[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Moin,
ich als PS3 Neuling habe da so meine Probleme mit der Steuerung. :(
Kann man an der PS3 Maus und Tastatur benutzen?
Und bei mir ist die Grafik von GTA V so unscharf, woran kann das liegen?
1080p habe ich am TV. Habe jetzt auch nen PC Monitor mit 1080P sollte ich es da mal probieren? Oder macht das keinen Unterscheid?

MFG

:shot:

Du kannst keine Maus und Tastatur nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt hier irgend jemand auch das Problem, nicht in die Onlinesitzung zu kommen oder wenn es geklappt hat, dann später irgendwann rauszufliegen? Ich solle Netzwerk prüfen. NAT ist aber offen, alle anderen Spiele funktionieren und die Leitung ist schnell genug.

Gibt es hier mehrere Leute die ab und zu mal Online zusammen spielen aus dem Forum? PS3.

Habe mal 2 Fragen :

1.
Ich habe GTA5 wegen eines defekten Speicherstandes neu angefangen. Bin jetzt mit dem ersten großen Überfall durch und habe Trevor freigespielt und bin bei den Chinesen Missionen. Ich kann jetzt also bald mit allen drei Charakteren Immobilien kaufen. Ich wollte mit Franklin Los Customs kaufen und habe 300.000$ aber leider kostet Los Customs 350.000$. Ich will nicht mit Aktien handeln und auch nicht die Hauptquest oder Lester Quests spielen. Wie kann ich also mit Franklin im Spiel ganz normal 50.000$ machen ?

2.
Ich raffe das nicht mit den Garagen im Singleplayer und wie das mit den Autos ist wenn man die zerstört. Im Multiplayer kaufe ich mir Peilsender und Versicherung. Wie läuft das denn im Singleplayer wenn ich mir ein Auto pimpe und es explodiert aber ich hatte es vorher in der Garage ? Oder kann ich im Singleplayer die auch versichern ?

Und welcher Charakter hat denn wo feste Garagen ? Trevor hat doch nur eine am Wohnwagen, ist das wirklich eine feste ? Und wie kann ich Autos vor Verlust schützen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Game jetzt durch und besitzte pro Charakter 30.000.000 Yeah

Als Tip vorab : Spielt ihr Brachial statt Subtil bekommt ihr ca. 10.000.000 mehr weil weniger Crewmitglieder angeheuert werden und man somit mehr von der Gesamtsumme abbekommt.

Jetzt meine Frage :

Ich habe mir die gewinnbringenden Lester Missionen aufgehoben. Ich habe nur die gespielt wo ich einen an einem Hotel umbringen soll. Die danach sind noch alle spielbar. Ich wollte jetzt meine Millionen vervielfachen :)

Da aber gefühlte 20 Patches für das Game kamen weiß ich nicht mehr wie das jetzt noch funktioniert und was man beachten muß. Kann ich das immer noch so machen wie aus den Erklärungen und Videos von vor drei vier Monaten oder muß man jetzt was spezielles beachten ?

Ich such ebenfalls noch Luxxer die Online zocken, habe es heute zum ersten mal ausprobiert. Hab davor zwei mal offline durchgezockt :fresse:

Auf der XBox360 bin ich jetzt auch online dabei - du bist aber bei Sony, oder?

Genau, PSN-Nick ist mj1985_hl

Die sollen lieber endlich die pcversion bringen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

hab es jetzt auch geholt für ps3, gestern mal paar stunden gezockt, aber ned so richtig warm geworden.

man zockt und hört an einer stelle auf, dann kommt man wieder ins spiel und findet seinen charakter wo ganz anders wieder mit anderen klamotten. blick ich nicht so ganz. warum geht es nicht da weiter, wo man gewesen ist? ist das immer so, das reißt mich persönlich immer voll raus. auch verwirrt mich der wechsel zwischen den charakteren ein bisschen, ist es sinn und zweck immer mal wieder durchzuwechseln zwischen denen? oder macht das spiel das auch ganz alleine automatisch?

ansonsten vom gameplay gut, grafisch gibt es auch nichts ausszusetzen und die dialoge und der humor ist meistens auch super. wobei aber das gelaber während den autofahrten aufgrund untertitel only sehr schwer zu verfolgen ist.

Am Anfang wechselt es automatisch um die Story in Schwung zu bringen. Dann haben später alle ihre eigenen Missionen und Missionen, wo alle mitmischen.
Ist am Anfang wirklich sehr verwirrend, aber später bist du Herr darüber.

War das mit den Speicherpunkten nicht schon immer so, dass man im eigenen Unterschlupf zu jedem Start anfängt? Damals konnte man ja auch nur im Unterschlupf speichern, seit GTA4 hat man zwar eine Autosavefunktion - trotzdem spawnt man beim weiterspielen wieder im Haus. Wobei ja zumindest im Singleplayer von GTA5 dieses "Problem" beseitigt wurde. Gestört hat es mich jedoch nie.
Die Charakterwechsel werden dir, falls benötigt vom Spiel signalisiert - wechseln musst du trotzdem immer selbst. Find ich an manchen heiklen Stellen doof da man so den signalisierten wechsel gern erstmal übersieht.

cheerz :)

Wenn man übers Handy speichert (egal welcher Charakter), kann man genau dort weitermachen, wo man aufgehört hat (besonders hilfreich bei der Suche nach den zig Collectibles) ;)

Am Anfang wechselt es automatisch um die Story in Schwung zu bringen. Dann haben später alle ihre eigenen Missionen und Missionen, wo alle mitmischen.
Ist am Anfang wirklich sehr verwirrend, aber später bist du Herr darüber.

und man muss dann auch selbst zwingend immer mal wieder wechsel um alle missionen und damit die story zu machen?

- - - Updated - - -

Wenn man übers Handy speichert (egal welcher Charakter), kann man genau dort weitermachen, wo man aufgehört hat (besonders hilfreich bei der Suche nach den zig Collectibles) ;)

also du meinst über das telefon im spiel? wo kann man da speichern?

- - - Updated - - -

War das mit den Speicherpunkten nicht schon immer so, dass man im eigenen Unterschlupf zu jedem Start anfängt? Damals konnte man ja auch nur im Unterschlupf speichern, seit GTA4 hat man zwar eine Autosavefunktion - trotzdem spawnt man beim weiterspielen wieder im Haus. Wobei ja zumindest im Singleplayer von GTA5 dieses "Problem" beseitigt wurde. Gestört hat es mich jedoch nie.
Die Charakterwechsel werden dir, falls benötigt vom Spiel signalisiert - wechseln musst du trotzdem immer selbst. Find ich an manchen heiklen Stellen doof da man so den signalisierten wechsel gern erstmal übersieht.

cheerz :)

eben nicht, ich hatte als frank z.b. vor meinem haus stehend die konsole abgeschaltet, dann nach dem nächsten spielstart kam er mit komplett anderen klamotten nachts (vorher war es tag) irgendwo aus einem gebäude raus.

also du meinst über das telefon im spiel? wo kann man da speichern?

Telefon ingame aufrufen, links von Kontakte (also einmal nach links klicken) ist das Symbol für Schnellspeichern. Dann einfach noch einen Speicherplatz auswählen oder bestehenden überschreiben und bestätigen (geht nicht während einer Mission). Wenn dieser Save dann das nächste Mal geladen wird, machst du genau dort weiter, wo du gespeichert hast - gleiche Klamotten/Haarschnitt/etc. inklusive. Zudem sind beschädigte Fahrzeuge nach dem Laden auch wieder heil ;)

Die Missionen sind farbcodiert. Franklin's Missionen und Fremde und Freaks sind Grün, Michael's Blau und Trevor's Orange. Im Laufe des Spiels wird es jedoch des Öfteren vorkommen, dass man mit einem bestimmten Charakter eine Mission starten muss, im Laufe dieser dann aber auch die anderen beiden steuern muss. Keine Sorge, das Spiel sagt dir das dann aber auch.

Außerhalb der Missionen kannst du spielen mit wem du möchtest, bedenke aber dass jeder Charakter unterschiedliche Fähigkeiten besitzt und sich auch die Hobbys geringfügig unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Naja is ja auch logisch das die charaktere mal wo anders sind und andere klamotten an haben oder sollen die die ganze zeit an der selben stelle rumstehen? Leben halt weiter wenn man die nicht spielt..

das war mir halt nicht bewusst, daß da das leben weitergeht sozusagen wenn die konsole aus ist. aber mit quicksave ist das ja dann kein problem mehr.

noch was, was mir aufgefallen ist. warum werden wenn man sich in einem klamottenladen z.b. Schuhe kauft, schon beim anprobieren und nach dem Kauf die anderen Klamotten mit was anderem was man schon hat mit getauscht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

das war mir halt nicht bewusst, daß da das leben weitergeht sozusagen wenn die konsole aus ist. aber mit quicksave ist das ja dann kein problem mehr.

..Würde sich prima als Signatur anbieten ;)

noch was, was mir aufgefallen ist. warum werden wenn man sich in einem klamottenladen z.b. Schuhe kauft, schon beim anprobieren und nach dem Kauf die anderen Klamotten mit was anderem was man schon hat mit getauscht?

Ich verstehe den Satz nicht!

ich kaufe mir Schuhe, habe vorher Hose und pulli an, nach dem Kauf hat er zwar die Latschen an, aber auch z.b. einen Anzug oder andere Hose wie vor dem Kauf.

ich kaufe mir Schuhe, habe vorher Hose und pulli an, nach dem Kauf hat er zwar die Latschen an, aber auch z.b. einen Anzug oder andere Hose wie vor dem Kauf.

Haste GTA5 mal gepatcht,
ist Aktuell der GTA5 Patch 1.12 raus.

Ich tue GTA5 immer patchen, läuft Patch zu Patch immer besser auf der PS3 und wären zahlreiche Fehler behoben.

Zuletzt bearbeitet:
jup, den hab ich natürilch drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh