[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

da ich es noch nicht kenne, stellt sich die Frage nicht ;)

Leider lässt sich Amazon nun Zeit, ich bekomme es wohl erst am WE. Und das obwohl auf der Seite steht, es ist sofort lieferbar... schade. Na wenigstens bin ich Samstag zu Hause und kann es auch annehmen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es recht früh ist: Lohnt es sich, wenn mans auf der 360 bereits durchgespielt hat?

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben zZ. viele Spiele die es schon mal zu spielen gab. Der Kern des Spiels ist natürlich identisch. Aber gibt schon paar Anreize warum man das Teil auch für die PS4, bzw. Xbox One kaufen kann. Ego-Perspektive, überarbeitete Grafik mit 1080p, neue Songs...

P.S.: Auf der Xbox One läuft es ziemlich konstant!


PS4-Tests folgen erst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra auf das Spielen von GTAV auf der PS3 verzichtet. Und belohne mich nun dafür.
Mein Spiel des Jahres, und ich hatte noch keine Frameeinbrüche. Läuft für das optisch gebotene wirklich sehr sehr gut.
 
Also auf der PS4 gibts definitiv Framedrops wenn man mit Top Speed durch dicht befahrene Städte fährt. Bei den Szenen im Video liefs allerdings auf der PS4 auch flüssig...obs jetzt 28 oder 30 fps waren kann ich aber natürlich nicht sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein erstes GTA überhaupt :banana:
Aber habe leichte startschwierigkeiten.
Immer wenn ich GTA Online auf meiner Xbox One beitreten will bekomm ich die Meldung "Achtung. Dein Profil hat nur die Berechtigung für Inhalte von Rockstar. Bist du sicher,dass du fortfahren willst ?"
Ich kann dann zwar fortfahren aber ganz koscher scheint mir das nicht. Was muss ich denn da umstellen ?

Edit : Hat sich schon geklärt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V für PS360 finde ich im Verhältnis technisch beeindruckender aufgrund der Leistunsgausbeute aus der alten Hardware. Bei der PS3 hat eine SSD die Performance um einiges gesteigert, eventuell bringt bei der PS4 Version eine schnellere Platte auch ein bisschen was. Hm also ich denke hol es mir nicht für 60,- , vielleicht später die PC Version (Maussteuerung in der Egoperspektive). Die Hauptstory ist ja unverändert, und da musste ich mich auch manchmal überwinden es durchzuspielen da einige Missionen doch etwas öde sind.

Trotzdem für Leute, die keine PS360 Version haben ist es sicherlich mit der verbesserten Grafik das Spiel des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein guter PC Vorhanden ist wäre das warten auf die PC version auf jednefall auch ne gute möglichkeit. Auf die freu ich mich auch schon.

Hab in der PS4 ne SSHD hab trotzdem Framedrops...ob eine SSD was bringt wäre aber wirklich interessant.
 
 
Dass es Grafisch identisch sein soll hatte Rockstar ja schon vor Release bestätigt...
 
Entwickler-Aussagen oft genug ungleich Realität. :)

Ja in der letzten Zeit ist das richtig...aber bei Rockstar war ich schon der Meinung dass sie Worthalten und so wie es aussieht haben sie das auch.
 
Das darf man nicht vergessen da hat Martin. K recht. Das nächste GTA darauf können wir uns aber gewaltig gefasst machen.
 
Wieder in 720p und 25fps?
 
Wieder in 720p und 25fps?

GTAV auf der Lastgen lief doch auch nicht in 480p. ;) Das wird schon bei 1080p bleiben. Vor allem mit dem RAM von PS4 und One werden wir wohl eine noch nie so große, offene Welt erkunden dürfen. Wenn man bedenkt, was R* mit 512MB und Teil 5 gemacht haben.

P.S.: Es war auf der PS3 im Vergleich zum 4. Teil sogar ne höhere interne Auflösung drin! Die Framerate war ja auch besser als bei Teil 4. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenns noch ewig dauern wird, denke ich dass man bei Teil 6 schon nochmal bisschen was erwarten kann aber eher im Detail.
 
Ist die dt. Version uncut? Kann einer was zu den MM Preisen sagen? Hier liegt es bei 69 Euro Oo.
 
Also ich habe die Xbox Version bereits gespielt,doch mir macht GTA V wieder Spaß wie am ersten Tag.
Komm erst gar nicht zur Story da ich ganz in ruhe mit den Rad oder Motorrad in Ego Perspektive durch die Berge fahre und verschiedene Trials suche :d
Dann noch Parkour Einheiten und Stunts von Dächern in Pools.
Schon wieder etliche Stunden in so einen Schwachsinn versenkt,einfach spaßig.
Und die Grafik gefällt mir auch recht gut,ein paar Pop Ups (heißt doch so? ) und bei Tag natürlich das nicht Perfekte anti aliasing stört ein wenig.
Aber die Schönheit der Grafik überwiegt ganz klar.
Bin schon öfters Minuten lang stehen geblieben und hab mich einfach nur umgeschaut.
Und natürlich ne Katze platt getreten :asthanos:
PETA wird kommen :fresse:
 
Scheinbar doch nicht identisch. Wir müssen wirklich auf den Digital Foundry Vergleich warten.

sin1qmu5a.png


Abwarten und Tee trinken! :d Ich kaufe es vorher nicht. Sonst ärgere ich mich nur. :)
 
links sieht eher nach XBOX360 aus
 
Ganz schwacher Fake :fresse:
Vllt war es ja nur ein scherz von dir,aber beide Versionen sehen identisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch schon an die 360-Fassung. :) Naja ich verlass mich auf gar nix mehr! :d

Btw, doch kein Fake. :)


Bei 6:37...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das kein fake ist dann ist die Vegetation auf der PS4 bedeutend besser.
Ich kann auf jedenfall bestätigen das es auf der PS4 in Sachen Vegetation wirklich beeindruckend aussieht
 
Jep PS4 hat wohl mehr Details. Außerdem scheint mir die PS4 ein anderes AA zu verwenden, finde es flimmert nicht so wie das One-Pendat. Wenn jetzt die Framerate genau so stabil ist, wie bei der One, dann wird's die PS4-Fassung für mich werden!

:)
 
Jep PS4 hat wohl mehr Details. Außerdem scheint mir die PS4 ein anderes AA zu verwenden, finde es flimmert nicht so wie das One-Pendat.

In der Regel hast du dafür unscharfe Texturen, da sehr viel mehr als FXAA oder SMAA hier sicher nicht verwendet wird. Nimmt sich also nicht so viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh