[Sammelthread] Grand Theft Auto 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben der Beitrag war sowas von fürs licht...und dann auch noch zu behaupten was konstruktives beizutragen.
 
Also das Spiel ist sicher riesig und macht viel viel Spaß, aber grafisch....oh oh! Damals haben einige über Watch Dogs gemeckert aber GTA 5 sieht definitiv schlechter aus. Vielleicht ist es vom Design her cooler, vielleicht ist die Weitsicht höher, aber was Details und Texturen betrifft, schwach. Zumindest, was ich da beim 1080p Gamersyde Video sehe. Alles ziemlich detailarm :(
 
Wooot mate, auf keinsten!!!

Ich habe Watch Dogs auf dem PC gespielt, genau 3 Stunden. Ich fand das Spiel war sowas von nicht detailliert, nachts war es relativ ansehnlich, aber der Rest war für die Tonne. Ich fand das ganze Spiel viel zu statisch, Grafikfehler ohne Ende. Mag sein das bei GTA ein zwei Modelle nicht sooo toll sind, dafür hast du einfach ein absolut rundes Gesamtpaket, das es so einfach nicht nochmal gibt. WatchDogs Immersion < GTA V Immersion, immer und auf jeden Fall!
 
Also WD ist die absolute Oberkacke, null Atmosphäre und kompletter AC Abklatsch in der Neuzeit. Da ist GTA ca 17x besser.
 
Das hier ca. 90% GTA Fanboys sind, ist ja zum erwarten, bei dem Threadtitel.

Da spiel ich vorher zum 20x Saints Row 2 im Coop, bevor ich bei GTA wieder ins Wachkoma falle. Aber jeder hat andere Erwartungen an ein Spiel.

:bigok:
 
Tja, Grafikfehler stimmt net und ich rede auch nur von Grafik nicht vom Spielerischen her oder der Story ....da ist GTA eh top. Aber sry, GTA5 sieht nicht besonders gut aus, so ist es leider. Und bei Nacht niemals besser als WD, niemals. Müsst vielleicht mal auf ultra mit 4msaa spielen und net auf mittel oder so ^^

GTA sieht flach aus. So ungefähr wie Watch Dogs am Tag, außer in den Parks. Da sieht WD auch am Tag top aus. Ich habe einfach mehr erwartet. Und dafür warten PC-Spieler jetzt über 2 Monate ^^. Arm :(

Wenigstens gibts am PC noch dicke Kantenglättung und eine höhere Auflösung oder halt DSR von Nvidia. Noch bessere Weitsicht wäre auch schön, aber das bezweifle ich. Die Konsolen sind scheinbar das Maß aller Dinge und der PC kriegt noch AA und höhere Auflösung, fertig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik im Detail ist bei WD besser (ich gehe jetz vom PC aus) das ist richtig aber ansonsten kommt WD einfach nicht an GTA ran, die Welt ist einfach lebendiger und glaubwürdiger.

Schlecht fand ich WD nicht aber es war halt wie alle anderen Open World Games die GTA nachahmen wollen man hatte einfach ne große Welt aber nix zutun. Auch das Charakterdesign ist bei GTA einfach eine ganz andere Hausnummer.
 
Ganz genau, man hat bei GTA mehr zu tun, die coolere Story und bessere Charaktere, keine Frage. Nur könnten die nicht mal den PC volle verfluchte Möhre auslasten? Theoretisch müsste 2500er Auflösung oder mehr mit maximalem AA bei ner guten Graka funktionieren. Lieber würde ich auf 1080p mit 4msaa daddeln, dafür rundum dickere Optik. Ob GTA 6 nen Sprung macht?
 
Also mich hat WD absolut enttäuscht, vielleicht auch wegen der hohen Erwartungen. Habs nach ner halben Stunde auch wieder gelöscht.
 
Tja, Grafikfehler stimmt net und ich rede auch nur von Grafik nicht vom Spielerischen her oder der Story ....da ist GTA eh top. Aber sry, GTA5 sieht nicht besonders gut aus, so ist es leider. Und bei Nacht niemals besser als WD, niemals. Müsst vielleicht mal auf ultra mit 4msaa spielen und net auf mittel oder so ^^

GTA sieht flach aus. So ungefähr wie Watch Dogs am Tag, außer in den Parks. Da sieht WD auch am Tag top aus. Ich habe einfach mehr erwartet. Und dafür warten PC-Spieler jetzt über 2 Monate ^^. Arm :(

Wenigstens gibts am PC noch dicke Kantenglättung und eine höhere Auflösung oder halt DSR von Nvidia. Noch bessere Weitsicht wäre auch schön, aber das bezweifle ich. Die Konsolen sind scheinbar das Maß aller Dinge und der PC kriegt noch AA und höhere Auflösung, fertig :(

Du bist hier falsch ;) :d
Grafik hin oder her, Watch Dogs sieht insgesamt keine Schnitte gegen GTA. Spielspaß ist mir deutlich wichtiger als etwas bessere Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GTA6 könnte durchaus einen Sprung machen aber das ist noch Jahre entfernt.

Und ich Glaube schon dass am PC GTA5 noch etwas mehr als höhere Auflösung bieten wird. Zumals dann auch noch Spielereien wie Sweet FX usw. gibt. Ich freu mich auf jedenfall auch schon auf die PC Version und hoffe dass man das Modding nicht beschneidet.
 
WD ist ein visuelles Erlebnis, keine Spielspaßbombe unbedingt. Aber Chicago ein wenig erkunden tut schon gut. Für die grafische Seele.
 
...ingame sieht es in etwa so aus:



Ist bei der XB1-Version genauso, DF hat während den ersten Tests festgestellt das die PS4-Version nicht nur eine bessere Grafik hat sondern auch weniger Frame-Drops.

Was für Framdrops? Hast du die Videos überhaupt geguckt oder plapperst du alles nach was die neogaffer sagen?

Tja, Grafikfehler stimmt net und ich rede auch nur von Grafik nicht vom Spielerischen her oder der Story ....da ist GTA eh top. Aber sry, GTA5 sieht nicht besonders gut aus, so ist es leider. Und bei Nacht niemals besser als WD, niemals. Müsst vielleicht mal auf ultra mit 4msaa spielen und net auf mittel oder so ^^

GTA sieht flach aus. So ungefähr wie Watch Dogs am Tag, außer in den Parks. Da sieht WD auch am Tag top aus. Ich habe einfach mehr erwartet. Und dafür warten PC-Spieler jetzt über 2 Monate ^^. Arm :(

Wenigstens gibts am PC noch dicke Kantenglättung und eine höhere Auflösung oder halt DSR von Nvidia. Noch bessere Weitsicht wäre auch schön, aber das bezweifle ich. Die Konsolen sind scheinbar das Maß aller Dinge und der PC kriegt noch AA und höhere Auflösung, fertig :(

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=139378141&postcount=46 Wenn das schlecht aussieht weiß ich auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in Berlin im Saturn GTA 5 für die PS4 gekauft.

Die XBOX One bekommt man hier inkl. AC Black Flag, Unity und GTA5 für 399€. Fairer Preis.


Sent from my iPhone 4S
 
@grey

Er plappert nix nach, es gibt tatsächlich Framedrops ... ;)
 
Gerade in Berlin im Saturn GTA 5 für die PS4 gekauft.

Die XBOX One bekommt man hier inkl. AC Black Flag, Unity und GTA5 für 399€. Fairer Preis.


Sent from my iPhone 4S

Wie kommt der Cole denn nach Berlin :)

Finde die Grafik gerade im Vergleich zu WD sehr gut. Die Welt wirkt einfach lebendig überall sprießen Details hervor . Die Frame Drops sind bei der PS4 auch recht marginal . In Anbetracht der immensen Größe und Detail Vielfalt absolut Genre Referenz.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wirklich feststellbare. Gelegentlich halt, aber wenn man im dichten verkehr schnell fährt, dann ist es spürbar. Aber spielbar bleibt das Spiel zu jeder Zeit.
 
Wirklich feststellbare. Gelegentlich halt, aber wenn man im dichten verkehr schnell fährt, dann ist es spürbar. Aber spielbar bleibt das Spiel zu jeder Zeit.

Jup das ist auch mein Eindruck. Wenn man sehr schnell durch die Stadt fährt mit etwas Gegenverkehr, dann brechen die Frames schon ein. Aber im Rahmen. Allgemein macht das Spiel durch die 99% stabile Framerate deutlich mehr Spaß! Ganz anderes Spielgefühl als auf der 360 vor nem Jahr...

edit:

GTA 5's next-gen grass compared



http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-gta-5-next-gen-grass-compared
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich wer achtet auf das Grass? man kann sich ja echt über alles aufregen. Demnächst regen sich die leute auf weil Fahrzeug X bei der PS4 Version mehr Polygone hat.
Oder bei der Xbone 5 Personen mehr(dank 150Mhz mehr Takt :shot:) auf dem Bürgersteig rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich achte da schon drauf...grad die dichtere vegetation ist doch eine der größten grafischen neuerungen ggü. der last gen.

Dann spielt halt weiter auf den alten Konsolen wenn euch mäßige Grafik reicht...so ein rumgelappe.
 
Man(n) muss ja nicht so kleinlich und so pingelig sein.
 
Wie kommt der Cole denn nach Berlin :)

Finde die Grafik gerade im Vergleich zu WD sehr gut. Die Welt wirkt einfach lebendig überall sprießen Details hervor . Die Frame Drops sind bei der PS4 auch recht marginal . In Anbetracht der immensen Größe und Detail Vielfalt absolut Genre Referenz.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Der neue GTI musste eingefahren werden, da heute Buß- und Bettag in Sachsen war, war da die Gelegenheit für.


Sent from my iPhone 4S
 
Oh Maria hilf...

Was mich stört ist dass die untertitel nicht wie in der werbung gelb sondern weiß und so teilweiseschlecht zu lesen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh