[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

merkwürdig, ich hab schon massenhaft spiele umgetauscht. egal ob ausgepackt oder nicht. einfach sagen, war ein geburtstags geschenk und derjenige hatte des schon.
unser media markt hat sich noch nich einmal geweigert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand sagen was das soll !?

 
Ich hoffe mal, das meins morgen da ist. Werd euch dann berichten, auf welchen Sys es bei mir besser läuft. (Nr1: Q6600@3,2Ghz, 4GB RAM, HD3870X2, Vista X64; Nr2: Q6600,2GB RAM, 8800GTS 640MB, XP)

Aber eine Frage bschäftigt mich: Kann ich das Savegame von meiner Xbox auf auf dem PC weiterzocken?
 
ich werde es wohl auch in den Schrank stellen müssen wenn es nicht bald ein Patch gibt.
Mit meiner 8600m-gt ist es nicht spielbar. 18 fps im durchschnitt und das bei 800x600 und alles niedrig... Ich mein so doll ist die Grafik auf alles niedrig und bei 800x600 auch net... da kann ich auch gta San Andreas spielen (allerdings mit weit besseren Details und ruckelfrei)

naja mal sehen was da kommt, hab es erstmal deinstalliert und nun liegt es hier rum... :kotz:

Das ist hart, und ich habe mir extra für GTA 4 eine HD3850 zugelegt :wall:
Wenn ich das alles hier lese sollte ich wohl auf die GTX 380 warten :(
 
hm, lol.. mir kam grad in' sinn das ich doch ma bei nem preview gelesen hab das die replay-aufzeichnungsfunktion n bißchen was an performance futtern soll. nun hab diese ma deaktiviert und siehe da, is vollkommen spielbar \o/ frames waren ja schon immer en masse da aber es kamen halt immer frameeinbrüche. diese sind nu auch weniger geworden.

Wo kann man die deaktivieren?

Ahhh, habs. Bringt bei mir aber nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel zum thema, der ehrliche käufer, danke sony und rockstar für den fehlermeldungfüllenden abend :shake:
 
Mich würde jetzt ehrlich mal interessieren, ob
z.B. das 1GB Modell der 4870 besser läuft, als das 512er Modell. ^^
 
@King Bill: Ich Dir empfehle ich den Versuch zu starten, das ganze im Abgesicherten Modus, in Deinem Fall auch mit Netzwerktreibern, zu versuchen! Kannst uns ja dann berichten, obs gefunzt hat.
 
hm, lol.. mir kam grad in' sinn das ich doch ma bei nem preview gelesen hab das die replay-aufzeichnungsfunktion n bißchen was an performance futtern soll. nun hab diese ma deaktiviert und siehe da, is vollkommen spielbar \o/ frames waren ja schon immer en masse da aber es kamen halt immer frameeinbrüche. diese sind nu auch weniger geworden.

Hat das sonst noch jemand probiert? Mein PC wird gerade von weiblichen Wesen besetzt da komme ich nicht ran.
 
naja ich geh gerade die readme durch

Other Requirements:

Initial activation requires internet connection; Online play requires log-in to Games
for Windows - LIVE and Rockstar Games Social Club (13+ to register); requires disc
in drive to play (unlimited installations); software installations required including
Sony DADC SecuROM, Adobe Flash, DirectX, and Microsoft's .NET Framework,
Games for Windows - LIVE, and Internet Explorer.

ich bekomm plaque

EDIT:

Steps:
1. Insert the ‘Grand Theft Auto IV DVD’ (Disc 1) into your DVD-ROM drive.
2. You will first need to install the Rockstar Games Social Club application.
Please follow the on-screen directions.
The installation of Rockstar Games Social Club application is required to install
and play Grand Theft Auto IV, but you are only required to log into the Rockstar
Games Social Club website for multiplayer sessions and to upload videos.
3. Next, you will begin installation of Grand Theft Auto IV. Please follow the
on-screen directions.
4. You will next be prompted to sign up for a Games for Windows - LIVE account.
If you don't already have a Games for Windows - LIVE account, you may
create one now. You will need one in order to enjoy online multiplayer and
other LIVE features.
5. You will next be prompted to sign up for your Rockstar Games Social Club
account.
Rockstar Games Social Club is a members-only destination for leaderboards,
stats, tournaments, ongoing special competitions, virtual events, MP3s and
more goodies associated with Rockstar titles.
6. Continue to follow the on-screen directions to install the game.
7. After all files have been installed, you will need to connect to the internet to
confirm that the release date of this software has passed.
If you fail to connect or need to perform this step from a different computer with
internet access, please visit www.rockstargames.com/support or activate.rockstargames.com/?c=GTA4 for details.
8. The installation process is now complete.
9. In order to play Grand Theft Auto IV, make sure you have ‘Grand Theft Auto IV
DVD’ (Disc 1) in your DVD drive, and then launch the Rockstar Games Social
Club application.
Make sure to log into Social Club to enjoy online-enabled features. Select
‘Play’ on the main Rockstar Games Social Club application screen to launch
Grand Theft Auto IV.
10. The first time you launch Grand Theft Auto IV, you will be prompted to enter
your product key to perform a one-time product activation.
If you fail to connect or need to perform this step from a different computer with
internet access, please visit www.rockstargames.com/support for details.

war das früher nich so, cd rein, installieren, cdkey eingeben und dann spass haben ?, das ließt sich bei gta4 aber eher wie das installationsspiel vor dem spiel :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
na super, 50euro gezahlt und keinen gegenwert :(

auch ich habe das problem mit dem absturz kurz nach dem start. wenigstens konnte ich das spiel vorhin tatsächlich kurz spielen und mich erschießen lassen :fresse:

gruß klasse
 
Pad müsste gehen zumindest kann man ein Gamepad einstellen.

Bei mit kackt das spiel nach einer weile mit einem "schwerwiegenden Fehler" ab.

Super. War gerade auf dem Weg zum Speichern.

Aber meine FPS muss ich nach unten korrigieren. 25-30 sinds.

Bis jetzt bin nur Auto gefahren, hab Unfälle mit Vollgas gebaut, den "Opfern" das Geld abgenommen. Manchmal steigen sie sogar brennend aus dem zerstörten Fahrzeug.

Sonst werden solche Elemente doch immer rausgenommen. Mir macht das Crashen einfach Spaß. Auch wenn es mal vorkommt dass ich durch die Windschutzscheibe fliege.

Werde jetzt mal die Grafikeinstellungen etwas runtersetzten vieleicht kackt es ja deswegen nach einer Weile immer ab.

Voll bekloppt die Hardwareanforderungen. Braucht man jetzt schon SLI/CF um GTA zu spielen?

Wenn das so ist, kommt die Kiste weg und ein Atomnotebook her. Das gesparte dann in Sinnvolleres gesteckt wie immer schnellere Hardware um ein Spiel flüssig spielen zu können.

Langsam wird mir das echt zu bunt.
 
Aiaiaiai hier kann echt keiner bis morgen warten... Ist ja echt schlimm hier.
Gleich rennen alle Ammok. :hmm:

Glück für die Geschäfte die schon zu haben. :d
 
war das früher nich so, cd rein, installieren, cdkey eingeben und dann spass haben ?, das ließt sich bei gta4 aber eher wie das installationsspiel vor dem spiel :wall:

wenn es mal dabei bleiben würde...
bei mir startet GTA nicht mehr, dass heißt das "installationsspiel" geht immernoch weiter, auch wenn die installation schon abgeschlossen ist.

gruß klasse
 
@ Dani79

Öhm ... GTA4 nix DX10.

Klar...
guck mal unter Grand Theft Auto IV\common\shaders im GTA Verzeichniss...
Da gibts nen win32_30_atidx10 Ordner, der wird wohl nicht ganz ohne Grund da sein, oder?

@badger8
selber Fehler bei mir auch in Vista, mit XP SP3 und dem Cata 8.11 gehts komischerweise...
Werd wohl die Tage mal den 8.11er Vista Treiber ziehen, in der Hoffnung das es daran lag.

@all
wo muss ich denn welchen Parameter an welche Verknüpfung dran fügen, damit ich die Grafikeinstellungen trotz nur 512MB VRam auf max. setzen kann?
 
Ich hab es jetzt auch am laufen und das ohne irgendwelche Probleme. Keine Abstürze, Fehlermeldungen oder sonst was.

Ich poste mal meine Settings in der Hoffnung jemandem helfen zu können ( wie auch immer ):wall:

Auflösung: 1280x1024
Texturqualität: Mittel ( höher lässt sich nicht anwählen )
RenderQualität: Hoch
Sichtdistanz: 40 ( höher geht nicht wegen V RAM 512 MB )
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte 100
Schattendetails:16

Läuft flüssig.

MFG
 
Ich hab es jetzt auch am laufen und das ohne irgendwelche Probleme. Keine Abstürze, Fehlermeldungen oder sonst was.

Ich poste mal meine Settings in der Hoffnung jemandem helfen zu können ( wie auch immer ):wall:

Auflösung: 1280x1024
Texturqualität: Mittel ( höher lässt sich nicht anwählen )
RenderQualität: Hoch
Sichtdistanz: 40 ( höher geht nicht wegen V RAM 512 MB )
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte 100
Schattendetails:16

Läuft flüssig.

MFG

Wieviele FPS?
 
Wie sieht es denn mit einem A8Js (Core 2 Duo 2x2,0 Ghz, 2Gb Ram, Geforce Go 7700 mit 512 MB VRam) oder einem vergleichbaren Notebook aus? Kann man damit GTA einigermaßen vernünftig spielen?
 
Pad müsste gehen zumindest kann man ein Gamepad einstellen.

Bei mit kackt das spiel nach einer weile mit einem "schwerwiegenden Fehler" ab.

Super. War gerade auf dem Weg zum Speichern.

Aber meine FPS muss ich nach unten korrigieren. 25-30 sinds.

Bis jetzt bin nur Auto gefahren, hab Unfälle mit Vollgas gebaut, den "Opfern" das Geld abgenommen. Manchmal steigen sie sogar brennend aus dem zerstörten Fahrzeug.

Sonst werden solche Elemente doch immer rausgenommen. Mir macht das Crashen einfach Spaß. Auch wenn es mal vorkommt dass ich durch die Windschutzscheibe fliege.

Werde jetzt mal die Grafikeinstellungen etwas runtersetzten vieleicht kackt es ja deswegen nach einer Weile immer ab.

Voll bekloppt die Hardwareanforderungen. Braucht man jetzt schon SLI/CF um GTA zu spielen?

Wenn das so ist, kommt die Kiste weg und ein Atomnotebook her. Das gesparte dann in Sinnvolleres gesteckt wie immer schnellere Hardware um ein Spiel flüssig spielen zu können.

Langsam wird mir das echt zu bunt.

Wenn das Spiel CF oder SLI unterstützen würde ...

Ach am besten, abwarten es muss mal wieder so eine Krachergrafikkarte wie der G80 damals raus .
Bis dahin spiele ich es auf der 360 weiter .

Wie sieht es denn mit einem A8Js (Core 2 Duo 2x2,0 Ghz, 2Gb Ram, Geforce Go 7700 mit 512 MB VRam) oder einem vergleichbaren Notebook aus? Kann man damit GTA einigermaßen vernünftig spielen?

Nein, kannst du nicht wenn hier einer schon mit 8600gtm nicht spielen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, meine Installation ging nun erstaunlich schnell und auch die 640MB meiner 8800GTS machen sich laut Menü gut bemerkbar... trotzdem bin ich gerade rausgeschmissen worden :hmm:

zumal die Performance wirklich äußerst bescheiden war :wall:
 
sagt mal, haltet ihr es für möglich das das spiel deswegen so schlecht läuft, weil noch gar kein release ist? also die theorie kommt ausm pcgh forum, ich finde das aber irgendwie logisch weil R* ja von "maßnahmen" gegen raubkopien geredet hat:

So ich hab da mal ne Theorie zu. Da das Spiel erst morgen aktieviert werden kann, offiziel. Kann es ja sein um den Raupkopierern entgegenzuwirken das bei der Aktivierung eine Datei runtergeladen wird die die Probleme behebt.
Ist meine Idee dazu.
 
Ich hoffe es mal ganz stark.
Wäre zumindest, meiner Meinung nach, ein plausibler Grund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh