[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Ich halte, wenn möglich an um die Dialoge zu lesen, obwohl ich Englische Filme schaue und häufig arbeitsbedingt Englisch sprechen darf. Fahren und Englischen Ghettoslang hören und verstehen schaff ich beim besten Willen nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe jetzt einmal durchgespielt und auswahl a genommen. jetzt spiel ich das nochmal mit c.
 
Ich finde halt einfach das so ein Blockbuster genau wie ein großer Hollywoodfilm sprach-aukustisch in die maßgelichen entsprechenden Verkaufsländer übersetzt gehört. In den Dialogen steckt ja so viel Charme und Witz das es einfach 'ne Schande ist, das nicht alles vollends genießen zu können.

Ich hab mir z.B. neulich auch mal die neuen Folgen von Breaking Bad in englisch reingezogen. Selbst im Falle daß die orginal Sprachausgabe eigentlich cooler wäre wenn man sie wie aus dem Nichts versteht, ohne sich anstrengen zu müssen als wär es die Mutterspreche, nützt mir das nichts wenn nichts wirklich reingeht und ich die Dialoge nicht verstehe. Und ich hab Breaking Bad echt gesuchtet, nur die englischen Folgen hatten auf mich wegen den Sprackgrenzen um ein zig faches weniger an Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte, wenn möglich an um die Dialoge zu lesen, obwohl ich Englische Filme schaue und häufig arbeitsbedingt Englisch sprechen darf. Fahren und Englischen Ghettoslang hören und verstehen schaff ich beim besten Willen nicht ;)


hehe auch 'ne Lösung.
 
HAHAHAHAHA was isn das??? :lol:

Grad beim Trevor ausm Wohnwagen raus gegangen um ein Quad zu suchen, schau ich nach links steht dieses DING mit V8 Motorensound da :lol:

wp_20130923_0011t5f0w.jpg


wp_20130923_0021jeein.jpg
 
Das würde mit Übersetzung auch nicht klappen.

Klappt doch im Filmbereich auch. ^^ Natürlich ginge das. Ein Game wie Oblivion gibts doch auch in deutscher Sprachausgabe, auch wenn das jetzt nicht mit den witzigen Dialogen von GTA vergleichbar ist. Nur klar kann man das komplette Gelaber auch im selben ungenierten Stil ins deutsche übersetzen wenn man es darauf anlegt.

Nun ja aber es ist mit dem Game wie es ist, von daher nützt das Gejammer auch nichts.
 
Ich finde halt einfach das so ein Blockbuster genau wie ein großer Hollywoodfilm sprach-aukustisch in die maßgelichen entsprechenden Verkaufsländer übersetzt gehört. In den Dialogen steckt ja so viel Charme und Witz das es einfach 'ne Schande ist, das nicht alles vollends genießen zu können.

Ich hab mir z.B. neulich auch mal die neuen Folgen von Breaking Bad in englisch reingezogen. Selbst im Falle daß die orginal Sprachausgabe eigentlich cooler wäre wenn man sie wie aus dem Nichts versteht, ohne sich anstrengen zu müssen als wär es die Mutterspreche, nützt mir das nichts wenn nichts wirklich reingeht und ich die Dialoge nicht verstehe. Und ich hab Breaking Bad echt gesuchtet, nur die englischen Folgen hatten auf mich wegen den Sprackgrenzen um ein zig faches weniger an Reiz.

Mit deutscher Sprachausgabe wäre dann leider gar nichts mehr vorhanden.
Wie soll ein deutscher auch Ghettoslang vernünftig rüberbringen? Es würde einfach nur lächerlich werden :d
Ich muss auch öfters mal das Spiel pausieren um nachzulesen über was geredet wurde, finde ich aber nicht so schlimm und war bei GTA bislang auch immer der Fall.

@Hyperclone: Ist das nicht das Teil, welches nur in der Collectors Edition oder wie die hieß, dabei war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deutscher Sprachausgabe wäre dann leider gar nichts mehr vorhanden.
Wie soll ein deutscher auch Ghettoslang vernünftig rüberbringen? Es würde einfach nur lächerlich werden :d
Ich muss auch öfters mal das Spiel pausieren um nachzulesen über was geredet wurde, finde ich aber nicht so schlimm und war bei GTA bislang auch immer der Fall.

@Hyperclone: Ist das nicht das Teil, welches nur in der Collectors Edition oder wie die hieß, dabei war?

Hat doch mit Menace 2 Society auch geklappt. Ist ein Beispiel dafür.

Man muß halt nur die entsprechenden Leute die das auf Grund ihrer Herkunft mit den erforderten Sprachkenntnissen gelungen übersetzen angagieren. Also ich könnte so 'nen Ghettoschwarzen ohne Probleme ins deutsche übersetzen wenn ich mir die Mühe mache.

Nur das simple germans dazu vielleicht 'ne Stock im Anus hätten und es peinlich werden würde ist auch klar. Nur mit den richtigen Leuten eben nicht.
Das es gehen würde ist sure, aber wie gesagt.

Es ist wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube GTA hat ein paar mehr Dialoge als so ein Film und auch bei Filmen ist die orginale Synchronisation zu 99% besser als in anderen übersetzten Sprachen.
Es geht dabei einfach zu viel verloren und findest du einen schwarzen im Ghetto der Deutsch spricht und probiert auf harter Junge nicht auch total lächerlich und unglaubwürdig?
Viele Slang Wörter lassen sich ja nichtmal vernünftig ins Deutsche übersetzen.
 
Da hat Rockstars mal wieder eine gute Leistung gebracht. Gestern konnte ich es noch spielen seit heute hängt das Spiel (Story-Modus wird geladen) seit 2 Stunden. Hat jemand das selbe Problem.?
 
ich liebe Trevor eigentlich bisher der beste Charakter der GTA Serie... könnte von mir aus ein ganzes Spiel nur über Trevor machen :haha:
 
So hab die Hauptstory nun beendet die Idee mit 3 Charakteren ist die Beste die Rockstar je hatte fand die Story deshalb sehr spannend

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Also Travor ist bis jetzt der coolste Charakter :fresse:
 
Mir und meiner Freundin macht es auch sehr viel Spaß. Story ist erstmal nebensächlich. Wir erkundigen erst alles :-)
 
@Hyperclone: Ist das nicht das Teil, welches nur in der Collectors Edition oder wie die hieß, dabei war?

Keine Ahnung, hab nur die Normale :d
Steht aber zumindest jedes mal wieder an Trevors Wohnwagen. Doll isses ni, aber lustig. Vlt ein Gimmick welches nach Abschluss der Story kommt.
 
Frage an Leute, die es schon durch haben:

Man muss sich als Franklin ja entscheiden, wen man umlegen möchte. Sagen wir ich entscheide mich für Trevor, der ja dann nicht mehr gespielt werden kann. Aber was wird dann mit seinen Missionen (z.B. Drogen-/Waffenhandel vom Flugplatz)? Bekommt man die 100% dennoch?
 
Frage an Leute, die es schon durch haben:

Man muss sich als Franklin ja entscheiden, wen man umlegen möchte. Sagen wir ich entscheide mich für Trevor, der ja dann nicht mehr gespielt werden kann. Aber was wird dann mit seinen Missionen (z.B. Drogen-/Waffenhandel vom Flugplatz)? Bekommt man die 100% dennoch?

Du brauchst keinen umlegen. Nehm Antwort C wenn es soweit ist, um beide leben zu lassen und schon geht die Hetzerei los ;)
Denke aber die Missionen wären sonst weg. Aber wer killt schon einen der beiden? :d
 
NEEEEIIIINNNNN, TREVOOOOOOORRRRRRRR. ich habe ihn umgelegt. ich habe gedacht einer MUSS gehen. Ey das darf doch nicht wahr sein :(
 
Servus.
Zwei kleine fragen:
wenn man Auto fährt - kann man nicht erst zielen und dann schießen? Vlt. bin ich einfach nur zu blöd aber irgendwie kann ich nur schießen und dabei zielen.
Und gehen die Stats wie Stamina, Strength etc. irgendwann runter oder bleiben die?

Danke euch
 
Ich glaube man kann nicht zuerst Zielen. Das ist manuell echt schwierig mit dem Controller.
 
Soweit ich gelesen haben, wird der BAWSAQ erst mir GTA Online wirklich aktiv. Weiß einer, was das genau bedeutet? Haben die Handlungen der online Spieler Einfluss auf den Markt? Das wäre mal klasse...

Komischerweise konnte ich letztens am BAWSAQ kaufen, aber scheint ein Bug zu sein, hab mit Michael nun 600k $ verloren - es steht -100%, und ich kann nichtmehr auf den BAWSAQ zugreifen <.< Mit Franklin sowas ähnliches, da hatte ich plötzlich auch 500k $ verloren, warum auch immer, sind einfach so aus dem Portfolio gestrichen worden, ganz große Klasse Rockstar, das Göld seh ich nicht wieder, aber egal, ist halt so.
 
Ich muss mir jetzt aufjedenfall ein TV für GTA V kaufen, das Problem ist mein Monitor.
Die Konsole mag wohl kein 1080P Monitor, es sieht einfach alles total wie matsch und Pixel aus.
Habe jetzt die konsole kurz an mein TV angeschlossen und es sieht gut aus und um längen besser. :)

Jetzt meine Frage, gibts bei TV einen Unterschied zwischen 50/60/100/200 Hz?!
Also ich meine ist der Unterschied spürbar bzw sehbar beim zocken?!

Mein Aktueller TV hat nur 50 Hz, wenn ich jetzt einen mit 100 Hz oder 200 Hz kaufe, sehe ich da einen Unterschied?!


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht wirklich. Extra deswegen einen anderen kaufen lohnt nicht außer du brauchst ein neuen.
 
Ich hab bei mir die 100hz ausgeschaltet am tv weils sonst n krassen input lag bekommmt ^^

Und die Radio sender sind ja wieder hammer ... corona - rhythm of the night :fresse2:

Und Travor ist ja mal einer der geilsten charaktere. endlich ein spiel das wieder richtig spass macht :coolblue:
 
Bei meinem Samsung mache ich auch den Spielemodus rein. Damit verschwindet bei mir auch der inputlag. Weiß aber nicht ob er dann auf 50hz schaltet.
 
Hab bei meinem Samsung den Spielemodus ausgeschalten extra und TrueMotion angemacht so flimmert es viel weniger komischerweise.
 
Funktioniert bei euch Snapmatic? Bei mir steht immer, dass der Service gerade nicht zur Verfügung steht (Xbox 360). Muss man das erst freispielen oder kommt das erst mit Online?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh