[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@noah, ok das hat soweit geklappt. Welchen Wert muß ich stellen, daß die dirt lense mehr bzw weniger zu sehn is?

Geschrieben über der Signatur
 
@Picnic: Suche diese Zeile:
"colBloom.xyz+=colBloom.xyz*lensDirt.xyz*0.5;"
Der Zahlenwert steht für die Intensität. Je höher, desto stärker ;)
 
@ pommesmann falls noch nicht bemerkt mit f6 und f5 kann man das field of view in der freekamera einstellen (f6 weniger f5 mehr) btw. schicke screens, das gilt natürlich für alle

von mir (mal wieder) WIP gameplay adaption und timecyc test nähert sich der fertigstellung

 
@picnic: ich bau dir die dirtlense morgen mal in die v3 enbeffect ein. gerade dein letzter screen sieht ja nicht mehr wirklich nach ner enb von mir aus, oder hast du das "absichtlich" so getweaked weil es dir so gefällt?






 
@picnic: ich bau dir die dirtlense morgen mal in die v3 enbeffect ein. gerade dein letzter screen sieht ja nicht mehr wirklich nach ner enb von mir aus, oder hast du das "absichtlich" so getweaked weil es dir so gefällt?

Hab ich jetz auch meine eigene ENB :banana: nee Scherz beiseite. Was is denn an dem letzten Bild? Die Linse is aus Niggis 7er. Macht es etwas aus, weil ich die Auflösung in der .ini auf 1280x800 hab, die aber in der commandline mit 1680x1050 angeb. Das hat mir Crosire (glaub ich) mal geraten. Hab da mehr frames. Oder war da grad schlechtes Wetter. :lol: Sach ma an. Was ich nich wußte mit anzufangen is "Bloom distortion". Das gabs in der v3 nich. Hab das ma an gelassen.
 
nice lord nur leider nicht mein auto :d
picnic ich hab keine ahnung was da beim letzten screen falsch ist, aber so sieht keine enb die ich je gesehen habe aus :?
 
Ich weiß grad nich, warum das Bild so schlimm sein soll. Find das nich schlecht. Ich spoiler mal den Kopf aus meiner enbeffect.

// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// | schakusa ENB effect file (v4.0) |
// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// | Original Codes & Shaders by: |
// | Boris, Ice, Dkt70, AAA, AMD, gp65cj04, MK, Crosire |
// | |
// | Edited, modified, tweaking lines etc by: |
// | schakusa |
// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// | TWEAKING Lines |
// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



// +---------------------------------------+
// ################ | Depth of Field | ###################
// +---------------------------------------+

/*------------------------------------------------------------------------------
| Disable both: no DoF * Enable DOF: static Dof * Enable both: dynamic DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define DOF
//#define DYNAMIC

/*------------------------------------------------------------------------------
| DoF Quality. Only enable ONE at the same time |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define DOF_LOW_QUALITY
//#define DOF_NORMAL_QUALITY
//#define DOF_HIGH_QUALITY

/*------------------------------------------------------------------------------
| Intensity of Blurring. Higher Value -> Stronger DoF effect |
------------------------------------------------------------------------------*/

float DOFAmount_HQ = 0.50;
float DOFAmount_LQ = 0.20;

float DOFSizeMulti = 1.00;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Tuning Options for static DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/

float SNearBlur = -30.0;
float SFocalPlane = 1.0;
float SFarBlur = 600.0;
float SBlurCutoffConstant = 1.00;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Tuning Options for dynamic DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/

float DDOF_FOCUS = 8.0;
float DNearBlur = -50.0;
float DFocalPlane = 1.0;
float DFarBlur = 50000;
float DBlurCutoffConstant = 1.00;

/*------------------------------------------------------------------------------
| This is where the dynamic DOF is focusing, if enabled. Center = 0.5. |
------------------------------------------------------------------------------*/

float2 FocusPoint = float2(0.5, 0.5);



// +---------------------------------------+
// ################ | Motion Blur | ###################
// +---------------------------------------+


/*------------------------------------------------------------------------------
| Higher -> Stronger Motion Blur // To disable MB set value to 0 |
------------------------------------------------------------------------------*/

#define MaxMotionBlurSamples 30



// +---------------------------------------+
// ################ | Image Settings | ###################
// +---------------------------------------+


/*------------------------------------------------------------------------------
| Change global Brightness, Adaption, Saturation and Contrast |
------------------------------------------------------------------------------*/

#define GlobalSaturation

float Saturation = 1.20;
float AddContrast = 0.25;
float AdaptationValue = 1;
float Brightness = 1.5;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Enable or Disable Crossprocessing |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define CROSSPROCESS

float fRatio = 0.5;
float moodR = 0.33;
float moodG = 0.35;
float moodB = 0.4;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Different Tonemapping Presets by IcelaGlace |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define FILMICCURVE
//#define FILMICGAMMA
//#define LOGARITHMIC
//#define REINHARD
//#define REINHARD_ICE21
//#define HELJ

float toneMapExposure = 1.2;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Bleach Bypass. Image get "washed up" |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define BLEACH

float BP_factor = 0.2;



// +---------------------------------------+
// ################ | Bloom Settings | ###################
// +---------------------------------------+


/*------------------------------------------------------------------------------
| Overall bloom, globally. Higher values increase sun size and brightness too. |
------------------------------------------------------------------------------*/

float BloomAmountMix = 0.9;
float BloomAdditive = 0.0;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Color of the bloom. |
------------------------------------------------------------------------------*/

float BloomR = 1.00;
float BloomG = 0.80;
float BloomB = 0.60;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Bloom distortion. |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define BLOOM_DISTORTION

float BloomDistortionAmount = 0.50;


// +---------------------------------------+
// ################ | Vignette | ###################
// +---------------------------------------+


/*------------------------------------------------------------------------------
| Set Value to 0.0 to disable Vignette |
------------------------------------------------------------------------------*/

float Vignetting = 0.0;

/*------------------------------------------------------------------------------
| Enable to get black Bars on Top and Bottom of image |
------------------------------------------------------------------------------*/

//#define BLACKBARS



// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
// | END of TWEAKING Lines |
// ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Das letzte schaut im Vergleich zu den davor geposteten Screens von dir schon etwas merkwürdig aus, Picnic.
Aber allgemein sehen ENB's ohne DoF ganz anders aus als mit und zum zweiten ist der Wetterwechsel in GTA schon manchmal komisch.
Häufig im Übergang vom Sonnigen auf Foggy oder Cloudy (oder umgekehrt)ist die Beleuchtung und der Kontrast je nach ENB ziemlich fürn Arsch.

Und wieder einmal sehr ansehnliche Bilder vom lieben Lord. Außerdem von Schak, Nyze (der momentan seine ENB so oft wechselt wie die meisten die Unterhose) und noha *nur etwas dunkel* :d.
Ebenfalls schön wieder vom iceman was zu hören :wink:

Und nun ein paar Screens, damit wir die Seite auch bald wieder voll kriegen ^^







 
@fly ich wechsel meine enb nicht ist immernoch die selbe...
ick finds für meinen geschmack viel zu dunkel...







 
Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade auf der Suche nach Autos mir gehen dabei richtig die nerven Blank + muss ich auch noch das Texturenpack downloaden :( dennoch hier sind paar Bilder erst jetzt sieht man wieder wie Matschig die GTA texturen eigentlich sind...


 
Danke ^^ bin auch voll verschossen in den Bimmer in diesem Grün kommt er echt top ^^ :) Wie gesagt bin gerade wieder am GTA aufbauen
Edit: Keine Ahnung warum die Colors so gut rüberkommen geändert an den Farbwerten hab ich nichts^^ Ich glaub muss mal ENN fragen ob er die Felgen auch im Besitz hat finde die geniaaaal aber sind ja auch BBS nicht so ein Schmodder


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh