[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

naja unscharf sind die Texturen sicher nicht!

GTA5@PS4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... jetzt hab ich es schon ausgepackt, Mist.
Hätte mir wohl doch das 399€ PS4 GTA-Bundle holen sollen...
Kotzt mich schon an das PES nur in 720p läuft.

Erstmal abwarten ob dad wirklich echt ist. Kann mir kaum vorstellen dass für die x1 Fassung soviel weggelassen wurde.

naja unscharf sind die Texturen sicher nicht!

Natürlich liegt dort ein FXAA oder SMAA Filter drüber, der sie leicht unscharf macht. Leicht unscharf bedeutet nicht, dass die Texturen rotz sind aber eben nicht perfekt. Wirst du spätestens in einer PC Version sehen, wenn du mal alle Filter von Hand drüber legen kannst.

Erstmal abwarten ob dad wirklich echt ist. Kann mir kaum vorstellen dass für die x1 Fassung soviel weggelassen wurde.

Es ist echt. Siehst du an der Minimap, welche auf den alten Konsolen anders gestaltet ist. Auch die bekanntliche verbesserte Weitsicht reicht bei der 360 nicht so weit bzw. nicht in dem Detailgrad. Aber man muss auch sagen, dass die PS4 Bilder dazu in einem sehr vorteilhaften Licht (Tageszeitpunkt) gemacht wurden, daher sieht sie in der Szene deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
oh der läd bei mir grade nochmals nen 1,14GB Patch für GTA
@txcLOL
klar wird es am PC noch besser sein keine frage aber das was da an Bildqualität von der PS4 kommt ist sehr beeindruckend in sachen texturen!

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt sind die Texturen dann trotzdem nicht.
Dafür das es nur ein Remake ist,kann man sehr zufrieden sein.
Wäre schön wenn sich jedes Studio solch Mühe geben würde,auch wenn Rockstar auch nicht immer 100% ist,aber wer ist das schon.

Einige User im CW berichten von Gras an der Stelle bei der Xbox One. Zudem wurde scheinbar mal die Version getauscht in dem Video. Siehe Bild.

yUnzyXc.png

Also doch Fake? Schon sehr merkwürdig...

Meine Online Trophys wurden bei mir alle bis auf lvl 100 Übernommen.:heul:

Die One Version soll laut einigen User Berichten etwas flüssiger laufen, wäre dann aber wohl kein Wunder wenn die Bilder wirklich stimmen.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, das sieht schon stark nach der Last Gen Version aus.

Wie sind eigentlich eure Kamera Einstellungen ?

Wenn es zu Auseinandersetzungen kommt,schalte ich in die Ego Perspektive .
Ohne Zielhilfe und nur über richtiges Kimme und Korn zielen .
Wenn ich in Deckung gehe ,schaltet es sich in die Third Person Ansicht.
Das Sichtfeld habe ich auf Maximum gestellt.

Bei Zweirädern und Quads etc fahre ich immer in der Ego Ansicht,und in Autos und sonstige Vehikel schalte ich immer hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch schon an die 360-Fassung. :) Naja ich verlass mich auf gar nix mehr! :d

Btw, doch kein Fake. :)

Bei 6:37...

Die Farben bei 6:37 wirken auch eher blass und nicht Satt auf der Xbox One

Schon jmd in Erfahrung gebracht wie man sein altes Profil übernimmt bzw. die ganzen Boni freischaltet wenn man die alte Version hatte?

Die qualität der PS4 aufnahme und upload Funktion ist mal sehr schlecht.
Wollte mal ein wenig Vegetation zeigen@PS4

Wie sind eigentlich eure Kamera Einstellungen ?

Wenn es zu Auseinandersetzungen kommt,schalte ich in die Ego Perspektive .
Ohne Zielhilfe und nur über richtiges Kimme und Korn zielen .
Wenn ich in Deckung gehe ,schaltet es sich in die Third Person Ansicht.
Das Sichtfeld habe ich auf Maximum gestellt.

Bei Zweirädern und Quads etc fahre ich immer in der Ego Ansicht,und in Autos und sonstige Vehikel schalte ich immer hin und her.

Die Kameraeinstellungen kotzen mich an, ich hab vorher immer einfach die Standardeinstellung genutzt.
Nun bin ich die ganze Zeit am rumtüfteln welche mir denn am besten gefällt:fresse:

Hat sich eigentlich die Fahrphysik verändert? Ich kann mich nicht dran erinnern jemals so schlecht gefahren zu sein, ich nehm quasi alles mit was irgendwie im Weg liegt.

Zuletzt bearbeitet:
puhh… Xbox One`ler würd ich jetzt nicht gern sein. GTA5 für die PS4 liegt in meiner Tasche und mein Feierabend beginnt in 15min …. Whoop whoop

Die qualität der PS4 aufnahme und upload Funktion ist mal sehr schlecht.
Wollte mal ein wenig Vegetation zeigen@PS4

Puh... also die Unterschiede sind ziemlich krass.
Habe GTA V auf der XB1 und bei mir sieht die Vegetation definitiv nicht ansatzweise so aus wir bei dir.
Im Prinzip sieht man auf der XB1 zum Großteil nur die Bodentextur, ohne Gräser/Sträuche etc.

Schade, dachte Rockstar hätte beide Versionen gleich behandelt.
Aber was will man erwarten, Destiny/PES/GTA/NBA2K... alles auf der Playstation besser sei es durch mehr Content oder bessere Grafik.

_______

Frame-Drops gibt es auf der XB1 auch, ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Vor allem in den Außenarealen gibt es Frame-Einbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen neuen Patch auf der PS4?
Kann ihn leider nicht laden, steht immer: ,,herunterladen nicht möglich" :wall:

jup ging bei mir auch nicht bis ich das Spiel gestartet habe! Danach hat er geladen!
Das Video da oben habe ich auch mit dem neusten Patch gemacht!

Haha... fühle mich gerade richtig verarscht, vorher hieß es beide Versionen sind gleich xD.

Jup... so sieht die "Vegetation" in der XB1-Version aus :hmm:.

bfF8IFc.gif

Würde das Spiel gerne zurückgeben und mir das PS4 GTA-Bundle kaufen... aber die Chance das Gamestop das Spiel zurücknimmt ist wohl 0%.
Habe es lokal vorbestellt und nicht über das Internet, somit fällt das 14-tägige Rückgaberecht weg.

Zuletzt bearbeitet:
LoL, gut das ich es mir nicht gekauft und die Bestellung bei Amazon UK storniert hab, wollte eigentlich nur etwas warten bis ich zumindest mal mit Unity fertig bin, aber so wart ich einfach direkt auf die PC Version und hab dann die beste Grafik...

Wurde den jemals behauptet die Versionen wären gleich, von Rockstar?

Zumindest hier sind die Versionen zumindest mal gleich: GTA 5 looks identical on PS4 and Xbox One | PlayStation 4

Zuletzt bearbeitet:
Wurde den jemals behauptet die Versionen wären gleich, von Rockstar?

Sie haben es ganz clever gemacht (evtl. von Microsoft forciert).
Zuerst kam die Meldung das GTA V auf der PS4 in 1080p läuft und klasse aussieht, dafür gab es die PS3/PS4 Vergleichsvideos...
Ein paar Wochen später kam dann die Meldung das es auf beiden NextGen Konsolen in 1080p läuft.
Direkt zur XB1 wurde eigentlich nie etwas gesagt, nur zur PS4-Version.

...das man dann suggeriert das beide Versionen gleich sind, ist wohl logisch.
Hinzu kommt noch das der XB1-Scaler in jedem Spiel zu black-crush führt (fällt bei guten Plasmas sofort auf), ich muss mein Gamma beim XB1 spielen seit Release erhöhen.
Ich habe akzeptiert das Destiny auf der XB1 im Inhalt kastriert ist und das PES nur in 720p läuft... aber jetzt auch noch bei GTA Abstriche hinzunehmen, ne danke.

Zuletzt bearbeitet:
hier stand blödsinn, hat sich erledigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas hat mit dem neuen Patch nicht hin. Kann ihn noch immer nicht installieren.

Dabei wollte ich heute abend mal den Online Modus testen.

Na mal abwarten, ansonsten macht es schon richtig Laune. Hatte es allerdings auf der PS3 schon durch, aber Online nie probiert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist mit der Grafik :d naja dafür wird es eben am Pc dann besser.

Würde das Spiel gerne zurückgeben und mir das PS4 GTA-Bundle kaufen... aber die Chance das Gamestop das Spiel zurücknimmt ist wohl 0%.
Habe es lokal vorbestellt und nicht über das Internet, somit fällt das 14-tägige Rückgaberecht weg.

Verkauf es doch schnell, aktuell dürfte man das doch noch für einen guten Preis loswerden. 50€ sind vielleicht noch drin und die würde ich noch mitnehmen.
Wenn das so wirklich stimmt ist die X1 Version eine Frechheit, dann hat Rockstar aus gutem Grund kein Wort darüber verloren.
Und so kann man ihnen leider auch nur das vorwerfen.

Mich würde aber glatt mal interessieren was Christian dazu sagt, der hatte ja in letzter Zeit oft ne große Klappe:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh