[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Kann man die Blu Ray Version irgendwie komplett installieren wie Digitalversion, das Nachladen vom Laufwerk bremst manchmal.
Ansonsten läuft es mit der SSD schon deutlich geschmeidiger und lädt fast doppelt so schnell als mit der orignalen HDD trotz Blu Ray Zugriff.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele GTA V auf der Xbox und habe folgendes Problem:

Ich kann GTA Online spielen. Allerdings kann ich auf keinen Server meiner Freunde. Egal auf welchem die sind. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Sie können allerdings immer in meine Sitzung. Starten wir dann einen Job, dann komme ich nach dessen Beendigung wieder in eine andere Sitzung. Die anderen bleiben zusammen. Die Xbox Live Party bleibt immer bestehen. Woran kann das liegen? Ich habe eine FritzBox 7270, in der UPnP aktiviert ist. Allerdings hängt diese an einem Kabel Modem von Unitymedia, in dem ich keine Einstellungen ändern kann. Ein Bekannter hat allerdings auch einen Router an einem Unitymedia Modem. Er hat keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin!

hab bisher nohc überhaupt kein plan von gta5 und wollte mich mal erkundigen, ob ich hier antworten finde :)

hab gesehen, dass auf gh.de folgendes existiert Grand Theft Auto V (deutsch) (PC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ein datum findet sich allerdings nirgends

wird das spiel überhaupt auch für die next gen konsolen rauskommen?

darüber finde ich überhaupt nichts

würde das spiel halt gerne spielen, allerdings keine alte konsole mehr kaufen wollen

Es ist schwer davon auszugehen, dass das Spiel für PC kommt. Wann ist allerdings die andere Frage.

Und da die One und PS4 von der Architektur deutlich näher am PC sind als bisher besteht zumindest auch die Hoffnung, dass GTA V auch für die neuen Konsolen kommt.

Etwas "definitives" gibt es meines Wissens aber nicht.

-

Da ich im "Online-Thread" keine Antwort bekomme...

Gibt es im Onlinemodus auch "größere" Aufträge oder sind das letztlich nur so kleine Nebenmissionen ala "hole X oder töte Z"?

ne alte Konsole kostet dafür auch keine 400/500EUR und die kriegt man auch danach problemlos wieder los :d
ich erwarte auch, dass es noch für die neue Generation sowie PC erscheint, aber man weiß es halt noch nicht wirklich.

Ich wollte eigentlich auf die PC Version warten, bin aber der Neugier erlegen und hatte es mir dann für die PS3 gekauft und durchgespielt. Der Singleplayer ist schon richtig, richtig stark. V.a. natürlich die Inszenierung und die großen Missionen...

Dazu noch total geniale (kranke) NPCs. Ich erinnere nur an Ursula. :fresse:

Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Habe mal neu angefangen. Bin doch überrascht wie viel ich beim ersten mal durch spielen verpasst habe. Aber vom ersten Heist etwas enttäuscht, die brachiale Art ist nicht viel anders im Gegensatz zur anderen ...

hmm, das ist keine üble Idee.. gerade bei den Raubzügen gibts ja mehrere Alternativen..

Habe nun GTA durch, war lustig. Überlege nun nochmal von vorne anzufangen. Muss ich dafür auf der PS3 nen neuen Account anlegen oder geht es auch ohne?

Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Geht natürlich ohne, speichere den alten Spielstand auf nen freien Slot und mach einfach neues Spiel.

Öhm, als PS3 Neuling, geht das über das In-Game-Menü von GTA? Also wenn ich auf Start drücke?
Habe es noch nirgends entdecken können.

Jap. Über das Ingame-Menü "Start-Taste". In einem der Untermenüs müsste dann irgendwo "Neues Spiel" stehen.

Man hat letztlich glaube ich ca. 15 verschiedene Speicherplätze zur Verfügung, theoretisch könnte man also 15x verschiedene Saves anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das eine Next Gen Version kommt, auch halte ich für eine PC Version für unwahrscheinlich. ;-) Gut klar man hätte 1080p, Kantenglättung usw. und mehr FPS zumindest bei der Next Gen, aber inhaltlich wird sich nicht viel tun. Rockstar sollte lieber gleich ein neues GTA oder ein Read Dead Revolution für PS4/XONE entwickeln, anstatt Zeit mit einem schlechtoptimierten PC-Port zu verbringen.
Deshalb eine SSD oder SSHD für die Stock Platte in die PS3 rein und GTA5 mit gesteigerter Performance erleben :-D...

HÄ? Wieso sollte das nicht für die PS4 kommen? Genau, direkt nochmal 800 Mio. und 7 Jahre Entwicklungszeit raushauen, dann kommt GTA 6 pünktlich zur Produktankündigung der PS5...
Klar kommt das für Next Gen!

genau ^^

habe diese news gelesen und irgendwo in den quellen stand noch das. Interessanter fand ich aber den letzten Teil mit der map.

Ich habe mir gestern GTA V gekauft. Nach einschieben der CD kam ne Meldung ich muss erst die neuste Version (1.08) installieren. Ich bestätigte mit ok. Danach blieb der Bildschirm schwarz! Die PS3 hat nicht mehr reagiert. Dann ausgezogen neu eingesteckt und das ganze Spiel von vorne. Wieder endete der Versuch in einem Black Screen.

Was ist da los?

Hast Du die neuste Firmware auf deiner PS3? Und hast du mal etwas länger gewartet vor dem Abschalten?

Hast Du die neuste Firmware auf deiner PS3? Und hast du mal etwas länger gewartet vor dem Abschalten?

FW ist die 4.53. Meinst du es hat mit dem WLAN zu tun? Ich versuche es nochmal

360 mit Sdhc:
Usb-Adapter
Karte 12-16gb evtl 32gb
Hd-Laufwerk oder anderes Gerät mit freien usb Port

Jetzt hat's geklappt....

Nein wirklich? Schon seit über einem Jahr vermutlich schon...

Habe ich erst jetzt rein zufällig bei Saturn und Co. gesehen. Dacht vielleicht wurde jetzt eine PC-Version bestätigt.

Hat noch jemand das Problem wenn man ingame einen Spielstand lädt es nicht Funktioniert ?

Wenn ich das Spiel neustarte Funktioniert es allerdings problemlos oO.

Edit: Gespielt wird auf der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich als PS3 Neuling habe da so meine Probleme mit der Steuerung. :(
Kann man an der PS3 Maus und Tastatur benutzen?
Und bei mir ist die Grafik von GTA V so unscharf, woran kann das liegen?
1080p habe ich am TV. Habe jetzt auch nen PC Monitor mit 1080P sollte ich es da mal probieren? Oder macht das keinen Unterscheid?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh