[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

finde ich garnet
wenn ich zb bei sa mit meinem sys alles auf max stelle läuft es auch nur gerade so akzeptabel und an manchen stellen will es überhaupt nicht über 20-25fps kommen
is aber eigentlich auch normal denk ich wenn man überlegt wie groß die welt ist und was alles berechnet werden muss

Da würde man sich wohl lieber wieder zwischenlade zeiten Wünschen... :hmm:
Obwohl das auch wieder scheiße wäre....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS halte ich tatsächlich für möglich! eigentlich als schutz vor raubkopierern....da hatte rockstar doch immer gesagt "sie werden hindenrisse einbauen".....betet das es so ist ^^
 
Vllt werden keine Bugs eingeschaltet, aber am eigentlichen Releasetag gibts nen Patch..
 
So also! Ich muss sagen bisher finde ich es echt top! Gute Grafik und alles top! Kann alles bis auf die Sichtweite so hoch wie möglich stellen! Ist absolut Top und läuft sehr flüssig!
 
Wie kann eigentlich GTA IV auf unseren Systemen nicht laufen aber auf der Konsole (Xbox360) rennt es flüssig? Konsolen können mit PC doch eh nicht mithalten oder einfach nur schlechte Umsetzung?
 
finde ich garnet
wenn ich zb bei sa mit meinem sys alles auf max stelle läuft es auch nur gerade so akzeptabel und an manchen stellen will es überhaupt nicht über 20-25fps kommen
is aber eigentlich auch normal denk ich wenn man überlegt wie groß die welt ist und was alles berechnet werden muss

Hm? Also ich hatte zwar Probs, das mit ner ATI 9500 zu zocken, aber mit der Geforce 7800GT lief das dann schon ganz anders.
Vice City lief super auf meiner Geforce 2, besser als GTA 3, warum auch immer.
Naja mal sehen, jetzt kommt ne 4850 Golden Sample rein und 4GB Ram, müsste mit nem 2,8Ghz Dual Core doch verdammt nochmal reichen, ansonsten spiel ichs nur noch auf der Xbox, hab ja die Option wenigstens.
 
Hm? Also ich hatte zwar Probs, das mit ner ATI 9500 zu zocken, aber mit der Geforce 7800GT lief das dann schon ganz anders.
Vice City lief super auf meiner Geforce 2, besser als GTA 3, warum auch immer.
Naja mal sehen, jetzt kommt ne 4850 Golden Sample rein und 4GB Ram, müsste mit nem 2,8Ghz Dual Core doch verdammt nochmal reichen, ansonsten spiel ichs nur noch auf der Xbox, hab ja die Option wenigstens.

Haste mit der 78GT schon getestet? Oder haste das Spiel noch garnich?
 
Haste mit der 78GT schon getestet? Oder haste das Spiel noch garnich?

Ne habs noch nicht, ka wann es genau kommt, ist von amazon UK bestellt, estimated ist 4-5. Dezember.
@ Xbox 360 Grafik: Da läuft das mit 1280x720 2xAA soweit ich weiß, ca 30-35 FPS und sieht überhaupt nicht schlecht aus, also wenn man das mit dem PC nicht min. erreicht bei moderater Hardware, dann stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 3 fande ich damals auch rel. Hardwarehungrig aber VC und SA waren eigentlich harmlos und die Grafik die da geboten wurde war für die Zeit ok und nichts besonderes genauso wie GTA IV jetzt aber trotzdem zieht es an der Performance ohne Ende völlig unverständlich. Die Bleuchtung im Spiel ist irgendwie auch nicht gerade die beste...
Das R* die Performance für RKler runterzieht kann ich mir nicht vorstellen da man das Spiel ja von nem orginalen Datenträger installiert hat und auch sein Key online gereggt hat.
 
uhhhhh,so wie ich jetzt alles überflogen habe,wird selbst mein rechner (siehe sig.) probleme bei der performance von GTA IV haben...

oder was meint ihr?! hatte eigentlich vor,dass spiel ebenfalls auf dem pc käuflich zu erwerben,nachdem ich es schon bereits auf der PS3 durchgesielt habe...
 
Wie kann eigentlich GTA IV auf unseren Systemen nicht laufen aber auf der Konsole (Xbox360) rennt es flüssig? Konsolen können mit PC doch eh nicht mithalten oder einfach nur schlechte Umsetzung?

Ganz einfach, die Spiele werden 100% auf die jeweilige konsole abgestimmt ;)

Bei PC-Spielen ist das (leider) nicht möglich
 
Manche hier sollten echt mal ein bisschen chillen. Es wird schon bald nen Hotfix kommen, bisher gab es noch nie ein Spiel, was so unterschiedlich auf Nvidia und ATi lief und bei Crysis wurde auch sofort nen Hotfix released, also immer locker durch die Hose atmen :hmm:
 
oO noch am Arbeiten? Oh man^^
Na dann mal viel erfolg und glück, du wirst es brauchen...

Jo dank dir. Naja so wie ich das hier lese, wird selbst mein System streiken. Naja ich hoffe das Rockstar schnell einen Patch nachliefert oder wie einige schon sagten das morgen flüssig läuft, was ich eher nicht glaube. :eek:

lg
 
Manche hier sollten echt mal ein bisschen chillen. Es wird schon bald nen Hotfix kommen, bisher gab es noch nie ein Spiel, was so unterschiedlich auf Nvidia und ATi lief und bei Crysis wurde auch sofort nen Hotfix released, also immer locker durch die Hose atmen :hmm:

Bei Crysis kam ein hotfix? Hmmm kann ich mich garnicht dran erinnern. Geschweige denn, dass er was gebracht hätte? :d
 
Nach dem Start seh ich noch kurz die recht und dann flieg ich auch schon wieder raus... sehr geil! "gtaIV.exe" hat einen Fehler verursacht.
Einmal war ich drinn (vorher kam auch 2 mal der Fehler) jetzt geht nichts mehr.
Bin einfach nur enttäuscht.

Dazu noch die absolut freche performance.
Läuft nur mit wenig sichtweite und mittleren details einigermaßen rund.
Dazu eine optik die ich als solche bei einem GTA tollerieren würde niemals jedoch in verbindung mit der oben beschriebenen Performance.

Specs:

HD 4870 512 mb (ma mich R* deswegen nicht?!)
Q9450 @ 3,4 Ghz
4 gb Ram
@ Asus p5q-e
 
Manche hier sollten echt mal ein bisschen chillen. Es wird schon bald nen Hotfix kommen, bisher gab es noch nie ein Spiel, was so unterschiedlich auf Nvidia und ATi lief und bei Crysis wurde auch sofort nen Hotfix released, also immer locker durch die Hose atmen :hmm:

Jep das sehe ich genauso.
Am anfang immer die Große Panikwelle und dann? "Hoch läuft ja jetzt ganz gut" :fresse:
Morgen ist off. Realase und dann dürft Ihr am Abend mäckern wenn kein Patch erschienen ist (was unwarscheinlich ist).

Ähm niedrigere Auflösung würde ich aber nicht sagen, die Konsolen haben auch 1280x720.

Dann wird an der Grafik eben "gespart" oder Details einfach weggelassen. Weiß es auch nicht genau. Kann ja nicht sein das Konsolen schneller sind!? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, haltet ihr es für möglich das das spiel deswegen so schlecht läuft, weil noch gar kein release ist? also die theorie kommt ausm pcgh forum, ich finde das aber irgendwie logisch weil R* ja von "maßnahmen" gegen raubkopien geredet hat:

ah schmarn,
die amis dürfens offiziell seit heute spielen und haben die selbe performance wie wir!
 
Hab mal 2 lustige Bilder :d

6kckko9d.jpg


3ik7xd3t.jpg


Das schiesen ausm Auto ist einfach genial und komplett einfach mit der Maus.

Wenn die FPS net grad unter 20 sind gehts sogar zum spielen und mit Waffen-Cheats *Hust* machts einfach nur richtig geil Laune! :banana:

(SP wird aber ohne durchgezockt!)



EDIT: Hat jemand zufällig nen Quad auf 3,2Ghz, 2GB Ram, ne 4850 und XP? Würde gerne wissen wie viel Unterschied der Quad ausmacht! Bitte per PN melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha ich sehe es schon kommen: Pünklich zum Release um 0 Uhr drückt R* auf den Button und das Spiel läuft dem System entsprechend gut/schlecht ;).
 
omg was muss ich hier lesen? :(
wenn der patch nichts bringt, dann hol ich mir das gar net erst..wenn man das nämlich mit einer 8800ultra und nem C2D auf 3,2ghz net flüssig auf 1280*1024 zocken kann, dann stimmt da echt was net :(
 
Wie kann eigentlich GTA IV auf unseren Systemen nicht laufen aber auf der Konsole (Xbox360) rennt es flüssig? Konsolen können mit PC doch eh nicht mithalten oder einfach nur schlechte Umsetzung?

Das sind Erdbeeren und Gurken eine Konsole ist genau nur aufs perfekte Spielen abgelegt und Entertainment.

Der PC hat den Nachteil, dass er durch seine ursprüngliche Existenzberechtigung nur ein Pc ist, der viele Dinge können muss aber auf nichts perfekt angepasst ist. Das ist was gutes beim "Arbeiten" usw. aber wenn es um Spiele geht eher eine Krücke.

Die Grafikkarten der PCs können immer viel mehr als die Spiele die zeitgleich mit ihnen erscheinen leisten und gehören, wenn sie ausgenutzt werden schon wieder zur Krücke womit man sie wieder aufs neue ersetzen muss um das neue erschienene zu Spielen.

Ein kompletter PC der aktuelle Spiele in ähnlicher Qualität mit den selben Effekten, Auflösung und Detailgrad wiedergeben soll wie die Konsolen zu dem Zeitpunkt kostet locker das 6-fache einer Xbox360 - ohne Monitor.

Ich hoffe dies konnte dich ein bisschen erleuchten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Leute wartet doch wenigstens mal bis morgen... :motz:
Am besten den Thread bis morgen früh dicht machen. Sry aber irgentwie... Jeder am flamen alle kennen das Problem, wir wissen bescheid können halt nix drann machen...
Ich finde das kann jetzt mal aufhören.
Geht schlafen und wartet bis morgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh