[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Du kannst es aber auch nicht lassen zu sicheln.:fresse:

Beu Unity läuft die Xbox One besser, bei GTA V nun die PS4.... Ausgleichende gerechtigkeit:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst, ich poste das nun nicht die nächsten 3 Wochen mehrfach in jeden Thread. :d
 
Glaubt ihr das die Grafik unterschiede was mit dem DDR3 und dem GDDR5 Speicher zu tun haben?
 
Aber was will man erwarten, Destiny/PES/GTA/NBA2K... alles auf der Playstation besser sei es durch mehr Content oder bessere Grafik.

Moment, moment. Es gibt da noch AC. Ubisoft hat da echt ein Kunststück hinbekommen mit der verkrüppelten PS-Version, das muss man ihnen lassen.
 
Noch ist rein gar nix Fakt. Die Vegetation bei der One scheint ein Bug zu sein siehe GTA Forum . Und GTA läuft zurzeit auf der One besser. Wie ac :u. Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt kann man keine ernsthaften aussagen treffen . Beide Version sehen identisch aus, nur die Vegetation (Grass) scheint der Wurm drinnen zu sein. Laut RS nicht gewollt .Aber der Rest ist identisch, und auf der One läuft es sogar besser. Daran sieht man was 150mhz mehr kerntakt bei der One ausmacht ...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mit deinen geschissenen 150Mhz. Hast du den kein anderes Argument oder hast du nur das. Warum läuft dann nicht Destiny oder andere Spiele besser mit 150 Mhz mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mit deinen geschissenen 150Mhz. Hast du den kein anderes Argument oder hast du nur das.

Das ist nun einmal ein Fakt und dieser Fakt rechnet sich nun mal . Und man merkt es ja . Habe noch viele weitere Argumente, diese sind ja bekannt u.a Software Management etc...Und deine fäkalsprache finde ich echt merkwürdig .Warum rechnet sich das bei anderen Spielen nicht , könntest dir selber beantworten . Stichwort cpu und gpu lastig.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
"fikalsprache"

:popcorn:
 
150mhz mehr bringt garnix! Wer was anderes glaubt ist naja...
 
Wenn man sich die Vergleiche der Vegetation ansieht, weiss man warum die One Version besser läuft :d
Auflösung ist mir egal geworden, aber wenn Grafik und dadurch Atmosphäre fehlt, ärgert mich das schon sehr. Hoffe sehr, dass das wie Christian sagt noch ein Bug ist und das fixbar ist.
 
Wo kommt jetz wieder das Gerücht her die One version läuft besser...so ein blödsinn. Bei beiden versionen konnte ich bei schnellen fahrten durch die stadt framedrops feststellen...und zwei fps hin oder her das ist ja schon messtoleranz...solang das mit der vegetation nur ein bug ist, umso besser, braucht sich schon keiner ärgern.
 
Wo kommt jetz wieder das Gerücht her die One version läuft besser...so ein blödsinn. Bei beiden versionen konnte ich bei schnellen fahrten durch die stadt framedrops feststellen...und zwei fps hin oder her das ist ja schon messtoleranz...solang das mit der vegetation nur ein bug ist, umso besser, braucht sich schon keiner ärgern.

Absolut richtig . Habe ja wie bekannt beide Konsolen . Daher sehe ich es entspannt. Wo es besser läuft und mehr fun macht (freundesliste) die Version wird dan auch behalten .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Wie sieht es eigentlich mit POP-ups bei der PS4-Version aus?
Die draw-distance bei der XB1 ist ziemlich niedrig, dementsprechend hat man auch häufig POP-Ups.
Das fällt speziell beim Gras auf... insgesamt bin ich was die Grafik angeht enttäuscht, es sieht nicht so aus wie in den Vergleichsvideos.
 
Ein sehr offensichtlicher Bug, der nach zwei Patches noch nicht behoben wurde und nicht erwähnt wurde, obwohl vor Release schon bekannt?
Ich weiß ja nicht, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Wäre doch auch dumm von Rockstar das nicht gleich anzusprechen und einen Fix zu versprechen, so riskiert man doch nur wieder einen Shitstorm.
 
@Christian

Lass erstmal den angeblichen Vegetationsbug beheben. Wer sagt dir, dass wenn der "Bug" (wenn es denn einer ist ;)) behoben worden ist, dass das keine Auswirkungen auf die FPS hat? Keiner.
 
Ich glaube nicht an einen Bug. Die PS4 wird halt dank höheren GPU-Leistung mehr Details darstellen können.

UPDATE 18/11/14 4:30pm: We've completed work on an initial performance analysis of the PlayStation 4 version of Grand Theft Auto 5, which you can find embedded below. At first blush, we're looking at a very similar release to the Xbox One version - with only one really noticeable difference, the implementation of a lens flare effect that appears either absent or dialled back on Xbox One. Frame-rate is confirmed at 30fps, though the rare dropped frames seen on Xbox One are even less of an issue here. We're working through the game as quickly as we can and our journeys are taking us out of the city, so yes, we're definitely looking into stuff like this and will report back when we have more to share.


Ebenfalls sehr solide 30fps!

Bessere Fassung= PS4! :)
 
Also zwecks pop ups muss man sagen dass es welche gibt kleinere büsche usw. aber im großen und ganzen hat rockstar games hier gute arbeit geleistet.
 
Da muss den ganzen Playstationfanboys ja am heutigen Tage richtig einer abgehen, da haben sie das erste mal ein Spiel, wo der Unterschied schon eher sichtbar is, ohne, dass man die Vergleichsbilder nebeneinander braucht :fresse2:
 
Ich habe mir vor 30min die bessere PS4-Fassung geholt! :d :d Kann es kaum erwarten das Spiel der letzten Gen mit rockstablen 30fps und 1080p mit deutlich mehr Details zu zocken.

Schade für die One-User. Ich leide mit euch! :(
 
Wie sieht es eigentlich mit POP-ups bei der PS4-Version aus?
Die draw-distance bei der XB1 ist ziemlich niedrig, dementsprechend hat man auch häufig POP-Ups.
Das fällt speziell beim Gras auf... insgesamt bin ich was die Grafik angeht enttäuscht, es sieht nicht so aus wie in den Vergleichsvideos.

Guckt mal während des spielens ins Menü. Da sollte es eine Option mit Draw-Distance oder sowas geben. Habe es zumindest vorhin in einem Twitch Stream gesehen. (oder war es bei Far Cry? :hmm:)
 
Ich finde es nur lustig wie am anfang vermutet wurde das die Multiplattform Games auf X1 und PS4 gleich aussehen werden und nun...
 
Jo 900p vs 1080p ist nix lol

Mal was anderes, wenn man vorher Unity gezockt hat, dann kommt einem GTA 5 irgendwie sehr tot vor :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur lustig wie am anfang vermutet wurde das die Multiplattform Games auf X1 und PS4 gleich aussehen werden und nun...

Aussehen tun sie ja fast alle gleich. Nur eben meist mit nem Auflösungsvorteil für die PS4. Es hat wohl keiner dran gezweifelt, dass die PS4 nicht die Nase vorne hat. Mit einigen Ausnahmen wird's auch diese Generation so bleiben!
 
Rockstable ist es nicht. Bei schnellen Fahrten durch den Verkehr am Tag geht es ein bisschen runter.
 
@Christian: Woher hast du denn das mit dem Bug der Vegetation? Das interessiert mich jetzt. Verlinkte mal bitte die Seite(n) die du meinst, denn ich finde dazu überhaupt nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh