[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Wäre eine gute möglichkeit wenn man die DLC´s sogar exklusiv für NextGen macht. Denn in einem halben Jahr haben sich dann viele mit NextGen Konsolen ausgerüstet. Und noch dazu eine bombastische Grafik ankündigen und GTA erlebt mit einem Spiel 2 Hypes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geiles Video.. gut, dass ich ab Release noch n Monat Semesterferien hab :shot:
 
Falls es für die Nextgen erscheint, könnte man es exklusiv mit Addons bündeln, um die Nextgen nächstes Jahr zu pushen ;)
Ich erwarte Table Tennis 2 als ersten Next-Gen-Titel von Rockstar :d. Damit wird die RAGE an die neue Gegebenheiten angepasst, anschließend dann gerne RDR 2, MP 4 und GTA VI! :drool:
 
Je nachdem wie lange die PS4 Version auf sich warten lässt würde ich auch die PS3 Version nehmen...hoffe nur die flimmert und ruckelt nicht so argh wie GTA4 davon bekam ich Kopfweh und es wäre ein Nogo
 
HAb bisher kein GTA gespielt...hatte letztens Sleeping Dogs gespielt und fands eigtl ganz gut...meint ihr es lohnt GTA4 noch zu spielen? auf PS3...
 
Ich würds der Grafik wegen eher aufm PC spielen aber lohnen auf jedenfall. Ist ansich ja kein schlechtes Spiel und man bekommts ja mittlerweile sehr sehr günstig.
 
HAb bisher kein GTA gespielt...hatte letztens Sleeping Dogs gespielt und fands eigtl ganz gut...meint ihr es lohnt GTA4 noch zu spielen? auf PS3...

Ja ich spiels seit gestern wieder ein wenig, bald bin ich mal durch, was ewigkeiten dauern kann^^

Aber es macht spass und sieht auch nicht sooooo schlecht aus. RDR würde ich aber auch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir zur Einstimmung das Doppelpack GTA3 und Vice City für Xbox1 geholt und spiels auf der 360 :drool:
Echt genial. GTA3 leider nur in 4:3, aber Vice City in 16:9 Fullscreen.
Die Xbox Version von GTA3 sah, außer bissl weniger Gesträuch, im Detail besser als die PC Version aus :eek: Beim regnen hat man am TV Wassertropfen (gabs beim PC nicht), Spiegelungen auf den Autos (gabs auf dem PC nicht), richtige modelierte Motoren unter der Haube (beim PC nur eine komische Texturplatte, die nach Motor aussah).
Aber egal, GTA5 :banana:
Hols mir nun auch 2 mal. EInmal 360, einmal One/PS4. Wenns zum PS4/One Release gekommen wäre, nur diese, aber so dann nicht.
 
Niemals würde ich GTA5 für die alten Konsolen holen. :kotz:

Zum Glück hab ich neben der PS3 noch nen PC ^^
 
herrlich... am 17.9 werde ich das neue gta zocken und die ganzen mimimiimimimi-scheiss-grafik-merckerliesen schauen sich die Gameplay videos auf youtube an :d
 
Mach ruhig ich kann warten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole es mir für beide erst ps3 und dann nochmal für Pc mit schönen enb mods
 
Ich kaufe mir das nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration. Die ganze XBOX 360 wird mit dem Wechsel zur Next-Gen eingemottet, da bringt mir das beste Spiel dann nix, wenn ich nur noch die neue Konsole nutze.

Man muss keine Grafikh... sein, um bei Matsch zu jammern.
 
"...mit den wechsel zur Next-Gen eingemottet..."

Bis dahin hast du das Spiel doch eh durch, oder? :d
Bei mir wirds leider darauf hinauslaufen.
 
Auch wenn die technische Entwichlung sehr weit voran schreitet ist alt nicht immer gleich schlecht. Im Gegenteil, Rockstar selbst sagte dass das Alter der PS3 gar helfen könnte alles aus GTA 5 rauszuholen was geht. Bis die neuen Konsolen ausgereizt sind, wird wieder einige Zeit vergehen. Schaut mal alleine was aus The Last of Us rausgeholt wird. Ich finde es ein wenig mies, wie die alten Konsolen gebasht werden. Ich meine ein PC in der Preisklasse eineer Konsole, welcher vor so langer Zeit gekauft wurde, würde so eine CD nicht einmal mehr lesen. Und das ist eben der Punkt, wir sind so sehr vom technischen Fortschritt verwöhnt. 720p reicht aus und FullHD hat sich noch nicht überall durchgesetzt und schon steht UltraHD vor der Tür. Mein Mac löst mit 2560x1440 Pixel auf, ich habe Tomb Raider auf der höchsten Grafikstufe gespielt darauf (unter Bootcamp) und auf der PS3 und fand die Unterschiede sehr gering.
 
Auch wenn die technische Entwichlung sehr weit voran schreitet ist alt nicht immer gleich schlecht. Im Gegenteil, Rockstar selbst sagte dass das Alter der PS3 gar helfen könnte alles aus GTA 5 rauszuholen was geht. Bis die neuen Konsolen ausgereizt sind, wird wieder einige Zeit vergehen. Schaut mal alleine was aus The Last of Us rausgeholt wird. Ich finde es ein wenig mies, wie die alten Konsolen gebasht werden. Ich meine ein PC in der Preisklasse eineer Konsole, welcher vor so langer Zeit gekauft wurde, würde so eine CD nicht einmal mehr lesen. Und das ist eben der Punkt, wir sind so sehr vom technischen Fortschritt verwöhnt. 720p reicht aus und FullHD hat sich noch nicht überall durchgesetzt und schon steht UltraHD vor der Tür. Mein Mac löst mit 2560x1440 Pixel auf, ich habe Tomb Raider auf der höchsten Grafikstufe gespielt darauf (unter Bootcamp) und auf der PS3 und fand die Unterschiede sehr gering.


Wenn du dir das hier anschaust, siehst du das mit der PS4 und dem PC wesentlich besseres möglich ist, als allein die PS3 auszureizen...das ist Marketing-Bullshit...

CZttft8.jpg
(Das untere ist PS3-Footage)
 
@Rise: Ist kein Marketing BS, nur haben die 3rd Parties kein Team ICE wie Sony ;)
Ubisoft und co. schreien schon lange nach der Nextgen, weil die Optik und das Gameplay stagnieren.
 
Ich persönlich bin von der Grafik des GTA 5 begeistert. Was die Jungs da leisten ist mir einfach unbegreiflich. Hier in dem Forum tummeln sich eh nur 0,1 Prozent der Interessenten/Käufer die sich ständig über die Grafik aufregen und die ganze Zeit nur rumhuren. In meinem Umfeld sind die meisten einfach auf das Gameplay gespannt und die Grafik ist Ihnen sowas von scheißegal. Ich fand auch die Grafik von GTA IV total klasse und was bin ich jetzt? Ein unerfahrener, naiver Techniknoob? Wenn ich bedenke das ein Spiel wie Last of Us auf einer modifizierten GTX 7900 läuft dann ist es mir einfach nur ein Rätzel.
 
Ich persönlich bin von der Grafik des GTA 5 begeistert. Was die Jungs da leisten ist mir einfach unbegreiflich. Hier in dem Forum tummeln sich eh nur 0,1 Prozent der Interessenten/Käufer die sich ständig über die Grafik aufregen und die ganze Zeit nur rumhuren. In meinem Umfeld sind die meisten einfach auf das Gameplay gespannt und die Grafik ist Ihnen sowas von scheißegal. Ich fand auch die Grafik von GTA IV total klasse und was bin ich jetzt? Ein unerfahrener, naiver Techniknoob? Wenn ich bedenke das ein Spiel wie Last of Us auf einer modifizierten GTX 7900 läuft dann ist es mir einfach nur ein Rätzel.

Steck dir mal so eine Sprache, Junge! Klar ist Technik nicht alles bis eigentlich sogar recht wenig. Ich sag nicht, dass ich unzufrieden bin. Mein Punkt ist einfach, es wäre wesentlich mehr drin gewesen... Und das hätte auch einen gewissen Teil zur Atmosphäre beigetragen!
 
AW: Grand Theft Auto 5 PS3 & XBOX360

"...mit den wechsel zur Next-Gen eingemottet..."

Bis dahin hast du das Spiel doch eh durch, oder? :d
Bei mir wirds leider darauf hinauslaufen.

Gerade GTA ist ein Spiel, an dem ich endlos sitze und nicht mal eben durchzocken kann.

Forza 5 wird die Wartezeit zu GTA5 gut überbrücken können, falls es so toll ist wie Forza 4...
 
Wegen dem Grafikgetue und die Erwähnung von The Last of Us, GTA V hat aber auch eine wirklich sehr große frei begehbare Welt mit vielen NPCs die sich ständig rumtummeln etc. Dazu kommt es auf PS3 und xBox 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA IV sieht auf der Xbox360 einfach scheiße aus...nach 1std spielen gewöhnt man sich meist langsam
an das geflimmer und kann es manchmal (nach dem genuss illegaler räucher-waren) als kunst begreifen,
aber es bleibt ein flimmerndes, teils ruckelndes stück software! finde zb. SaintsRow 1-3 optisch deutlich
stimmiger!

das hat für mich auch nichts mit grafik-geilheit zu tun...spiele grad mal wieder Final Fantasy 7 und das
ertrage ich grafisch eher, als GTA IV!

spielerisch ist es ein wirklich gutes spiel...hab mit addons sicher 120std+ damit verbracht, aber mit
ähnlichen technischen schwächen, warte ich dieses mal definitiv eher auf die PC bzw. next-gen
portierung! vielleicht macht R* es dieses mal ja auch besser...mMn lieber weniger details und
etwas weniger weitsicht, dafür weniger kantenflimmern, popups und stabilere framerate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem der alten Konsolen ist doch die niedrige Auflösung. Warum sollte man zu Pixelbrei greifen, wenn man nen paar Monate später eine ordentliche Auflösung serviert bekommt?
 
Wieso nicht gleich auf Konsole loslegen? Auf nem TV erscheint das Bild gut bis ausreichend. Spass wird man haben.

Der PC ist ja nicht so wie eine Konsole - BluRay rein legen ,installieren und spielen. pachtes kommen austomatisch rein.

Beim PC brauchste erstemal eingescheites system und nerven - siehe GTA 4 @PC. Warten und dann noch stress bis es mal gescheit läuft, da hat nicht jeder nerven für.
 
Ist ja richtig, was du schreibst, aber er meinte ALTE Konsolen, nicht Konsolen generell.
Ich gebe ihm da recht. In Hinsicht auf die Grafikqualität an sich, nicht unbedingt wegen der Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem der alten Konsolen ist doch die niedrige Auflösung. Warum sollte man zu Pixelbrei greifen, wenn man nen paar Monate später eine ordentliche Auflösung serviert bekommt?

Es gibt Spiele die sehen auf 720p besser aus als manch anderes mit 1080p ....
 
Vergleicht doch mal GTA IV PS3 mit der PC-Version...

Dann will ich garnicht wissen, wie stark der Unterschied bei GTA 5 wird. Wahrscheinlich beträgt die Sichtweite gefühlte 5 Meter und läuft mit 20 FPS auf der PS3 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh