[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

wünsche eine gute nacht und hoffe nicht jeder findet meine enb so kacke wie der herr auf youtube :d






 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Schak,
der Herr auf Youtube hat doch keine Ahnung...Soll er das doch erstmal besser machen ;)

Von mir gibts hier wohl bald wieder etwas zu sehen.

Schön weiter machen, Leute und eine Gute Nacht auch von meiner Seite!!
 
Frage vehicles.ide,

beim Carrera GT Gambella von Bean19 stehen zwei Werte für den 7. Wert in der Readme. Welcher is denn richtig oder isses egal welcher steht oder anders gefragt, für was steht dieser Wert (Anims2) eigentlich?

carreragtgamb, carreragtgamb, car, CARRERAGTGAMB, COMET, VEH@LOW, NULL, VEH@LOW_INFERNUS, 30, 999, 0.2621, 0.2621, 0, 5, 1.0 ,0, noboot+sports
 
hi ihr lieben ... :wink:
melde mich nach langer Abstinenz auch mal wieder
hätte es echt gern auch schon viel früher getan aber mein Rechner hat es mir in der
letzen zeit echt schwer gemacht
und nun im Moment mein GTA 4
aber dazu später mal mehr vielleicht weiß ja einer nen Rat dazu
aber zunächst erst mal echt super screens an alle hier im Forum
es hat sich ja eine menge getan hier
und die screens werden immer geiler
und auch noch mal ein riesen resp eckt an Schakusa :hail: deine V3 ist klasse
auch wen es bald vielleicht schon wieder etwas neues geben wirt
und auch einen super Lob an Lord Neophyte :hail: hast bewiesen das du nicht nur gute
Texturen machen kannst sondern auch super Car mods und auch alle anderen hier im forum echt
alle super Screens das hat mich wieder dazu animiert auch mal wieder was zu machen
nur mag mein gta im moment nicht mehr
selbst nach x fachem neu installieren funst es nicht ... :wut:

... hier mal eine kurze erklärung vielleicht weiß ja einer nen rat
den würde auch schon gern wieder lecker Bildasss Posten :banana:
und das Forum nicht mit so langen Texten zu müllen
und nun mal mein Problem ...

hab wie immer gta installiert dann patch 1.0.4.0 drauf gehauen
danach dann Lord's Texturen und Schakusas V3 und zu guter letzt noch das modding Pack für 1.0.4.0
aus Seite 1 nun starte ich das spiel komm auch ins Spielmenü
aber wen ich dann ins spiel selber will lädt er sich dann Tot
und mir bleibt dann nur noch der Task Manager
hab echt schon viel rum Probiert und nichts hat geklappt
hatte dieses Problem früher auch nicht und da klappte alles super
trotz meiner vielen Experimente :d
wie gesagt würde mich echt freuen wen mir einer helfen könnte gern auch per pm
um das Forum nicht weiter mit so nachrichten zu zu müllen
nur findet man im netz nicht wirklich ne ordentliche Lösung dazu
deswegen der lange text hier
also schlagt mich nicht gleich .............. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Picnic: Hab da leider 0 Ahnung von.. :(

@DarrenLee:
Hatte das Problem auch mal und es hat bei mir geholfen, die Savegames zu löschen, sowie die commandline.txt mal aufzuräumen ^^
Was haste denn da alles drin stehen (falls du überhaupt eine nutzt? )

Edit: Nun ein paar Bilderchen und wech bin ich wieder :d











 
du danke flyingernst für die schnelle antwort
hab echt schon alles durch wie gesagt Spiel ist echt frisch drauf
und hab mich noch nicht einen meter im spiel bewegt
egal was ich mache es lädt sich tot
ist wie mein Cam Problem damals
nur das es da umgekehrt war es wollte Monate lang nicht und auf einmal siehe da
es funste und keiner wusste woran es wirklich lag
hatte das ja auch schon super Hilfe hier aus dem Forum
nur nervt es mich langsam mit dem Spiel
man macht schon was mit und das kennen bestimmt so einige hier
nur bin ich eben auch einer der GTA 4 suchtis hier
und es nervt schon ungemein wen ich hier so eure Screens sehe und ich nicht mehr mit Posten kann
weil so ein olles Problem einen daran hindert
sogar x mal das System hab ich deswegen aufgesetzt
aber konnte es bisher nicht lösen
wundert mich nur das es früher immer lief und ich hab damals echt viel mit ENB's rum experimentiert
und nun mag es nett mehr :shake:

ps. zu der commandline.txt nutze eine alte von schakusas v2 glaube ich
hatte bis dato auch keine Probleme mit hatte sie zwar auch schon mal ausgemistet
und es lief dann auch etwas besser aber
jetzt wo ich mein Rechner Problem einiger maßen im griff hab will das Spiel eben nicht mehr egal was ich mache
es Lädt sich tot :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@picnic kenn mich null aus mit der vehicle.ide

@darrenlee hatte das auch mal, lag bei mir dann an den savegames
ich würd das game total ungemoddet starten und wenns dann läuft, mods nach und nach installieren, so bin ich eig. immer auf den fehler bzw. auf die fehlerquelle gekommen, evtl. systemdateien wie microsoft .net framework checken











 
du danke iceman438
bin gerade dabei es noch mal neu zu installieren
und werde mal so vorgehen wie du es schriebst
nur trotzdem komisch das alles
ich geh eigentlich immer nach meinem gleichen Schema vor
und hatte da nie Probleme mit aber ich hatte vor 2 Monaten derbe Probleme mit meinem Rechner
und seit dem will auch mein GTA 4 nicht mehr
hab selber auch schon viel durch nur mit weniger gutem erfolg
bin aber für jeden Lösungsvorschlag offen und Probier echt alles um auch wieder so lecker Screens :drool: wie ihr zu machen
den die werden immer geiler und ich eben auch immer heißer wieder selber ein wenig rum zu fummeln :d:d
 
@noah: ich gehe mal von aus das du schon ne commandline.txt verwendest. schau aber mal bitte ingame nach ob bei den Grafikeinstellungen die Zahl die, die verbrauchte MB Videospeicher anzeigt, grün ist! So belanglos diese Zahl da erscheint, so war es neulich bei mir so (nach wechsel von der 580 3gb zur 770 2gb) das ich durch das "availablevidmem 2.5" in der commandline (was perfekt mit der gtx580 lief) 3GB videospeicher angezeigt bekommen habe, aber nur 1600MB benutzt wurden, eigentlich ja kein Problem, aber die Zahl war rot und ich hatte weit mehr Texturverschwinden wie normal... hab den Befehl mittlerweile ganz gelöscht, da gta meinen Videospeiicher jetzt richtig erkennt, und nun rennt es wieder wie es soll, aber da könnteste auch mal schauen, evtl ist es ja sowas banales wie das.

@darren: willkommen zurück ;) aber hört sich ja bei dir mal wieder echt doof an :d aber wenn du durch formatieren ausschliessen kannst das er keine alten savegames lädt, dann bleibt dir jetzt ersmal nichts anderes übrig, als, wie schon geschrieben, neu zu installieren, dann testen, dann patch, dann testen und so weiter und sofort (würde dir raten sobald du ein standard gta mit patch4 zum laufen gebracht hast, den kompletten ordner zu backupen, dann musste net neuinstallieren wenn wieder was is)... könntest auch mal testen obs was bringt wenn du jetzt den "Settings" Ordner unter C:\Users\*USERNAME*\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV löscht, bringt das auch nichts bleibt nur noch das neuinstallieren :(
 
schak es hängt auch stark mit den polycounts (anzahl polygone für jeden ders net versteht) der autos zusammen z.b. mit dem hq gumpert habe ich krasse einbrüche und ich habe nun die gleiche graka wie du also mal schauen

das ist meine commandline:

-novblank
-norestrictions
-noprecache
-nomemrestrict

denke mal es ist etwas komplizierter

meine vermutung ist die timecyc ist schuld habe vor kurzem gewechselt nun is es kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
lord ich bin mir auch sicher dass es sowasvon falsch ist mit den polys aber es kommt mir irgendwie so vor :)

jay meine enb is gleich(heute) auch fertisch
 
hi danke allen erst mal für die raschen Tipps
auch dir Schakusa :d:d
hab GTA 4 nun neu drauf und erst mal nur Patch 1.0.4.0 installiert
komm jetzt zwar ins Spiel hab neue Mission am laufen
hab es bis zum ersten Save Punkt in der ersten Unterkunft geschafft
aber spätestens da dann beim ersten speichern bleibt der wieder nur am laden
und mir bleibt dann wieder nur der gang zum task Manager
denk langsam das ich nen Hardware schaden hab spezial mit der Platte den mit denen hatte ich noch nie Glück
den ich bekomme in letzter zeit nach Neustarts des Rechners einfach so Die ollen Blue Screens und weiß nicht warum
selbst System Wiederherstellungen brachten da nicks und selbst nach Neuinstallation des Windows und dann Neustarts hat ich das Problem
das ganze ging dann über Monate hin und ich hab viel rum gedoktort um mal zu suchen warum
aber dieser Blue Screen kam ständig wieder und es gab Zeiten in denen ich ungelogen gut 12 mal in der Woche das System neu machen musste
irgendwann hab ich dann mal meine Plate seitlich ins Gehäuse angebracht und siehe da es ging dann irgendwann
aus unerklärlichen gründen mit den Blue Screens
aber dafür hatte ich dann das Problem mit GTA 4 das das bis heute nicht mehr will
und hab da echt viel rum probiert und schon zich varianten durch
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund der polycounts kann es zu exzessivem polygonfights intern der software kommen, was dann die polycounts der infrastruktur der gebäude in schwingungen versetzt, dadurch kommt es zu einer optischen verschiebung welche dir das gefühlt vermittellt als wären die texturen nicht sichtbar.. :coolblue:


@darren: ja das hört sich nach weit mehr als nur nach nem gtaIV problem an, auch muss es nichtmal unbedingt die festplatte sein, wobei das ja noch das einfachste wäre da schnell iwo eine auszuleihen um zu schauen obs mit ner anderen besser läuft. ausserdem gibts von jedem hdd hersteller auch n diagnose tool was die kaputte sektoren anzeigt. aber ich glaube dein fehler liegt hier weit ehr an der hardware wie an gtaIV... :(

2 bilder hab ich aber auch noch dabei, mehr is grad net vorhanden :d


 
Zuletzt bearbeitet:
kfv.jpg

dbvn.jpg

c7hh.jpg

5l3q.jpg
 
das mit den platten ist eh so eine Sache bei mir Schakusa
die halten irgendwie nicht hatte da in der Vergangenheit ne menge an Stress wegen
nur schon komisch
vor der ganzen Blue Screen Sache lief es echt rund
und ich hab weiß Gott viel rum experimentiert
auch was ENB's betraf und hatte nie Stress
höchstens mal ein paar Textur Hänger aber selbst das hab ich dann in den griff bekommen
und nun scheitre ich schon an nem mehr oder weniger rohem Game
muss aber auch dazu sagen das ich auch große Probleme mit Ghost Recon Online hatte
da ging es dann auch nicht mehr
aber das ging nach der neu Installierung des Systems wieder
nur GTA 4 zickt seit dato so rum
und wen ich dann so eure Hammer Screens sehe die immer geiler werden
könnte ich echt heulen ... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
bis später freunde, erst mal zum französisches Stangenweißbrot (was für ein Wort :P)







 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh