[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür aber mehr FPS zum teil und halt 1080P skaliert, die PS3 macht nur noch 720P bei spielen da ist auch nix mehr mit skalieren und das sieht auf FullHD Monitoren die Native 1080P haben mehr als beschissen aus. :)

Grüße
Sharie
 
Ich habe eine Frage zu den Trevor Missionen.
Wie aktiviert man den Sprengstoff in der Mission "Der nervöse Ron"?
 
Grafik geht schon. Aber es flimmert halt. Da fehlt eben AA.
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Dafür aber mehr FPS zum teil und halt 1080P skaliert, die PS3 macht nur noch 720P bei spielen da ist auch nix mehr mit skalieren und das sieht auf FullHD Monitoren die Native 1080P haben mehr als beschissen aus. :)

Grüße
Sharie

Dann ab in einen AVR der das auf 1080P skaliert :).


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu einer Mission mit Trevor am Hafen:

Bei der Mission am Hafen, bei der man sich zwischen der U-Boot/Heli Aufgabe und der Sprengung entscheiden muss, hat da jemand die Sprengung gewählt?!

Falls ja, habt ihr damit Geld gemacht?

Wenn man die Variante mit dem U-Boot wählt, verdient nicht unbedient viel....
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Xbox360: Bessere Frames

PS3: AF dadurch teilweise nicht so verschwommen.

Texturquali ansich ist gleich, wie auch der Rest des Spiels!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
AW: Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Mal eine Sache zu den Aktien... ich habe eben mal versucht cluckinbell in paleto bay anzugreifen, bin mit dem racketenwerfer rumgelaufen hab ein paar trucks und einige angestellte umgelegt. Und anschließend auf den Aktienkurs geschaut. Dieser hatte sich aber sogar leicht verbessert. Irgendwie scheint das so nicht zu funktionieren!
 
@Martin K

Schwachsinn die PS3 hat auch bessere Texturen und die frames unterschiede sind kaum wahrnehmbar, nur messbar im minimal bereich ^^

The most visible differences between “GTA 5” on the Playstation 3 and Xbox 360 involve the textures. The Playstation 3 does a better job at rendering ground textures while the Xbox 360 version of the open-world action-adventure video game is more adept at producing foliage such as palm trees.
‘GTA 5’ frame rate, resolution and textures compared on PS3 and Xbox 360 - National Video Game News | Examiner.com
 
Mal eine Sache zu den Aktien... ich habe eben mal versucht cluckinbell in paleto bay anzugreifen, bin mit dem racketenwerfer rumgelaufen hab ein paar trucks und einige angestellte umgelegt. Und anschließend auf den Aktienkurs geschaut. Dieser hatte sich aber sogar leicht verbessert. Irgendwie scheint das so nicht zu funktionieren!

Würd mich auch interessieren ob dies wirklich auswirkungen hat?
Angekündigt war es ja aber tut es das auch wirklich? habs selbst noch nicht getestet
 
Laut dem kurz vorher verlinkten Thread: Nein.

Die Aktien variieren im normalen Spiel nur leicht, quasi zufällig. Nur nach normalen Missionen und "Fans&Freaks" verändert sich tatsächlich etwas "größeres".

Soweit ich gelesen haben, wird der BAWSAQ erst mir GTA Online wirklich aktiv. Weiß einer, was das genau bedeutet? Haben die Handlungen der online Spieler Einfluss auf den Markt? Das wäre mal klasse...
 
@Martin K

Schwachsinn die PS3 hat auch bessere Texturen und die frames unterschiede sind kaum wahrnehmbar, nur messbar im minimal bereich ^^

Die Texturquali ist gleich, nur durch den Einsatz von AF scheinen sie auf der PS3 etwas besser zu sein. Und doch die 360 hat bessere FPS. So 2-5 Frames mehr macht im kritischen Bereich schon was aus.
 
Ja red es dir ganz feste ein, selbst wenn da genau das gegenteil steht^^^lol

EDIT:

Die xbox 360 ist nicht dauerhaft besser als die PS3 in den frames. Auch die PS3 ist stellenweise 5fps schneller (siehe zb 2:31)^^

Mehrfach fällt die 360 auf 18 fps und einmal 16fps. Soweit fällt die PS3 nicht.


Und dabei hat die PS3 bessere Texturen. Sonst würde man nicht rendering schreiben, sondern filtering, wäre es nur das AF.

The most visible differences between “GTA 5” on the Playstation 3 and Xbox 360 involve the textures. The Playstation 3 does a better job at rendering ground textures while the Xbox 360 version of the open-world action-adventure video game is more adept at producing foliage such as palm trees.
‘GTA 5’ frame rate, resolution and textures compared on PS3 and Xbox 360 - National Video Game News | Examiner.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig das martin K. auch hier wieder was anderes behauptet als alle anderen:lol:
 
Hey Jungs!

Kleine Frage, ein Freund von mir hat eine XBox und ich habe eine Playstation. Am 1.Okt. soll ja der Multiplayer starten und da haben wir uns gefragt ob wir dann Plattformübergreifend miteinander Spielen können?

Gruß
 
@Martin: X360 Version hat kleine Probleme beim Streaming und dadurch kommts anscheinend des öfteren zu schlechteren Texturen. Könnte evtl. per Update der Vergangenheit aangehören.
Find das Spiel auf beiden Konsolen ok.
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

@Martin: X360 Version hat kleine Probleme beim Streaming und dadurch kommts anscheinend des öfteren zu schlechteren Texturen. Könnte evtl. per Update der Vergangenheit aangehören.
Find das Spiel auf beiden Konsolen ok.

Was ich auf den Vergleichpics sehe ist AF bei der PS3-Fassung. Ich sehe nirgends bessere Texturquali.

Und die 360 hat die besseren Frames.

Wie ich geschrieben habe. So sieht es auch Digital Foundry. Zudem wäre es absolut absurd, dass die Konsole die weniger RAM zur Verfügung hat die bessere Texturquali liefert.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ob die eine Konsole nun 18 und die andere 20 Fps schafft ist mir sowas von egal, fakt ist, dass beide Konsolen zu geringe Fps haben. Gerade beim fahren ist dies es etwas hinterlich und trübt für mich den Spielspaß schon etwas.

Mit oder ohne AF tja, macht den Hund auch nicht fett, da kommt es mir eher auf das Spiel an als auf die Texturen oder die Filterung!

Ich würde auf der PS3 gerne auf etwas Grafik"pracht" verzichten wenn es dafür konstant über 30Fps wären.
 
GTA läuft nicht flüssig, auf allen Konsolen! aber noch schlimmer wurde es zumindest bei mir, wenn ich den Game-Modus meine TVs eingeschaltet habe. Dann ging es wirklich von "nicht flüssig" auf "ruckelt" über.
 
Was ich auf den Vergleichpics sehe ist AF bei der PS3-Fassung. Ich sehe nirgends bessere Texturquali.

Und die 360 hat die besseren Frames.

Wie ich geschrieben habe. So sieht es auch Digital Foundry. Zudem wäre es absolut absurd, dass die Konsole die weniger RAM zur Verfügung hat die bessere Texturquali liefert.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Sollte zu beheben sein.

DF schrieb:
Die PS3-Version hat jedoch in einem Bereich einen unbestreitbaren Vorteil: Selbst mit bloßem Auge erkennt man auf der 360 die verschwommenen Bodentexturen, was das Resultat eines nicht-optimierten Asset-Streamings zu sein scheint.
 
Also was ich extrem blöde finde ist das ich 80 Prozent der Dialoge die ja oft in der Fahrt stattfinden garnicht mitbekomme, weil ich mich entweder gescheit auf die Fahrt konzentrieren oder unten am Rand mitlesen müßte. Das englische Gebabbel geht mir trotz der begrentzen Kenntnisse oft nicht übersetzt rein und die Dialoge sind ja eigentlich gerade die Stärke dieses Spiels um wirklich einzutauchen. Ist eigentlich mein größter Kritikpunkt, denn das geilste im Falle GTA's ist es doch wie als Ami sich auf die Mimiken der Charaktere konzentrieren zu können und sofort ins Brain zu bekommen, über was hier gesprochen wird. Das nagt für mich halt extrem am Spielspaß.

Die Serie gehört ja zweifelsohne zu den gewaltigsten Produktionen in der Branche mit massig an Inhalt, nur so kommt einfach keine wirkliche Stimmung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh