher machen kann

probier das mal in echt... viel Spass das Auto wegzuschieben...
 
Welche Garage meinst du denn?`Die am Haus oder die große die jeder Charakter besitzt?
Ich hab noch keines von denen geschrottet die ich gekauft habe und die anderen die ich stehen lasse, kann ich später immer wieder abholen.
Ich meine quasi die Charakter Garagen. Schöne zigmal Autos teuer gepimpt, in die Garage gepackt und nie wieder gesehen.
Dass die Charaktere nach einem switch selber damit rumfahren und es vllt verlieren kann natürlich sein.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ne verloren haben die es bisher bei mir nicht... Meistens steht es dann um die Ecke aufm Parkplatz...
 
Wieviele Fahrzeuge kann man denn speichern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh