[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

wie lange habt ihr eigentlich zum durchspielen gebraucht? hab jetzt 62% und knapp 35 stunden spielzeit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei GTA 5 das erste mal 70 Stunden gebrauch, bis ich durch war.

Ich spiele es nochmal durch, weil man noch andere Wege gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe immer noch folgendes Problem, woran könnte das liegen?Ich spiele GTA V auf der Xbox und habe folgendes Problem:

Ich kann GTA Online spielen. Allerdings kann ich auf keinen Server meiner Freunde. Egal auf welchem die sind. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Sie können allerdings immer in meine Sitzung. Starten wir dann einen Job, dann komme ich nach dessen Beendigung wieder in eine andere Sitzung. Die anderen bleiben zusammen. Die Xbox Live Party bleibt immer bestehen. Woran kann das liegen? Ich habe eine FritzBox 7270, in der UPnP aktiviert ist. IPv6 ist aus. Allerdings hängt diese an einem Kabel Modem von Unitymedia, in dem ich keine besonderen Einstellungen ändern kann. Ein Bekannter hat allerdings auch einen Router an einem Unitymedia Modem. Er hat keine Probleme.
 
Wurde ja auch mal zeit für was neues. The High Life-Update erscheint kommende Woche ^^

Quelle: Rockstar Games
 
Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

Schön langsam aber sicher würd ich gern mal wieder ne Runde GTA spielen, aber ich hab ja keine X360 mehr haha :d

Irgendwie hab ich das Gefühl, als würde GTA V für NextGen auch erscheinen, und deshalb wirds für den PC auch erst später erscheinen. Würde Sinn ergeben oder?

Wird aber vor Q4/2014 nichts werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist irgendwie wieder free weekend, oder ist GTA 5 Online mittlerweile ohne Gold spielbar?
Weil ich kein Gold hab und spielen kann :confused:
 
Sagt mal, ist irgendwie wieder free weekend, oder ist GTA 5 Online mittlerweile ohne Gold spielbar?
Weil ich kein Gold hab und spielen kann :confused:

Hab ich mich auch gefragt. Kann seit Freitag auch mit silber membership GTA online zocken. :)
 
laut reddit ist wohl free-gold-weekend.
nur komisch, dass das ohne ankündigung geschieht und einige konnten dort auch nicht alle spiele online spielen. strange
 
Spielt das eigtl. noch jemand? Ich hab gestern mal online geschaut, aber da war ich ziemlich allein in meiner Session.

Ansonsten find ich das Spiel einfach genial. Die Charaktere, der "erwachsene" Umgang mit Sex und Gewalt. Obwohl ich wirklich überrascht bin, dass das so durchgekommen ist.
Allein schon für die Folterszene
 
jup...das hat mich allerdings auch gewundert, daß die das so bringen durften.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich überlege mir GTA V zu kaufen (mein erstes GTA)...
Dazu mal eine Frage: Ist der Übergang zwischen Offline/Online fließend? D.h. nehme ich meinen Single-Player-Kram mit ins Multiplayer und umgekehrt oder ist das komplett getrennt?

Edit: Und ich hab gelesen das man das Spiel irgendwie nicht "installieren" solle sondern von der Disk laufen lassen solle... was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Übergang ist nicht fließend. Im Offline-Modus spielst du mit Trevor, Michael und Franklin. Im Online-Modus erstellst du deinen eigenen character. Es ist so zu sagen komplett getrennt.

Zu deiner zweiten Frage: Das betrifft nur die Xbox360-Version. Da haben die Entwickler mal empfohlen, die Spiel-Disk nicht auf die Festplatte zu kopieren.
 
Die PS3 Version sollte man aber auch lieber als Disk kaufen und nicht im Store digital. Ist zumindest meine letzte Information.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
kriegt man mittlerweile ja eh gebraucht für ca 30 Euro, wer sich da die überteuerte download Version kauft, ist selber schuld.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Man sollte es nicht installieren auf der 360, weil sonst manche Texturen nicht schnell genug nachgeladen werden können und aufpoppen.
Etwas lagert es aus und sonst von DVD. Ist so ausgelegt wurden.
Hatte beides damals probiert und diese paar Texturen, die bei mir paar Millisekunden später kamen, waren es mir der stärkeren Lautstärke durch das Laufwerk nicht wert. Hatte es also komplett installiert gehabt und Ruhe war.
 
Ab morgen kann ich wieder GTA V zocken juhu:wink:. Habe die Kampagne damals nur etwa bis 40% gezockt und Online vllt maximal 5h. Und das ist lange her.

Da hat sich bestimmt viel geändert was?:p
 
Edit: Und ich hab gelesen das man das Spiel irgendwie nicht "installieren" solle sondern von der Disk laufen lassen solle... was bedeutet das?

Du legst zuerst die install disk ein und installierst die auf eine der Platten. Die play disk installierst du dann auf die andere Platte und lässt sie für den Sicherheitscheck im Laufwerk.
So umgeht man die Popup- und FPS-Probleme.

Ist ja auch richtig so, die gibt es nur wenn man beide DVDs auf eine Platte oder einen USB Stick installiert.
Wenn du beide DVDs auf verschiedenen Platten oder Sticks hast oder die Play Disk nicht installierst läuft es.

Und da ich hier keinen Krach haben will eine da installiert und die andere Disk auf einer anderen Platte.

:wink:
 
Bei der PS3 einfach die Disk Version kaufen, nicht die digitale.
Die PS3 macht dann alles automatisch, da kann man nichts einstellen.
 
Mich stört es dass wenn ich im Passivmodus bin und fahre, man mich trotzdem im Auto erschießen kann, das ist doch Schwachsinn. Wenn ich rumlaufe kann man mich nicht töten, aber überfahren, aber ich kann dann niemandem was tun, blödsinn!:-[
 
Macht es Sinn nurnoch Online zu spielen? Hab ich da mehr Möglichkeiten als im Singleplayer oder wo liegt der Unterschied denn? Kann mir das jemand sagen?
 
Wenn du die Story nicht durch hast, dann spiel die erst mal, es lohnt sich!
Offline hast du insofern mehr Möglichkeiten, dass du viel mehr Geld zur Verfügung hast und dementsprechend schneller an Fahrzeuge etc. kommst. Online musst du einmal das Geld dafür erwirtschaften und dann zusätzlich den Zugang zu bestimmten Teilen freischalten. Das geht über dein Onlinelevel. Die Onlineerfahrung hängt stark von den Leuten ab, mit denen man zusammen spielt. Ich würde jedem Anfänger empfehlen, erstmal die Story zu spielen.
 
Auf jeden Fall story spielen! Online ist für danach sehr nett, weils dann offline nix mehr zu tun gibt. 150mio für den Golfplatz da schafft man eh nicht, wenn man nicht vorher weiß, wie man Geld investieren muss im Laufe des Spiels....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich spiele zur Zeit nur Online auf der PS3 und Story habe ich auf der xBox nur 40% oder so gespielt auf der PS3 nur den Anfang dass ich zu Online rein komm^^ Story kann ich sonst iwann noch spielen, wert GTA V aber noch gar nicht kennt sollte vllt ein paar Stunden offline verbringen für grundlegende Mechaniken.
 
Story hab ich durch, aber den Online Reiz hab ich irgendwie noch nicht mitbekommen. Entweder werd ich einfach immer wieder übern Haufen geschossen oder ich bin allein. Oder ein paar zwar ganz ok aber naja. Später wurde dann auf TDM gewechselt. Mäh...

Ich hab mal von Roleplay Crews gelesen. Das stell ich mir ganz lustig vor.
 
Vorbestellen musst du wissen, kaufen ja! :d
Hol es mir auch nochmal. Weiß auch gar nicht mehr um was es da ging und wie das gameplay überhaupt war, daher wie ein fast neues Spiel :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh