[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Kinners, beim Thema bleiben! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Prinzip von GTA mochte ich schon immer, nur bin ich trotzdem der Meinung, dass sich die Qualität verschlechtert hat, nur weil mehr Werbung gemacht wird und mehr Ingame Kohle für Vorbesteller rausschaut, macht es das nicht zu einem besseren Game.

Ich habe es einige Zeit auf der 360 gespielt, aber leider hat es zuviele Mankos, seltsamerweise sind die Leute bei GTA weit weniger Objektiv, als bei vielen anderen Spielen.
 
Ich glaub das hat damit zu tun das man mit GTA Vice City und San Andreas einfach so lange so viel Spaß hatte, dass GTA V für einen nur gut sein muss.
 
Ich hatte wie gesagt auch viel Spass mit den alten GTAs, genau deshalb bin ich halt kritischer nun, ich fand das 4er schon etwas mäßig und das 5er ist da auch nicht besser, allein wenn ich mir die KI der Polizei ansehe, aber das ist Bitte nur meine Meinung.
 
jungs ich kenn gta v gar nicht. versaut mir nicht die vorfreude :d
 
Die Polizei-KI finde ich in GTA 5 sehr gut. Fand ich in den alten Teilen immer sehr nervig. Kam mir so vor, als ob die einen immer Ewigkeiten verfolgen würden und selbst verstecken brachte nie was.

Ich hatte bis jetzt mit GTA 5 am meisten Spaß und jetzt möchte ich eines meiner Lieblingsspiele gerne in besserer Grafik als auf der PS3 zocken, deswegen freue ich mich so sehr auf die PC-Version. :)

jungs ich kenn gta v gar nicht. versaut mir nicht die vorfreude :d

Es gibt Autos :p
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V hat mit Abstand die beste Polizei-KI aller GTA Teile.
Ist deutlich realistischer geworden, aber immer noch zu GTA passend. Versteh ich nicht wie man sich darüber beschweren kann.
 
Vielleicht sind meine Ansprüche auch mit der Zeit gestiegen und wenn mir etwas nicht gefällt, spiel ich es eben auch nicht, bzw. kaufe es eben nicht und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie jemand die Polizei KI und deren komplettes Verhalten als gut empfinden kann, aber ok. (ich rede von 2015)

Bis 3 Sterne ist es ja noch ok, aber dann wirds einfach nur mehr peinlich. Ist aber nur mein Empfinden, wenn das jemand als gut empfindet, ist es halt so.
 
jungs ich kenn gta v gar nicht. versaut mir nicht die vorfreude :d

das kann dir rein gar nichts versauen... das ist garantiert das beste Spiel der letzten Jahre, habs auf der PS3 zig Stunden gespielt und kanns kaum erwarten bis es endlich aufm PC is...
 
darf man in nem GTA-Thread doch sein
 
Danke, schak, ich nehm das mal als Lob an ^^

Hab mal nen weiteren Porsche zum anschauen... Nach nem ewigen Kampf isser dann ingame, aber Hubs failen noch und naja... Wird wohl auf dem Stand bleiben...
















 
Ich bin nicht begeistert, sondern habe Spaß damit und das ist zu einem großen Teil das wichtigste für mich. Es hat genauso seine Macken. Für mich überwiegen aber die Vorteile zu BF4, aber das ist nun wohl zu OT.
 
Ist schon bekannt aber Social Club oder andere DRM Maßnahmen installiert werden?
 
Was? :d

RSC wird es natürlich geben und DRM ist auch am Start, auch wenn noch nicht genau bekannt ist wie das umgesetzt wird.
 
Ist schon bekannt aber Social Club oder andere DRM Maßnahmen installiert werden?

Was ich derzeit weiß:
Social Club ist immer pflicht. Wenn du es bei Steam kaufst brauchst du den SC trotzdem. Bei der nonsteam Version brauchst du dann nur den SC.
Onlinepflicht egal ob Single oder Multiplayer. Die DVD muss beim Spielen immer im Laufwerk sein.
(Gebe aber keine Garantie auf die infos :d )
 
Wie gesagt, ich hab die 60 sehr ungern bezahlt, weil Rockstar was davon abkriegt. Das Spiel selbst ist es mir aber wert.

Da kann ich dich beruhigen, das meiste von deinem Geld bekommt wohl Take2, Rockstar wird aber wahrscheinlich durch die guten Verkäufe einen Bonus bekommen (haben), der an die Mitarbeiter ging.
 
Denen gönn ichs auch nicht, die habens vermarktet.
 
Was ich derzeit weiß:
Social Club ist immer pflicht. Wenn du es bei Steam kaufst brauchst du den SC trotzdem. Bei der nonsteam Version brauchst du dann nur den SC.
Onlinepflicht egal ob Single oder Multiplayer. Die DVD muss beim Spielen immer im Laufwerk sein.
(Gebe aber keine Garantie auf die infos :d )

Wenn man es aber nochmal installieren will,braucht man nur Steam,um es runterzuladen und nicht immer wieder den SC zu installieren.
 
Wenn die Installtion von SC pflicht ist, werde ich auf GTA 5 verzichten. Albern? Ja vielleicht, aber man muss sich ja ein paar kleine Prinzipien leisten können :)
 
Der Social Club war doch schon bei GTA4 pflicht soweit ich noch weiß, aber jedem das seine ;)

Hab mir vorhin noch ne neue CPU gegönnt, nicht unbedingt für GTA5 aber ich wollt ohnehin schon seit Monaten mal wieder aufrüsten.
 
Stimmt dass, das die DVD immer im Laufwerk sein muss wenn man spielen will? Ach du scheiße..
 
Ja, laut angeblicher Aussage vom Rockstar Support. Gilt aber nicht für digitale Versionen wie die von Steam. Da gibt es halt keine DVD. :d
 
Kann ich auch nur schwer nachvollziehen.
Die läuft ein mal an und dann wars das auch wieder.

Bin mal auf den Trailer gespannt. =)
 
Mein Laufwerk ist lauter als sonst was ^^ deswegen.

Dann kaufe ich es mir wahrscheinlich doch digital..immer DVD einlegen habe ich keine Lust drauf. Wurde das offiziell bestätigt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh