[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt ... 9800 Pro wegen 256bit interface ... und ich glaub immer noch dass die 4200 ausreichen würde.

1.

Yorc_ hatte schon vor einiger Zeit an den Technischen Support von Rockstar Games geschreiben und gefragt ob GTA: San Andreas GeForce MX-Karten unterstützt. Die Antwort wird ein Problem für viele Benutzer einer solchen Karte sein.

Dear Sir/Madam

Thank you for contacting Rockstar Technical Support.

The game (GTA: San Andreas) does not have a feature to disable pixel shader
effects. The game will not work with a Geforce 4 MX card.

Please be sure to delete all previous correspondence when replying. This
will help us to process your response in a more timely and efficient manner.

Kind Regards,
Rockstar Technical Support
Ob die eMail wirklich stimmt ist nicht offiziell bestätigt, aber die Vorgänger von GTA: San Andreas hatten schon immer Probleme mit bestimmten Serien von nVidia.

2.
Zur Engine Verbesserung (ist wie GTA2 ??? :lol: von wegen)

max. Auflösung: 2048x1536 pxl.
weitaus bessere Texturen als auf der PS2 (Schriftzüge lassen sich problemlos lesen)
die PC-Version hat nicht nur eine höhere Sichtweite, auch das aufpoppen von Objekten soll komplett der Vergangenheit angehören (bei schnellen CPUs und GPUs)
vom Vinewoodschild aus soll man bis nach Las Venturas blicken können
der Spieler kann zur Steuerung Tastatur, Maus und Gamepad wie er es gerne möchte verwenden, wer also zu Fuß lieber zur Tastatur-Maus-Kombination greifen möchte kann das tun
Eingabegeräte lassen sich mit einem Keymapper problemlos für GTA: San Andreas einstellen, so ist es auch theoretisch möglich, ein Lenkrad wärend Autofahrten zu verwenden

:bigok: :bigok:

ehm die 4200 ist keine MX karte ... GTA2 war 2D und steht nicht zur debatte und die Texture resolution ist nichts desto trotz sowas von mickrig, dass es immer noch problemlos mit lowend geräten darstellbar sein sollte ;)

Ja natürlich, denn Vice City ist damals ja auch auf meiner 64 MB Radeon 8500er gelaufen und da San Andreas ja die Engine von VC hat sollte das kein Prob sein, hab mich verlesen dachte ne 4 MX aber egal ist ja ne info für Menschen die diese Graka haben!!!

jop ... wobei heutzutage die MX karten so oder so von fast keiner engine mehr unterstützt werden ... verständlicher weise.

ich freu mich schon sooo auf das spiel von den screens her die ich gesehen habe ist die grafik viel besser als in vice city und bei mir wirds zum glück flüssig laufen auf hohen details^^

Necredis schrieb:
bei mir wirds zum glück flüssig laufen auf hohen details^^
mit ner GF 4 ti 4200 gehts sicher nicht...deswegen hab ich mir nen neuen rechner angeschafft.
allerdings ist der ram noch nciht da...
offentlich kommte der vor dem wochenende.
dann kann ich am WE den PC zusammenbauen und das spiel am nächsten WE spielen...

also ich hab meinem freund zur sicherheit noch ne 6600gt geraten

momentan stand der dinge

9800 pro vs 6600gt entgültige entscheid ung wenn es da ist am donnerstag/freitag

also eine geforce4 4200 ti; 1,6 ghz AMD athlon xp; 512RAM reichen nciht?

Also ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass eine GeForce4 Ti 4200 nicht ausreichend ist.

Ich wette es läuft auf dem Rechner meines Vaters, mit der zwar mittlerweile in Jahre gekommenen, aber wunderschönen Albatron "Medusa" -> Ti4200 128MB!

Unterschätzt die DInger nicht, die haben doch nur DirectX 8, nicht mehr, dafür aber schnell!

hi leutz

ja also die grafik wird definitiv besser als auf der konsole sein,vice city hats ja angedeutet wies geht.
also als ich das erste mal gta san andreas auf der ps2 bei einem freund gesehen hab und dan zum ersten mal den motion bleur effekt zB auf den autobahnen hat mich das schon überrascht. dieser effekt ist ja komplett neu. die grafik generell ist ja viel bsser geworden, nicht umsonst wird gesagt das dieses spiel alles aus der PS2 Konsole rausholt.
ich habe eigentlich fast denselben rechner wie Vipper3, bloß ne GF FX 5700 nonUltra mit 128MB ram aber nur 64-bit interface.
also bei gta vice city keine probleme. aber pixel shader ..mmh.. das wird ja was werden.. ich hatte mal ne gf 4 mx 440 se und NFS Underground war auch kein problem, vice city schon mal gar nicht. 1024x768 und alles hoch - no problemo!

also leutz: macht euch da keine sorgen, das spiel wird schon auch auf normalen rechnern laufen.
unterstütz die GF 4 Ti 4200 Pixel Shader und diesen Bleur effekt - hastu bei NFS Underground das schmieren? wenn ja dan alles klar - GTA SAN ANDREAS RULEZ!!!

ich kann mir immer noch nicht die größe des spiels vorstellen.. gta voce city war bzw ist für mich schon groß, obwohl auch nicht so aber man braucht schon zeit um vom anfang zum ende zu kommen, besonders mit dem piaggio roller^^

gta san andreas hat ja auch noch <ortschaften> - hammer!! kleine orte noch dazu mit verschiedenen vehikeln wie träcker oder maismaschine. das wird lustich.
ma gucken wer das spiel zuerst durch hat..^^

naja ich überlege noch ob ichs mir bei amazon bestellen soll und weiß auch nicht ob wal*mart oder kaufland (bei mir in der nähe) das am freitag schon haben werden.
und prügeln um das spiel will ich mich auch nicht..^^

ok hab genug gesagt wie ich finde

mfg
eddy

der MOTION BLUR (aka BEWEGUNGSUNSCHÄRFE) effekt ist schon relativ alt (~2 jahre? vielleicht mehr) und kommt schon seit einigen jahren auf der Xbox sowie der PS2 zum einsatz, nichts neues, nichts hardware forderndes.

Desweiteren unterstützt JEDE aktuelle grafikkarte mindestens Pixelshader 2.0 oder 1.1 (1.1 wird seit GForce 3 berreits unterstützt, und Radeon 8500 karten haben berreits PS 1.4)

Insofern einfach mal beruhigen, auch wenns vielleicht besser aussieht als auf der PS2, es ist nicht das maß der dinge, und wird auf nahezu JEDEM halbwegs aktuellem rechner laufen.
Einfach mal die screenshots (s. oben) anschauen, und wissen wie es aussieht.

Eddy_MX schrieb:
naja ich überlege noch ob ichs mir bei amazon bestellen soll und weiß auch nicht ob wal*mart oder kaufland (bei mir in der nähe) das am freitag schon haben werden.
und prügeln um das spiel will ich mich auch nicht..^^
Was, du hast noch nicht bestellt? :fresse: Ich hab heute morgen auf Amazon vorbestellt und hoffe, dass es am Freitag oder notfalls am Samstag da ist, dann wird - wie es auch schon einige andere hier angedeutet haben - das ganze WE San Andreas gezockt! Ich freu mich wie bekloppt drauf! :d

wielange bracuht der shop "CSV" um RAM zu versenden, weiß das einer?

RAM weiß ich nicht, bei meinem Netzteil hat's rund 3 Tage gedauert ... Es dürfte also knapp hinhauen.

resourZ schrieb:
Was, du hast noch nicht bestellt? :fresse: Ich hab heute morgen auf Amazon vorbestellt und hoffe, dass es am Freitag oder notfalls am Samstag da ist, dann wird - wie es auch schon einige andere hier angedeutet haben - das ganze WE San Andreas gezockt! Ich freu mich wie bekloppt drauf! :d

Ihr habt doch sichr schon mal Spiele bei Amazon zum Erscheinungstermin bestellt ...

Was heißt das genau?

das Amazon die Spiele wenn es offziel am Freitag veröffentlicht schon am Donnerstag rausschickt damit alle das Spiel am Freitag haben ?

Oder heißt das nichts anders als das sie es ganz normal am Freitag rausschicken, nur das man eine Garantie dafür bekommt das man eins kaufen kann... ?

Jemand ne Idee was stimmt?

p.s.
Ich bin aber sicher das Saturn und Media und Co sicher genug Spiele auf Lager haben werden damit sie jedem ein Spiel am Freitag verkaufen können...

@ myild
Ja, bei Amazon wird normalerweise die erste Praxis angewandt, also
das Amazon die Spiele wenn es offziel am Freitag veröffentlicht schon am Donnerstag rausschickt damit alle das Spiel am Freitag haben
So war's bei mir zum Beispiel mit TrackMania Sunrise. Ich hielt das Spiel pünktlich am Erscheinungstag in den Händen. :)

so hab gerade san andreas gezockt und das ist ja mal echt der Hammer! Einfach nur geil im vergleich zu den vorherigen Versionen. Grafik ist Top gameplay extrem geil.... *WEITERZOCK*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh