[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Ok, vielleicht findet sich ja noch einer der dazu was sagen kann :d . Kaufen werd ich wohl vorerst nicht nicht für die One. Kann ja auch sein das die Bilder doch nicht so der Wahrheit entsprechen.

Die Bilder entsprechen der Wahrheit, liegt vor allem daran das die Draw-Distance für die Vegetation auf der XB1 extrem niedrig ist.
Werde morgen versuchen das Spiel wieder bei Gamestop abzugeben und dann hole ich mir das PS4 GTA-Bundle.
Das Spiel macht zwar auch auf der XB1 Spaß aber ich hab es satt immer die abgespeckte Version zu bekommen.
Jedes Spiel welches mich interessiert hat auf der XBOX weniger Content und/oder schlechtere Grafik.

...wollte eigentlich nur eine nextGen Konsole nutzen, naja... erstmal abwarten bis die PS4 da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr zum Thema draw distance sieht man in meiner Verfolgungsjagd :d
 
Mehr zum Thema draw distance sieht man in meiner Verfolgungsjagd :d
Muss mir mal grad aufschreiben, nicht bei dir ins Auto zu steigen [emoji16]
 

:love:
 
Muss mir mal grad aufschreiben, nicht bei dir ins Auto zu steigen [emoji16]

Jo habe die bullen nicht los bekommen und dachte einfach mal ins grüne...
Alles nur weil ich ner Prostituirte nach dem Geschäft das geld mit Waffengewalt wieder abgenommen habe :d
 
Gut dass ich das Spiel noch nicht vorbestellt habe, werde ich mir dann wohl Ende des Jahres für die Ps4 holen oder dann direkt auf dir PC Version warten.
Aber finde ich schon etwas Täuschung am Kunden, wenn man vor Release alle Aussagen so geschickt formuliert, dass man meint, beide Versionen wären identisch.
 
Bin mit dem Handy online im RS Forum Abteil GTA weiter oben, hat ein cm zur Xbox Version einiges geschrieben. Verlinken geht schlecht mit der App. Aber leicht zu finden

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Wie früher schon extrem lächerlich.

Ein Fakt (Vergleichsbilder sind auf einmal falsch, ein Bug, was auch immer) wird von dir negiert. So war es auch das die PS4 ca. 50% mehr Rohleistung hat, was dann eben 1080p zu 900p sind. Das ist dann aber marginal und zu vernachlässigen.

Die 150Mhz CPU Power sind dann natürlich extrem. Sieh man ja an AC, die 3 FPS können ja auch keine Messtoleranzen sein oder aufgrund diverser Sonderzahlungen von MS entstehen. So etwas gibt es ja nicht, kam noch nie vor, selbst wenn ob 28Fps oder 26Fps, beides ist doch den neuen Konsolen unwürdig. Schuld trägt hier ganz klar Ubisoft.

Jetzt hast du ja wie immer beide Konsolen, kaufst dir wie immer beides Games und entscheidest dann. So kann man natürlich auch Geld verschwenden...äh die Spielebranche fördern.


Sent from my iPhone 4S
 
U_6ntF.gif


Das wurde im Neograf forum veröffentlicht.
Das entspricht schon deutlich mehr der realität als das erste Vergleichsbild (was meiner Meinung nach entweder ein Fake oder Bug ist).
Xbox One ist die Version mit dem schwarzen Sweatshirt.
Ja Ps4 Version hat mehr Gras. Aber so dramatisch ist der unterschied jetzt auch nicht. Jedenfalls würde ich mir nicht deswegen eine PS4 holen ^^
 
Wo ist da jetzt der Unterschied?
Die Vegetation existiert nur im direkten Umfeld um den Spieler.
Wenn man auf den linken Bereich beider Bilder achtet, sieht man das auf der PS4-Version auch in der Entfernung Vegetation existiert.
Hinzu kommt das das Gamma aufgrund des internen Scalers verfälscht ist, kann man zwar mit seinem TV ausbügeln... ist aber trotzdem lästig.

Ich bin gestern ausgiebig die Außenareale abgefahren und die ersten Vergleichsbilder entsprechen der Wahrheit.
In Nahaufnahmen ist der Unterschied geringer.

Ja Ps4 Version hat mehr Gras. Aber so dramatisch ist der unterschied jetzt auch nicht. Jedenfalls würde ich mir nicht deswegen eine PS4 holen ^^

Tja, jedes Spiel das ich besitze (bis auf FIFA 14) ist auf der PS4 entweder grafisch besser oder hat mehr Content.
Ich wechsle jetzt dort hin wo das Gras grüner ist xD Hoffe auf ein gutes Bundle während dem Cyber-Monday.

Sowas in der Art:
15781782465_380a726ce0_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei 120 kmh in der Ego-Sicht aus dem Fahrzeuge springe verliere ich die Orientierung :(
Ich gebe das Spiel zurück :/

Ganz ehrlich, ich hab bis jetzt noch absolut null Probs auf der PS4 Gehabt, kein Ruckeln, keine Bugs.
LS sieht wirklich super authentisch aus und man fühlt sich Teilweise als wäre man wirklich dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jedes Spiel das ich besitze (bis auf FIFA 14) ist auf der PS4 entweder grafisch besser oder hat mehr Content.
Und welche sind das zum Beispiel ?
Momentan finde ich eher das der Unterschied geringer wird. Far Cry 4 angeblich gleich, AC Unity gleich (oder 2 fps mehr bei der One ^^) , GTA V hat 5 Büsche mehr bei der PS4.
Ich will ja gar nicht leugnen das die PS4 mehr Power hat. Aber sie hat halt dafür andere Nachteile, die die Xbox nicht hat.
 
Ich finde den Verkehr ok so, mehr möchte ich gar nicht...wie du schon sagst kommt man sonst einfach gar nicht mehr vorwärts.
 
Wie macht ihr das denn mit der Kamera?

Ich finde die verschiedenen Optionen ja gut, bin jetzt aber immer nur am rumprobieren und umstellen und rumfluchen etc etc :fresse:

Vor allem die drei verschiedenen 3rd-Person Ansichten nerven mich extrem - ich würde gerne folgendes fixieren:

- Im Fahrzeug 3rd Person, also nicht die am nähesten dran ist, sondern die mittlere Einstellung
- Ebenso zu Fuss
- Beim Ballern allerdings 1st-Person Ansicht


Wäre ja kein Problem hier halt durch zu schalten, nur nervt es auf die Dauer wenn ich die anderen, für mich nutzlosen Ansichten durchschalten muss - würde gerne mit einem Tastendruck zwischen meinen Favoriten hin- und herwechseln.... hab ich das irgendwo übersehen oder geht das nicht?


Wofür nutzt ihr 1st Person? Ich finds ganz lässig auch so mal Auto zu fahren bzw. durch die Stadt zu schlendern, allerdings leidet meiner Meinung nach die Übersicht extrem darunter :/
 
Das fov bei 99,384% der Konsolenspiele ist zu klein, nix Neues. Kann man eben nicht ändern, ich kann damit leben.

- - - Updated - - -

Und welche sind das zum Beispiel ?

PES 2015 720p, Destiny massiv weniger Inhalte, bei GTA5 fehlt die komplette komplexe Vegetation; um nur einige zu nennen. Klar hat die PS4 auch ein großes Nachteil, das PSN. UI & OS finde ich bei der One auch nochmal deutlich besser. Wenns aber um reine Spiele geht, ist die PS4 deutlich vorn. Alles eine Sache der eigenen Wünsche & Vorstellungen
 
Immerhin ist der FOV auf der Konsole bei allen gleich. Aber ich fühle mich auch permanent eingeengt, vor allem in Spielen wie COD... gibt es einen Grund warum die FOV Einstellungen weggelassen werden auf den Konsolen? In den PC-Pendants gibt es ja fast immer welche...
 
Immerhin ist der FOV auf der Konsole bei allen gleich. Aber ich fühle mich auch permanent eingeengt, vor allem in Spielen wie COD... gibt es einen Grund warum die FOV Einstellungen weggelassen werden auf den Konsolen? In den PC-Pendants gibt es ja fast immer welche...

Denke Hauptsächlich aus Performance technischen gründen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=ev9DvXrM_-8

Naja, bei GTA 5 kann man den FOV ja ändern, aber es bringt nicht sooooo viel....


Hab mir eh schon gedacht dass die 1st Person Ansicht nur ein nice-to-have ist - werd das Game wohl so durchzocken wie alle GTA vorher ...

Bei den Ballerein in Ego-Ansicht stört ein bisschen die "schwammige" Steuerung - komme da noch nicht richtig klar damit, und dazu sei gesagt, ich hab mit Shootern auf Konsole überhaupt kein Problem (BF4, Destiny)... hab jetzt ein bisschen Auto-Aim rein damits besser klappt :(
 
Geil, Eröffungsszene gespielt und auf einmal hänge ich irgendwie über der Karte und Boom, tot :fresse:
 
Einfach eine Hammer Figur...könnte glatt aus nem Tarrantino Movie kommen :d
 
um mal was konstruktives bei zu tragen: es ist mir sowas von egal wie welche version aussieht.... das forum verkommt zur korintenkackerei. ehrlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh