[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@ mylid:

fps gibts mit Fraps.
Welches System hast du?

@ Kill3r:

1600x1200 4x/8x bei FarCry für ne X800XL ist eindeutlig zu viel, 1280x1024 4x/4x ist für mich noch gut spielbar, mehr geht aber definitiv nicht.

Bei GTA:SA ist es noch heftiger, war auch anfangs um die 40fps, aber bei dem oben gezeigten Effekt gings extrem zurück - außerdem recht große Schwankungen, teilweise unter 30fps...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das Game regt mich auf, ich zocke das auf ner 1024er ohne AA/AF, Sichtweite unter der Hälfte und es zuckelt zum Teil wie bekloppt. Ich dachte das ne 6600GT und n 3000+ ausreichen würden -_-.
 
Frossty schrieb:
ähm...hat einer von euch auch das problem (oder besser noch ne lösung) mit dem speichern???

wenn ich speichern will geh ich also in das haus, zu der diskette und speichere. nach abschluß kommt auch "speichern erfolgreich"...wenn ich jetz aber nochmal speichern oder laden will, dann steht da nur "beschädigter spielstand"...wenn ich denn trotzdem laden will sagt er das n fehler aufgetreten ist und das ich doch mein speicherverzeichnis überprüfen soll....

auch stürzt das spiel mit nem speicherfehler ab und zu mal ab...

HILFE!!!!

hab genau das selbe... nach windows neuinstallation kann ich aber speichern... ab abstürtze trotzdem...
 
blennitom schrieb:
@ mylid:

fps gibts mit Fraps.
Welches System hast du?

@ Kill3r:

1600x1200 4x/8x bei FarCry für ne X800XL ist eindeutlig zu viel, 1280x1024 4x/4x ist für mich noch gut spielbar, mehr geht aber definitiv nicht.

Bei GTA:SA ist es noch heftiger, war auch anfangs um die 40fps, aber bei dem oben gezeigten Effekt gings extrem zurück - außerdem recht große Schwankungen, teilweise unter 30fps...

Haste HardwareOC Farcry Benchmark musste mal ,it 1600*1200 ,halt so wie ich machen da hat ich im average 65Fps es sieht dann sehr schön aus aber 12xx*10xx reichen ja auch :bigok:
 
hey hawkeye, es hilft sehr viel, wenn du aus deinem bild in der SIg einen link machst, wo man sich infos holen kann.. ;)
 
hm bis auf 2 abstürze gehts bei mir ganz gut ... gelegentlich fällt der bass oder die sprachausgabe aus, sonst gehts @max@8xAA@16xAF@1024x768
 
b1-66-er schrieb:
hm bis auf 2 abstürze gehts bei mir ganz gut ... gelegentlich fällt der bass oder die sprachausgabe aus, sonst gehts @max@8xAA@16xAF@1024x768

Darf man das System noch wissen?
 
s. signatur ;) XP Pro, SP1

edit: kollege mit XP 1700+ (?) GF3 Ti500 und 1x512 und irgend nem asus board, XP Pro, SP1 - auch keinerlei probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - Deine Signatur beinhaltet "banner" im Dateinamen - das wird bei mir von AdBlock rausgefiltert, deshalb seh ich hier nix ;)
 
... :wall: :fresse: wie sinnlos ist das denn

2500+
nf7
6800 GT (@neuster treiber AFAIK ... 71.x)
2x 512MB MDT @ 2.5 - 3 -3 -7 @ 333
 
Hawkeye schrieb:
Hmm das Game regt mich auf, ich zocke das auf ner 1024er ohne AA/AF, Sichtweite unter der Hälfte und es zuckelt zum Teil wie bekloppt. Ich dachte das ne 6600GT und n 3000+ ausreichen würden -_-.

hi

na das kann ja wohl nicht sein. schau dir mal die gammel systeme von einigen an und die haben keine probleme bei 1024.
mmh treiber: graka & mainboard?!

also mach mal die fx-qulität runter, müsste 100% besser laufen.

mfg
eddy
 
Hab das Game nu auch seit gestern.Der typische GTA-Funke ist zwar noch nicht übergesprungen,aber das kommt wohl noch.
Aber warum lässt sich die 5 auf dem Nummernblock nicht belegen?
Das ist ja mal voll daneben :(
 
ja das hat mich auch ne ecke geärgert dass numpad5 nicht geht :-[

finds btw. schon relativ happig was die schwierigkeit betrifft, schon so einige "frust"missionen darunter ... nur weils GTA ist und man noch 40+ andere möglichkeiten hat sich die zeit zu vertreiben, stirbt die motivation nicht ab :drool:
 
So im Moment läuft alles ohne AA/AF bei ner 1152er Auflösung ohne Probleme bei max. details. Ich probier jetzt mal mit AA weil ohne sieht das Game echt total reudig aus
 
Apropos AA..Hab eben beim Kollegen mal kurz gesehen, alles an, Max Details, AA ect, und die Grafik naja :fresse: Dachte erst das wär Driv3r *duck* :p
 
blennitom schrieb:
@ mylid:

fps gibts mit Fraps.
Welches System hast du?

@ Kill3r:

1600x1200 4x/8x bei FarCry für ne X800XL ist eindeutlig zu viel, 1280x1024 4x/4x ist für mich noch gut spielbar, mehr geht aber definitiv nicht.

Bei GTA:SA ist es noch heftiger, war auch anfangs um die 40fps, aber bei dem oben gezeigten Effekt gings extrem zurück - außerdem recht große Schwankungen, teilweise unter 30fps...

Danke
hab gemessen und diese Werte
das erste mal die FPS in GTA SA gesehn coo.,l

Was ich klasse finde man braucht nicht das Spiel neu zu starten um
z.b. Grafikkarten-Einstellung zu änder z.b. AA an oder aus oder MAX Detail ect...

Also habe nun alles auf max im Spiel gestetllt
und diese Werte
Frames: 2252 - Time: 78866ms - Avg: 28.555 - Min: 0 - Max: 132

aber im Spiel selber zeigt er im schnitt immer 40 fsp an
manchmal geht es wenn ich auto fahre oder nur stehe plötzlich auf 60-80 fps hoch....

bei action geht es runter bis 35 fps aber noch nie hat es die 27 fps marke überschritten :drool:

warum dann AVG 28 fps ?

System:
AMD 64 3000 cpu @ 2,0 GHz und 220 HT
MSI NEO 2 NFORCE 3 ULTRA
2x512 ADATA 5000 also 250 fsb läuft aber nur auf 220 HT 1:1 dafür 2,5 3 3 7 1 !
2x 120 GB 1206yMO SATA RAID-0
SATA 1 &2 interface - weiss dumm aber was solls
:fresse: > system ist nicht mal 1 Monat at ;-)

ASUS V9999/TD - 6800 chip mit 16x1 freischaltung aber normal takt 325 zu 700

Am anfang hatte ich große Probleme mit der Performance es gab nur ruckler... weil die Sounddaten immer von der DVD geladen werden musste, ich konnte sonst bei direkt festplatte installation der sounddaten das Spiel nicht installieren... >keine ahnung warum...

Notebook probiert installation ohne Proble...
Grafik -bei 1400*1050 ruckler :fresse: > 64 MB - ATI 9700 mobile,
denke bei 1024*768 müsste es 1a laufen....

danach PC probiert die Installation einfach nochmal... und vollla es geht !!!

p.s. welche level seit ihr?
:coolblue:
 
InfernoGT schrieb:
Apropos AA..Hab eben beim Kollegen mal kurz gesehen, alles an, Max Details, AA ect, und die Grafik naja :fresse: Dachte erst das wär Driv3r *duck* :p


blitzmerker ;) PS2 grafik, weiss doch wohl jeder seitdem es GTA3 gibt ... aber es interessiert bei GTA überhaupt nicht.
 
b1-66-er schrieb:
blitzmerker ;) PS2 grafik, weiss doch wohl jeder seitdem es GTA3 gibt ... aber es interessiert bei GTA überhaupt nicht.

Naja, also ich hab GTA3 irgendwie besser in Erinnerung :fresse:
Aber stimmt schon, das Spiel ansich ist geil :d Die Radiosender ham mich mal wieder gefesselt und die Atmosphäre ist auch klasse :) :bigok:
 
ich hab ein problem:

ich bin in CJs haus, hab auf die PS2 geklickt und komme jetzt nicht mehr aus dem menü ("Play", "hi-score", "quit"). welche taste muss ich drücken, um einen menüpunkt zu bestätigen?
 
InfernoGT schrieb:
Naja, also ich hab GTA3 irgendwie besser in Erinnerung :fresse:
Aber stimmt schon, das Spiel ansich ist geil :d Die Radiosender ham mich mal wieder gefesselt und die Atmosphäre ist auch klasse :) :bigok:

zwischen GTA3 und SA liegen auch nunmehr 3 jahre ... damals wars noch was frisches, neues, relativ gut aussehendes (da kaum vergleichbares aufm markt, ausser mafia)
Ansonnsten ist GTA eben eins der Spiele, wo die technik ansich irrlevant ist, denn die grafik stimmt 100% mit dem inhalt überein, und tut das was sie tun soll.
 
ich habe bei GTA5 ein Soundproblem, immer wenn ich gespeichert habe und dann wieder im haus bin, ist da so ein komisches rauschen. das ist doch ned normal oder?
Soundkarte hab ich ne Audigy 2 ZS

plz help
 
C4sp3r schrieb:
ich habe bei GTA5 ein Soundproblem, immer wenn ich gespeichert habe und dann wieder im haus bin, ist da so ein komisches rauschen. das ist doch ned normal oder?
Soundkarte hab ich ne Audigy 2 ZS

plz help



...ist bei mir auch so, habe auch die ZS. :hmm:


Wenn ich eine Lösung finde, sage ich Dir bescheid...;)........
 
LOL ist das schice. Hab einige Missionen gemacht und dann kam die Meldung:

GTA SA hat ein problem und muss beendet werden.
Problem bericht senden?

Mensch ich hasse sowas.
 
Timewarp82 schrieb:
LOL ist das schice. Hab einige Missionen gemacht und dann kam die Meldung:

GTA SA hat ein problem und muss beendet werden.
Problem bericht senden?

Mensch ich hasse sowas.


hatt ich auch schon viermal...das game harmoniert zB auch nicht wirklich mit der logitech maussoftware...:motz:
zweimal von den vieren mußte die software beendet werden wegen overflow und erst nach restart des proggies konnte man wieder die maus nutzen...nur gta brachte nix mehr zustande und brachte nur noch grafikfehler...
 
InfernoGT schrieb:
Apropos AA..Hab eben beim Kollegen mal kurz gesehen, alles an, Max Details, AA ect, und die Grafik naja :fresse: Dachte erst das wär Driv3r *duck* :p

driv3r sieht ne ganze ecke beschissener aus!!

Vipper3 schrieb:
ich hab ein problem:

ich bin in CJs haus, hab auf die PS2 geklickt und komme jetzt nicht mehr aus dem menü ("Play", "hi-score", "quit"). welche taste muss ich drücken, um einen menüpunkt zu bestätigen?


ähem space?? :wall:
 
Also ich hab keine Soundprobs...

(Audigy @ 2ZS)
 
Ist ja eigentlich ganz interessant das Spiel.
Zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe kewl.

Nach einer gewissen Zeit "stürtzt" mein Computer immer mehr oder weniger ab.
Aufeinmal wird der Monitor schwarz und der Sound fängt an zu "stocken".
Dann fährt der PC wieder hoch.

Ich würde echt gerne mal länger als 10 Minuten spielen ^^
Mal schauen, ob ich das Spiel wieder zurückgeben kann.
Ich bin ja eh noch zu verWoWt :)
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
...ist bei mir auch so, habe auch die ZS. :hmm:


Wenn ich eine Lösung finde, sage ich Dir bescheid...;)........


Jo, und wenn ich was gefunden habe, halte ich dich auf dem laufenden!!
wenn es geht bitte ne PM an mich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh