[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@Pommes:
1. okay
2. wichtig!!
3. Such dir ne ENB nach deinem Geschmack. In Schaks ENB ist SweetFX schon integriert.
4. Die Texturen von Lord
5. Wenn dein PC das mitmacht... Eventuell das DoF dann deaktivieren!
6. Gibts im Startpost eine Links für gute Karren. Kannst dich da richtig austoben ;)
7. Willkommen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich an deiner Stelle die erste Seite nochma genauer lesen. Da werden alle deine Fragen beantwortet. Es ist viel, aber es lohnt sich.

Geschrieben über der Signatur
 
Jo hab ich dann auch gemacht in der Zwischenzeit, aber trotzdem danke für die Hilfe.

Hab ich jetzt aber mal was zu tun :) Ich melde mich dann später, hoffentlich mit schönen Ergebnissen :bigok:

Mfg,
Pommes
 
damit sollte das teil richtig schön bouncen, lord! Sieht klasse aus, glaube am wird mal wieder zeit gta4 statt bf4 zu starten.

1. Installieren (kein Steam)
2. Patch 1.0.4.0
3. schakusa style v4.0 ENB (war da SweetFX drin? Meine sowas gelesen zu haben)
4. High-Res-Texturen (aber welche? Ist das Lord Neopyhte von Juli 2012 noch aktuell bzw. gut?)
5. Downsampling auf 2400x1350
6. Diverse Car-Mods

Die von dir genannte Reihenfolge wie du vorgehen willst ist absolut perfekt! Ich würde dir nur noch empfehlen anfangs genug komplett (!) backups von deinem GTA Ordner anzulegen.
Am besten nach Punkt 2 ein Backup (natürlich vorher testen obs funktioniert :p)
Dann, ganz wichtig!, vor dem einfügen der ENB das "rundum sorglos paket" von Seite 1 Laden, wenn das auch geht, packste die ENB rein und wenn die dann auch geht, machste von dem Ordner nochmal ein Backup so dass du immer auf eine "vanilla" gtaIV version mit patch 4 zurückgreifen kannst und eben auch auf ein gtaIV was modbar gemacht ist und mit einer ENB funktioniert.

Erst wenn das alles geht fängste mit Carmods an (Und Downsampling machste denke ich eh über das Nvidia/AMD Panel). Wobei man auch sagen muss das sweetfx+die anderen PostProcessing Effekte Downsampling fast unnötig machen, gerade weil eine ENB schon extrem Leistung zieht ;)
 
damit sollte das teil richtig schön bouncen, lord! Sieht klasse aus, glaube am wird mal wieder zeit gta4 statt bf4 zu starten.



Die von dir genannte Reihenfolge wie du vorgehen willst ist absolut perfekt! Ich würde dir nur noch empfehlen anfangs genug komplett (!) backups von deinem GTA Ordner anzulegen.
Am besten nach Punkt 2 ein Backup (natürlich vorher testen obs funktioniert :p)
Dann, ganz wichtig!, vor dem einfügen der ENB das "rundum sorglos paket" von Seite 1 Laden, wenn das auch geht, packste die ENB rein und wenn die dann auch geht, machste von dem Ordner nochmal ein Backup so dass du immer auf eine "vanilla" gtaIV version mit patch 4 zurückgreifen kannst und eben auch auf ein gtaIV was modbar gemacht ist und mit einer ENB funktioniert.

Erst wenn das alles geht fängste mit Carmods an (Und Downsampling machste denke ich eh über das Nvidia/AMD Panel). Wobei man auch sagen muss das sweetfx+die anderen PostProcessing Effekte Downsampling fast unnötig machen, gerade weil eine ENB schon extrem Leistung zieht ;)

Jo, so hab ich auch alles gemacht. Gefällt mir auch richtig gut, mit Downsampling ist es allerdings immer nur bei 20-25 FPS. High-Res-Texturen fehlen noch, muss mal gucken ob ich die draufpacke. Bei FullHD habe ich mit DOF und SweetFX etwas über 30 FPS, das reicht mir aus. Restliche Einstellungen auf hoch und die Zahlen unten :fresse: immer bei 3/4. Habe einen i7 860 und eine GTX 570.

Eine (doofe) Frage noch: Wie macht ihr am besten Screenshots? Wenn ich mit F4 in den Kameramodus gehe, speichert der bei F2 nichts und über "druck" und "einfügen" in Paint oder so bleibt das Bild schwarz.

Mfg,
Pommes
 
Ah cool Danke :)



Ein erstes Ergebnis, wo man bestimmt noch viel verbessern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa sieht schon echt nice aus :d @schaku biste auch ma wieder in gta4 unterwegs und nicht bei einstürzenden dämmen ??? :d

bilder auch aber halt nur WIP scheiße
alles verschiedene setts



 
DoF ist nicht jedermanns Geschmack.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht. ^^
@Lord: Das zweite ist mega geil!!
Und noah: Gefallen alle :)
Und noch nen Schwung









 
Hat jemand für schakusa's V3 die Dirt Lens drin. Ich dringend brauchen :wink:











...und das is mein Gute Nacht Pic für euch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Skype, Pic?
Falls ja, PM me deinen Nick ;)
Helfe dir dann.

edit:
Und die letzten für den huetigen Abend





 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schick hier :)

Von mir dann ne gute Nacht ^^








 
@picnic: die v4 enbeffect ist identisch, kannst die von der v4 nehmen und musst nur oben die "tweaking values" wieder an die der v3 anpassen ;)






 
@picnic: die v4 enbeffect ist identisch, kannst die von der v4 nehmen und musst nur oben die "tweaking values" wieder an die der v3 anpassen ;)

Noch ma für mich zum verstehen :d reicht es, wenn ich den Kopf mit den tweak lines von der v3 in die v4 kopiere oder muß ich alle Werte ändern?

Muß noch dazu sagen, daß ich die enbeffect aus dem Medium specs Ordner nutze. Wäre das dann noch gegeben, wenn ich die enbeffect aus der v4 nehm?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne werte einzeln soweit ich weiß is die anordnung ja anders und der dirtlens is dabei. wenn du die werte einzeln änders biszte auf der sicheren seite
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh