[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Da mein weisser 360 Controller schon etwas abgegrabbelt ist, überlege ich nun nen neuen zu kaufen für GTA.

Aber: Wieder nen Wireless 360 oder den neuen? Neuer ist klein wenig teurer und nicht wireless am PC.
Muss sagen ich hab den neuen noch nie in der Hand gehabt. Vom AUssehen gefällt mir der neue nicht besonders.
Werd morgen mal in Blödmarkt.

Welchen nutzt ihr? Und jemand beide länger benutzt? Welchen bevorzugt ihr und warum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab beide weil ich die x1 habe und finde dem 360 controller ergonomischer und qualitativ besser. Aber am besten mal selbst in die Hand nehmen.
 
ich finde den Xbox360 controller auch ne ecke besser, als den neuen! er ist etwas größer bzw. dicker und
wirkt irgendwie runder...gerade für meine riesen pranken, einfach eher geeignet! das X1 pad ist auch nicht
schlecht, liegt immer noch ordentlich in der hand und fühlt sich wertig an, allerdings hat es schon ein paar
fühlbare kantern, die lb und rb button liegen schlechter und die sticks sind mir einen tick zu leichtgängig!
 
Beim alten haben die Sticks dafür etwas Spiel in der Mitte (und die somit erforderliche größere Dead Zone).
Auch die Riffelung der Sticks beim neuen sollte besser sein.
 
Würde übrigens aufpassen, Heute kommen sicherlich noch einige Neuigkeiten in Bezug auf die Verschiebung von GTA V (1. April :shot: )
 
Wenn se Screens und Donnerstag den Trailer bringen, kommt der Werbezug nun in Fahrt.
Das machen die nicht, um es dann zu verschieben.

Aber die Steamseite wurde noch nicht aktuaisiert, steht immernoch bis zum 31. bestellen für Bonus blah blah.


GTA Online: High End Apartment Views (Apartments with 10 Car Garages)



Achja, da wir ja schon April haben:

iue8CPk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spart man durch diese umständliche Anleitung und das herausgeben meiner PP Daten über irgendeinen VPN Server?
 
zu fuss mit tastatur und maus und im auto mit pad.

wenn ich ausm auto ballern muss dann nehm ich fürs fahren auch tasta

Da ich das aufm 55er TV zocken will, werde ich es wohl nur mit 360-Controller zocken. Habe früher auch nur mit Tastatur und Maus GTA gezockt, bin mal gespannt wie schwer die Umstellung fällt. ;)
 
Habe sehr lange GTA 4 mit Maus und Tastatur am PC gezockt und dann GTA 5 auf der PS3. Fand die Umstellung nicht so schwer. Die Steuerung wurde sehr gut umgesetzt mit Controller.
 
Was am meisten mit am autoaim liegt.
In keinem anderen Spiel ist mir automatisches aiming so krass aufgefallen wie in GTA V auf der 360 :fresse:
Zielen Taste -> er dreht teilweise extra den Char etwas um einen Gegner ins Visier zu nehmen :fresse:
 
Ich habe bie evolve sogar nach release bei mmoga noch den Vorbestellerbonus bekommen. Ich würde daher sagen, dass man schon noch einen key finden kann :)
 
GTA V wieder verschoben um 2 Monate.

April april....

Also als ich gTA V auf der 360 gezockt habe war das nur ein schock für meine augen alles so matschig etc. Dann vor paar wochen GTA 5 auf der PS4 gezockt ist ja mindestens genau so schlimm wie damals auf der 360.
Hoffe ich schaffe mindestens 60 fps
 
Was am meisten mit am autoaim liegt.
In keinem anderen Spiel ist mir automatisches aiming so krass aufgefallen wie in GTA V auf der 360 :fresse:
Zielen Taste -> er dreht teilweise extra den Char etwas um einen Gegner ins Visier zu nehmen :fresse:

Das stimmt, aber das Spiel soll ja auch für alle spielbar sein und freies Aimen ist in den GTA Spielen auch nicht ganz so einfach, ich hab da gerade beim Drive-By aus dem Auto mitunter auch Probleme.
Die First-Person Sicht hilft da auch nicht viel finde ich, das GTA Movement passt da einfach nicht wirklich zu, andere Spiele steuern sich so deutlich besser.
Ich denke das wird sich auch auf dem PC nicht ändern, Third-Person passt einfach deutlich besser mMn.
 
Klar, aber die Steuerung ist da nicht anders als beim normalen freien aimen.
Aber das nutz ich kaum, eigentlich nur wenn das auto-aim nicht so funzt wie ich es gerne hätte.
Beim fahren hat man da ja leider keine und trifft alles, nur halt nicht den Fahrer oder die Reifen des feindlichen Autos. :d
 
Ich warte mit dem bestellen noch.
Eigentlich hab ich mich auf jeden GTA Teil immer sehr gefreut aber meine Vorfreude auf GTA V ist inzwischen recht mau.

Das Spiel an sich ist - obwohl ich es nie gespielt und auch sehr wenige Videos gesehen hab - ja genau genommen schon ein alter Hut und nach den vielen Verschiebungen der PC-Version (nachdem überhaupt irgendwann mal eine angekündigt war) kann ich jetzt auch noch ein wenig warten.
 
werde auch noch warten.

kumpel von mir hat das spiel vor nem monat bestellt und bereits den steam key in der spiele bibliothek aktiviert. bei den ganzen online-shops muss man aber anscheinend bis zum 13.04 warten und es ist noch nichtmal sicher, ob dass game über steam oder rsc aktiviert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er den Steam Key bekommen? Das interessiert hier sicherlich viele.
Sofern das der Wahrheit entspricht.
 
PRE-PURCHASE BY APRIL 14 AND GET $1,200,000 IN-GAME PLUS A BONUS $150,000
Pre-purchase and get $1,200,000 in-game ($500,000 for Grand Theft Auto V and $700,000 for Grand Theft Auto Online).

Steht nun bei Steam. So wie schon länger bei Amazon.
 
Ich werd deswegen ganz sicher nicht pre-ordern, außer ein Angebot ist wirklich gut (30-35€), aber sehr unwahrscheinlich bis Release
 
ich hab vor (gefühlten :d) Jahren bei MMOGA vorbestellt.
 
Ich damals auch für 32€ bei g2play, bis dann rauskam, dass die Keys nix wert waren. Geld zurückbekommen und woanders investiert :p
 
Glaube ich werde morgen den Trailer einfach bis zum Ende skippen, nur um zu sehen welches Datum am Ende genannt wird. :shot:

Sollte dann da irgendwas mit "April 14th" stehen, dann schaue ich mir den Trailer an. Wenn da "Coming this fall to PC" oder irgend so ein Mist steht, dann geh ich mir eine Tischplatte für meine Stirn suchen... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh