[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

bin auch enttäuscht von den anforderungen von gta4 aber begeistert wie dicht doch die athmosphäre ist. Nur mal schauen was ich jetzt für ne graka holen muss wenn die 8800gts auf 800/1100/2200 nicht reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das ist doch mal wieder ein Erlebnis :xmas:

Installation an sich klappte gut, dauert halt nur bei der Menge an Daten. Social Club Registrierung war auch kein Problem, nur Windows Live zickte rum. Irgendwann beim 5. oder 6. Durchlauf klappte es dann (wahrscheinlich besser mit dem IE versuchen).

Dass ich keine flotte Hardware habe (s. Sig), ist mir selber klar, aber so einen Schock hatte ich zuletzt, als ich noch ne GF440MX im Rechner hatte :eek:
800x600 und alles lief sagen wir mal "unrund". Jetzt mit ein paar Veränderungen (hauptsächlich Entfernung runtergeschraubt) geht immerhin 1024x768 - und das mit einer Ati! Schön sieht das aber immer noch nicht aus. Dagegen ist Bully quasi ne Augenweide :bigok:

Nun ja, ein wenig kann ich da vielleicht noch herauskitzeln, aber ohne OC oder neue Hardware kann man das wohl nicht voll geniessen. Trotzdem macht es bisher Laune. Werde morgen wohl mal weitertesten.

sagt mal, haltet ihr es für möglich das das spiel deswegen so schlecht läuft, weil noch gar kein release ist? also die theorie kommt ausm pcgh forum, ich finde das aber irgendwie logisch weil R* ja von "maßnahmen" gegen raubkopien geredet hat:

Spekulation. Sollte dem wirklich so sein, finde ich die Idee ansich ziemlich geil! :d

ja klar ist nur spekulation! und die ist ja nichtmal von mir ^^ fand das nur irgendwie plausibel....mal schauen. morgen werdens ja wohl ne menge mehr leute haben und dementsprechend mehr meinungen.

Trotzdem halte ich soetwas für nicht ralisierbar. Aber wie schon erwähnt : Wenn doch, finde ich es richtig richtig geil.

Kurzes Resumee:

Grafiktreiber deinstalliert und wieder neu aufgespielt - per R* Social Club stürzt das Game gleich nach dem Lizenztext wieder ab. Über die LaunchGTAIV.exe startet es allerdings normal.

Grafikoptionen sind komplett auf Minimum (Auflösung 800x600) und das Spiel stockt immernoch! System ist #1 aus der Sig.

Die Steuerung in Kombination mit der Kameraführung, vermitteln ein Spielgefühl als ob man mit mehreren Promille unterwegs wäre. Mache ich hier was falsch, oder empfindet ihr das ähnlich?

Tja, eigentlich darf man nicht rummeckern, da der Release erst morgen ist, aber ob bis dahin diese wirklich groben Schnitzer aus der Welt geschafft sind...?!
Meinetwegen hätte R* das Spiel lieber nochmal 2 Monate nach hinten verschieben sollen, als dann sowas abzuliefern. Mehr als 1 Jahr Vorfreude auf diesen Titel... und dann kommt sowas bei raus.

Zuletzt bearbeitet:

Jaja, bis ins Spiel selbst ging es bei mir ohne Probleme und im Gegensatz zu den meisten hier auch recht schnell... nur das Spiel selbst läuft recht bescheiden und dann stürzte es wie gesagt gerade ab.
Dabei lief ich nur um ein Häusereck. :hmm:

Morgen werde ich direkt nach der Schule in die Stadt gruken. Und es kaufen.
Mal gucken wie das Spiel auf einer 8600gt rennt/lahmt :fresse:

Muss mir nur was einfallen lassen wie ichs kaufen soll, ich darfs ja noch nicht "legal" kaufen. :shot:

Hmm...Ich kann den Download bei Steam nun in etwa 3 Stunden starten. Allerdings kann ich nicht solange am PC hocken, habe morgen Schule ;)
Kann ich irgendwie einstellen, dass wenn es unlocked ist automatisch mit downloaden beginnt? Oder muss ich etwa den Wecker stellen? :d

Wieso hab ich das heut Nachmittag im Saturn in Hannover gesehen ? Der Release ist doch erst morgen o_O

dsc00634u7cw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Ich kann den Download bei Steam nun in etwa 3 Stunden starten. Allerdings kann ich nicht solange am PC hocken, habe morgen Schule ;)
Kann ich irgendwie einstellen, dass wenn es unlocked ist automatisch mit downloaden beginnt? Oder muss ich etwa den Wecker stellen? :d

Soweit ich weiß, "musst" Du Dir den Wecker stellen. Alternativ kannst Du mir auch via PN Deine logindaten zukommen lassen, dann übernehme ich diesen Part :). Denn ich werde solange wachbleiben. Entscheide Dich hehe :heul::stupid:

habe auf meinem Pc Windows Xp x64, also andrer Kernel und son Kram...
Sollte das Probleme machen mit Gta4?
mal abgesehen, dass ich nach 4 Wochen RMA immer noch keinen ram habe ;(

Gruß

Ihr macht mir alle Angst :eek:

Angst brauchst keine haben, aber vielleicht mal die kommende Patch-Flut abwarten.

Meiner Meinung nach sieht man dem Spiel ganz deutlich an, dass es R* nur um das Weihnachtsgeschäft ging, sonst wäre es weiter verschoben worden.
Muss sich eigentlich zu der These nur die Tatsache ansehen, dass bis vor wenigen Tagen noch nicht mal die ATI-Karten funktionsfähig waren!

Naja, zum Glück habe ich "nur" 37€ hier im Saturn gezahlt :o

habe auf meinem Pc Windows Xp x64, also andrer Kernel und son Kram...
Sollte das Probleme machen mit Gta4?
mal abgesehen, dass ich nach 4 Wochen RMA immer noch keinen ram habe ;(

Gruß

Ne, sollte so "schlecht" wie bei anderen Usern auch laufen haha :xmas:

Angst brauchst keine haben, aber vielleicht mal die kommende Patch-Flut abwarten.

Meiner Meinung nach sieht man dem Spiel ganz deutlich an, dass es R* nur um das Weihnachtsgeschäft ging, sonst wäre es weiter verschoben worden.
Muss sich eigentlich zu der These nur die Tatsache ansehen, dass bis vor wenigen Tagen noch nicht mal die ATI-Karten funktionsfähig waren!

Naja, zum Glück habe ich "nur" 37€ hier im Saturn gezahlt :o

Abwarten... kann man nur sagen. ;)

vllt ma alles sachen wie daemon tool oder alcohol runterhauen und pc neustarten und dann testen

sowas hab ich nicht drauf, hab jetzt nochma .net framework geupdatet und ich bin weiter

für leute mit einem grafiktablett, ihr bekommt die kriese, weil dieses rockstar social firlefanz die maus deaktivert und man mit dem grafiktablett weitermachen kann... hab aber dieses wus... dienst der dafür verantwortlich ist deaktiviert und nun funktioniert die maus endlich wieder

Also auf ner 512er HD4870 performt das so gar nicht...

Sichtweite auf 44 glaub ich, 1680x1050 rest soweit auf max. wie geht. (außer Texturen oder sowas, bekomm ich net mehr als Mittel)

Auf jedenfall hab ich 15-19FPS direkt bei der ersten Autofahrt nach dem Gamestart, so ist das wirklich nicht spielbar muss ich sagen.
Echt ein Witz was man mit den blöden Käufern des Spiels alles machen kann...

Die Theorie "Performancemiderung wegen Raubkopierern" halte ich auch für Sinnfrei, vor allem ab morgen gibts das Game offiziell, und? Dann proggen die Jungs halt ab morgen die Kekse und spielen auch mit max. Performance, was soll das bitte für nen Sinn haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins heut Abend bei Saturn geholt. Nun zu den FPS. Im Haus 75 bin dann raus gegangen die Strasse einmal rauf und einmal runter dort hatte ich zwischen 15 und 35 je nach Situation ( Verkehr Fußgänger ) hab allerdings die Einstellungen etwas runtergeschraubt. FPS ermittelt mit EVGA Precision 1.3.3 siehe Post 183

Zuletzt bearbeitet:
@SturmGhost - aber die können doch nicht einfach vorher.. was.. das geht doch nicht :eek:

GTA war ja eigtl immer relativ genügsam, und "empfohlen" ist ne Geforce 8600 / ATI 3870. Heißt zwar nix, wäre aber realistisch. Außerdem ziemlich blöd, die vielen Käufer zu verärgern, die sich nicht die neueste Hardware leisten können (momentan siehts ja so aus, dass es nirgendwo perfekt läuft).
Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das Wunschdenken ist. Falls doch morgen jedes System auf einmal doppelt und dreifach so viele FPS hat, wär ich dem natürlich nicht abgeneigt.

Ich muss euch da nur zustimmen, bei den ersten gezeigten Screenshots sieht das eigentlich genauso aus wie bei mir gerade. Rockstar hat mich da was enttäuscht, so finde ich es genauso blöd wie eine Portonierung.
Da sollte aber noch dringend ein Patch kommen.

Können die schon kostet nur n ordentliche Strafe. Diese nehmen die Läden scheinbar gerne in kauf...

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn GTA4 checkt beim Start, ob das Spiel schon "freigegeben" ist, bzw, ob das Release in der Vergangenheit liegt.
Scheint also klar zu gehen...

... es sei denn, die Bugs werden dadurch freigeschalten und das Spiel rennt ab morgen bei allen auf höchstem Niveau! :eek:

:haha:

GTA war ja eigtl immer relativ genügsam
finde ich garnet
wenn ich zb bei sa mit meinem sys alles auf max stelle läuft es auch nur gerade so akzeptabel und an manchen stellen will es überhaupt nicht über 20-25fps kommen
is aber eigentlich auch normal denk ich wenn man überlegt wie groß die welt ist und was alles berechnet werden muss

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn GTA4 checkt beim Start, ob das Spiel schon "freigegeben" ist, bzw, ob das Release in der Vergangenheit liegt.
Scheint also klar zu gehen...

... es sei denn, die Bugs werden dadurch freigeschalten und das Spiel rennt ab morgen bei allen auf höchstem Niveau! :eek:

:haha:

Wenn das wirklich so wäre dann fress ich n Besen^^ :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh